Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Pc fährt nach Neustart nicht mehr hoch,zeit nur kryptische Zeichenkette

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.02.2015, 19:48   #1
Sunny-Melone
 
Pc fährt nach Neustart nicht mehr hoch,zeit nur kryptische Zeichenkette - Standard

Pc fährt nach Neustart nicht mehr hoch,zeit nur kryptische Zeichenkette



Hallo und guten Abend,
Nach einem Neustart fährt der PC nicht mehr hoch .
Ich sehe das Bild vom Bios *f8 geht nicht* danach kommt sofort eine lange zeichenkette und nichts geht mehr.
Hab ich mir da was eingefangen??? Ich weiß jetzt nicht wirklich wie ich verfahren soll , ich hoffe ich kann hier Hilfe bekommen.
Ichversuche mal ein Bild mit hoch zu laden.
Gruß Sunny

[IMG][/IMG]

Alt 19.02.2015, 19:55   #2
Aneri
/// Malwareteam
 
Pc fährt nach Neustart nicht mehr hoch,zeit nur kryptische Zeichenkette - Standard

Pc fährt nach Neustart nicht mehr hoch,zeit nur kryptische Zeichenkette





Mein Name ist Heiko, ich werde dir bei deinem Problem helfen.
Die Bereinigung deines Systems ist individuell auf dich zugeschnitten und mitunter mit viel Arbeit für uns beide verbunden.

Bitte Lesen:
Regeln für die Bereinigung

Eine Bereinigung beinhaltet nebst dem Entfernen von Malware auch das Schließn von Sicherheitslücken und sollte gründlich durchgeführt werden.
Sie erfolgt deshalb in mehreren Schritten und bedeutet einigen Aufwand für dich. Beachte: Das Verschwinden der offensichtlichen Symptome bedeutet nicht, dass das System schon sauber ist.

Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du mit der abarbeitung der Schritte beginnst.
  • Beim ersten Anzeichen illegal genutzter Software (Cracks, Patches und Co) wird der Support unterbrochen . Bis die illegale Software deinstalliert ist.
  • Falls es sich bei dem Rechner um einen Firmenrechner handelt teile es mir bitte mit.

  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab. Gib mir bitte zu jedem Schritt die angeforderte Rückmeldung (Logfile oder Antwort)
    und zwar gesammelt, wenn du alles erledigt hast, in einer Antwort.
  • Bitte führe nur Scanns durch zu denen Du aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software, ausser Du wurdest dazu von mir oder einem anderen Teammitglied aufgefordert.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (möglichst in Code-Tags - #-Symbol im Editor anklicken). Nicht anhängen oder zippen, außer ich fordere Dich dazu auf, oder das Logfile wäre zu gross. Erschwert mir nämlich das Auswerten.
  • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es unbedingt sein muss (erleichtert uns die Arbeit).
  • Sollte ich nicht nach 3 Tagen geantwortet haben, dann (und nur dann) schicke mir bitte eine PM.
  • Ich werde dir ganz deutlich mitteilen, dass du "sauber" bist. Bis dahin arbeite bitte gut mit.

Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.


Schritt 1:

wir fangen gleich an deinen Rechner zu bereinigen, kannst du mir das komplette Display als Photo posten?

Schritt 2:

kommst du ins Bios um die Bootreihenfolge so einzustellen dass du von einer CD starten kannst?
Hast du eine Windows CD zur Hand um von dieser zu starten?

Was siehst du genau beim Start, hast du eine möglichkeit aus der Recovery zu starten?
__________________

__________________

Geändert von Aneri (19.02.2015 um 20:29 Uhr)

Alt 20.02.2015, 09:35   #3
Sunny-Melone
 
Pc fährt nach Neustart nicht mehr hoch,zeit nur kryptische Zeichenkette - Standard

Pc fährt nach Neustart nicht mehr hoch,zeit nur kryptische Zeichenkette



hallo Aneri,
vielen vielen dank für deine schnelle antwort,leider ist gestern abend auch unser 2 rechner abgestürzt und ich habe mich nicht mehr getraut ihn anzustellen

nun läuft dieser wieder,hat sich wohl nur aufgehangen.


