Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7 friert ein!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.06.2014, 17:08   #1
Sam2014
 
Windows 7 friert ein! - Standard

Problem: Windows 7 friert ein!



Hallo,
Ich habe seit ca. 4 Wochen ein zunehmendes Problem: Win7 friert bei jedem Betrieb des Notebook (NB) ein, manchmal 2min nach dem Start, manchmal kann ich 1h ein Download machen. Dann hilft nur noch ein Neustart durch langes Drücken der Einschalttaste.
Wie gesagt, dass Problem wird schlimmer, vor 4Wochen hat es mit Freezes bei jedem 5 Mal begonnen. Inzwischen freezt das NB sogar bei einfachen Kopierarbeiten (von Hdd auf USB) im abgesicherten Modus nach 60 Sekunden. Quelle des Problems lässt sich nicht identifizieren, jedenfalls kann ich das nicht.

Hier die NB Daten:
ASUS Notebook K51AC
AMD Turion RM 75
ATI Radeon HD 3200
3GB RAM
320 GB HDD
Win7 Home Premium

Ich habe mich sowohl hier als auch in anderen Foren informiert und die einschlägigen Dinge befolgt, bislang ohne Erfolg. Hier eine kurze Auflistung dieser Dinge:

- Festplatte von nicht mehr benötigten Programmen befreit
- Antivirenprogramme und Malware durchlaufen lassen (inzwischen wieder gelöscht, um diese als Fehlerquelle auszuschließen)
- mit msconfig Autostart bereinigt
- revoUninstaller installiert und Bereinigungen vorgenommen
- Ereignisprotokolle analysiert
- CoreTemp installiert, NB friert bei Temp. Von 70-75 Grad Celsius ebenfalls ein
- NB aufgeschraubt und entstaubt (was aber nicht nötig gewesen wäre)

Noch nicht gemacht:
- wärmeleitpaste ausgetauscht
- Win 7 neu aufgespielt, da ich die ISO-Datei nicht kopiert bekomme (siehe oben), CD bekomme ich morgen, Product Key habe ich selber

Ich bin mit meinem Latein am Ende und würde mich freuen, wenn mir jemand aus dem Board helfen kann. Weitere Auskünfte erteilte ich gerne. falls Logfiles benötigt werden, bitte berücksichtigen, dass die Neuinstallation von Programmen aufgrund der Freezes zum Teil schwierig ist.

Danke im Voraus!
Sam

Alt 09.06.2014, 20:28   #2
tocksick
 
Windows 7 friert ein! - Standard

Windows 7 friert ein! Anleitung / Hilfe



Hallo

Ich würde als allererstes mal ein CheckDisk machen. Wenn du sagst das du das NB mittlerweile nur noch durchs ausschalten neu gestartet bekommt, werden hier bestimmt die ein oder anderen Dateien beschädigt sein.

Öffne die Console (CMD) als Administrator und führe diesen Befehl aus:
C: steht hier für die Standardpartition auf der Windows installiert wird. Hast du Windows
auf D: änderst du den Befehlt entsprechend.

Code:
ATTFilter
chkdsk c: /R
         
/R bewirkt hier die Oberflächenanalyse die, je nach HDD Größe, mehrere Stunden dauern kann.
__________________

__________________

Alt 09.06.2014, 22:51   #3
Sam2014
 
Windows 7 friert ein! - Standard

Windows 7 friert ein! Details



Danke für den Hinweis, hab ich heute Nachmittag schon angestoßen, leider bei 35% abgestürzt.
Hatte das aber schon vorher mal gemacht, da lief es problemlos durch. Offensichtlich hat sich die Situation verschlimmert...
__________________

Alt 09.06.2014, 23:00   #4
tocksick
 
Windows 7 friert ein! - Standard

Lösung: Windows 7 friert ein!



Hast du dein System schon mal bei der Malware-Fraktion vorgestellt?
Für den Fall das es sich um einen Schdling handelt der dein System hier unbrauchbar macht, würde ich dir vorschlagen das du dich erstmal hierhin wendest:

http://www.trojaner-board.de/69886-alle-hilfesuchenden-eroeffnung-themas-beachten.html
__________________
Gruß
Dominic

Keine Hilfe per PM!
Bitte nutze das Forum!

Mit unserer Arbeit zufrieden? Dann lass es uns wissen!

Auch du kannst helfen! Unterstütze das Board mit einer Spende

Alt 12.06.2014, 12:44   #5
Sam2014
 
Windows 7 friert ein! - Standard

Wie Windows 7 friert ein!



