Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Abbruch

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Imageerstellung von System-SD-Karte eines Raspberry Pi scheitert
Abbruch - Moin, um endlich mal ein Backup meines pihole zu machen, wollte ich heute ein Image der SD-Karte (32GB) mit dd auf meinem Linux-System erstellen. Leider brach der Vorgang nach 7GB ab. Dies lies sich mehrfach reproduzieren. Ich habe daraufhin das Ganze auf einem Windows-System mit dem Tool Win 32...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Win 10: Defender blockiert explorer.exe / sihost.exe / dllhost.exe --> Virus?
Abbruch - Hallo zusammen, Heute nachmittag erschienen aus dem Nichts drei Windows-Sicherheitshinweise, dass der Windows Defender Features des Microsoft Explorer (c:\windows\system32\explorer.exe), des Shell Infrastructure Host (c:\windows\system32\sihost.exe) und des COM Surrogate...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internetverbindung bricht nach kurzer Zeit ab
Abbruch - Mein PC war bisher direkt über LAN-Kabel verbunden. Nach dem Wechsel auf WLAN brach die Internetverbindung nach ca. einer Minute ab. Habe CCleaner und System Mechanic darüber laufen lassen. Die Zeit bis zum Internetabbruch wurde zwar länger, aber immmer noch nicht fehlerlos. Bei den...
Alles rund um Windows
Abbruch Funktionsupdate (Win10) Version 1903 bei 60%
Abbruch - Hallo Boardteilnehmer! Beim Installieren von Version 1903 bricht der Vorgang immer ab. Das geschieht bei der automatischen Installation sowie bei der manuellen Installation. Das geschah auch nachdem der "Update Troubleshooter" eingesetzt wurde, und auch beim Versuch der Installation über...
Alles rund um Windows
Verrät mir ein Back-up Fehler eine Malware Infektion / Kompromittierung des Systems?
Abbruch - Liebe Leut‘ vom Trojaner-Board, bitte um eure Unterstützung. Vorab folgende Eckdaten zum System: WIN7 Pro V6.1 Build 7601 SP1 32 Bit, läuft auf einem Lenovo T400 Laptop. 144 GB Festplatte, 2GB RAM, MS Office Pro Plus 2013. 3 Back-up Versuche mit dem Modul des AVK sind jeweils mit den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Computer geht langsam ins Internet - cloud programme stürzen ab
Abbruch - Hallo trojaner-boarder vor einigen Wochen habe ich mit M-K-D-B eine längere Bereinigung meines PCs durchgeführt. Da ich nicht sicher war, ob die Fehler (ungleichmäßiger Zugriff Internet, Abbruch cloud-programme) ganz beseitigt waren, wollte ich den thread noch offen lassen. Er wurde vom board...
Alles rund um Windows
Laptop stürzt ab / Malware Scanner brechen ab
Abbruch - Hi, bin neu hier und gleich einen guten Rutsch und ein gutes gesundes (Virenfreies) neues Jahr... Mein Problem: Meine e-mail Adresse wurde gestohlen. Nach einem Telekom Hinweis habe ich ein Passwort meines Telekom E-mail Kontos geändert, nur (war mir nicht bewußt) nicht das Zweite (für z.B....
Alles rund um Windows
Brainstorming für Arbeit über Cryptoviren/Ransomware
Abbruch - Huhu liebe Gemeinde, für eine Hausarbeit (Sohn, nicht ich) zum Thema Kryptoviren werden noch Ideen gesammelt, bzw. Fragen oder mögliche Themengebiete. Die Grobgliederung umfasst bisher natürlich die Erklärung, was CV/RW sind, evtl. ein Beispielfall aus der Praxis, Technik, (Gegenmaßnahmen),...
Diskussionsforum
Kurzzeitige Internet-Verbindungsverluste
Abbruch - Hallo Community, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meiner Internetverbindung. Es gibt in unregelmäßigen Abschnitten kurzzeitige Unterbrechungen. Bevor ich fortfahre, hier meine eingesetzte Hardware und Provider: Kabel Deutschland (Vodafone) 200mBit Modem Compal CH7466CE in...
Netzwerk und Hardware
Malwarebytes entdeckt Trojaner - in Quarantäne nicht zu finden
Abbruch - Hallo Community, ich habe auf meinem Mac die Software Malwarebytes installiert, da ich regelmäßig ein Abbruch meiner Internetverbindung habe, obwohl ich auf meinem Android Smartphone konstant im WLAN Internet habe. Es kommt oft vor, wenn ich mich mit dem WLAN verbinde. Ich habe daraufhin für ca...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Win 7: Nach Firefox-Update fremde Startseite und Internetzugang unterbrochen
Abbruch - Hallo, Nach dem Update von Firefox vor wenigen Tagen inkl. Neu-Installataion der Add-ons habe ich 1.) immer eine fremde Seite (www.30tab.com), die von allen Browsern automatisch geöffnet wird (werden soll) und 2.) Abbruch der Internetverbindung nach Start von Firefox (auch nach...
