Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Geringe FPS trotz ordentlichen PC

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 21.09.2014, 18:52   #1
clemicool
 
Geringe FPS trotz ordentlichen PC - Standard

Geringe FPS trotz ordentlichen PC



Hey aktive Nutzer des Boards

Habe seit längerer Zeit mitbekommen(durch das spielen und aufnehmen) das die FPS (FramesPerSeconds) immer weiter schrumpfen.

Mein PC besitz:
Windows8 64 Bit
I3 3,30Ghz Prozessor
1TB Festplatte
GTX750 Ti GS

Also man bemerkt es, da ca. 1-2 Sekunden Ruckler in unabhängigen Abständen passieren.
Aber auch in Grand Theft Auto San Andreas(Ist alt^^) Multiplayer(MTA) konnte ich sonst mit 65 FPS auf Full Size mit Shadern (ziehen ordentlich an Leistung aber hatte ich auch dauerhaft 65)aufnehmen.
Nun kann ich mit den Shadern nur mit 25 FPS aufnehmen und ich weiß das Auge sieht nicht mal 65FPS, aber ich als leidenschaftlicher Zocker bekomme es mit auch ohne FPS Anzeige wann es geringe sind :/


Ich habe die neuesten Treiber installiert etc., aber es ändert sich nicht.

Mfg clemicool

Alt 21.09.2014, 21:09   #2
Alois S
 
Geringe FPS trotz ordentlichen PC - Standard

Geringe FPS trotz ordentlichen PC



Hallo clemicool,

die wahrscheinlichste Ursache für dieses Verhalten ist eine Überhitzung (dann regeln Prozessor und Graka ihren Takt nämlich runter) - und genau dort würde ich zuerst ansetzen:

Ich empfehle dir, zunächst eine gründliche Entstaubung des Inneren vorzunehmen bzw. vornehmen zu lassen (je nach deinen Kenntnissen und/oder deinem Geschmack).

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2014 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!
__________________

__________________

Alt 21.09.2014, 21:20   #3
clemicool
 
Geringe FPS trotz ordentlichen PC - Standard

Geringe FPS trotz ordentlichen PC



@Alois S
Genau dachte ich auch schon, aber ist nicht so.
Meine Grafikkarte ist selbst unter schwersten Betrieb max. 50 Grad Celsius.
Der Pc ist immer kühl.
Damals mit der alten war er warm, aber er ist nun wirklich kühl.
__________________

Alt 21.09.2014, 21:32   #4
Alois S
 
Geringe FPS trotz ordentlichen PC - Standard

Geringe FPS trotz ordentlichen PC



und - wie sieht es innen aus (wenn er sich runterregelt, ist er nämlich auch nicht mehr heiß) ?

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 21.09.2014, 21:45   #5
clemicool
 
Geringe FPS trotz ordentlichen PC - Standard

Geringe FPS trotz ordentlichen PC



Dort ist alles sauber.
Ich überprüfe aller 2 Wochen immer mal so nach Staub.


Alt 21.09.2014, 21:58   #6
Alois S
 
Geringe FPS trotz ordentlichen PC - Standard

Geringe FPS trotz ordentlichen PC



Alles klar - dann geht es weiter:

1) Üperprüfung der Energieeinstellungen:

Ist alles auf Maximalleistung(Haupteinstellungen)? ferner im Gerätemanager bitte bei jedem Gerät den Haken bei "Computer kann Gerät......um Strom zu sparen" herausnehmen - danach bitte einen Neustart durchführen.

2) Sind sämtliche Treiber aktuell?:

Besonders die der Eingabegeräte werden gerne vergessen.....

3) Sind irgendwelche Programme (Tools, Sicherheitsprogramme etc.) neu hinzugekommen ?

4) Wurde etwas an der Hardware verändert / wurden neue USB-Geräte angesteckt oder kamen neue Eingabegeräte zur Anwendung?

5) Hängen irgendwelche Geräte der Firma "Logitech" dran ?


