Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Externe Festplatte zeigt CRC-Fehler

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 17.03.2012, 09:15   #1
sabnag
 
Externe Festplatte zeigt CRC-Fehler - Standard

Externe Festplatte zeigt CRC-Fehler



Meine externe Festplatte hat sehr (!) wichtige Dateien gespeichert, die ich dringend brauche. GEstern wollte ich damit arbeiten und mir die Daten herunterspeichern. Auf meinem Laptop konnte ich noch auf die Festplatte zugreifen, aber nichts mehr abspeichern. Ich habe mir kurz gewundert, aber wegen Zeitmangel mich nicht damit beschäftigt. Jedenfalls wollte ich dann auf einem anderen PC mit der externen Festplatte arbeiten (wegen der Druckmöglichkeiten) und seitdem kann ich weder zugreifen, noch sonst etwas damit tun. Sie lässt sich nicht mal entfernen, weil dann steht: Das Gerät "Standardvolume" kann nicht gestoppt werden, da ein Programm noch darauf zugreift. Schließen Sie alle Programme, die möglicherweise das GErät verwenden, und wiederholen Sie den Vorgang. --> es gibt aber kein geöffnetes Programm!!!!
Wenn ich dann erneut auf die Festplatte zugreifen möchte, kommt die Meldung, dass sie voher formatiert werden muss. Das geht aber nicht, weil dann alles weg wäre!
BITTE BITTE BITTE KANN MIR IRGENDWER HELFEN????

Alt 17.03.2012, 09:17   #2
sabnag
 
Externe Festplatte zeigt CRC-Fehler - Standard

Externe Festplatte zeigt CRC-Fehler



Ach ja, und der CRC-Fehler wird auch ständig angezeigt.
__________________


Alt 17.03.2012, 09:34   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Externe Festplatte zeigt CRC-Fehler - Standard

Externe Festplatte zeigt CRC-Fehler



Hallo sabnag
Zitat:
Zitat von sabnag Beitrag anzeigen
Meine externe Festplatte hat sehr (!) wichtige Dateien gespeichert,
Wenn die Daten sehr wichtig sind, dann hast du ja sicher ein Backup
Zitat:
Zitat von sabnag Beitrag anzeigen
aber wegen Zeitmangel mich nicht damit beschäftigt.
Dann können die Daten ja doch nicht so wichtig sein.

Zitat:
Zitat von sabnag Beitrag anzeigen
Das Gerät "Standardvolume" kann nicht gestoppt werden, da ein Programm noch darauf zugreift. Schließen Sie alle Programme, die möglicherweise das GErät verwenden, und wiederholen Sie den Vorgang. --> es gibt aber kein geöffnetes Programm!!!!
PC herunterfahren.CRC-Fehler bedeutet hier vereinfacht, dass die Daten anders ankommen als erwartet, die Prüfsumme nicht stimmt.
Dies kann an der Festplatte, am USB-Adapter im externen Gehäuse, am Kabel (bei diesem Fehler so eher unwahrscheinlich), am USB-Controller des PCs oder am System liegen. Hast du den Fehler oder andere Fehler mit der externen HDD, dann dürfte wohl der Fehler an der externen Festplatte liegen.

Wenn die Daten sehr wertvoll sind, dann magst du dich an einen professionellen Datenretter wenden und nichts mehr sonst mit der HDD machen!
Sind die Daten nur dir sehr wichtig aber dir nicht viel Geld wert, dann könntest du noch versuchen die Festplatte aus dem Gehäuse auszubauen und direkt intern anzuschließen (Desktop-PC). Wichtig, du musst vorher für Platz sorgen um eventuell die Daten zu retten. U.U. hast du nur einen einzigen Versuch.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Externe Festplatte zeigt CRC-Fehler
alles weg, andere, anderen, arbeiten, dateien, daten, dringend, entfernen, erneut, externe, externe festplatte, festplatte, gespeichert, gestern, gestoppt, laptop, meldung, nichts, platte, programm, programme, schließe, schließen, verwenden, wichtige, zugreifen



Ähnliche Themen: Externe Festplatte zeigt CRC-Fehler


  1. externe Festlatte zeigt nur Verknüpfungen an
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2015 (11)
  2. Externe Festplatte zeigt Ordner nicht mehr an
    Netzwerk und Hardware - 06.02.2014 (2)
  3. Externe Festplatte
    Alles rund um Windows - 04.01.2014 (45)
  4. Fehler externe Festplatte formatieren
    Netzwerk und Hardware - 04.10.2013 (4)
  5. externe festplatte zeigt nur noch verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2013 (23)
  6. Externe Festplatte zeigt nur Verknüpfungen an - Daten mit Linux sichern
    Alles rund um Windows - 13.11.2012 (3)
  7. Externe Festplatte zeigt nur noch Verknüpfungen an
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2012 (13)
  8. Verdacht auf Virus - Externe Festplatte macht viele Fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2012 (15)
  9. Externe Festplatte zeigt nur noch Verknüpfungen !
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2012 (1)
  10. Externe Festplatte zeigt keine Daten mehr an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2011 (11)
  11. Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 14.12.2008 (1)
  12. Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 21.05.2008 (2)
  13. Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 26.11.2006 (3)
  14. Externe Festplatte für XP und 98
    Netzwerk und Hardware - 04.12.2005 (1)
  15. externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 06.08.2005 (1)
  16. Externe Festplatte?
    Netzwerk und Hardware - 19.06.2005 (1)
  17. externe festplatte
    Netzwerk und Hardware - 17.03.2005 (2)

Zum Thema Externe Festplatte zeigt CRC-Fehler - Meine externe Festplatte hat sehr (!) wichtige Dateien gespeichert, die ich dringend brauche. GEstern wollte ich damit arbeiten und mir die Daten herunterspeichern. Auf meinem Laptop konnte ich noch auf - Externe Festplatte zeigt CRC-Fehler...
Archiv
Du betrachtest: Externe Festplatte zeigt CRC-Fehler auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.