1. eigentlich ist nicht mehr auf dem Bildschirm zu sehen aber ich versuche es noch einmal alles drauf zu bekommen

2. ja, ich glaube das ich die bootreihenfolge ändern kann und eine win7 habe ich auch zur Hand.

Zitat:
Was siehst du genau beim Start, hast du eine möglichkeit aus der Recovery zu starten?
ich sehe das startbild vom bios danach kommt diese zeichenkette.das mit der recovery hab ich noch nie gemacht,ich möchte es auch ungern noch schlimmer machen
__________________

Alt 20.02.2015, 10:28   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pc fährt nach Neustart nicht mehr hoch,zeit nur kryptische Zeichenkette - Standard

Pc fährt nach Neustart nicht mehr hoch,zeit nur kryptische Zeichenkette



Hi

*michmalkurzeinmisch*

1.) der 2. Rechner hat den gleich Fehler wie der 1. Rechner?

2.) Den Screenshot den du gepostet hast, diese Zeichenkette soll vom BIOS sein oder kommt das erst wenn der Rechner versucht das Betriebssystem zu booten?

3.) den 1. Rechner mit dem o.g. Fehlerbild würde ich erstmal für mindesten zehn Minuten von der Stromversorgung trennen, also Powerkabel ziehen, dann nochmal versuch hochzufahren
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.02.2015, 11:10   #5
Sunny-Melone
 
Pc fährt nach Neustart nicht mehr hoch,zeit nur kryptische Zeichenkette - Standard

Pc fährt nach Neustart nicht mehr hoch,zeit nur kryptische Zeichenkette



guten morgen Cosinus,


1.nein,das ist der rechner von meinem mann der hängt sich wohl ab und an immer mal auf*so wie ebend auch*

Zitat:
Den Screenshot den du gepostet hast, diese Zeichenkette soll vom BIOS sein oder kommt das erst wenn der Rechner versucht das Betriebssystem zu booten?
das kommt nach dem bios bild,also wenn der rechner anfangen sollte zu booten


Zitat:
den 1. Rechner mit dem o.g. Fehlerbild würde ich erstmal für mindesten zehn Minuten von der Stromversorgung trennen, also Powerkabel ziehen, dann nochmal versuch hochzufahren
habe den stecker gezogen und werde nun die 10 min warten

leider hat sich nichts geändert

hier noch mal ein besseres bild

[IMG][/IMG]


Geändert von Sunny-Melone (20.02.2015 um 11:40 Uhr)

Alt 20.02.2015, 11:38   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pc fährt nach Neustart nicht mehr hoch,zeit nur kryptische Zeichenkette - Standard

Pc fährt nach Neustart nicht mehr hoch,zeit nur kryptische Zeichenkette



Das sieht leider übel aus...als Privatmensch hast du bestimmt auch nicht diverse passende Ersatzteile rumliegen...

Was genau ist das eigentlich für ein Rechner? Modell und Eckdaten wie Mainboard, CPU, RAM und Platte wären ganz interessant...und naja Kaufdatum, vllt hat der ja noch Garantie?
__________________
--> Pc fährt nach Neustart nicht mehr hoch,zeit nur kryptische Zeichenkette

Alt 20.02.2015, 12:10   #7
Sunny-Melone
 
Pc fährt nach Neustart nicht mehr hoch,zeit nur kryptische Zeichenkette - Standard

Pc fährt nach Neustart nicht mehr hoch,zeit nur kryptische Zeichenkette



Zitat:
als Privatmensch hast du bestimmt auch nicht diverse passende Ersatzteile rumliegen...
nein der rechner ist relative neu,auf alles noch garantie hier mal deine gewünschten Daten:

Mainboard: ASrock FM2A88M Extrem4 +AMD A88x So.FM2+Dual Channel DDR3
Grafik: Radeon HD 7730 PCIe 3.0 x16
CPU: AMD A10 Serie 7850k 4x3.70GHz.
RAM: 16GB G.Skill TridentX DDR3-2400 Dimm CL10 Dual Kit
Platte ich glaube eine Sygate kann das aber nicht beschwören

Was ist das für ein fehler???