Liebe Grüße, Alois
__________________
--> Geringe FPS trotz ordentlichen PC

Alt 21.09.2014, 22:05   #7
JFrosch
 
Geringe FPS trotz ordentlichen PC - Beitrag

Geringe FPS trotz ordentlichen PC



Zitat:
Zitat von clemicool Beitrag anzeigen
Dort ist alles sauber.
Ich überprüfe aller 2 Wochen immer mal so nach Staub.
Hallo,

nicht nur die Grafikkarte mehr die CPU und RAM - Bänke.
Was sagt die Temperaturanzeige im BIOS oder hast Du eine Software wie"CPUID Hardware Monitor".(Aufpassen könnte in der Zwischenzeit Shareware sein)

Wurden in der Zwischenzeit neue Programme installiert?
Was macht die Ram/CPU Auslastung in normalen bzw. im Spiele-Betrieb?
Hast Du ein Grafikkartenbenchmarkprogramm mal laufen lassen?
Temporäre Dateien mit TFC unter "hxxp://filepony.de/?q=tfc" laden/installieren/ausführen -> ausreichend freier Festplattenspeicher ist auch vorhanden?

Viel Erfolg. LG JF
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Geringe FPS trotz ordentlichen PC-cpuid-hardware-monitor.jpg  

Geändert von JFrosch (21.09.2014 um 22:13 Uhr) Grund: Anlage Foto vergessen->man oh meter

Alt 21.09.2014, 22:16   #8
clemicool
 
Geringe FPS trotz ordentlichen PC - Standard

Geringe FPS trotz ordentlichen PC



Also, Alois S der Pc ist immer auf Höchstleistung geschalten und man hört den Lüfter auch nicht.
Nein, habe nur mit MBDK einen Virus vom Pc geholt.
Also Tastatur und alles ist auf neuestem Stand.
Nein habe keine Logitech Geräte dran.

@JFrosch nein habe das Programm nicht.
Also im Spielen sagen wir mal so nach 5h CSGO(Counter Strike) liegt CPU bei ca. 25% und RAM bei ca. 40%.

Habe kein Grafikbenchmarkprogramm auf dem Rechner,
aber in z.B. Hitman konnte ich auf Ultra mit dauer 60 FPS spielen beim Recorden auch.
Nun nurnoch mit 25...

Ja, habe noch 650 GB frei.

Alt 22.09.2014, 09:43   #9
JFrosch
 
Geringe FPS trotz ordentlichen PC - Beitrag

Geringe FPS trotz ordentlichen PC



[QUOTE=clemicool;
Nein, habe nur mit MBDK einen Virus vom Pc geholt.
@JFrosch nein habe das Programm nicht.
Also im Spielen sagen wir mal so nach 5h CSGO(Counter Strike) liegt CPU bei ca. 25% und RAM bei ca. 40%.[/QUOTE]

Guten Abend clemicool,
danke für die Rückmeldungen:

zum HW Testprogramm bei Bedarf hier laden: hxxp://www.cpuid.com/downloads/hwmonitor/1.25-setup.exe
Grafikkartenbenchmarkprogramme:
hxxp://www.catzilla.com/ (muss ich mal testen..coole Katze)
hxxp://www.maxon.net/products/cinebench/overview.html
oder die Klassiker:
hxxp://www.computerbase.de/downloads/system/benchmarks/futuremark-3dmark/
hxxp://www.unigine.com/products/heaven/

Aber eventuell hängen die Nebenwirkungen noch mit der Viren-Entfernung zusammen, evtl etwas in der Registry/Treiber (Deinstallieren -> Standarttreiber VGA Treiber laden ->danach erst den von Nvidea mit allen Optionen)verbogen? -> Melde Dich doch per PN bei MBDK bzw. evtl. liest er ja mit.

Schönen Abend noch. & viel Erfolg. Lg JF.

[QUOTE=eventuell hängen die Nebenwirkungen noch mit der Viren-Entfernung zusammen[/QUOTE]

Guten Morgen,

in dem von Dir erstellten Thread zum Problem "Internetverbindung seit 7 Tagen verschlechtert. Verdacht auf Virus." gibt es einen Hinweis von Dir auf schlechte Internetanbindung->"15.09.2014, 15:58 #13 clemicool

Registriert seit: 14.09.2014
Beiträge: 14 AW: Internetverbindung seit 7 Tagen verschlechtert. Verdacht auf Virus.
--------------------------------------------------------------------------------

Okey ja, es hatte alles gut funktioniert.
Gestern ist mein Ping auch wieder abgestiegen.
Gerade habe ich zwar wieder einen 1000er Ping(1000ms), aber mal hoffen es ändert sich.
Zusätzlich zu dem Thema.
Es lässt sich ein Update nicht herunterladen(Microsoft Silverlight) ich habe auch schon das Microsoft Fixtool genutzt, aber es hatte alles nichts gebracht.... "

Aus diesem Grund die Frage, gibt es die niedrigen FPS nur bei Online Spiele bzw. im Mehrspielermodus?
Bitte lade Dir auch das folgende Tool herunter und installiere es und stelle uns bitte den Log File zur Verfügung.

hxxp://filepony.de/download-minitoolbox/
Programmbeschreibung:
MiniToolBox erkennt Probleme bei der Internet-Verbindung aufgrund von beschädigtem LSP, Proxy-Einstellungen und Problemen mit dem Netzwerkadapter.

