Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Windows 7 friert unregelmäßig ein

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 25.09.2014, 21:03   #1
Klimmbimm
 
Windows 7 friert unregelmäßig ein - Standard

Windows 7 friert unregelmäßig ein



Hallo,

ich habe zwei Probleme.

Problem 1


Ich habe ein HP HDX 9320eg
Neue SSD verbaut
SSD Formatiert
AHCI = eingeschaltet
Windows 7 von original CD installiert.
Installation abgeschlossen
Treiber von HP runtergeladen
Installiert
Funktioniert alles bis auf Audiotreiber (Problem 2)

Während der Installation der Treiber über 20 Min keine Probleme, kein Einfrieren
Jetzt unregelmäßiges einfrieren.

Ich habe zum Test einfach mal ein Youtube Video angemacht und es auf Full HD laufen lassen.
Nach drei Stunden immer noch nicht eingefroren.
Ein paar Mal geklickt -> Eingefroren.


Problem 2


Gerät wurde damals mit Vista ausgeliefert.
Win7 Treiber über HP nicht verfügbar.
Ich habe die Vista Treiber unter Windows 7 installiert.
Grafiktreiber, Bluetooth und ich weiß nicht wat, alles ohne Probleme abgeschlossen.
Updates und Servicepack 1 von Windows auch alles installiert.
Nur der Treiber vom Audio will einfach nicht.

Ich habe Realtek Treiber versucht, wurde im Gerätemanager nicht angenommen.
Auch die manuelle Auswahl des installierten Realtek Treibers hat nicht funktioniert.
Habe bestimmt schon 5 Treiber probiert, aber ich weiß auch nciht welcher wirklich passt
Der Vista Treiber von HP wurde problemlos installiert. Ich kann auch die Geräte im Gerätemanager finden und unter Windows->Sound Es kommt aber kein Ton aus den Lautsprechern.
Das richige Gerät ist auch als Standard ausgewählt.
Bei Wiedergabe schlagen die Balken auch visuell aus.
Ich kann nur durch Kopfhörer auf dem rechten Kanal was hören wenn ich den Kopfhörer in den Front(L/R) Kanal der Notebook-Soundkarte stecke.
Außerdem kann ich keine Einstellungen vornehmen, wie im Realtek HD Audio Manager zum Beispiel.

Übrigens ging alles vor ein paar Tagen noch, als win7 auf der alten Platte war.


Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
LG

Alt 25.09.2014, 22:32   #2
JFrosch
 
Windows 7 friert unregelmäßig ein - Beitrag

Windows 7 friert unregelmäßig ein



Zitat:
Zitat von Klimmbimm Beitrag anzeigen
Problem 1[/I][/B]

Ich habe ein HP HDX 9320eg
Neue SSD verbaut
SSD Formatiert
AHCI = eingeschaltet
Windows 7 von original CD installiert.
Installation abgeschlossen
Treiber von HP runtergeladen
Installiert
Funktioniert alles bis auf Audiotreiber (Problem 2)

Übrigens ging alles vor ein paar Tagen noch, als win7 auf der alten Platte war.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
LG
Guten Abend Klimmbimm,

so richtig habe ich das Problem noch nicht verstanden, der Laptop friert mit Win 7 durch einfaches "klicken ", auf was eigentlich? immer wieder ein...

Ist das Win 7 der Festplatte (welches ja funktioniert hat) noch verfügbar ? -> Ja. dann clone/dupliziere die Festplatte auf die SSD, um zu prüfen ob diese Version des Betriebssystem funktioniert so wie weitere Informationen aus dem Gerätemanager zu gewinnen.
Das Clonen der beiden Datenträger könntest Du zum Beispiel mit der Software Clonzilla durchführen.
Bei der Audiohardware handelt es sich um einen IDT STAC9271- lt. HP Homepage und Vista Treiber, einen Win 7 Treiber habe ich auf die Schnelle auch nicht gefunden, scheint etwas exotisch zu sein.
Diverse modifizierte Treiber zum IDT STAC9271 gibt es hier:
"hxxp://forums.laptopvideo2go.com/topic/23790-latest-sigmatel-idt-modded-drivers-for-win-7-and-vista/"

Viel Erfolg. Lg JF
__________________


Alt 25.09.2014, 22:37   #3
Klimmbimm
 
Windows 7 friert unregelmäßig ein - Standard

Windows 7 friert unregelmäßig ein



Hab vorsichtshalber bei der Installation die alte Platte formatiert

Er friert einfach so ein. Keine Ahnung ich kann das gar nicht beschreiben.
Mal beim Klicken, mal wenn er Firefox öffnet. Einfach wenn er Bock hat.
Wenn ich allerdings nichts mache, friert er auch nicht ein. Im Prinzip die Definition von
"Arschloch"

Danke für den Link. Das werde ich nochmal ausprobieren.

