Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Windows 7 friert unregelmäßig ein

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 08.10.2014, 08:47   #46
Klimmbimm
 
Windows 7 friert unregelmäßig ein - Standard

Windows 7 friert unregelmäßig ein



WOW Endlich, immerhin scheint das Updateproblem keines mehr zu sein.
Vielen Dank. Das SP 47845 hat bewirkt, dass ich wieder nach updates suchen kann. Allerdings habe ich den Fix davor auch durchgeführt. Könnte ja zusammen hängen.

Soundmäßig habe ich noch keine Erfolge erzielen können.

Ich arbeite noch dran...

EDIT:

So, ich konnte alle Updates installieren. Hat ein paar Stunden gedauert.

Was den Sound betrifft bekomme ich über die Lautspecher keine Systemsounds, und keine Musik (Windows Media Player z.B.)
Dafür aber diesen Ton, wenn man 5-6 mal die Feststelltaste drückt (Einrastfunktion) Hier bestätigt sich wieder, dass die Lautsprecher funktionieren. Oder zumindest ein Teil davon.
Es geht Audio durch in irgend einer Form.

Bin jetzt auch ratlos. Habe auch versucht die Mikorfone zu deaktivieren... keine Veränderung. Kein Kopfhörer Sound nix -.-'

Habe auch den Audiofix nochmal versucht.
Dabei ist ein "Fehler" aufgetreten. -.-

Ich habe auch nochmal versucht die Vorgängerversion zu installieren.
UAA Bus Driver kann auch nicht installiert werden. Soll nur bei xp gehen. Kann aber selber auch nicht sagen ob es installiert ist.
Müsste aber bei Vista SP2 irgendwo dabei gewesen sein.

Kann man mit einem Progrämmchen auslesen ob die Stecker alle am Mainboard fest sind?
Wobei das schon ein krasser Zufall sein müsste, wenn kein Lautsprecher angeschlossen ist und die Treiber zugleich problemlos installiert werden können.
Außerdem kam der Sound der Einrastfunktion ja über die Lautsprecher. Sie müssen also angeschlossen sein.

Ich kann dieses IDT Audio Control Panel auch einfach nicht installieren oder finden.

Ah endlich... unter C Programme IDT... hätte ich auch gleich drauf kommen können. Ich habe immer unter dem Treiber Speicherort gesucht. Die Anwendungen lassen sich aber alle nicht öffnen.
Es kommt immer die Meldung, ...funktioniert nicht mehr

Habe jetzt das Gerät auch nochmal geöffnet und alle verbliebenen Schrauben eingesetzt. Dabei habe ich fest gestellt, dass die zwei nicht funktionierenden USB Ports gar nicht erst angeschlossen waren -.- Egal. Ist sonst jedenfalls alles drin gewesen.
Und auch angeschlossen. Bekomme immer noch keinen Sound außer über den linken (rechten) Kopfhörer Kanal

UPDATE: Habe den Fix installiert bekommen. Warum auch immer. Vielleicht weil ich WinRAR in der Zwischenzeit installiert habe ? ^^ Egal. Der Fix hat leider auch kaum eine Veränderung gebracht. Ich habe allerdings auf zwei Buchsen einen Sound
mittlere Qualität in der center
und schlechte Qualität in front

Kein Sound aus allen anderen Kanälen.

Ich weiß schon warum ich kein Vista haben wollte. Ich kann nicht mal Office 2013 installieren. Es kommt eins zum anderen.
Hab überlegt, PC Lautsprecher per USB anzuschließen und zu sehen was passiert. Aber wozu dann noch das Notebook.

Habe gerade gecheckt, dass auf meinem Gerät die Bios Version F.41 installiert ist.
Auf der Homepage von hp finde ich als aktuellste Version aber nur die F.40
Kann das der Grund sein, warum der Treiber nicht richtig funktioniert?
Das Bios ist ja so unheimlich stark abgespeckt, vielleicht finde ich da Einstellungen zur Soundkarte...