Alt 20.02.2015, 12:13   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pc fährt nach Neustart nicht mehr hoch,zeit nur kryptische Zeichenkette - Standard

Pc fährt nach Neustart nicht mehr hoch,zeit nur kryptische Zeichenkette



Na, dann renn mal mit dem Ding zum Händler und hau es ihm umme Ohren

BTW: Du hast nicht rein zufällig vor dem Zeichensalat versucht ein Firmwareupdate des Mainboards zu machen???
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.02.2015, 12:24   #9
Sunny-Melone
 
Pc fährt nach Neustart nicht mehr hoch,zeit nur kryptische Zeichenkette - Standard

Pc fährt nach Neustart nicht mehr hoch,zeit nur kryptische Zeichenkette



Zitat:
Na, dann renn mal mit dem Ding zum Händler und hau es ihm umme Ohren
würdest du mir freundlicher weise auch sagen was ich den erzählen soll?was ist an diesem ding den nun kaputt??????


Zitat:
BTW: Du hast nicht rein zufällig vor dem Zeichensalat versucht ein Firmwareupdate des Mainboards zu machen???
nein,natürlich nicht. ich habe normal am rechner gearbeitet.danach hab ich ihn neu gestartet und ich hab das auf dem Bildschirm zu sehen bekommen

Alt 20.02.2015, 13:08   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pc fährt nach Neustart nicht mehr hoch,zeit nur kryptische Zeichenkette - Standard

Pc fährt nach Neustart nicht mehr hoch,zeit nur kryptische Zeichenkette



Zitat:
Zitat von Sunny-Melone Beitrag anzeigen
würdest du mir freundlicher weise auch sagen was ich den erzählen soll?was ist an diesem ding den nun kaputt??????
Das soll ich über ein Forum sehen? Hälste du mich für nen
Was genau kaputt ist, das muss dein Händler rausfinden.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.02.2015, 13:53   #11
Sunny-Melone
 
Pc fährt nach Neustart nicht mehr hoch,zeit nur kryptische Zeichenkette - Standard

Pc fährt nach Neustart nicht mehr hoch,zeit nur kryptische Zeichenkette




wie kommst du den auf den Gedanken das was kaputt ist,kann es nicht auch der bootloader oder irgend ein schädliches Programm sein???
ich verstehe dich nicht

Alt 20.02.2015, 13:58   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pc fährt nach Neustart nicht mehr hoch,zeit nur kryptische Zeichenkette - Standard

Pc fährt nach Neustart nicht mehr hoch,zeit nur kryptische Zeichenkette



Zitat:
Zitat von Sunny-Melone Beitrag anzeigen
wie kommst du den auf den Gedanken das was kaputt ist
Das Bild ist doch selbstsprechend!

Zitat:
Zitat von Sunny-Melone Beitrag anzeigen
,kann es nicht auch der bootloader oder irgend ein schädliches Programm sein???
Du hast geschrieben es sieht schon direkt nach dem Einschalten beim BIOS so aus. Da ist nix mit Bootloader von der Festplatte.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.02.2015, 15:17   #13
Sunny-Melone
 
Pc fährt nach Neustart nicht mehr hoch,zeit nur kryptische Zeichenkette - Standard

Pc fährt nach Neustart nicht mehr hoch,zeit nur kryptische Zeichenkette



Zitat:
Das Bild ist doch selbstsprechend!
Für mich leider nicht, aber wenn du das so siehst, bitt,leider Muss ich dich enttäuschen, der Rechner läuft seit wenigen Minuten wieder.
Geholfen hast du mir nicht wirklich ,ganz im Gegenteil mir eher noch angst gemacht.
Scheinbar war es doch ein Virus oder der gleichen.
ich habe eine alte ct Rettung`s cd benutzt die ein virtuelles Betriebssystem installiert hat.
somit hatte ich zugriff auf meine Festplatte. Ich habe alle Programme, es waren 2, die ich zum formatumwandeln brauchte und auch heruntergeladen habe wieder gelöscht und das System mit Windows 7 neu gestartet. Siehe da................ alles wieder ok.
Da du ja steif und fest behauptest das es sich um einen Hardware Fehler handelt du aber nicht erklären kannst oder willst wie du darauf kommst belasse ich es hierbei.
Scheinbar bist du der einzige der diese Schriftkette lesen kann, für mich jedenfalls ist es in keiner weise ersichtlich was das für ein Fehler sein sollte.
Ich danke dir für diese kleine Diskussion und hoffe das du beim nächsten Problem bitte etwas weitsichtiger bist bzw. offener für andere Lösungsvorschläge.
Dies ist und bleibt die Anlaufstelle Nr. Eins bei derartigen Problemen, leider war das hier etwas enttäuschend.
Lg Sunny