Nein, wollte gem. den Board-Regeln kein zweites Thema aufmachen.
Wäre Dein Rat dies dennoch zu tun?

Ansonsten würde ich versuchen einen Scan mit Malwarebytes durchzuführen. Mal schauen, ob dies funktioniert (ohne Freeze) und welches Ergebnis ich erziele.

Danke und Gruß
S.


Alt 12.06.2014, 12:51   #6
tocksick
 
Windows 7 friert ein! - Standard

Wo Windows 7 friert ein! Lösung!



Du kannst den Scan gerne machen, dann führe aber bitte alles aus wie hier beschrieben:
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html

Ich werde veranlassen das dein Thema entsprechend verschoben wird.
__________________
--> Windows 7 friert ein!

Alt 13.06.2014, 21:01   #7
Sam2014
 
Windows 7 friert ein! - Standard

Windows 7 friert ein!



Problem weiterhin ungelöst. Scan mit Malwarebytes im abgesicherten Modus leider ebenfalls abgestürzt (bis dahin 9 Elemente entdeckt). Ich habe aktuell keine Basis, von der ich vernünftig arbeiten / analysieren kann.

Was kann ich tun? Bin der Verzweiflung nahe...
Kann ich irgendwo erkennen, wer/was die Probleme auslöst?

Alt 13.06.2014, 21:11   #8
Keckrem
 
Windows 7 friert ein! - Standard

Windows 7 friert ein!



Poste bitte in einen neuen Thread ein FRST-Log (bitte nicht fixen, nur scannen!)

http://www.trojaner-board.de/145752-frst-anleitung.html

Alt 13.06.2014, 21:38   #9
tocksick
 
Windows 7 friert ein! - Standard

Windows 7 friert ein!



Ehm, verwirre Sam doch nicht. Ich habe ihr doch schon den entsprechenden Link gepostet.
Da steht alles drinne was sie wissen muss.
__________________
Gruß
Dominic

Keine Hilfe per PM!
Bitte nutze das Forum!

Mit unserer Arbeit zufrieden? Dann lass es uns wissen!

Auch du kannst helfen! Unterstütze das Board mit einer Spende

Alt 13.06.2014, 21:49   #10
Keckrem
 
Windows 7 friert ein! - Standard

Windows 7 friert ein! [gelöst]



Stimmt. Sorry. Bin heute blind.

Antwort

Themen zu Windows 7 friert ein!
absturz, autostart, download, einfrieren absturz, festplatte, foren, freese, friert, friert ein, gelöscht, home, ide, iso-datei, logfiles, malware, min, neuinstallation, neustart, nicht mehr, notebook, problem, programme, start, usb, win, win 7, win7, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Windows 7 friert ein!


  1. Windows 7 friert ein
    Alles rund um Windows - 10.01.2015 (6)
  2. Windows 7 |64 Bit | Friert unregelmäßig ein
    Alles rund um Windows - 24.10.2014 (9)
  3. Windows 7 friert unregelmäßig ein
    Netzwerk und Hardware - 17.10.2014 (57)
  4. Windows 7: PC friert in undefinierten Zeitabständen ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2014 (1)
  5. PC friert ein Windows 8.1
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2014 (17)
  6. Windows 7 friert ein und stürzt ab
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2013 (25)
  7. Windows - Bild friert ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2013 (7)
  8. Windows 7 friert sporadisch ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2013 (10)
  9. Windows 7 - PC friert unregelmäßg ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2013 (5)
  10. Windows 7 - PC friert unregelmäßig ein
    Netzwerk und Hardware - 02.05.2013 (5)
  11. Windows 7 Notebook friert nach Windows boot für 30-60sekunden ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2013 (3)
  12. [Windows 7] Rechner friert plötzlich ein
    Netzwerk und Hardware - 28.10.2012 (33)
  13. Windows friert ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2012 (1)
  14. PC friert ein (Windows Vista)
    Netzwerk und Hardware - 04.06.2012 (9)
  15. Windows 7 - Taskleiste friert ein
    Alles rund um Windows - 26.09.2011 (9)
  16. Windows 7 friert dauernd ein
    Alles rund um Windows - 05.04.2011 (5)
  17. Windows XP friert ein
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2007 (3)

Zum Thema Windows 7 friert ein! - Hallo, Ich habe seit ca. 4 Wochen ein zunehmendes Problem: Win7 friert bei jedem Betrieb des Notebook (NB) ein, manchmal 2min nach dem Start, manchmal kann ich 1h ein Download - Windows 7 friert ein!...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 friert ein! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.