Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Kleines Problem

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.04.2015, 07:16   #1
Lovas45
 
Kleines Problem - Standard

Problem: Kleines Problem



Guten Morgen Trojaner Board

ich hab da ein kleines Problem, und zwar..

immer wenn ich meinen Pc hochfahre stockt er beim Windows Lade Bildschirm und lädt erstmal 10-15 sekunden. Danach wird der Bildschirm schwarz, aber die Maus ist noch zu sehen und dann nach ungefähr 20 Sekunden erscheint kurz eine Cmd führt einen Prozess aus und dann bin ich auf meinem Desktop..

habe schon alles was in meiner Macht steht versucht ..

Kann mir jemand helfen ?

Alt 21.04.2015, 09:43   #2
molse
 
Kleines Problem - Standard

Kleines Problem Anleitung / Hilfe



Wenn es dir darum geht, der misteriösen CMD auf die Spur zu kommen benutze den CCleaner. Neben vielen anderen Funktionen sind dort auch die Anwendungen sichtbar, die beim Boot des Systems geladen werden. Wenn deine Erfahrungen nicht ausreichen, gut von böse zu unterscheiden, poste hier bitte die Auflistung.
__________________

__________________

Alt 21.04.2015, 10:18   #3
Lovas45
 
Kleines Problem - Standard

Kleines Problem Details



Und sehen deine Augen etwas böses ?
__________________
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ccleaner Autostart.jpg (72,5 KB, 108x aufgerufen)

Alt 21.04.2015, 10:40   #4
molse
 
Kleines Problem - Standard

Lösung: Kleines Problem



Nein, aber damit rechne ich auch nicht. Akamai und ein paar weitere Einträge würde ich vorschlagen, zu deaktivieren, bzw. ganz zu entfernen. Die beiden Bitdefendereinträge allerdings sollten möglichst weit vorn stehen. Hinweise auf die misteriöse CMD sehe ich aber nicht, kannst du den Namen der CMD sehen, bzw. lässt es sich später im Taskmanager wiederfinden? Auf die Art könnte man in der Registry nach Anhaltspunkten suchen.

Ansonsten wäre die routinemäßige Analyse mithilfe der Malwarefraktion keine schlechte Idee.
__________________
Kaum macht man`s richtig, schon geht's!

Alt 21.04.2015, 10:46   #5
Lovas45
 
Kleines Problem - Standard

Wie Kleines Problem



Ja schau ich mal.

Ich selber bin nicht grade unerfahren in Sachen Pc, aber das mit der Cmd verwundert mich auch .. Und nein man kann überhaupt nichts beim Start erkennen. Im Taskmanager ist alles wie es sonst ist und läuft auch. Aber durch dieses Phänomen ist nur der Systemstart verlangsamt der Rest läuft so wie er soll .


Alt 21.04.2015, 11:50   #6
molse
 
Kleines Problem - Standard

Wo Kleines Problem Lösung!



BTW, mysteriös und misteriös hören sich fast genauso an, nur beginnt das Eine mit Mist - eine nicht ganz unbeabsichtigte Wortspielerei in den beiden Posts von mir. (Bevor irgendein Rechtschreibprofessor den Analysemodus anwirft.)

@Lovas - viel Erfolg!
__________________
--> Kleines Problem

Alt 21.04.2015, 19:02   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Kleines Problem - Standard

Kleines Problem



Hier könnte eine Antwort auf das Problem stehen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 24.04.2015, 13:35   #8
Chadedala
 
Kleines Problem - Standard

Kleines Problem



Mal Hijack This drüber laufen lassen ?
ggf. den Log hier posten, evtl. kann ich helfen.

CMD bzw. Bat s und Scripte die sich ausführen, haben oftmals mit Systemeinstellungen, alten Komponenten, oder Erweiterungen zu tun, die sich gern - vor - Windows laden.
( paar Kandidaten fallen mir da schon ein ^^ )

Alt 24.04.2015, 14:14   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kleines Problem - Standard

Kleines Problem



@Chadedala:

Bitte kein HijackThis mehr. Wir versuchen schon seit Jahren den Hilfesuchenden mitzuteilen, dass es nicht mehr genutzt werden soll.