Log-Analyse und Auswertung
adware cleaner bleibt beim Löschen hängen
Abbruch - Hallo Allerseits ! Bin hier im Forum ganz neu und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin leider nicht der beste Computer- Spezi und bitte um etwas Nachsicht. Habe fast das identische Problem, wie hier am 30.08 von "captain_db" geschildert. Habe Win 7, 64bit . Der Adwarecleaner findet ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Seit 2-3 Wochen Probleme bei Programmausführungen und gestern 2 x PUP mit Mbam erkannt
Abbruch - Hallo, wie oben schon beschrieben, muckt unser Laptop rum. Z.B. startet er gelegentlich ohne Vorwarnung neu, im Internet kriegt er Aussetzer woraufhin der Browser für kurze Zeit nicht reagiert und beim Anschauen von Videos kommt er nicht über 10 min ohne einen Abbruch hinaus. Habe gestern dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verbindungsabbrüche, Zufällige Ports werden per UPNP geöffnet und wieder geschlossen
Abbruch - Hallo zusammen, ich kämpfe seit einigen Tagen mit ständigen Verbindungsabbrüchen (alle 10min für ca. 30Sek. , unregelmäßig). Setup: Windows 10, eingebauter Realtek WLAN Adapter (Treiber aktualisiert), WPA2-verschlüsselt an FritzBox 7360. Wenn ich die "Problembehandlung" von Win10 für...
Netzwerk und Hardware
MPC Cleaner, MPC AdCleaner e.t.c können nicht gelöscht werden.
Abbruch - Hallo, ich habe diese Daten mit einem Youtube link erhalten. Bei der Installation habe ich bemerkt das da Unterprogramme Installiert werden. Einen Abbruch konnte ich nicht einleiten. Habe die Internet Verbindung geschlossen. Anschliessend den Rechner neu gestartet. Nun habe ich diese Programme auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10: 7Zip Chip Installer - McAfee entdeckte Trojaner
Abbruch - Hallo, ich habe mir vor kurzer Zeit ein Notebook gekauft und habe seit dem nur von vertrauenswürdigen Quellen Dinge heruntergeladen ( Filepony, Microsoft, adobe ) und ich habe auch keine Seiten besucht die in irgendeinerweise zweifelhaft sind. Nun bin ich heute über einen Chip Artikel auf der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10 Unexpected kernel mode trap
Abbruch - Guten Morgen, mein Acer Laptop verhält sich seit zwei Tagen albern! Ich benutze eine externe WLAN-Antenne über USB. Der interne geht zwar auch, aber mit dem hier geht es besser. Lief auch immer wunderbar. Und nun stecke ich ihn ein, es ertönt dieses Gedudel, das LED leuchtet, wieder Gedudel,...
Alles rund um Windows
Ordner nach Update-Neustart während eines CCleaner-Prozesses
Abbruch - Hi Leute. Als ich letztens hier im Forum ein paar Adwares habe entfernen lasse, habe ich im Anschluss einen Bereinigungsprozess mit dem CCleaner durchführen lassen. Dieser wurde während der Nacht anscheinend durch einen Updatevorgang abgebrochen. Kennt ihr die folgenden Ordner - sind die...
Alles rund um Windows
Bundestrojaner -> Befall in TVpecee MMS-874 Dual core mit Androd 4.1
Abbruch - Hallo an alle Forenmitglieder. Es gibt ein Problem mit einem Bundestrojaner, der einen TVpecee mms-874 Dualcore Stick befallen hat. Betriebssystem: Android 4.1 Jelly Bean. Das Teil gehört einem Bekannten, der mich um Hilfe gebeten hat. Es kommt von Pearl und ist über die HDMI Schnittstelle...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Verbindungsabbruch online game
Abbruch - Hallo, ich habe folgendes Problem mit einem online Spiel: Nach dem Verbinden aus Steam heraus kommt es nach wenigen Sekunden zu einem Abbruch der Onlineverbindung. Ich protokolliere den Datenstrom mit NetWorkx und dieses zeigt mir, dass beim connecten in des Spiel Daten von bis zu 1,2 Mb/s über...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Googlemaps, Facebook, Seitenfehler auf dem Blackberry Bold 9900 ?
Abbruch - Hallo, ich hatte ja schon einmal eine Frage zum Blackberry Bold 9900 gestellt gehabt, aber jetzt geht die Liste weiter (meine erste Frage kann von einem Admin gerne gelöst werden, ich selbst kann es nicht mehr). Und zwar kann ich Google Maps nicht mit dem Blackberry anwählen. Wenn ich bei...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Spam E-Mail mit meiner Adresse an Empfänger aus meinem Adressbuch
Abbruch - Hallo Trojaner-Board-Team, vorweg schon ein großes Danke für Ihr ehrenamtliches Engagement. Ich habe seit ca. 2 Wochen Probleme mit Spam-Emails, die unter meiner T-Online Adresse an Empfänger aus meinem Adressbuch versendet werden. Es sind unter den Empfängern auch Personen, die sich nicht in...
Log-Analyse und Auswertung
Ständiger Internet abbruch - Fehler im System oder Malware?
Abbruch - Hey, seid einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich ständig Internet abbrüche habe, und auch das Revo Uninstaller sich an einem Programm die Zähne ausbeissen tut. Jetzt würde ich gerne einmal rübergucken lassen, ob alles in Ordnung mit meinem System ist. :) Logs muss ich leider...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Acer Notebook, Win 8.1: Pokki-Infektion nach App Store update
Abbruch - Guten Abend :crazy:, nach dem Anmelden am Notebook erscheint eine Meldung: "PC App Store aktualisiert"... und die Meldung verlangt eine OK-Bestätitigung, wobei ein Haken gesetzt ist bei Umstellung der Suche auf websearch. Diese Meldung erscheint immer wieder trotz Abbruch (OK habe ich natürlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Lüfter läuft ungewöhnlich oft + GMER funktioniert nicht
Abbruch - Hallo Trojaner-Team, wie im Titel beschrieben ist der Lüfter meines Laptops in letzter Zeit verdächtig oft angelaufen, deswegen habe ich wieder die Standard-Scans durchgeführt. Beim Scan mit GMER erhielt ich dann die Fehlermeldung "Gmer.exe funktioniert nicht mehr" und das Programm wurde...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.