Alt 20.02.2015, 15:43   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pc fährt nach Neustart nicht mehr hoch,zeit nur kryptische Zeichenkette - Standard

Pc fährt nach Neustart nicht mehr hoch,zeit nur kryptische Zeichenkette



Dann hast du das Problem aber auch falsch beschrieben! Denn du sagtest "direkt nachm BIOS" kommt das so. Und dann hier die beleidigte und enttäuschte Leberwurst spielen, herrlich
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.02.2015, 17:04   #15
Sunny-Melone
 
Pc fährt nach Neustart nicht mehr hoch,zeit nur kryptische Zeichenkette - Standard

Pc fährt nach Neustart nicht mehr hoch,zeit nur kryptische Zeichenkette



Zitat:
Dann hast du das Problem aber auch falsch beschrieben! Denn du sagtest "direkt nachm BIOS" kommt das so
Und genau so ist es ja auch,wie oft den noch!!!!
Ich weiß nicht was du dir da zusammen reimst, das problem bestand NACH DEM BIOS BILD

Antwort

Themen zu Pc fährt nach Neustart nicht mehr hoch,zeit nur kryptische Zeichenkette
abend, bild, bios, das bild, eingefangen, gefangen, geht nicht, gen, guten, hilfe, hoffe, kryptische, lange, neustart, nicht mehr, nichts, sofort, wirklich




Ähnliche Themen: Pc fährt nach Neustart nicht mehr hoch,zeit nur kryptische Zeichenkette


  1. Laptop fährt nach Windows Update nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2015 (15)
  2. Laptop fährt nach Trojaber und abgesicherter Modus nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2015 (3)
  3. Laptop fährt nach Trojaber und abgesicherter Modus nicht mehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2015 (3)
  4. Nach Grafikkartenwechsel fährt PC nicht mehr hoch
    Netzwerk und Hardware - 11.09.2014 (5)
  5. Computer fährt nach Grafikkartentreiberinstallation nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 22.08.2014 (2)
  6. Sony Vaio (ca.5 Jahre alt) fährt nach Polizeivirus nicht mehr hoch.Es lässt sich auch nicht mehr laden.
    Netzwerk und Hardware - 06.09.2013 (1)
  7. Nach Malwarebytes-Suche fährt Windows nicht mehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2013 (34)
  8. Problem nach SpyHunter, Windows fährt nicht mehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2013 (34)
  9. Nach Einbau von neuer Garfikkarte fährt PC nicht mehr hoch
    Netzwerk und Hardware - 12.02.2012 (1)
  10. Nach Trojanerwarnung fährt der PC nicht mehr hoch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2011 (10)
  11. PC fährt nicht mehr hoch nach Windows 7-Update
    Alles rund um Windows - 27.05.2010 (5)
  12. Nach Boot Safe mit Superantispyware fährt Rechner nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 27.01.2010 (23)
  13. Laserdrucker CP1515n fährt nach Speichererweiterung nicht mehr hoch
    Netzwerk und Hardware - 05.05.2009 (1)
  14. windows fährt nach Trojanerbefall nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 24.10.2008 (3)
  15. PC Fährt nach RAM Wechsel nicht Mehr HOCH!!!
    Netzwerk und Hardware - 24.02.2007 (2)
  16. HILFE - Nach XP update fährt PC nicht mehr hoch!!!
    Alles rund um Windows - 24.12.2005 (2)
  17. PC fährt nach automatischen Windows Update nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 25.06.2005 (2)

Zum Thema Pc fährt nach Neustart nicht mehr hoch,zeit nur kryptische Zeichenkette - Hallo und guten Abend, Nach einem Neustart fährt der PC nicht mehr hoch . Ich sehe das Bild vom Bios *f8 geht nicht* danach kommt sofort eine lange zeichenkette und - Pc fährt nach Neustart nicht mehr hoch,zeit nur kryptische Zeichenkette...
Archiv
Du betrachtest: Pc fährt nach Neustart nicht mehr hoch,zeit nur kryptische Zeichenkette auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.