Soll ich die Treiber einfach durchprobieren? mit dem neuesten anfangen?

Oh ich sehe schon ich muss die INI bearbeiten. Mal sehen ob ich die originale finde.
__________________

Geändert von Klimmbimm (25.09.2014 um 22:53 Uhr)

Alt 25.09.2014, 22:55   #4
JFrosch
 
Windows 7 friert unregelmäßig ein - Beitrag

Windows 7 friert unregelmäßig ein



Zitat:
Zitat von Klimmbimm Beitrag anzeigen
Hab vorsichtshalber bei der Installation die alte Platte formatiert
Er friert einfach so ein. Keine Ahnung ich kann das gar nicht beschreiben.
Mal beim Klicken, mal wenn er Firefox öffnet. Einfach wenn er Bock hat.
Soll ich die Treiber einfach durchprobieren? mit dem neuesten anfangen?
Hallo,

das mit der alten Festplatte ist unschön...
Wegen dem Audio Treiber Link lese dich dort etwas ein und probiere diese einzeln aus, den alten Treiber bitte vorher im Win 7 Gerätemanager löschen.

Nun kommt mein Standardsatz, probiere bitte mal ein anderes Betriebssystem wie eine Live CD von Knoppix oder Ubuntu probeweise aus.
Mit diesen Alternativen könnten wir schnell erkennen ob es an der Hardware oder Software/Treiber liegt. -> Bist Du dir auch sicher, dass Du bei dem Wechsel/Austausch der Festplatte durch die SSD alles wieder richtig ohne Beschädigung etc. angeschlossen hast?
Die Probleme traten nach dem Eingriff auf die Laptop Hardware auf, davor nicht..

Viel Erfolg. LG JF

Alt 25.09.2014, 23:00   #5
Klimmbimm
 
Windows 7 friert unregelmäßig ein - Standard

Windows 7 friert unregelmäßig ein



Ja das kann natürlich sein. Aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Mal ehrlich, das ist nur absttecken und anstecken.
Das kann man gar nicht vorsichtiger machen.

Ich habe die Inis schon gefunden aber eben mehrere
Zitat:
You will need to do a PCI_ID AND SUBSYS search for the exact INI.
Okay das verstehe/kann ich nicht.


EDIT:
Hab jetzt mal ein bisschen gesucht Konnte im Original Treiberverzeichnis 4 INIs finden.
WRT_M8-1
WRT_M8-2
WRT_M8-3
WRT_M8-4

(1+2) habe ich auch im Verzeichnes des modifizierten Treibers gefunden. Bin mir aber nicht sicher ob die gleich sind.


Geändert von Klimmbimm (25.09.2014 um 23:10 Uhr)

Alt 25.09.2014, 23:17   #6
JFrosch
 
Windows 7 friert unregelmäßig ein - Beitrag

Windows 7 friert unregelmäßig ein



Zitat:
Zitat von Klimmbimm Beitrag anzeigen
Ja das kann natürlich sein. Aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Mal ehrlich, das ist nur absttecken und anstecken.
.
Hallo,

je nachdem wo die Festplatte eingebaut/verbaut ist...bei Dir in einem Einbauschacht?
Mit dem Modifizieren von Treibern habe ich mich noch nicht beschäftigt, deshalb und weil es schon eine fortgeschrittene Zeit ist, verabschiede ich mich.
Wir sollten uns auf die Suche nach weiteren Original Win 7 Audio Treiber konzentrieren und auf ein alternatives Test-Betriebssystem.
Mir leuchtet nicht ein warum das Win 7 auf der Festplatte funktionierte und die Neuinstallation auf der SSD nicht... hm...

Edit:
Was macht den der Ressourcen -Monitor , wie hoch ist die Systemauslastung von CPU, Ram, Netzwerk wenn das Einfrieren auftritt?
Auch könntest Du mit dem Explorer Monitor die aktiven Win 7 Prozesse wie die Systemressourcen auch beobachten.
Irgendwelche Malware / Adware installiert? -> Eset Online Scan etc. notfalls mache mal ein FRST Scan...

Gute Nacht und viel Erfolg. Lg JF

Alt 25.09.2014, 23:26   #7
Klimmbimm
 
Windows 7 friert unregelmäßig ein - Standard

Windows 7 friert unregelmäßig ein



Ich habe Windows heute neu Installiert. Wie soll da Malware rein gekommen sein. Dann müssten ja schon die HP Treiber verseucht sein.
Ja hau dich man hin, Ich werde jetzt auch nicht anfangen hier Treiber zu modifizieren.
Da sind immerhin auch 25 Seiten Kommentare mit Leuten bei denen nix funktioniert.

