Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Geforce FX5200

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 16.01.2004, 23:22   #1
kolweb
 
Geforce FX5200 - Beitrag

Geforce FX5200



hi,

habe suse 9.0 pro. und will für meine fx5200 die 3d beschleunigung haben. den treiber habe ich nachdem bei der .run datei nur fehler während der install aufgetreten sind mal für 8.1 versucht. erst habe ich den kerneltreiber installiert, welches auch problemlos funktionierte. leider ging dann die install des eigentlichen grafikkartentreibers nicht mehr . er wollte das ich mich als root anmelde. nichts leichter als das, dachte ich, denn ab hier geht nichts mehr. denn hier stürtzt die graphische oberfläche ab. wenn ich dann startx eingebe versucht er zu starten. es kommt dann die folgende fehlermeldung: can't open kdeinit. check your installation. ??? da ich nicht so der linux freak bin und mich auf der console auch nicht so wirklich auskenne, wollte ich jetzt hier mal nach hilfe von euch fragen. weiß einer woran diese install scheitert? ich möchte wenn schon nicht 3d funktioniert, weningstens ne neuinstall sparen. wäre aber schön wenns trotzdem mit 3d beschleunigung funzen würde.

Alt 16.01.2004, 23:36   #2
Paranoia
Administrator
> law & order
 
Geforce FX5200 - Beitrag

Geforce FX5200



Tja, bin zwar kein linuxfreak, aber kenn wenigstens Suse
Linux starten und alls root anmelden. In dem Textfenster dann yast eingeben. In Yast stellst du auf Hardware/Monitor und Graphikkarte und Graphikkarte wieder auf Vesatreiber zurück. Danach startet Suse wieder normal.
Was du mit einem kerneltreiber gemacht hast, frage ich mich wirklich, bei mir lief meine NVidia ohne
Mach mal mit Yast ein Online Update (noch unter der Vesakarte) und update auf aktuelle XFree86. Danach sicherheitshalber Neustart. Danach wieder OnlineUpdate mit Yast und dort die NVidiatreiber manuel anwählen. Danach müsste sich under dem Menü Monitor/Graphikkarte die Nvidia aktivieren lassen. (Testen!). Wenn nicht, wieder selbes Spiel wie am Anfang mit Aktivierung der Vesatreiber im (Text-) Yast.
Para

P.S.: Jetzt verstehe ich etwas, du hast die Treiber anscheinend direkt via NVidia instalieren wollen. Nimm lieber die, die Suse über Yast instaliert. Sind zwar nicht besser, aber laufen mit Suse wegen des hohen Grades ans Systeminegration meist besser, im Gegensatz zu einigen anderen Treibern. Das mag viele stören, aber solange man nur mit Yast arbeitet, läßt sich Suse schwer kaput kriegen. Allerdings kann natürlich jetzt die Software die du fremd instaliert hast stören, versuch mal alle entsprechenden Treiber via YastOnlineUpdate zum laufen zu bringen.

[ 17. Januar 2004, 11:22: Beitrag editiert von: Paranoia ]
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Geforce FX5200
beschleunigung, check, datei, fehler, fehlermeldung, folge, folgende, frage, fx5200, grafikkarte, grafikkarten, graphische, hilfe, install, installiert, kernel, linux, nicht, nicht mehr, nichts, oberfläche, problemlos, starte, starten., stürtzt, suse, treiber, wirklich



Ähnliche Themen: Geforce FX5200


  1. GeForce Experience Meldung
    Diskussionsforum - 11.02.2015 (8)
  2. Regedit, Geforce Grafiktreiber und Physx
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2013 (7)
  3. Hohe Temperatur an der EVGA GeForce GT 610 2GB
    Netzwerk und Hardware - 12.09.2013 (6)
  4. Internt lahmt mit Vista, GeForce
    Netzwerk und Hardware - 17.03.2013 (5)
  5. Geforce 9600GT Übertakten?
    Netzwerk und Hardware - 21.09.2010 (7)
  6. Grafikkarte nVidia GeForce GT 240
    Netzwerk und Hardware - 19.08.2010 (5)
  7. NVidia GeForce 9600 GT mit SLI chip ?!
    Netzwerk und Hardware - 22.10.2009 (2)
  8. Geforce 9600GT - Defekt?
    Netzwerk und Hardware - 14.06.2009 (8)
  9. PCIe Nvidia Geforce 9600GT
    Netzwerk und Hardware - 02.01.2009 (5)
  10. MSI Geforce N9600GT T2D2G
    Netzwerk und Hardware - 31.12.2008 (4)
  11. GeForce Fx 5700VE Installation
    Alles rund um Windows - 17.07.2008 (5)
  12. NV4_Disp Geforce 8800gts
    Netzwerk und Hardware - 25.07.2007 (2)
  13. GeForce 6200 treiber
    Alles rund um Windows - 09.07.2007 (4)
  14. Geforce 4 mx 440 mit Suse Linux 9
    Netzwerk und Hardware - 28.01.2006 (1)
  15. GeForce 6600GT vs 6610XL
    Netzwerk und Hardware - 06.03.2005 (6)
  16. Geforce 4 Go 488 von Nvidia
    Netzwerk und Hardware - 01.03.2003 (1)
  17. geforce 4 und suse 7.2
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 28.09.2002 (4)

Zum Thema Geforce FX5200 - hi, habe suse 9.0 pro. und will für meine fx5200 die 3d beschleunigung haben. den treiber habe ich nachdem bei der .run datei nur fehler während der install aufgetreten sind - Geforce FX5200...
Archiv
Du betrachtest: Geforce FX5200 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.