Geändert von Klimmbimm (06.10.2014 um 19:47 Uhr)

Alt 08.10.2014, 09:51   #47
Klimmbimm
 
Windows 7 friert unregelmäßig ein - Standard

Windows 7 friert unregelmäßig ein



Sollte ich diese Treiber löschen?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-aufzeichnen.jpg  
__________________


Alt 08.10.2014, 10:06   #48
JFrosch
 
Windows 7 friert unregelmäßig ein - Beitrag

Windows 7 friert unregelmäßig ein



Zitat:
Zitat von Klimmbimm Beitrag anzeigen
Dafür aber diesen Ton, wenn man 5-6 mal die Feststelltaste drückt (Einrastfunktion) Hier bestätigt sich wieder, dass die Lautsprecher funktionieren. Oder zumindest ein Teil davon.
Es geht Audio durch in irgend einer Form.

Bin jetzt auch ratlos. Habe auch versucht die Mikorfone zu deaktivieren... keine Veränderung. Kein Kopfhörer Sound nix -.-'

Ich habe auch nochmal versucht die Vorgängerversion zu installieren.
UAA Bus Driver kann auch nicht installiert werden.

Ich kann dieses IDT Audio Control Panel auch einfach nicht installieren oder finden.

Ah endlich... unter C Programme IDT... hätte ich auch gleich drauf kommen können. Ich habe immer unter dem Treiber Speicherort gesucht. Die Anwendungen lassen sich aber alle nicht öffnen.
Es kommt immer die Meldung, ...funktioniert nicht mehr


Habe gerade gecheckt, dass auf meinem Gerät die Bios Version F.41 installiert ist.
Auf der Homepage von hp finde ich als aktuellste Version aber nur die F.40
Hallo klimmbimm,

mit deinen Rückmeldungen gehe ich von einen massiven, verka..ten Treiberproblem aus.
Der UAA Bus Treiber ist extrem wichtig bitte installiere mal diesen hier von Microsoft selbst:

Edit:
Ne, das ist wieder so ein Treiberinstallation ich will Dein Geld Programm, entschuldige, Link entfernt
[u[/url]

Laut dem Handbuch hast Du für die Soundkonfiguration sogar eine spezielle Funktionstaste aber manchmal geht man halt wirr....
Von der Fehlermeldung mit dem Konfigurationsprogramm mal etwas bildliches(Foto) währe schön.

Mach doch mal einen Bildschirmabdruck/Hardcopy vom Gerätemanager, Du schreibst Dir einen Wolf und wir(ich) schaue immer etwas blöd drein.....kann ja auch nur auf meine Erfahrungen aufsetzen bzw. gemeinsam von/mit anderen Lernen.

Zu dem Bios Update ist da keine Releasenote / Änderungsbeschreibung dabei?
Und wie Du schon vor einiger Zeit schriebst, ging ja alles mal unter Vista und heute nicht mehr...hm.

Weiter gehts, LG JF

Zitat:
Zitat von Klimmbimm Beitrag anzeigen
Sollte ich diese Treiber löschen?
Hallo,

kannst löschen bzw rufe mal die Details zu den grau hinterlegten Einträgen mit Eigenschaften auf, da fehlen die Treiber würde ich mal behaupten wollen.

PS.
Aber so bescheiden sieht das ja gar nicht mal so aus im Gerätemanager.
Deinstalliere mal das IDT Treiberpaket unter der Systemsteuerung Programme und Funktionen.
Na ja vielleicht muss man bei dem "Megateil" auch ne gewisse Reihenfolge bei der Treiberinstallation beachten...

LG JF
__________________

Geändert von JFrosch (08.10.2014 um 10:16 Uhr)

Alt 08.10.2014, 10:59   #49
Klimmbimm
 
Windows 7 friert unregelmäßig ein - Standard

Windows 7 friert unregelmäßig ein



Ich habe einen "High Definition Audio-Controller" im Geräte Manager unter Systemgeräte gefunden.
Ist das der UAA Treiber?

Alt 08.10.2014, 11:05   #50
JFrosch
 
Windows 7 friert unregelmäßig ein - Beitrag

Windows 7 friert unregelmäßig ein



Zitat:
Zitat von Klimmbimm Beitrag anzeigen
Ich habe einen "High Definition Audio-Controller" im Geräte Manager unter Systemgeräte gefunden.
Ist das der UAA Treiber?
Hallo,

jetzt kannste mich ja für etwas "kleinlich oder kindlich" halten, aber bleibe Bitte im neuen Thread beim "schrauber" und wir lernen mal was da so rauskommt.