Ich kriege hier auch noch Windows Updates rein Vielleicht liegt es daran.


Bis morgen.
LG

Alt 26.09.2014, 01:21   #8
Fabula
 
Windows 7 friert unregelmäßig ein - Standard

Windows 7 friert unregelmäßig ein



Wie hast du denn die SSD formatiert?
__________________
Gruß, Melia.


Preiset den Javafanten!

Alt 26.09.2014, 07:53   #9
Klimmbimm
 
Windows 7 friert unregelmäßig ein - Standard

Windows 7 friert unregelmäßig ein



Ja habe ich vorher gemacht. Und dann während der Windows installation auch.
Windows hat auch erkannt dass es eine SSD ist. Einige Dienste wurden automatisch abgeschaltet.

Alt 26.09.2014, 11:48   #10
JFrosch
 
Windows 7 friert unregelmäßig ein - Beitrag

Windows 7 friert unregelmäßig ein



Zitat:
Zitat von Klimmbimm Beitrag anzeigen
Windows hat auch erkannt dass es eine SSD ist. Einige Dienste wurden automatisch abgeschaltet.
Hallo Klimmbimm,

könntest Du uns noch den SSD Hersteller und Typ verraten?
Leuchtet mit dem Booten permanent die Kontroll-LED für Festplattenzugriffe bei Dir am Laptop?

Danke Dir. Lieben Gruß. JF

Randbemerkung:
Den Avatar-Namen finde ich in Anlehnung an"Klimbim" einfach zu gut....( hxxp://de.wikipedia.org/wiki/Klimbim)

Alt 26.09.2014, 13:23   #11
Klimmbimm
 
Windows 7 friert unregelmäßig ein - Standard

Windows 7 friert unregelmäßig ein



Die SSD ist eine 128gb Crucial mx100.
Bin mit der Performance gefühlt natürlich absolut zufrieden.
Während des bootens leuchtet die LED nur sporadisch ab und zu.

Witzig auf sowas hatte ich noch nie geachtet. Hätte jetzt prophezeit, dass sie durchgehend leuchtet.

Alt 26.09.2014, 14:28   #12
JFrosch
 
Windows 7 friert unregelmäßig ein - Beitrag

Windows 7 friert unregelmäßig ein



Zitat:
Zitat von Klimmbimm Beitrag anzeigen
Die SSD ist eine 128gb Crucial mx100.
Witzig auf sowas hatte ich noch nie geachtet. Hätte jetzt prophezeit, dass sie durchgehend leuchtet.
Hallo,
danke für die Rückmeldung, schönes Teil, die SSD......

SSD wurde schon überprüft?
hxxp://www.pcwelt.de/downloads/CrystalDiskMark-569855.html oder hxxp://www.pcwelt.de/downloads/SSDlife-SSD-Diagnose-7977771.html

Eventuell mit myDefrag mal bearbeiten, spezieller SSD Modus(Script) vorhanden: hxxp://www.mydefrag.com/

So nun mal weiter nach Treiber ausschau halten....
Mit dem Gedanken an ein anderes Test-Betriebssystem schon angefreundet?

Viel Erfolg. Lg JF

Alt 26.09.2014, 15:08   #13
Klimmbimm
 
Windows 7 friert unregelmäßig ein - Standard

Windows 7 friert unregelmäßig ein



JA von mir aus. Linux Mint runter laden?

Ich habe jetzt über Nacht nochmal bestimmt 200 Updates rein bekommen. Windows hat sich auf der Platte jetzt doppelt so groß gemacht.
Wollen mal sehen, ob das Problem weiter besteht.

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass die SSD beschädigt ist. Werde die Tools mal laufen lassen.

LG

Alt 26.09.2014, 15:31   #14
JFrosch
 
Windows 7 friert unregelmäßig ein - Daumen hoch

Windows 7 friert unregelmäßig ein



Zitat:
Zitat von Klimmbimm Beitrag anzeigen
JA von mir aus. Linux Mint runter laden?
Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass die SSD beschädigt ist. Werde die Tools mal laufen lassen.
LG
Hallo,

mit Linux Mint kenne ich mich nicht aus, aber sollte auch egal sein, geht ja darum ob die Hardware funktioniert.
Lade Dir noch das Tool "UNetbootin" zum Installieren der Iso auf Usb Datenträger herunter.

