Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Nach Grafikkartenwechsel fährt PC nicht mehr hoch

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 10.09.2014, 18:24   #1
Sonnensche1n
 
Nach Grafikkartenwechsel fährt PC nicht mehr hoch - Icon23

Nach Grafikkartenwechsel fährt PC nicht mehr hoch



Hallo!

Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft da meine alte kaputt war. Pc ging einfach aus, weil die Karte sich überhitzte.

Meine alte Karte ist eine Nvidia GeForce GT 545 und die neue ist eine ASUS GeForce GTX 750.

Hier mein PC: hxxp://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c03512361&tmp_task=prodinfoCategory&cc=de&dlc=de&lc=de&product=5231321#N90

So wie ich gelesen hab dürfte das Netzteil nicht zu schwach für die neue Karte sein...

Mein Problem ist, der pc erkennt die neue Karte nicht wirklich. Wenn ich starte, dann fährt er hoch bis zu dem Fenster wo ich ins BIOS könnte mit ESC, wenn es denn gehen würde... Mehr macht er nicht.
Die Lüfter Laufen alle ganz normal.

Hab dann nochmal die alte Karte rein und den Treiber deinstalliert, wollte den pc runterfahren und die neue Karte reinmachen aber dann kam erst update 1 von 1, hab das machen lassen, pc ist runtergefahren, hab die Karten getauscht aber gebracht hat es nichts

Was könnte ich denn noch versuchen/probieren oder war es wirklich ein Fehlkauf und die Karte passt einfach nicht?

Da die neue Karte noch im pc ist schreib ich grad vom iPad



Ich danke euch von mal im Voraus

Lg sonnensche1n

Alt 11.09.2014, 11:05   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Grafikkartenwechsel fährt PC nicht mehr hoch - Standard

Nach Grafikkartenwechsel fährt PC nicht mehr hoch



Hi,

Dein Netzteil bietet auch die zusätzliche Stromversorgung per Stecker (meist 6-polig) für die Grafikkarte? Hast du daran gedacht?
__________________

__________________

Alt 11.09.2014, 17:33   #3
Sonnensche1n
 
Nach Grafikkartenwechsel fährt PC nicht mehr hoch - Standard

Nach Grafikkartenwechsel fährt PC nicht mehr hoch



hi, ich hab an der karte keinen zusätzlichen stecker gesehen, in der packung war auch nichts mit drin.

die hier habe ich: www.amazon.de/NVIDIA-GeForce-GTX750-Grafikkarte-Speicher/dp/B00ICUGP5Y/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1410449395&sr=8-2&keywords=asus+geforce+gtx+750

es stand auch dabei, das keine extra stromzufuhr notwendig sei...

hab sie immer noch nicht zum laufen gebracht und meine alte karte ist nichts mehr
__________________

Geändert von Sonnensche1n (11.09.2014 um 17:41 Uhr)

Alt 11.09.2014, 17:37   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Grafikkartenwechsel fährt PC nicht mehr hoch - Standard

Nach Grafikkartenwechsel fährt PC nicht mehr hoch



Dann hat dein Rechner nen Schuss oder die neue Graikkarte ist auch defekt. Ne Möglichkeit das zu prüfen? Neue Grafikkarte in einem anderen Rechner testen?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.09.2014, 17:44   #5
Sonnensche1n
 
Nach Grafikkartenwechsel fährt PC nicht mehr hoch - Standard

Nach Grafikkartenwechsel fährt PC nicht mehr hoch



am rechner wird es nicht liegen, hab ja jetzt die alte karte drin und es geht, pc fährt hoch usw.
kann halt keine spiele spielen ohne meine karte mit einem kühlpad aus der gefriere zu kühlen


Alt 11.09.2014, 21:06   #6
JFrosch
 
Nach Grafikkartenwechsel fährt PC nicht mehr hoch - Beitrag

Nach Grafikkartenwechsel fährt PC nicht mehr hoch



Zitat:
Zitat von Sonnensche1n Beitrag anzeigen
am rechner wird es nicht liegen, hab ja jetzt die alte karte drin und es geht, pc fährt hoch usw.
kann halt keine spiele spielen ohne meine karte mit einem kühlpad aus der gefriere zu kühlen
Hallo,

