Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 8.1 Pc Friert bei installation von hardware

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.12.2015, 12:14   #1
Hassel
 
Windows 8.1 Pc Friert bei installation von hardware - Standard

Problem: Windows 8.1 Pc Friert bei installation von hardware



Hallo leute,
Fall 1:
hatte diese Woche schon ein problem mit dem Treiber meiner G 15 Tastatur Aktuell ist kein Treiber Drauf als ich Ihn installieren wollte frierte mein PC komplett ein kein Taskmanager garnichts mehr bewegte sich oder ging.

Fall 2: Wollte eben mein Graka-Treiber Aktuallaliesieren bei 45 % genau das gleiche PC friert komplett kann kein Taskmanagerverwenden, keine Tastatur, keine Maus bewegt sich.

Gestern hatte ich noch das Spiel anno 2070 Problemlos draufinstalliert. Heute Malwarebytes problemlos draufinstalliert.

Habe auch sämtlich Installation auch als Admin ausgeführt weil ich dachte daran hängt es. Ohne Erfolg ohne Hard aus ging garnix mehr.

hoffe könnt mir helfen.

Hier mal von Infos von meiner SSD und HDD im Anhang

Memtest86 läuft gerade durch....

Die angaben zu meinem PC
CPU Intel Core i5 3570K
CPU Lüfter Thermalright HR-02 Macho Special Edition
Mainboard ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGKX0-A0UAYZ)
Ram 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Grafikkarte XFX ATI Radeon HD 7970 (3072 MB) (FX-797A-TDBC) Grafikkarte
SSD Platte 128GB Samsung 830 Series SSD
Festplatte 2000GB Hitachi Deskstar 7K3000 HDS723020BLA642
Laufwerk LiteOn iHAS124-19 SATA Schwarz Bulk
Netzteil 480W be quiet! Straight Power CM E9
Gehäuse Fractal Define XL USB 3.0 gedaemmt
Lüfter 120x120x25mm be quiet! Silent Wings 2
Lüfter 140x140x25mm be quiet! Silent Wings 2
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Windows 8.1 Pc Friert bei installation von hardware-ssd.jpg   Windows 8.1 Pc Friert bei installation von hardware-hdd.jpg  

Alt 27.12.2015, 13:58   #2
Darklord666
 
Windows 8.1 Pc Friert bei installation von hardware - Standard

Windows 8.1 Pc Friert bei installation von hardware Anleitung / Hilfe



Wenn der Rechner friert, dann hast du ein Kälteproblem.
Spass beiseite.
Der Rechner oder die HD sind ja recht jung nach der Crystaldiskinfo 0,5 Jahre. Einfrieren deutet auf einen schweren Hardwarekonflikt/Problem, Treiberproblem, ein Hitzeproblem oder ein defektes/zu schwaches Netzteil hin. Du hast scheinbar viel Hardware verbaut. 3 Lüfter wenn ich das richtig sehe. Ich denke da könnten 480 W etwas zu wenig sein.
Um die Temps zu checken nutze ich gerne den HWMonitor von CPUID.
__________________


Alt 27.12.2015, 14:16   #3
Hassel
 
Windows 8.1 Pc Friert bei installation von hardware - Standard

Windows 8.1 Pc Friert bei installation von hardware Details



ja davon ist ein lüfter ausgefallen.... und den Original CPU lüfter habe ich gegen ein bissel besseren ausgetauscht damals

bild von temps als anhang

denke eher ein treiber problem habe die treiber nie manuell installiert sondern den standart von windows draufgelassen meinste daran könnte es liegen

Mit dem Netzeil, manche sagen es reicht, andere nicht.. weis auch nicht

Der Rechner ist aber älter als 0,5 Jahre =)

Die Sache ist wenn ich zocke habe ich kein problem das irgendwass einfriert oder sonstige dinge am pc mache war bisher nur beim installieren von meiner tastatur treiber und graka treiber. Ich kann 5 stunden am stück anno 2070 zocken auf höchster detail stufe ohne probleme.
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Windows 8.1 Pc Friert bei installation von hardware-tems.jpg  

Geändert von Hassel (27.12.2015 um 14:39 Uhr)

Alt 27.12.2015, 16:32   #4
Darklord666
 
Windows 8.1 Pc Friert bei installation von hardware - Standard

Lösung: Windows 8.1 Pc Friert bei installation von hardware



Zitat:
Zitat von Hassel Beitrag anzeigen
denke eher ein treiber problem habe die treiber nie manuell installiert sondern den standart von windows draufgelassen meinste daran könnte es liegen
Das ist sehr gut möglich. Die Treiber (insbes. Board und Graka) sollten möglichst aktuell gehalten werden.