Ja, die Win 7 Update nach dem SP1, da kommt schon einiges zusammen.

LG Jörg ..installiere eben Ubuntu auf einem NC10...

Alt 26.09.2014, 15:37   #15
Klimmbimm
 
Windows 7 friert unregelmäßig ein - Standard

Windows 7 friert unregelmäßig ein



Währen ich eben die Tests gemacht habe ist er nicht eingefroren.
Schon mal gut.

Code:
ATTFilter
-----------------------------------------------------------------------
CrystalDiskMark 3.0.3 (C) 2007-2013 hiyohiyo
                           Crystal Dew World : hxxp://crystalmark.info/
-----------------------------------------------------------------------
* MB/s = 1,000,000 byte/s [SATA/300 = 300,000,000 byte/s]

           Sequential Read :   237.557 MB/s
          Sequential Write :   169.810 MB/s
         Random Read 512KB :   239.655 MB/s
        Random Write 512KB :   150.538 MB/s
    Random Read 4KB (QD=1) :    20.347 MB/s [  4967.6 IOPS]
   Random Write 4KB (QD=1) :    38.159 MB/s [  9316.3 IOPS]
   Random Read 4KB (QD=32) :   120.109 MB/s [ 29323.5 IOPS]
  Random Write 4KB (QD=32) :   106.284 MB/s [ 25948.2 IOPS]

  Test : 1000 MB [C: 24.1% (28.7/119.2 GB)] (x5)
  Date : 2014/09/26 17:24:59
    OS : Windows 7 Home Premium SP1 [6.1 Build 7601] (x86)
         
Die andere Datei ist einfach zu lang.
Ist angehängt.

Ich kenne mich damit leider wenig aus. Würde mich freuen, wenn sich das jemand mal ansieht.
LG


EDIT: Lade jetzt mal Linux runter. Dauert 20 Min. Wollte ich eh schon immer mal haben
Angehängte Dateien
Dateityp: rar MyDefrag.rar (66,0 KB, 35x aufgerufen)

Geändert von Klimmbimm (26.09.2014 um 15:50 Uhr)

Antwort

Themen zu Windows 7 friert unregelmäßig ein
alten, audio, blue, einfach, einfrieren, einstellungen, friert, hören, installierte, kein ton, min, platte, problemlos, realtek, rechte, servicepack, sound, standard, test, video, vista, windows, windows 7, wirklich, youtube



Ähnliche Themen: Windows 7 friert unregelmäßig ein


  1. Windows 7 Laptop: Avira blockiert Registryzugriffe und der Rechner schaltet sich unregelmäßig und plötzlich aus.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2015 (15)
  2. Windows 7 bootet unregelmäßig und meist er st nach dem dritten Versuch
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2014 (15)
  3. Windows 7 |64 Bit | Friert unregelmäßig ein
    Alles rund um Windows - 24.10.2014 (9)
  4. PC friert ein Windows 8.1
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2014 (17)
  5. Windows 7 friert ein!
    Alles rund um Windows - 13.06.2014 (9)
  6. Windows 7 stürzt unregelmäßig ab - C:\Windows\Minidump\061014-20482-01.dmp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2014 (7)
  7. win7 64 bit friert regelmäßig - unregelmäßig ohne meldung ein
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2014 (8)
  8. Windows 7: PC ist sehr langsam und hängt unregelmäßig einige Sekunden
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2013 (2)
  9. Windows 7 - PC friert unregelmäßig ein
    Netzwerk und Hardware - 02.05.2013 (5)
  10. Windows 7 Notebook friert nach Windows boot für 30-60sekunden ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2013 (3)
  11. Notebook friert unregelmäßig ein oder ist extrem träge
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2011 (26)
  12. Windows 7 laggt beim Spielen unregelmäßig
    Alles rund um Windows - 19.11.2010 (6)
  13. Computer friert unregelmäßig ein.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2010 (3)
  14. Computer friert unregelmäßig ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2008 (0)
  15. PC /Wndows friert unregelmäßig ein
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2007 (5)
  16. Windows XP friert ein
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2007 (3)
  17. Probleme mit Trojaner / Windows startet nicht bzw. unregelmäßig und fehlerhaft
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2006 (3)

Zum Thema Windows 7 friert unregelmäßig ein - Hallo, ich habe zwei Probleme. Problem 1 Ich habe ein HP HDX 9320eg Neue SSD verbaut SSD Formatiert AHCI = eingeschaltet Windows 7 von original CD installiert. Installation abgeschlossen Treiber - Windows 7 friert unregelmäßig ein...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 friert unregelmäßig ein auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.