Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Kleines Problem mit der Funkmaus

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 11.10.2012, 10:45   #1
rwasser
 
Kleines Problem mit der Funkmaus - Standard

Kleines Problem mit der Funkmaus



Hallo ans Forum,

ich habe nur ein winziges Problem: Seit einigen Tagen arbeitet die Funkmaus nur noch, wenn sie in unmittelbarer Nähe des Senders ist. Schon ein Abstand von 20 cm legt sie lahm. Es liegt nicht an schwachen Batterien in der Maus. Was kann also die Ursache sein? Kann der Sender seine Kraft verlieren?

Herzlichen Dank für Eure Antworten sagt der

Rüdiger

Alt 11.10.2012, 13:10   #2
bootsie
 
Kleines Problem mit der Funkmaus - Standard

Kleines Problem mit der Funkmaus



Hi,

Sind irgendwelche Störquellen in der Umgebung, bzw. sind diese neu?
Was für eine Maus ist es? In welcher Frequenz sendet die Maus?

Ist der Sender an einem USB-Hub angeschlossen? Eventuell könnte es da bei mehreren Geräten Stromunterversorgung geben. Meckert Windows in irgendeiner Weise rum ?

@Mods: Darf ich hier in dem "Netzwerk/Hardware"-Forum überhaupt als Nutzer anderen Nutzern helfen? Oder ist das nur Admins/Mods vorbehalten wie im "Log- und Analyse"-Forum?
__________________


Geändert von bootsie (11.10.2012 um 13:22 Uhr)

Alt 11.10.2012, 13:30   #3
rwasser
 
Kleines Problem mit der Funkmaus - Standard

Kleines Problem mit der Funkmaus



Nun ja, es ist eine normale Logitec-Maus, die einfach in einem USB-Anschluß steckt. Störquellen wüßte ich nicht, jedenfalls habe ich nichts verändert in der Wohnung und auch keine anderen Geräte oder dergleichen angeschlossen.

Die Frequenz kann man sicher irgendwo feststellen, aber ich weiss nicht, wo.
__________________

Alt 11.10.2012, 15:27   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Kleines Problem mit der Funkmaus - Standard

Kleines Problem mit der Funkmaus



Sind die Batterien mit einem guten Testgerät getestet oder nur "neu"?

Kein Handy, keine Verschmutzung, kein nix im Weg?
Die Dinger gehen auch mal kaputt, teste doch einfach mal woanders.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 11.10.2012, 15:46   #5
rwasser
 
Kleines Problem mit der Funkmaus - Standard

Kleines Problem mit der Funkmaus



Danke, offenbar ist der Sender defekt. Mit einem anderen Sender und derselben Maus ist es wieder ok. Wußte nicht, dass der Sender verschleißen kann.

merci vielmals


Antwort

Themen zu Kleines Problem mit der Funkmaus
antworten, arbeitet, bat, batterie, forum, kleines, kraft, problem, tagen, ursache, verliere, verlieren, worte



Ähnliche Themen: Kleines Problem mit der Funkmaus


  1. Kleines Problem
    Alles rund um Windows - 27.04.2015 (11)
  2. Auswertung & Kleines Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2011 (12)
  3. Kleines großes Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2008 (1)
  4. Kleines großes Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2008 (0)
  5. Kleines problem mit dem bootmanager!
    Alles rund um Windows - 02.09.2008 (3)
  6. kleines Problem mit Soundman
    Mülltonne - 03.07.2008 (0)
  7. hab auch ein kleines Problem
    Mülltonne - 30.06.2008 (0)
  8. Hilfe, kleines Problem.....
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2007 (2)
  9. Kleines Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2007 (1)
  10. kleines Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2006 (6)
  11. mein kleines problem..
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2006 (5)
  12. Ein Kleines Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2005 (2)
  13. Kleines Problem auf meinem PC
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2004 (1)
  14. Kleines Problem
    Lob, Kritik und Wünsche - 23.10.2004 (3)
  15. kleines Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2004 (11)
  16. kleines problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.02.2004 (3)

Zum Thema Kleines Problem mit der Funkmaus - Hallo ans Forum, ich habe nur ein winziges Problem: Seit einigen Tagen arbeitet die Funkmaus nur noch, wenn sie in unmittelbarer Nähe des Senders ist. Schon ein Abstand von 20 - Kleines Problem mit der Funkmaus...
Archiv
Du betrachtest: Kleines Problem mit der Funkmaus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.