wie bereits geschrieben könnte die neue GTX750 defekt sein oder es liegt eine Inkompatibilität der PCI-E Bus Untertsützung vor. Laut Spezifikation soll die GTX750 mit der Bus-Variante PCI-E 3.0 abwärtskompatibel zur GT545 Bus-Varainte PCI-E 2.0 sein aber es gibt halt auch Ausnahmen. Begründen tue ich diese Vermutung mit dem fehlendem Aufstart bereits in der BIOS Initialisierung. -> "For PCIe 3.0 capability, the Ivy Bridge CPU must have the relevant PCIe 3.0 controller built in. Some Ivy Bridge CPUs only have a PCIe 2.0 controller built in" Deine CPU unterstützt nur PCI-E 2.0 sollte aber trotzdem passen... -> Wobei das Internet voll ist mit Problemen in der Kombination i7 2600k und PCI-E 3 Grafikkarten. Der PCI-E Bus ist in der CPU integriert.
Evtl hilft ein Biosupdate oder probiere doch die minimale Anschluss-Bestückung aus, dies bedeutet, entferne alle DVD Laufwerke, Festplatten und Erweiterungskarten und beobachte ob der PC mit der neuen Grafikkarte nun der Bootvorgang abgeschlossen wird, falls ja -> langsam jede entfernte Komponente wieder an das Mainboard anschliessen und den PC einzeln aufstarten.

Ich dachte auch erst an das Netzteil vom HP Pavilion HPE h8-1230eg aber die GTX750 hat nur eine Leistungsaufnahme von 55Watt im Gegensatz zur GT545 mit 105Watt. Deshalb reicht auch die Stromversorgung über den PCI-E mit maximal 75 Watt.

Oh das ist ja ein langer Text geworden, hoffentlich habe ich da nix verwechselt.. Lg JF.

Geändert von JFrosch (11.09.2014 um 21:13 Uhr) Grund: n ,r, t hinzugefügt..mal Brille kaufen

Antwort

Themen zu Nach Grafikkartenwechsel fährt PC nicht mehr hoch
asus, bios, einfach, erkennt, fenster, geforce, gekauft, grafikkarte, kaputt, laufen, lüfter, netzteil, neue, nicht mehr, nichts, nvidia, problem, runterfahren, sonne, starte, tmp, treiber, update, versuche, wechsel



Ähnliche Themen: Nach Grafikkartenwechsel fährt PC nicht mehr hoch


  1. Laptop fährt nach Windows Update nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2015 (15)
  2. Pc fährt nach Neustart nicht mehr hoch,zeit nur kryptische Zeichenkette
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2015 (70)
  3. Laptop fährt nach Trojaber und abgesicherter Modus nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2015 (3)
  4. Laptop fährt nach Trojaber und abgesicherter Modus nicht mehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2015 (3)
  5. Computer fährt nach Grafikkartentreiberinstallation nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 22.08.2014 (2)
  6. Sony Vaio (ca.5 Jahre alt) fährt nach Polizeivirus nicht mehr hoch.Es lässt sich auch nicht mehr laden.
    Netzwerk und Hardware - 06.09.2013 (1)
  7. Nach Malwarebytes-Suche fährt Windows nicht mehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2013 (34)
  8. Problem nach SpyHunter, Windows fährt nicht mehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2013 (34)
  9. Nach Einbau von neuer Garfikkarte fährt PC nicht mehr hoch
    Netzwerk und Hardware - 12.02.2012 (1)
  10. Nach Trojanerwarnung fährt der PC nicht mehr hoch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2011 (10)
  11. PC fährt nicht mehr hoch nach Windows 7-Update
    Alles rund um Windows - 27.05.2010 (5)
  12. Nach Boot Safe mit Superantispyware fährt Rechner nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 27.01.2010 (23)
  13. Laserdrucker CP1515n fährt nach Speichererweiterung nicht mehr hoch
    Netzwerk und Hardware - 05.05.2009 (1)
  14. windows fährt nach Trojanerbefall nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 24.10.2008 (3)
  15. PC Fährt nach RAM Wechsel nicht Mehr HOCH!!!
    Netzwerk und Hardware - 24.02.2007 (2)
  16. HILFE - Nach XP update fährt PC nicht mehr hoch!!!
    Alles rund um Windows - 24.12.2005 (2)
  17. PC fährt nach automatischen Windows Update nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 25.06.2005 (2)

Zum Thema Nach Grafikkartenwechsel fährt PC nicht mehr hoch - Hallo! Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft da meine alte kaputt war. Pc ging einfach aus, weil die Karte sich überhitzte. Meine alte Karte ist eine Nvidia GeForce GT - Nach Grafikkartenwechsel fährt PC nicht mehr hoch...
Archiv
Du betrachtest: Nach Grafikkartenwechsel fährt PC nicht mehr hoch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.