Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Kurzzeitige Internet-Verbindungsverluste

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 13.06.2018, 17:17   #1
Tyson89
 
Kurzzeitige Internet-Verbindungsverluste - Standard

Kurzzeitige Internet-Verbindungsverluste



Hallo Community,

ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meiner Internetverbindung.
Es gibt in unregelmäßigen Abschnitten kurzzeitige Unterbrechungen.

Bevor ich fortfahre, hier meine eingesetzte Hardware und Provider:

Kabel Deutschland (Vodafone) 200mBit
Modem Compal CH7466CE in den Bridge-Modus versetzt.
FritzBox 3490 daran angeschlossen.
Netzwerkadapter (Desktop PC): Realtek PCIe GbE Family Controller
(Konfiguriert auf 1Gbit/s Vollduplex)
PC ist mit LAN über Cat5e verbunden.

Beim Online spielen und bei PokerStars fällt es am meisten auf.
Surfen oder Streaming (Netflix) hingegen ohne Probleme
Bei Pokerstars ist es ziemlich ärgerlich, da die gespielte Hand weg ist, wegen Zeitübersschreitung). Somit macht es der andauernde Verbindungsverlust für mich unspielbar.
Sonstige Anzeichen sind mir nicht bekannt, auch das Netzwerksymbol in der Taskleiste zeigt mir keine Änderung an, bei Verbindungsverlust.

Der PC wurde Testweise ohne Internet-Security getetet (McAfee Live Safe) und auch die Hardware Treiber des Realtek Netzwerk Adapters sind aktuell. Eine Deinstallation mit komplettem löschen aller übrig gebliebenen Daten wurde auch schon vorgenommen. Die darauffolgende Neuinstallation hat leider keine Veränderung gebracht.

Mein System:

Windows 10 Pro (64Bit) 1803 Betriebssystembuild 17134.112
Intel i5 4570
16GB DDR3 1600MHz (2x4GB, 1x8GB)
3TB 3,5" Intenso (Toshiba) HDD (Selten genutzte Programme und Sicherung der Sicherung)
128 GB 2,5" Toshiba SSD (System)
240 GB 2,5" Toshiba SSD (Spiele oder Häufig verwendete Programme)
3TB 3,5" Seagate (Sicherung)
Creative SoundBlaster Z Soundkarte (Onboard ist deaktiviert)
MSI Nvidia GTX 770 2GB Grafikkarte
Realtek PCIe GbE Family Controller
DVD RW Laufwerk (Wozu ich das noch hab, weiß ich auch nicht)

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß, Dennis

Alt 13.06.2018, 19:06   #2
stefanbecker
 
Kurzzeitige Internet-Verbindungsverluste - Standard

Kurzzeitige Internet-Verbindungsverluste



Was sagt denn das Protokoll des Routers dazu?
__________________


Alt 13.06.2018, 19:39   #3
Tyson89
 
Kurzzeitige Internet-Verbindungsverluste - Standard

Kurzzeitige Internet-Verbindungsverluste



Unter System->Ereignisse wird nichts nennenswertes angezeigt, ausser dass ab und zu die Internetverbindung erneuert wurde. (Mal nach 5 Tagen, mal nach 13 Tagen etc...)
__________________

Alt 13.06.2018, 19:40   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Kurzzeitige Internet-Verbindungsverluste - Standard

Kurzzeitige Internet-Verbindungsverluste



Wenn ich es richtig lese, macht nur ein Programm Probleme. Da könnte auch der Betreiber des Programmes Auslöser sein.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 13.06.2018, 19:44   #5
Tyson89
 
Kurzzeitige Internet-Verbindungsverluste - Standard

Kurzzeitige Internet-Verbindungsverluste



Und um welches Programm denkst du geht es?


Alt 13.06.2018, 19:45   #6
stefanbecker
 
Kurzzeitige Internet-Verbindungsverluste - Standard

Kurzzeitige Internet-Verbindungsverluste



Zitat:
Zitat von Tyson89 Beitrag anzeigen
Unter System->Ereignisse wird nichts nennenswertes angezeigt, ausser dass ab und zu die Internetverbindung erneuert wurde. (Mal nach 5 Tagen, mal nach 13 Tagen etc...)
Am Router (was ich meinte) oder in der Windows Systemsteuerung / Ereignisanzeige (was ich nicht meinte)?

Alt 13.06.2018, 19:46   #7
Tyson89
 
Kurzzeitige Internet-Verbindungsverluste - Standard

Kurzzeitige Internet-Verbindungsverluste



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Am Router (was ich meinte) oder in der Windows Systemsteuerung / Ereignisanzeige (was ich nicht meinte)?
Im Router (was du meintest)

Alt 13.06.2018, 19:48   #8
stefanbecker
 
Kurzzeitige Internet-Verbindungsverluste - Standard

Kurzzeitige Internet-Verbindungsverluste



Ah, OK. Dann ist gut (bzw. schlecht).

Sind die Abbrüche länger (Minute und mehr) oder eher im Sekundenbereich?

Du schreibst ja, beim Streaming fällt es nicht auf. Könnte daran liegen, dass beim Streamen für etliche Sekunden gepuffert wird, um solche Probleme gerade zu vermeiden.

Sind die Spiele alle beim gleichen Anbieter?

