Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Umleitung von Anfragen ins Web

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 05.10.2012, 12:38   #1
janeway
 
Umleitung von Anfragen ins Web - Frage

Umleitung von Anfragen ins Web



Hallo,

eine Bekannte von mir, sie verwaltet ein Forum bzw. ist dort Admin und ich, wir haben folgendes Problem:

Immer wenn sie eine Anfrage ins Internet startet, wir diese wohl umgeleitet auf 2 andere Domains oder IP-Adressen. Sie hat große Schwierigkeiten, ihr Forum zu erreichen.

Diese beiden Domains oder IP-Adressen, dort liegen Seiten von mir. Die eine Seite liegt auf ganz normalem Webspace mit verschiedenen E-Mail-Adressen und mit einer Fotogalerie (seit Mitte September allerdings erst, das Problem hat sie aber wohl schon länger) und die andere Domain-Adresse zeigt auf meinen Rechner hier daheim über eine dynamische IP und über eine VM-Ware auf einen Apache-Web-Server, aufgesetzt auf UbuntuLinux. Die VM-Ware ist nicht ständig an, nur wenn ich etwas ausprobieren möchte.

Wäre es möglich, das meine Bekannte sich einen Trojaner eingefangen hat, der speziell auf sie abgestimmt war oder ist? Oder gibts dafür spezielle Programme im Netz? Leider kenne ich mich damit nicht so genau aus.

Sie hat ihren Rechner schon neu installieren lassen. Obwohl, da fällt mir auf, ich weiß gar nicht, ob bei der Neuinstallation die Festplatte formatiert wurde. Das Problem wurde durch die Neuinstallation nicht gelösst.

Sie hat mit tracert herausgefunden, das ihre Anfragen über meine beiden IP-Adresssen bzw. Domains geleitet werden.

Mit freundlichen Grüßen
Janeway

Alt 09.10.2012, 19:04   #2
bootsie
 
Umleitung von Anfragen ins Web - Standard

Umleitung von Anfragen ins Web



Das heißt, dass deine Bekannte auf deine Seiten "umgeleitet" wird?
__________________


Alt 09.10.2012, 22:28   #3
janeway
 
Umleitung von Anfragen ins Web - Unglücklich

Umleitung von Anfragen ins Web



Hallo bootsie,

Tja, wenn ich das so genau wüßte.

Ich vermute, das es etwas anderes ist. Meine Bekannte hat tracerouten zu meiner Website und zu der eines Bekannten gemacht. Mein Website und die Website des Bekannten liegen aber beim gleichen Provider. Deswegen sind natürlich die letzen Positionen im Trace gleich. Meine Bekannte macht die Sache mit dem Admin noch nicht sehr lange und mußte sich in diese Informationen wie das Netz funktioniert mit den IP-Nummern alle selbst aneignen.......

Ich glaube jedenfalls, sie hat irgendwie falsche Schlüsse aus den fast gleichen Routen gezogen.

Aber ehrlich gesagt, das ist keine Wunder, sie hat nämlich auch gestern festgestellt, das "NETBUS" bei ihr installiert war oder ist. Sie hatte die ganze Zeit schon so einen Verdacht . Wir gehören einer Gruppe an, deswegen hab ich auch mal nachgesehen, ob NETBUS bei mir eventuell auch läuft und bingo, ich hab die sysedit.sys auf meinem Rechner gefunden.

Leider hab ich auch keinen Screenshot gemacht. Und als ich mir heute morgen das Teil nochmals wieder ansehen wollte, war es nicht mehr da. Aber ehrlich gesagt, so ganz normale PC -User wie ich und die Bekannte, wir sind nicht sensibilisiert für so etwas.

Auf jeden Fall, wir vermuten jetzt, das unser gemeinsamer Bekannter dahinter steckt. Alles was meine Bekannte an ihrem Rechner beobachtet oder beoabachtet hat deutet darauf hin. Ehrlich gesagt, ich weiß im Moment nicht, wie es weitergehen soll oder kann. Wir haben ja keinen Beweis.

LG
janeway
__________________

Alt 10.10.2012, 07:21   #4
bootsie
 
Umleitung von Anfragen ins Web - Standard

Umleitung von Anfragen ins Web



Die Traceroute hängt ja auch davon ab, woher ihr kommt und über welchem Provider ihr surft, d.h. die Daten oder beim Traceroute der Ping können über verschiedene Backbones gehen. Also so sagt mir das mein Wissen (berichtigt mich, wenn ich falsch liege)

Du sagst aber ja auch, dass du anscheinend Schadsoftware auf deinem Rechner hattest oder vllt. sogar noch hast. Hier hört aber meine Kompetenz eher auf und ich empfehle dir ein neues Thema bei "Log-Analyse und Auswertung" zu machen.
Bevor du aber dort postest, vorher das hier anschauen --> Wie eröffne ich ein Thema?

Viel Glück

Antwort

Themen zu Umleitung von Anfragen ins Web
anfrage, eingefangen, festplatte, folge, folgendes, forum, fotogalerie, frage, fragen, internet, länger, neu, neuinstallation, platte, problem, programme, rechner, seite, seiten, september, startet, trojaner, umgeleitet, umleitung, verschiedene, web



Ähnliche Themen: Umleitung von Anfragen ins Web


  1. Rootkit Trojaner (Google-Anfragen werden weitergeleitet)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2013 (11)
  2. Google ergänzt Transparenzreport um FBI-Anfragen
    Nachrichten - 06.03.2013 (0)
  3. Router wird mit Anfragen überschwemmt
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2012 (8)
  4. Google will Verifizierung, zuviele Anfragen? obgleich gerade gestartet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (4)
  5. Löschen von Logfiles und andere Anfragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2012 (0)
  6. Löschen von Logfiles und andere Anfragen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2012 (0)
  7. Virus der google anfragen auf unbekannte webseiten weiterleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2011 (18)
  8. Browser Hijacker lenkt URL-Anfragen um
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2011 (12)
  9. Google-Anfragen werden umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2011 (43)
  10. Weiterleitung bei google Anfragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2010 (13)
  11. ICANN-Sicherheitsexperten kritisieren das Umleiten von DNS-Anfragen
    Nachrichten - 22.06.2009 (0)
  12. Google-Anfragen werden umgeleitet (eMule etc.)
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2009 (3)
  13. Umleitung von Google-Anfragen
    Mülltonne - 29.12.2008 (1)
  14. Fierwall-anfragen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.07.2007 (8)
  15. ZA Anfragen...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.03.2004 (17)
  16. Tausende ICMP-Anfragen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.09.2003 (22)

Zum Thema Umleitung von Anfragen ins Web - Hallo, eine Bekannte von mir, sie verwaltet ein Forum bzw. ist dort Admin und ich, wir haben folgendes Problem: Immer wenn sie eine Anfrage ins Internet startet, wir diese wohl - Umleitung von Anfragen ins Web...
Archiv
Du betrachtest: Umleitung von Anfragen ins Web auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.