Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: USB-Stick nicht erkannt

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 21.03.2012, 15:18   #1
p.bor
 
USB-Stick nicht erkannt - Standard

USB-Stick nicht erkannt



Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Intenso USB-Stick (16GB).
Da ich größere Daten auf den Stick kopieren wollte, musste ich das Format von FAT32 in NTFS konvertieren. Das habe ich in der cmd via folgendem Befehl (und das nicht zum ersten Mal) getan:
convert f: /FS:NTFS /NoSecurity

nach folgendem link bin ich vorgegangen:


hxxp://www.pctipp.ch/praxishilfe/workshops/betriebssysteme/42199/ntfs_oder_fat32_fuer_externe_harddisk.html


Das verlief alles erfolgreich. Nach der Konvertierung waren 2 Ordner auf dem Stick. Ich habe mir nichts dabei gedacht und diese einfach gelöscht. Das wird wohl der Fehler gewesen sein. Seitdem erkennt der Rechner zwar den Stick beim reinstecken, wenn ich das Laufwerk aber öffnen möchste, kommt die Fehlermeldung: " Bitte legen sie einen Datenträger in das Laufwerk ein!"

Ich habe schon öfter mit der cmd die Formate konvertiert, aber noch nie mit dem "no security"- Parameter. Liegt mein Problem bei dieser Sache und wie kann ich meinen Stick wieder fit machen???

Hoffe, jemand kann mir helfen..
Beste Grüße, Peter


System: Win XP Home Sp3/ Intel Dual-Core 2,1 Gh/ 3 Gb Ram

Alt 22.03.2012, 13:46   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
USB-Stick nicht erkannt - Standard

USB-Stick nicht erkannt



Mit welchem Dateisystem wird der Stick in der Datenträgerverwaltung denn jetzt noch erkannt? NTFS, FAT32 oder RAW?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu USB-Stick nicht erkannt
cmd, daten, datenträger, einfach, erkannt, fehler, fehlermeldung, folge, format, harddisk, home, intel, kopieren, laufwerk, leute, link, nicht erkannt, nichts, ordner, problem, rechner, win, win xp, xp home, öffnen



Ähnliche Themen: USB-Stick nicht erkannt


  1. USB Stick 32GB wird nicht mehr erkannt
    Netzwerk und Hardware - 14.11.2015 (25)
  2. USB Stick werden erkannt - booten aber nicht
    Netzwerk und Hardware - 12.03.2015 (1)
  3. Immer, wenn ich den USB Stick vom Fernseher abziehe und mit dem PC wieder verbinde, erscheint auf dem Stick eine CM0013 Datei.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2014 (7)
  4. Packard Bell EasyNote Ts, Win7:Touchpad reagiert nicht mehr und MP3, den erkannt, aber nicht eingelesen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2014 (18)
  5. Pc startete nicht/Passwort wurde nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2014 (13)
  6. Netzwerkverbindung nicht vorhanden,Rechner nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 23.05.2014 (2)
  7. XP - Desktopsymbole weg, Virenscan nicht im AM möglich, Externe wird nicht erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2013 (5)
  8. win32.gen wurde von Spybot erkannt, von Antivir und Antimalware aber nicht, lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2013 (15)
  9. CD Laufwerk nicht erkannt und lässt sich nicht öffnen
    Netzwerk und Hardware - 16.07.2013 (3)
  10. USB Maus wird nicht erkannt. (Gerät wurde nicht richtig Installiert)
    Netzwerk und Hardware - 05.10.2011 (5)
  11. Metropolitan Police Virus! -USB Stick nicht erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2011 (18)
  12. USB-Stick(8gb) wird nicht erkannt und läßt sich nciht formatieren !
    Netzwerk und Hardware - 20.12.2010 (6)
  13. Datei wird nicht als Trojaner erkannt. Warum nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2010 (4)
  14. Virus auf USB-Stick? - USB-Stick wird beim Einstecken als Ordner angezeigt.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.07.2010 (5)
  15. USB-Stick wird nicht erkannt!!
    Netzwerk und Hardware - 19.05.2009 (1)
  16. USB- Stick wird auf weder auf Vista noch XP erkannt
    Alles rund um Windows - 11.01.2009 (4)
  17. USB Stick als CD-Rom Laufwerk erkannt
    Netzwerk und Hardware - 29.10.2008 (3)

Zum Thema USB-Stick nicht erkannt - Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Intenso USB-Stick (16GB). Da ich größere Daten auf den Stick kopieren wollte, musste ich das Format von FAT32 in NTFS konvertieren. Das - USB-Stick nicht erkannt...
Archiv
Du betrachtest: USB-Stick nicht erkannt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.