Und JA das ist der gesuchte Systemtreiber und JA es ist normal das ein "modernes" Betriebssystem versucht fehlende Treiber zu installieren , es sei denn Du sagt dem Vista das es es nicht mehr tun soll.

Viel Erfolg weiterhin, bin mal gespannt auf die Lösung. Lg JF


Alt 08.10.2014, 12:19   #51
Klimmbimm
 
Windows 7 friert unregelmäßig ein - Standard

Windows 7 friert unregelmäßig ein



Ich danke dir vielmals für deine Hilfe.
Ohne dich hätte ich den Freeze nicht hin bekommen. Vielen Dank, dass du auch für mein Problem so viel gegoogelt hast. Wir haben wohl ziemlich eindeutig herausgefunden, dass HDX 9XXX besitzer ihre Maschine unter Windows 7 nicht zum Laufen bringen können. Es sei denn, sie nutzen kein Internet und kein Sound .
Ich werde hier abschließend nochmal eine Zusammenfassung schreiben. Ich hoffe, dass wir das Soundproblem in diesem Thread :http://www.trojaner-board.de/159533-...ml#post1369230
noch in den Griff bekommen.


Zusammenfassung: dieses Thrads

Gebrauchtes HDX 9320eg gekauft.
Grafik und Sound funktionierten.
Stützbatterie (BIOS Batterie) getauscht.
Im Anschluss Grafikkarte defekt. (Verdacht, Vorbesitzer hat sie gebacken)
Grafikkarte gtx 880 reballen lassen
SSD (Crucial Mx 100) verbaut und Windows 7 Home Premium installiert

Windows 7 Treiber für dieses Gerät nicht existent, darum HP Vista Treiber verwendet.
Diese funktionierten alle ohne Probleme bis auf den Audiotreiber für die IDT Soundkarte
Außerdem Friert Windows 7 unregelmäßig ein.
Nach umfangreicher Diagnose scheint das Problem mit dem Internet Explorer zusammen zu hängen.
Da dieser nicht deinstalliert werden kann, kann das Problem nicht behoben werden.
Auch nicht durch MS Fix.
Freeze trat nicht unter Linux auf, daher wurde ein Hardware Fehler ausgeschlossen.
Nach langer Überlegung Windows Vista installiert.
Rechner Freeze Problem behoben.
Vista Treiber von HP installiert. Alle Komponenten funktionierten
Immer noch kein Sound. Soundkarte im Geräte Manager und unter Start->Sound erkannt und angezeigt.

Pegel schlugen aus.
verzerrter Sound nur über den rechten Rear Kanal der Soundkarte auf einer Seite des Kopfhörers hörbar.

Weiteres Problem, Windows Updates aufgrund von Fehlermeldung nicht möglich.
Konnte behoben werden. Windows Updates Installiert. System auf neuestem stand.

Letzter Stand:
Vista läuft auf dem HDX 9320eg aber ohne Sound
Hier Klicken um das Problem weiter zu Verfolgen.
hxxp://www.trojaner-board.de/159533-audio-treiber-vollstaendig-entfernen.html#post1369230

Alt 15.10.2014, 15:45   #52
hsv2014
 
Windows 7 friert unregelmäßig ein - Standard

Windows 7 friert unregelmäßig ein



das mit der einfriererei hatte ich auch, kurz nach ende der Garantie.
HP 9320 (gekauft 2008, lief bis ende 2010)
Hatte schon aufgegeben, bis ich eins nach dem anderen ausgetauscht habe.
Mal frohr das Bild ein, dann wurde der ganze Bildschirm schwarz...im Hintergrund lief aber noch alles. Dann dachte ich ein Virus...(aber war es auch nicht) Es war eine Festplatte die Defekt war. Mit dem Tool Crystal Disk Info (neu zugewiesenen Sektoren überschritten) Zustand-Vorsicht.... Das war's!!! der Schleppi läuft wieder tadellos.
Aber jetzt nur im Originalzustand windows Vista.
Hatte schon im Schrank rum gelegen...Und zu Windows 7 und Sound
Das ging auch. bin ich mir ganz sicher. Hatte es eine Zeit als Betriebsystem neben Windows XP.

