Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Fehler externe Festplatte formatieren

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 04.10.2013, 12:39   #1
Cheetah87
 
Fehler externe Festplatte formatieren - Standard

Fehler externe Festplatte formatieren



Guten Tag,
wie oben im Thema schon steht, kann ich meine externe Festplatte nicht mehr formatieren. Es fing an das Windows wollte das ich sie formatiere, danach sagte mir das System, das Windows die formatierung nicht beenden konnte. Die Festplatte wird mir als RAW angezeigt. Habe einen Screenshoot der Datenträgerverwaltung und von Crystaldisk angehangen, hoffe die Indos reichen damit mir jemand helfen kann.

Danke schon mal im vorraus.



Geändert von Cheetah87 (04.10.2013 um 12:46 Uhr)

Alt 04.10.2013, 13:19   #2
Mirko
 
Fehler externe Festplatte formatieren - Standard

Fehler externe Festplatte formatieren



Du könntest noch mit dem Diagnosewerkzeug des Herstellers drüberschauen (Samsung HDDs sind jetzt unter Seagate im Service): Seatools, eventuell DiskWizard. Funktionsmöglichkeiten werden auf den Support bzw. Service-Seiten beschrieben.
__________________


Alt 04.10.2013, 14:17   #3
jrahe
/// Helfer-Team
 
Fehler externe Festplatte formatieren - Standard

Fehler externe Festplatte formatieren



Hallo Cheetah87,
...ein ähnliches Problem hatte ich vor zwei Tagen.

Meine externe Festplatte mit insgesamt 3 Partitionen (eine primäre und zwei logische) wurde auch nicht komplett erkannt.
Die beide logischen von der erweiterten Partitionen wurden korrekt erkannt und Zugriff war normal möglich.
Die erste (= primäre) Partition wurde angezeigt mit Laufwerksbuchstaben und der Bezeichnung "Lokaler Datenträger". In der Datenträgerverwaltung wurde sie als "RAW"-Format angezeigt. (...so wie auch bei dir).
Ein normaler Zugriff auf die Daten war nicht möglich.

WICHTIG:
- Auf keinen Fall jetzt formatieren oder versuchen, Daten auf die Featplatte zu schreiben!
- Nur lesenden Zufriff nutzen, bis alle erforderlichen Daten gerettet/kopiert sind.
- Am besten alle Daten der betroffenen Partition "retten" durch kopieren auf ein anderes Speichermedium.

Vorgehen:
Mit "TestDisk" (OpenSource) konnte ich auf alle Partitionen lesend zugreifen, alle Daten erkennen und auf eine separate Festplatte kopieren.

Es war mir nicht möglich, die FAT so zu restaurieren, das ein normaler Zugriff wieder möglich gewesen wäre.
(getestet mit "chkdsk /r", mit "R-Studio", mit "TestDisk", mit "PartedMagic")
=> Schlußendlich habe ich die gesamte Festplatte neu formatiert und die gewünschten zuvor gesicherten Daten wieder zurückgespielt.

Download "TestDisk" bei Filepony: Link
Wiki und Tutorials beim Hersteller: Link
__________________
__________________

Alt 04.10.2013, 14:32   #4
Mirko
 
Fehler externe Festplatte formatieren - Standard

Fehler externe Festplatte formatieren



Zitat:
Zitat von jrahe Beitrag anzeigen
WICHTIG:
- Auf keinen Fall jetzt formatieren ...
Das ist aber genau das, was Cheetah87 laut Post #1 machen möchte. Und TestDisk ist bestimmt ein wertvolles und mächtiges Werkzeug. Es ist aber auch vergleichsweise unhandlich, deshalb plädiere ich für Seatools (erst die Windows-Version probieren, nicht die DOS).

Alt 04.10.2013, 15:32   #5
jrahe
/// Helfer-Team
 
Fehler externe Festplatte formatieren - Standard

Fehler externe Festplatte formatieren



...dann habe ich den ersten Post wohl falsch verstanden.
Wenn keine Daten gesichert werden sollen/müssen und es nicht darum geht, wieder Zugriff auf die bestehende Partition zu erlangen, dann kann die Platte doch direkt formatiert werden.

Ich habe z.B. das Tool "Easeus Partition Master" genutzt. Sollte auch aus Windows heraus über die Datenträgerverwaltung gehen.
Einfach beim "Datenträger 1" Laufwerk E: die Partition (RAW) löschen und eine neue primäre Partition (NTFS) erstellen, fertig...

__________________
Gruß Jörg

Antwort

Themen zu Fehler externe Festplatte formatieren
beenden, daten, dos, externe, externe festplatte, fehler, festplatte, festplatte formatieren, formatiere, formatieren, formatieren - funktioniert nicht, formatierung, gen, guten, hoffe, nicht mehr, platte, reichen, system, thema, windows



Ähnliche Themen: Fehler externe Festplatte formatieren


  1. Festplatte formatieren?
    Alles rund um Windows - 30.06.2015 (3)
  2. Externe Festplatte Ordner nur als Verknüpfungen -> unter Ubuntu formatieren
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 21.11.2013 (1)
  3. externe Festplatte formatieren geht nicht !
    Netzwerk und Hardware - 04.12.2012 (36)
  4. Verdacht auf Virus - Externe Festplatte macht viele Fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2012 (15)
  5. Externe Festplatte zeigt CRC-Fehler
    Netzwerk und Hardware - 17.03.2012 (2)
  6. Festplatte formatieren
    Alles rund um Windows - 28.02.2010 (3)
  7. Externe Festplatte formatieren
    Alles rund um Windows - 20.06.2009 (3)
  8. Fehler beim Formatieren Ext. Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 26.12.2007 (4)
  9. Externe Festplatte formatieren?
    Alles rund um Windows - 06.12.2007 (5)
  10. festplatte c formatieren
    Alles rund um Windows - 19.08.2007 (1)
  11. Festplatte formatieren???????????
    Alles rund um Windows - 18.07.2007 (2)
  12. Festplatte(n) formatieren
    Alles rund um Windows - 06.01.2007 (6)
  13. Festplatte formatieren
    Alles rund um Windows - 04.01.2007 (7)
  14. Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 26.11.2006 (3)
  15. Festplatte formatieren xp
    Alles rund um Windows - 29.06.2005 (2)
  16. externe festplatte
    Netzwerk und Hardware - 17.03.2005 (2)
  17. Festplatte formatieren
    Alles rund um Windows - 27.05.2004 (6)

Zum Thema Fehler externe Festplatte formatieren - Guten Tag, wie oben im Thema schon steht, kann ich meine externe Festplatte nicht mehr formatieren. Es fing an das Windows wollte das ich sie formatiere, danach sagte mir das - Fehler externe Festplatte formatieren...
Archiv
Du betrachtest: Fehler externe Festplatte formatieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.