Zitat:
Zitat von Hassel Beitrag anzeigen
Der Rechner ist aber älter als 0,5 Jahre =)
Die HD hat lt. Crystaldiskinfo 5218 Betriebsstunden, das entspricht ca. 0,6 Jahre. Deshalb. Das setzt natürlich voraus, dass der Rechner ununterbrochen läuft.

Alt 27.12.2015, 20:34   #5
Hassel
 
Windows 8.1 Pc Friert bei installation von hardware - Standard

Wie Windows 8.1 Pc Friert bei installation von hardware



habe memtest mal durchlaufen lassen 2 fehler wurden gefunden

fehlercode 0x1caa07794

lass heute nacht nochmal durchlaufen und setze dann mal bild rein

hat 5 stunden gedauert....


ansonsten ja wollte ja graka treiber aktuallisieren ging ja nicht.....


Alt 27.12.2015, 20:37   #6
burningice
/// Malwareteam
 
Windows 8.1 Pc Friert bei installation von hardware - Standard

Wo Windows 8.1 Pc Friert bei installation von hardware Lösung!



sobald du auch nur einen Fehler findest ist der Arbeitsspeicher für die Tonne und der entsprechende Riegel muss getauscht werden
__________________
--> Windows 8.1 Pc Friert bei installation von hardware

Alt 28.12.2015, 16:56   #7
Hassel
 
Windows 8.1 Pc Friert bei installation von hardware - Standard

Windows 8.1 Pc Friert bei installation von hardware



so habe memtest nochmal durchlaufen lassen.....

folgendes ergebniss siehe anhang...

sollte ich vllt memtest nochmal durchlaufen lassen nachdem ich die treiber aktuallisiert habe oder wird das damit nicht zusammen hängen...

gibt es eigentlich ein gutes programm für treiber zu aktualisieren oder lieber manuel machen?

Bild für Anhang zu groß daher:

https://picload.org/image/wgowcda/bild1.jpg
https://picload.org/image/wgowcdl/bild2.jpg
https://picload.org/image/wgowcdi/bild3.jpg

weis leider nicht was die kürzel bei memtest bedeuten bzw der fehlercode

Geändert von Hassel (28.12.2015 um 17:01 Uhr)

Alt 28.12.2015, 18:28   #8
Darklord666
 
Windows 8.1 Pc Friert bei installation von hardware - Standard

Windows 8.1 Pc Friert bei installation von hardware



Zitat:
Zitat von Hassel Beitrag anzeigen
sollte ich vllt memtest nochmal durchlaufen lassen nachdem ich die treiber aktuallisiert habe oder wird das damit nicht zusammen hängen...
Wie burningice schon sagte: Der Speicher ist höchstwahrscheinlich defekt; falls du im BIOS keine Änderungen bzgl. Speichertakt etc. vorgenommen hast.

Zitat:
Zitat von Hassel Beitrag anzeigen
gibt es eigentlich ein gutes programm für treiber zu aktualisieren oder lieber manuel machen?
Manuel? Wer ist Manuel? Aber ein bekanntes Programm zum Treiber aktualisieren ist Secunia PSI.

Alt 28.12.2015, 19:47   #9
Hassel
 
Windows 8.1 Pc Friert bei installation von hardware - Standard

Windows 8.1 Pc Friert bei installation von hardware



sry ein L vergessen meinte natürlich manuell.... soll ich lieber manuell installieren oder via programm

soll ich dann die speicher nochmal einzel mit memtest durchlaufen lassen um herauszufinden um welchen es geht

ja habe bei bios ein XMP Profile oder so ähnlich heißt das so wird der ram auf seine Taktung gestellt und auf 1600mhz oder vllt das mal rausnehmen und testen?

Geändert von Hassel (28.12.2015 um 20:00 Uhr)

Alt 28.12.2015, 20:49   #10
Darklord666
 
Windows 8.1 Pc Friert bei installation von hardware - Standard

Windows 8.1 Pc Friert bei installation von hardware [gelöst]



Zitat:
Zitat von Hassel Beitrag anzeigen
soll ich dann die speicher nochmal einzel mit memtest durchlaufen lassen um herauszufinden um welchen es geht

ja habe bei bios ein XMP Profile oder so ähnlich heißt das so wird der ram auf seine Taktung gestellt und auf 1600mhz oder vllt das mal rausnehmen und testen?
Das beides ist eine gute Idee. Würde ich machen um defekten Speicher auszuschließen.

Alt 28.12.2015, 21:24   #11
Hassel
 
Windows 8.1 Pc Friert bei installation von hardware - Standard

Windows 8.1 Pc Friert bei installation von hardware [gelöst]



gut stelle dann erstmal auf standart 1333MHZ zurück usw. und werde es heute über nacht laufen lassen....
und dann über tag einzel morgen weis ich dann mehr....