Alt 15.10.2014, 23:23   #53
JFrosch
 
Windows 7 friert unregelmäßig ein - Icon26

Windows 7 friert unregelmäßig ein



Zitat:
Zitat von hsv2014 Beitrag anzeigen
Aber jetzt nur im Originalzustand windows Vista.
Hallo hsv2014,

ist das Notebook noch in Deinem Besitz und könntest Du uns unterstützen indem Du uns bitte mitteilst, welche Soundtreiber Version und Sound-Konfiguration Software installiert ist?

Leider fruchtet bisher keine der Treiberinstallationen bei Klimmbimm. obwohl alles mal lief unter Vista, mit Windows 7 und dem Notebook gibt es im Netz viele mit und ohne Probleme, scheinbar hängt dieses mit der Revision des IHC8 Chipsatzes von Intel zusammen.

@klimmbimm, schade das es bisher der Sound nicht funktioniert, aber wieso knallst Du dein Notebook bei Hardware/Treiberproblem gleich mit jeglicher Erweiterungssoftware wie Browser etc. zu?
War etwas irritiert als ich den FRST Log im Thread bei schrauber gesehen hatte..
Ich hätte nur das Betriebssystem, dann die Treiber geladen und danach erstmal geschaut wie der Audio-Status ist, aber viele Wege führen nach Rom....

Danke HSV2014 für Deine mögliche Rückmeldung und Unterstützung. LG JF

Alt 16.10.2014, 08:37   #54
hsv2014
 
Windows 7 friert unregelmäßig ein - Standard

Windows 7 friert unregelmäßig ein



ja, das Teil habe ich noch, erst gestern System neu installiert , (Vista auf SSD)
Hatte ja auch mit den Problemen (wie schon berichtet, einfrieren) zu kämpfen.
Habe System erst Wiederherstellung auf (zwei HDD's die zwei originalen 160 GB) wollte erst sicher gehen das alles wirklich funktioniert. jetzt neu auf SSD.
Muss erst noch alle Windows Updates installieren (habe nur DSL 2000).
Also zu den Soundtreibern ? nix besonderes einfach System wiederhergestellt! mit den DVD's.
die Treiber für Windows 7 suche ich dir später raus...habe ich notiert, irgendwo...finde ich noch. Habe die Windows 7 (hatte ich 2011 mal drauf zum testen,nach virusverdacht, frohr aber nach kurzer Zeit auch ein) Treiber damals alle aufgeschrieben. finde ich versprochen

Alt 16.10.2014, 21:41   #55
JFrosch
 
Windows 7 friert unregelmäßig ein - Daumen hoch

Windows 7 friert unregelmäßig ein



Zitat:
Zitat von hsv2014 Beitrag anzeigen
die Treiber für Windows 7 suche ich dir später raus...habe ich notiert, irgendwo...finde ich noch. Habe die Windows 7 (hatte ich 2011 mal drauf zum testen,nach virusverdacht, frohr aber nach kurzer Zeit auch ein) Treiber damals alle aufgeschrieben. finde ich versprochen
Hallo hsv2014,

danke für die positive Rückmeldung! Aber wir suchen nur die Vista Audio Treiber Angaben.
Vielleicht kannst Du diese mit diesem Programm sichern und hier in den Thread hochladen?
DriverBackup! | SourceForge.net
" Freeware "DriverBackup". Damit kannst du wie gewünscht alle Treiber anzeigen, die Version sehen und sie, wie der Name schon sagt, sogar sichern. Funktioniert auf Win7 Home Premium 64-Bit."