Lesestoff:
Bitte keine Hijackthis-Logfiles posten!!!


Zitat:
Zitat von Larusso Beitrag anzeigen
Uns ist klar, dass HijackThis wahrscheinlich eines der bekanntesten Analysetools ist.
Jedoch scannt es nur noch sehr oberflächlich und gibt uns für eine genaue Analyse eures Systems zu wenig Informationen.

Darum, bitte keine HijackThis Logfiles posten, sondern folgendes lesen und abarbeiten.

http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html

Nur mit diesen Informationen können wir euch helfen.

Danke
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 24.04.2015, 18:34   #10
felix1
/// Helfer-Team
 
Kleines Problem - Standard

Kleines Problem [gelöst]



Zitat:
Zitat von Chadedala Beitrag anzeigen
Mal Hijack This drüber laufen lassen ?
ggf. den Log hier posten, evtl. kann ich helfen.

CMD bzw. Bat s und Scripte die sich ausführen, haben oftmals mit Systemeinstellungen, alten Komponenten, oder Erweiterungen zu tun, die sich gern - vor - Windows laden.
( paar Kandidaten fallen mir da schon ein ^^ )
In Ergänzung zu Cosinus: Ist Dir aufgefallen, dass sich der TO nach einigen Antworten aus dem Board nicht mehr gemeldet hat?
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 27.04.2015, 11:18   #11
Lovas45
 
Kleines Problem - Standard

Kleines Problem [gelöst]



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Hier könnte eine Antwort auf das Problem stehen.
Tut mir leid für die Späte Antwort

Habe es mir grade mal durchgelesen. Habe den neuen Treiber von Killer eben mal installiert hat aber leider nichts geändert..

Hat noch jemand irgendeine Idee ?

Alt 27.04.2015, 17:18   #12
felix1
/// Helfer-Team
 
Kleines Problem - Standard

Kleines Problem [gelöst]



Ich denke mal, dass das bei den Killer-Teilen Standard ist. Das wirst Du dann auch nicht wegbekommen.
Aber vielleicht schaut hier noch jemand vorbei, der so ein Gerät im Einsatz hat
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Kleines Problem
bildschirm, bildschirm schwarz, board, cmd, confused, crazy, erschein, erscheint, führt, guten, kleines, lädt, maus, morgen, proble, problem, prozess, schwarz, stockt, troja, trojaner, trojaner board, versuch, versucht, windows



Ähnliche Themen: Kleines Problem


  1. Kleines Problem mit der Funkmaus
    Netzwerk und Hardware - 11.10.2012 (4)
  2. Auswertung & Kleines Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2011 (12)
  3. Kleines großes Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2008 (1)
  4. Kleines großes Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2008 (0)
  5. Kleines problem mit dem bootmanager!
    Alles rund um Windows - 01.09.2008 (3)
  6. kleines Problem mit Soundman
    Mülltonne - 03.07.2008 (0)
  7. hab auch ein kleines Problem
    Mülltonne - 30.06.2008 (0)
  8. Hilfe, kleines Problem.....
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2007 (2)
  9. Kleines Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2007 (1)
  10. kleines Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2006 (6)
  11. mein kleines problem..
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2006 (5)
  12. Ein Kleines Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2005 (2)
  13. Kleines Problem auf meinem PC
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2004 (1)
  14. Kleines Problem
    Lob, Kritik und Wünsche - 23.10.2004 (3)
  15. kleines Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2004 (11)
  16. kleines problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.02.2004 (3)

Zum Thema Kleines Problem - Guten Morgen Trojaner Board ich hab da ein kleines Problem, und zwar.. immer wenn ich meinen Pc hochfahre stockt er beim Windows Lade Bildschirm und lädt erstmal 10-15 sekunden. Danach - Kleines Problem...
Archiv
Du betrachtest: Kleines Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.