Alt 29.12.2015, 21:36   #12
Hassel
 
Windows 8.1 Pc Friert bei installation von hardware - Standard

Windows 8.1 Pc Friert bei installation von hardware [gelöst]



habe mal beide einzel getestet jetzt zeigt er wieder null fehler jeweils an

habe bei beide den selben steckplatz am Mainboard verwendet und das XMP Profil an gehabt.

kann es auch sein das es am Steckplatz vom Mainboard liegt?

ich mache mal alle updates und brienge den pc mal von den treibern auf den neusten stand

Alt 30.12.2015, 11:53   #13
Darklord666
 
Windows 8.1 Pc Friert bei installation von hardware - Standard

Windows 8.1 Pc Friert bei installation von hardware [gelöst]



Dann war's wohl eher ein Treiberproblem. Die Board und Gerätesoftware sollte natürlich immer auf Stand sein, ehe man nach Hardwareproblemen sucht.

Ich würd nach den ganzen Updates das XMP-Profil weglassen und in Ruhe testen. Wenn alles rund läuft kannste es ja wieder aktivieren und schauen ob's immer noch rund läuft.

Alt 30.12.2015, 12:39   #14
Hassel
 
Windows 8.1 Pc Friert bei installation von hardware - Standard

Windows 8.1 Pc Friert bei installation von hardware [gelöst]



hab noch keine updates gemacht läuft aber wieder alles ...

es ist folgendes möglichkeit 1: Ram riegel war nicht richtig drinne Möglichkeit 2: der Steckplatz ist defekt oder so.

habe jetz ein Ram in einen anderen steckplatz verteilt und siehe da, memtest 0 fehler....

nun lass ich es so und gehe mal zu meinem ursprünglichen problem über womit der theard eigentlich begonnen hatte =)

Alt 30.12.2015, 12:57   #15
Hassel
 
Windows 8.1 Pc Friert bei installation von hardware - Standard

Windows 8.1 Pc Friert bei installation von hardware [gelöst]



mal noch ne kurze frage habe das programm slim drivers runtergeladen und nach dem system scan habe ich folgende frage das andere ist für mich ja nochvollziehbar.....

aber was hat es mit dem xenor prozessor auf sich?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Windows 8.1 Pc Friert bei installation von hardware-slim-driver-1.jpg   Windows 8.1 Pc Friert bei installation von hardware-slim-driver-2.jpg  

Antwort

Themen zu Windows 8.1 Pc Friert bei installation von hardware
board, friert, hardware, heute, hängt, infos, installation, installieren, intel, komplett, leute, lüfter, malwarebytes, maus, platte, power, problem, problemlos, schwarz, taskmanager, tastatur, treiber, usb, windows, woche



Ähnliche Themen: Windows 8.1 Pc Friert bei installation von hardware


  1. Windows 8: Werbung im Browser/ unerwünschte Installation: Continue Live Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2015 (24)
  2. Windows Embedded XP / WRONG HARDWARE
    Alles rund um Windows - 18.02.2015 (30)
  3. Win7 Umbenennung Chrome Browser, Installation Continue Live Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2015 (11)
  4. Windows 7 : Windows Version Installer Overlay und Continue Live Installation.exe verschwindet nicht.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2014 (9)
  5. PC friert ein Windows 8.1
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2014 (17)
  6. Windows 7 friert ein!
    Alles rund um Windows - 13.06.2014 (9)
  7. Bluescreen gegen Ende von Windows7 Installation, Abbruch der Installation
    Alles rund um Windows - 27.05.2014 (2)
  8. Defekte Hardware? Probleme unter Windows und Ubuntu
    Netzwerk und Hardware - 05.03.2014 (2)
  9. Windows 7 Notebook friert nach Windows boot für 30-60sekunden ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2013 (3)
  10. Windows 7/8 wieviel Hardware ?
    Alles rund um Windows - 02.12.2012 (9)
  11. Hardware installation
    Alles rund um Windows - 24.11.2012 (1)
  12. Windows friert ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2012 (1)
  13. windows system 32 hardware fehler: failed to save all components - wie symbole wiederherstellen?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2012 (3)
  14. neue Hardware...was ist mit windows?
    Alles rund um Windows - 02.10.2011 (8)
  15. Pc friert ständig ein nach installation kaspersky
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.07.2010 (1)
  16. Windows Assistent zum Suchen neuer Hardware
    Alles rund um Windows - 11.07.2007 (7)

Zum Thema Windows 8.1 Pc Friert bei installation von hardware - Hallo leute, Fall 1: hatte diese Woche schon ein problem mit dem Treiber meiner G 15 Tastatur Aktuell ist kein Treiber Drauf als ich Ihn installieren wollte frierte mein PC - Windows 8.1 Pc Friert bei installation von hardware...
Archiv
Du betrachtest: Windows 8.1 Pc Friert bei installation von hardware auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.