Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Interesse an BOCHS?

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 14.02.2003, 14:15   #1
Andreas Haak
 
Interesse an BOCHS? - Beitrag

Interesse an BOCHS?



Nur mal ne kurze Frage ... in wie weit habt ihr Interesse an BOCHS bzw. an einem How-To zum Thema Einrichtung und Vernetzung? Weil BOCHS ist imho DIE Alternitve zu VMWare - nur ist sie leider auch deutlich komplizierter einzurichten.

Also falls Interesse besteht einfach melden ... - ich tippsel des denn *g*.

Alt 14.02.2003, 14:32   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
Interesse an BOCHS? - Beitrag

Interesse an BOCHS?



hmm kann man das denn so installieren, wie bei VMWare?
__________________

__________________

Alt 14.02.2003, 16:21   #3
n_dot_force
Gast
 
Interesse an BOCHS? - Beitrag

Interesse an BOCHS?



mich hätte bochs interessiert, aber es war mir doch zu wirr...

wollte mal sehen, ob sich damit honeypots/honeynets verwirklichen lassen (rein als spielerei, in der bochs windows-release)...

theoretisch müsste es ja damit gehen... nur ist (bei mir) die praxis am wirren konstrukt (oder meiner unfähigkeit, dieses zu durchschauen bzw. der geringen zeit, die ich dafür verwendet hab) gescheitert (hab grad mal dld zum laufen bekommen)...

interesse bestünde schon, aber nur für mich und lucky brauchst dir diese arbeit aber nicht anzutun...

zumal ich doch noch hoffe, dass irgendwann mal plex86 auf gentoo lauffähig ist... *g*

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________

Alt 14.02.2003, 16:42   #4
cruz
Administrator, a.D.
 
Interesse an BOCHS? - Beitrag

Interesse an BOCHS?



ich bin da sehr interessiert dran vmware würde mir zwar reichen, aber leider liegen die kosten etwas über meinem budget

.cruz

[ 14. Februar 2003, 17:42: Beitrag editiert von: cruz ]
__________________
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, daß sie sie sagen dürfen."<br /><i>Voltaire</i>

Alt 14.02.2003, 17:11   #5
piet
Gast
 
Interesse an BOCHS? - Beitrag

Interesse an BOCHS?



Bin auch an einem Howto interessiert. Vor allem die Geschwindigkeit unter nicht so Megamaschinen (&gt;500 Mhz und &gt; 512 Mb RAM) würd mich interessieren.

Hab bisher immer nur gelesen die Emulation sei unsäglich langsam.

Aber das wird sich ja in nächster Zeit einiges tun. Hoffentlich hält Mandrake durch.

piet


Alt 14.02.2003, 17:19   #6
Lucky
/// Helfer-Team
 
Interesse an BOCHS? - Beitrag

Interesse an BOCHS?



Bei VMWare kann man sagen so um die hälfte der vorhandenden Geschwindigkeit. Hast du einen 500 dann würde VMWare soo circa mit 250 MHz "werkeln".
__________________
--> Interesse an BOCHS?

Alt 14.02.2003, 19:27   #7
Andreas Haak
 
Interesse an BOCHS? - Beitrag

Interesse an BOCHS?



piet:

In Deinem Falle würde ich Dir Win4Lin empfehlen. Das kann zwar nur Windows 9x emulieren, das allerdings ohne einen merkbaren Geschwindigkeitsverlust.

Ich schreibsel dann mal die BOCHS HowTo fertig samt einem BOCHS 2.0 eBuild - es sei denn es gibt mittlerweile eines. Übrigens:

BOCHS ist mit der 2.0er Version um ein vielfaches schneller geworden und meiner Ansicht nach jetzt sogar schneller als VMWare.

Außerdem bietet BOCHS unter Linux eine Funktion, die VMWare missen lässt unter Linux. Man kann angeben wie viel Prozessorleistung BOCHS schlucken darf. Das geht indirekt indem man BOCHS vorschreib wieviele Befehle pro Sekunde maximal emuliert werden dürfen ;o).

Das ist seeeeeeeeehr hilfreich. Endlich rennt nämlich Monkey Island gescheit unter BOCHS - und nicht in "High Speed" *g*.

Alt 14.02.2003, 19:34   #8
n_dot_force
Gast
 
Interesse an BOCHS? - Beitrag

Interesse an BOCHS?



@andreas:

betreffend ebuild:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />* app-emulation/bochs
Latest version available: 2.0.2
Latest version installed: [ Not Installed ]
Size of downloaded files: 4,662 kB
Homepage: http://bochs.sourceforge.net
Description: Bochs is a pc emulator. This ebuild is set up to emulate a Pentium, with a NE2000 network card, and a CDROM drive. It also comes with a disk image using dlxlinux.</font>[/QUOTE]ist als unstable maskiert / mit accept_keywords zugänglich...

in wiefern das ebuild funktioniert, hab ich jetzt nicht getestet...

[edit]
btw: ufed hast eh schon gesehen, oder? (use-flags per menü setzten)
[/edit]

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[ 14. Februar 2003, 20:36: Beitrag editiert von: n_dot_force ]

Alt 14.02.2003, 20:52   #9
piet
Gast
 
Interesse an BOCHS? - Beitrag

Interesse an BOCHS?



hiho,

@Andreas
Danke für den Tipp mit Win4Lin. Aber 79 ,- (Academic-Version) sind mir dann doch zu schade.

Bei mir wäre es nur aus reiner Neugier, Windows 32 Applikationen unter Linux mal laufen zulassen. Die Beschreibung bei Ixsoft hört sich allerdings interessant an.

piet

Antwort

Themen zu Interesse an BOCHS?
alter, bochs, deutlich, einfach, einrichtung, frage, interesse, kurze, melde, melden, thema, vmware




Zum Thema Interesse an BOCHS? - Nur mal ne kurze Frage ... in wie weit habt ihr Interesse an BOCHS bzw. an einem How-To zum Thema Einrichtung und Vernetzung? Weil BOCHS ist imho DIE Alternitve zu - Interesse an BOCHS?...
Archiv
Du betrachtest: Interesse an BOCHS? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.