Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Notebook für Qubes OS gesucht

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 21.06.2020, 13:15   #1
Xynthetic
/// TB-Schüler
 
Notebook für Qubes OS gesucht - Standard

Notebook für Qubes OS gesucht



Hallo,
weiß jemand, wo ich ein Notebook herbekomme, auf dem ich Qubes OS installieren kann?
Ich brauche wegen der Virtualisierung von Qubes OS schon etwas mit Power, will aber keine tausend Euro ausgeben müssen.
Da ich Qubes OS nicht in einer VM installieren kann, sondern nur auf Blech, brauche ich ein Notebook dafür (ich will Qubes OS unbedingt mal testen).
Ich habe nicht vor, damit zu zocken (dafür habe ich meinen Windows 10 Desktop), sondern will nur meine täglichen Arbeiten damit erledigen und ins Internet (deshalb auch Qubes OS).
VirtualBox mit wenig anspruchsvollen Gästen sollte allerdings schon darauf laufen.
Kennt jemand eine gute Seite, wo ich mal nachschauen könnte?
Es darf auch gerne ein Gebrauchtgerät sein, weil ich das Ding sowieso komplett plattmachen werde, allerdings sollte der Händler dann wirklich seriös sein und keinen abgenutzten Schrott anbieten.
VG
X.

Alt 21.06.2020, 14:30   #2
mmk
 
Notebook für Qubes OS gesucht - Standard

Notebook für Qubes OS gesucht



Als erste Orientierung würde ich diese Liste zur Hand nehmen, da sind ja auch schon ein paar Modelle (inklusive von Nutzern getesteter, brauchbarer Hardware) gelistet:
-> https://www.qubes-os.org/hcl/
__________________


Alt 21.06.2020, 15:17   #3
Xynthetic
/// TB-Schüler
 
Notebook für Qubes OS gesucht - Standard

Notebook für Qubes OS gesucht



Danke, auf die Idee hätte ich auch selbst kommen können...
Jetzt ist nur noch die Frage, ob irgendjemand einen vertrauenswürdigen Händler kennt, bei dem ich eines dieser Notebooks neu oder gebraucht zu einem vernünftigen Preis bekommen kann.
__________________

Alt 21.06.2020, 18:11   #4
BeRealm
 
Notebook für Qubes OS gesucht - Standard

Notebook für Qubes OS gesucht



Ich habe jetzt nicht geschaut, ob eines der Notebooks auf der Liste dort zu kaufen ist, aber ich bin sehr gut mit Alternate und Mindfactory gefahren. Beides deutsche Händler und super Support
__________________
MfG
BeRealm

Alt 21.06.2020, 18:21   #5
Xynthetic
/// TB-Schüler
 
Notebook für Qubes OS gesucht - Standard

Notebook für Qubes OS gesucht



Danke, bei Alternate habe ich mir auch die Teile für meinen Desktop-PC gekauft (der Support ist wirklich 1A), und Mindfactory werde ich mir mal anschauen.
Vielleicht finde ich dort etwas Passendes.


Alt 21.06.2020, 19:15   #6
Yatagan
 
Notebook für Qubes OS gesucht - Standard

Notebook für Qubes OS gesucht



War mit https://www.notebooksbilliger.de bisher recht zufrieden.
Bei refurbished-Geräten scheint mit dies sehr interessant: https://www.afb-group.de/home/ Hab dort bisher aber noch nicht gekauft.
__________________
--> Notebook für Qubes OS gesucht

Geändert von Yatagan (21.06.2020 um 19:24 Uhr)

Alt 21.06.2020, 21:23   #7
Xynthetic
/// TB-Schüler
 
Notebook für Qubes OS gesucht - Standard

Notebook für Qubes OS gesucht



Danke Yatagan!

Antwort

Themen zu Notebook für Qubes OS gesucht
arbeiten, biete, brauche, desktop, euro, gesuch, gesucht, gäste, gästen, installiere, installieren, interne, internet, komplett, notebook, power, schrott, seite, seriös, testen, unbedingt, wenig, windows, wirklich, zocken




Ähnliche Themen: Notebook für Qubes OS gesucht


  1. Notebook hat andere Konten und Anmeldeoptionen vom anderen Notebook übernommen Windows 8.1
    Alles rund um Windows - 20.06.2016 (17)
  2. Notebook hat andere Konten und Anmeldeoptionen vom anderen Notebook übernommen Windows 8.1
    Mülltonne - 20.06.2016 (3)
  3. Notebook hat andere Konten und Anmeldeoptionen vom anderen Notebook übernommen Windows 8.1
    Alles rund um Windows - 18.06.2016 (2)
  4. Qubes 3.0: Neue Version des auf Sicherheit getrimmten Linux
    Nachrichten - 02.10.2015 (0)
  5. Notebook fährt ohne Grund ständig runter! Virus? Trojaner oder neues Notebook?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2015 (9)
  6. Notebook gesucht
    Netzwerk und Hardware - 22.12.2014 (7)
  7. Qubes 1.0: Sicherer Desktop durch abgeschottete Zonen
    Nachrichten - 04.09.2012 (0)
  8. Sicher weil virtuell: Erste Beta von Qubes OS verfügbar
    Nachrichten - 13.04.2011 (0)
  9. Treiber gesucht...
    Netzwerk und Hardware - 07.03.2010 (1)
  10. Recovery Tip Gesucht
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2007 (6)
  11. Lösung gesucht mit Notebook und PC in das Netz
    Netzwerk und Hardware - 23.01.2007 (3)
  12. Druckertreiber gesucht
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.11.2006 (2)
  13. Lan Fun Tool Gesucht
    Mülltonne - 29.01.2006 (3)
  14. Foren gesucht
    Netzwerk und Hardware - 28.07.2003 (5)

Zum Thema Notebook für Qubes OS gesucht - Hallo, weiß jemand, wo ich ein Notebook herbekomme, auf dem ich Qubes OS installieren kann? Ich brauche wegen der Virtualisierung von Qubes OS schon etwas mit Power, will aber keine - Notebook für Qubes OS gesucht...
Archiv
Du betrachtest: Notebook für Qubes OS gesucht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.