Viel Erfolg & LG JF.

Alt 22.09.2014, 10:24   #10
Alois S
 
Geringe FPS trotz ordentlichen PC - Standard

Geringe FPS trotz ordentlichen PC



Hi,

bei den Stromsparoptionen ist es wichtig, diese wirklich einzeln bei jedem Gerät zu deaktivieren - sollte dein Problem allerdings tatsächlich mit der Virusgeschichte zusammenhängen, dann wirst du leider im Endeffekt um eine Reparatur- oder gar Neuinstallation wohl nicht herumkommen.....

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 08.10.2014, 21:19   #11
clemicool
 
Geringe FPS trotz ordentlichen PC - Standard

Geringe FPS trotz ordentlichen PC



Es hängt nicht mit der Virusgeschichte zusammen, da es schon vor dem Virus spackte.
Ich weiß nicht weiter, denn ich kann Spiele die OpenWorld sind auf Ultra mit 80 FPS (aufnehmen) spielen und bei GTA SA geht es nicht mal mit 35(also Online) und ich sollte locker 60 FPS auf höchsten Einstellungen bei Fraps mit aufnehmen schaffen und das habe ich schon gehabt vor dem 1nem Monat...

Alt 12.10.2014, 14:31   #12
Alois S
 
Geringe FPS trotz ordentlichen PC - Standard

Geringe FPS trotz ordentlichen PC



Hi,

als nächstes würde ich mir einmal mit einem entsprechenden Tool die Auslastung von GPU und CPU angucken - bei Mehrkernern bitte jeden Core einzeln testen;
zeigen sich dort keinerlei Auffälligkeiten, so achte doch bitte einmal auf etwaige Hintergrundprozesse sowie die "Aktivitäten" deiner Sicherheitssoftware, ja?

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Antwort

Themen zu Geringe FPS trotz ordentlichen PC
aktive, andreas, anzeige, aufnehmen, besitz, boards, dauerhaft, fps, grand theft auto, installier, installiert, konnte, leistung, längerer, neues, neueste, nutzer, ordentlich, prozessor, ruckler, sekunden, spiele, treiber, trotz, ziehen, ändert



Ähnliche Themen: Geringe FPS trotz ordentlichen PC


  1. PopUps trotz ADBlock
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2014 (1)
  2. Pop ups trotz Pop up Blocker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2014 (6)
  3. Pop up trotz pop up Blocker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2014 (5)
  4. Trojaner Interpol Win XP - trotz abgesicherten Modus kein Zugriff - Standard AW: Trojaner Interpol Win XP - trotz abgesicherten Modus kein
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2014 (18)
  5. Infiziert trotz Vorsichtsmaßnahmen?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2013 (23)
  6. Devolo d-LAN --> sehr sehr sehr geringe Netzwerkauslastung
    Alles rund um Windows - 04.05.2011 (1)
  7. Hoher Ping und geringe Bandbreite - Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2010 (0)
  8. geringe upload geschwindigkeit und langsamer seitenaufbau
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2010 (0)
  9. Probleme mit Google Links und geringe Geschwindigkeit DSL
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2009 (0)
  10. Eingeschlichen trotz Schutz
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.10.2008 (4)
  11. Virusmeldung trotz Vertrauen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2008 (10)
  12. Trojaner trotz Win neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2008 (18)
  13. IE PopUps trotz Firefox
    Mülltonne - 30.08.2007 (0)
  14. Virenfund trotz Antivir
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2007 (6)
  15. Trotz Kaspersky
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2006 (3)
  16. Komprimittierung trotz Formatierung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2006 (6)
  17. Pop-Ups bei trotz HijackThis
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2005 (3)

Zum Thema Geringe FPS trotz ordentlichen PC - Hey aktive Nutzer des Boards Habe seit längerer Zeit mitbekommen(durch das spielen und aufnehmen) das die FPS (FramesPerSeconds) immer weiter schrumpfen. Mein PC besitz: Windows8 64 Bit I3 3,30Ghz Prozessor - Geringe FPS trotz ordentlichen PC...
Archiv
Du betrachtest: Geringe FPS trotz ordentlichen PC auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.