Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Router zeigt PC nicht an.

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 12.10.2014, 22:29   #1
kuhlambo12
 
Router zeigt PC nicht an. - Standard

Router zeigt PC nicht an.



Moin Moin,

ein neuer Tag ein neues Problem.

Heute habe ich mich aus Neugier mal in unsere Fritzbox eingeloggt und mich ein bisschen umgeschaut.

Bei den Netwerkgeräten ist mir aufgefallen, dass mein PC dort nicht aufgeführt wird.

Schalte ich allerdings den PC von meiner Mutter ein ist dieser in der Übersicht unter den Geräten vertreten.
Beide PCs sind über einen Switch an die Fritzbox angeschlossen.
Wie gesagt der PC meiner Mutter sowie alle WLan geräte werden angezeigt, außer mein Rechner(Internet habe ich trotzdem vollkommen normal und ohne Einschränkungen).

Bei der Fritzbox handelt es sich um eine Fritzbox SL Wlan.

Vielleicht könnt ihr mir bei diesem Mysterium helfen.

Edit: Auch der gute alte Routerreset hat nichts geholfen.
__________________
Beste Grüße,

Kuhlambo12

Geändert von kuhlambo12 (12.10.2014 um 22:51 Uhr) Grund: Routerreset

Alt 12.10.2014, 23:01   #2
werner1958
 
Router zeigt PC nicht an. - Standard

Router zeigt PC nicht an.



Hallo,

was sagt denn Dein Rechner unter den Netzwerkverbindungen
wie er sich mit dem Internet verbindet?

Dort und nicht im Fritz! OS wirst Du die Antwort auf Deine Frage finden.

Gruss

Werner
__________________


Alt 12.10.2014, 23:09   #3
kuhlambo12
 
Router zeigt PC nicht an. - Standard

Router zeigt PC nicht an.



Ich weiß jetzt nicht ob es die Infos sind die du haben möchtest, aber in den Netzwerkeinstellung wird mir angezeigt:

Heimnetzwerk 2 (das Heimnetzwerk 1 ist bei nem Kollegen wo ich den PC aufgesetzt hatte)

Zugriffstyp: Internet
Heimnetzgruppe: beigetreten
Verbindungen: Lan-Verbindung

Bei der Übersicht wird mir Folgendes angezeigt:

MeinPC-------Gateway(Router)--------Internet
__________________
__________________

Alt 12.10.2014, 23:22   #4
werner1958
 
Router zeigt PC nicht an. - Standard

Router zeigt PC nicht an.



Hallo,

nein ich meinte eigentlich das (s. Anhang).

Im Bild 1 siehst Du das mein Rechner mit mehreren Netzwerken verbunden ist.
Unter der Grafik sind diese aufgeführt, die Fritz!Box ist einfach zu erkennen.

In Bild 2 siehst Du die Auflösung der mehreren Netzwerke aus Bild 1.
Das bekommst Du indem Du einfach auf die 'mehreren Netzwerke' in Bild 1 klickst.

Das hier ist die Darstellung in Windows 7, dürfte aber in 8 ähnlich sein.

Gruss

Werner
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Router zeigt PC nicht an.-netzwerk1.jpg   Router zeigt PC nicht an.-netzwerk2.jpg  

Alt 13.10.2014, 00:03   #5
kuhlambo12
 
Router zeigt PC nicht an. - Standard

Router zeigt PC nicht an.



Ah ok,

das sieht bei mir wie folgt aus.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Netzwerk1.jpg (52,1 KB, 151x aufgerufen)
Dateityp: jpg Netzwerk2.jpg (70,0 KB, 140x aufgerufen)
__________________
Beste Grüße,

Kuhlambo12

Alt 13.10.2014, 12:27   #6
werner1958
 
Router zeigt PC nicht an. - Standard

Router zeigt PC nicht an.



Hallo,

damit hast Du doch Deine Antwort.

Warum die Verbindung in Deinem Fritz!Box OS nicht angezeigt wird
vermag ich so nicht zu sagen.
Vielleicht weil es eine LAN-Verbindung ist? Keine Ahnung.

Bei mir sieht das jedenfalls so aus (s. Anhang)

Allerdings ist alles WLAN, die einzigen Kabel in meiner Bude sind noch die Stromkabel

Gruss

Werner
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Router zeigt PC nicht an.-fritzbox1.jpg  

Alt 13.10.2014, 13:13   #7
kuhlambo12
 
Router zeigt PC nicht an. - Standard

Router zeigt PC nicht an.



Das mit der Lan-Verbindung stimmt leider nicht, da der PC meiner Mutter ebenfalls eine Lanverbindung hat und die Fritzbox den PC erkennt.

Naja, solange ich hier eine uneingeschränkte Verbindung hab, mach ich mir mal keine weiteren Gedanken.
__________________
Beste Grüße,

Kuhlambo12

Antwort

Themen zu Router zeigt PC nicht an.
angezeigt, einschränkungen, fritzbox, gen, inter, interne, internet, mutter, neuer, neues, neugier, pcs, rechner, router, switch, wlan, Übersicht



Ähnliche Themen: Router zeigt PC nicht an.


  1. c't zeigt Auswege aus dem Router-Desaster
    Nachrichten - 05.04.2014 (0)
  2. AVM: Fritzboxen nicht für Router-Lücken anfällig
    Nachrichten - 23.09.2013 (0)
  3. Angeschlossene Geräte im Router nicht nachvollziehbar?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 30.12.2012 (13)
  4. Router zeigt eingehende Verbindung aus China
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.11.2012 (40)
  5. 1&1 Router wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 20.02.2012 (4)
  6. Nicht alle Router anfällig für WPS-Lücke
    Nachrichten - 02.01.2012 (0)
  7. Internet Browser langsam und Spiele Laggen obwohl der Router volle Bandbreite Zeigt?
    Alles rund um Windows - 05.11.2011 (1)
  8. Internet Browser langsam und Spiele Laggen obwohl der Router volle Bandbreite Zeigt?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2011 (0)
  9. drahtloser router nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 04.04.2010 (2)
  10. Router geht nicht
    Netzwerk und Hardware - 25.01.2010 (1)
  11. Router zeigt DoS Attacken
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2009 (2)
  12. Netgear-Router findet zweiten PC nicht
    Netzwerk und Hardware - 31.10.2007 (6)
  13. Router reagiert nicht..
    Alles rund um Windows - 14.07.2007 (20)
  14. Router <-> Windows (OK) / Router <-> Linux (nicht OK)
    Netzwerk und Hardware - 23.04.2007 (13)
  15. Browser findet WLAN-Router nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2007 (5)
  16. Router tot... T Sinus 130 DSL nicht mehr ansprechbar.
    Netzwerk und Hardware - 13.09.2005 (2)
  17. Web-Interface bei DSL-Router nicht aufrufbar
    Netzwerk und Hardware - 23.06.2004 (19)

Zum Thema Router zeigt PC nicht an. - Moin Moin, ein neuer Tag ein neues Problem. Heute habe ich mich aus Neugier mal in unsere Fritzbox eingeloggt und mich ein bisschen umgeschaut. Bei den Netwerkgeräten ist mir aufgefallen, - Router zeigt PC nicht an....
Archiv
Du betrachtest: Router zeigt PC nicht an. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.