Vielen Dank für Deine Unterstützung. LG JF

Alt 16.10.2014, 23:23   #56
hsv2014
 
Windows 7 friert unregelmäßig ein - Standard

Windows 7 friert unregelmäßig ein



also audiotreiber für windows vista 32bit richtig? habe ich nix spezielles installiert.
das was auf der wiederherstellungspartition drauf ist.
also ich bin jetzt nicht der super-pc experte...
schreibe bitte genau auf wo ich was suchen soll. nutze sonst kein windows-vista

Alt 17.10.2014, 11:08   #57
JFrosch
 
Windows 7 friert unregelmäßig ein - Beitrag

Windows 7 friert unregelmäßig ein



Zitat:
Zitat von hsv2014 Beitrag anzeigen
also audiotreiber für windows vista 32bit richtig? habe ich nix spezielles installiert.
das was auf der wiederherstellungspartition drauf ist.
Hallo hsv2014,

wir warten auf die Anforderung / Rückmeldung vom TO Klimmbimm, leider hat dieser eben nicht mehr die Wiederherstellungspartition mit den Treiberprofilen.

Trotzdem ein großes an Dich! LG JF

Alt 17.10.2014, 14:40   #58
hsv2014
 
Windows 7 friert unregelmäßig ein - Standard

Windows 7 friert unregelmäßig ein



ich habe jetzt die Version (von der Wiederherstellungs -DVD)
High Definition Audio 6.0.6002 18005 drauf

Laut meinen Notierungen lief auch diese
High Definition Audio 6.10.5607.0 unter windows Vista (google mal, ist wohl verfügbar)

Hier gibt es den!!!!!
hxxp://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?os=2093&lc=de&cc=de&dlc=de&sw_lang=&product=3717552#N189
das müsste der richtige sein.....bei mir ging der damals

Geändert von hsv2014 (17.10.2014 um 14:48 Uhr)

Antwort

Themen zu Windows 7 friert unregelmäßig ein
alten, audio, blue, einfach, einfrieren, einstellungen, friert, hören, installierte, kein ton, min, platte, problemlos, realtek, rechte, servicepack, sound, standard, test, video, vista, windows, windows 7, wirklich, youtube



Ähnliche Themen: Windows 7 friert unregelmäßig ein


  1. Windows 7 Laptop: Avira blockiert Registryzugriffe und der Rechner schaltet sich unregelmäßig und plötzlich aus.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2015 (15)
  2. Windows 7 bootet unregelmäßig und meist er st nach dem dritten Versuch
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2014 (15)
  3. Windows 7 |64 Bit | Friert unregelmäßig ein
    Alles rund um Windows - 24.10.2014 (9)
  4. PC friert ein Windows 8.1
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2014 (17)
  5. Windows 7 friert ein!
    Alles rund um Windows - 13.06.2014 (9)
  6. Windows 7 stürzt unregelmäßig ab - C:\Windows\Minidump\061014-20482-01.dmp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2014 (7)
  7. win7 64 bit friert regelmäßig - unregelmäßig ohne meldung ein
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2014 (8)
  8. Windows 7: PC ist sehr langsam und hängt unregelmäßig einige Sekunden
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2013 (2)
  9. Windows 7 - PC friert unregelmäßig ein
    Netzwerk und Hardware - 02.05.2013 (5)
  10. Windows 7 Notebook friert nach Windows boot für 30-60sekunden ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2013 (3)
  11. Notebook friert unregelmäßig ein oder ist extrem träge
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2011 (26)
  12. Windows 7 laggt beim Spielen unregelmäßig
    Alles rund um Windows - 19.11.2010 (6)
  13. Computer friert unregelmäßig ein.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2010 (3)
  14. Computer friert unregelmäßig ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2008 (0)
  15. PC /Wndows friert unregelmäßig ein
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2007 (5)
  16. Windows XP friert ein
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2007 (3)
  17. Probleme mit Trojaner / Windows startet nicht bzw. unregelmäßig und fehlerhaft
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2006 (3)

Zum Thema Windows 7 friert unregelmäßig ein - WOW Endlich, immerhin scheint das Updateproblem keines mehr zu sein. Vielen Dank. Das SP 47845 hat bewirkt, dass ich wieder nach updates suchen kann. Allerdings habe ich den Fix davor - Windows 7 friert unregelmäßig ein...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 friert unregelmäßig ein auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.