Alt 13.06.2018, 19:56   #9
Tyson89
 
Kurzzeitige Internet-Verbindungsverluste - Standard

Kurzzeitige Internet-Verbindungsverluste



Die Abbrüche bei PokerStars sind im gefühlten 10 Sekundentakt.
Bei Call of Duty 4 zum Beispiel läuft es Minutenlang super, dann auf einmal nur noch lags.
Bei DayZ, was über Steam läuft, das gleiche wie bei COD4.

Die Abbrüche bei PokerStars sind im gefühlten 10 Sekundentakt.
Bei Call of Duty 4 zum Beispiel läuft es Minutenlang super, dann auf einmal nur noch lags.
Bei DayZ, was über Steam läuft, das gleiche wie bei COD4.

Hatte wohl gerade wieder eine Unterbrechung, sonst kann ich mir den Doppelpost im Post (Postception?) nicht erklären...

Alt 13.06.2018, 20:20   #10
felix1
/// Helfer-Team
 
Kurzzeitige Internet-Verbindungsverluste - Standard

Kurzzeitige Internet-Verbindungsverluste



Setze mal einen Dauerping auf google und gleichzeitig einen auf das Pokerprogramm. Benutze mal beide Programme.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 13.06.2018, 20:28   #11
Tyson89
 
Kurzzeitige Internet-Verbindungsverluste - Standard

Kurzzeitige Internet-Verbindungsverluste



Google ohne Probleme. PokerStars nur Zeitüberschreitung.
Siehe Anhang.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.jpg (42,4 KB, 16x aufgerufen)

Alt 13.06.2018, 20:57   #12
felix1
/// Helfer-Team
 
Kurzzeitige Internet-Verbindungsverluste - Standard

Kurzzeitige Internet-Verbindungsverluste



Ich glaube nicht an fehlerhafte Einstellungen im PC. Die Neuinstallation war nicht notwendig trotz Schlangenöl McAffe. Evtl. solltest Du mal die Einstellungen der Fritz überprüfen. Hilfreich für Dich wäre eine Anfrage beim Betreiber der Sites, ob irgendwelche Einstellungen im Router vorgenommen werden müssen.


GL
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 13.06.2018, 21:42   #13
_sTaNlEy_
 
Kurzzeitige Internet-Verbindungsverluste - Standard

Kurzzeitige Internet-Verbindungsverluste



Treten die Probleme denn auch auf, wenn du dich direkt an das Kabel"modem" dranhängst? Würde ich mal testen, um Fritzbox generell als Problem ausschließen zu können. Dauerping wie von Felix gefordert erfolgt im übrigen mit dem Paramter -t
-> ping Google -t
Abbruch STRG + C
Ping auf Stars kannst du dir schenken, das führt zu nichts.

Antwort

Themen zu Kurzzeitige Internet-Verbindungsverluste
abbruch, board, deaktiviert, deinstallation, desktop, hardware, internet, internet abbruch, laufwerk, live, löschen, mcafee, neuinstallation, nvidia, onboard, online, problem, programme, realtek, soundkarte, spiele, system, taskleiste, toshiba, treiber, unregelmäßige, verbindung problem, zeichen, ärgerlich



Ähnliche Themen: Kurzzeitige Internet-Verbindungsverluste


  1. Internet Browser und Spiele mit Internet funktionieren nicht mehr nach Malwarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2017 (2)
  2. Immer wieder kurzzeitige Internetaussetzer
    Netzwerk und Hardware - 28.05.2016 (0)
  3. Windows updates sagen immer fehler beim instalieren, internet unterbrochen obwohl internet da ist ,
    Alles rund um Windows - 30.07.2015 (2)
  4. Cyber Crime - Blockierung im Internet, komme oft nicht ins Internet
    Diskussionsforum - 15.09.2014 (26)
  5. Windows 7 64-bit: Kurzzeitige Bildschirmsperre, beschädigter abgesicherter Modus.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2013 (13)
  6. Hilfe Bitte. kein Internet über den Browser, obwohl eine Internet Verbindung besteht. ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2013 (9)
  7. Internet Problem, 1 Pc zieht volle Internet Leistung!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2013 (10)
  8. Avast Web Schutz verhindert Internet-Zugang über Firefox/Internet Explorer
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.05.2011 (7)
  9. W-Lan und Lan finden internet, aber keine konnektivität zum Internet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2011 (22)
  10. Kann nur mit dem Internet Explorer ins Internet, Antivirenprogramm aktuallisiert sich nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2010 (11)
  11. Temporary Internet Files (Cache) füllt sich, ohne das ich im Internet etwas mache
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2010 (21)
  12. Internet Explorer und Firefox kommen nicht ins Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2010 (71)
  13. Internet langsam und zu reagiert das Internet und Outlook nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2009 (37)
  14. internet seitenaufbau total langsam,internet aktivität zu hoch.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2008 (0)
  15. GData Internet Security 2007 und installiert und der Internet Explorer läuft nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.01.2007 (1)
  16. iexplore.exe (NICHT Internet Explorer) versucht auf das Internet zuzugreifen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2006 (12)

Zum Thema Kurzzeitige Internet-Verbindungsverluste - Hallo Community, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meiner Internetverbindung. Es gibt in unregelmäßigen Abschnitten kurzzeitige Unterbrechungen. Bevor ich fortfahre, hier meine eingesetzte Hardware und Provider: Kabel - Kurzzeitige Internet-Verbindungsverluste...
Archiv
Du betrachtest: Kurzzeitige Internet-Verbindungsverluste auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.