Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Immer wieder kurzzeitige Internetaussetzer

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 28.05.2016, 22:42   #1
DukeYGO
 
Immer wieder kurzzeitige Internetaussetzer - Standard

Immer wieder kurzzeitige Internetaussetzer



Hi Leute,

ich habe jetzt seit kurzem einen neuen PC, der ansonsten absolut super durchläuft.
Seit kurzem habe ich festgestellt, dass immer wieder, nur für ein paar Sekunden das Internet ausfällt, somit meine Verbindung weg ist und streamen sowie Internetgames quasi unmöglich sind.

So.
Mein Router ist eine Fritzbox 7360.
Dort habe ich dann erstmal die Firmware geupdatet, mit dem Hintergedanken, dass es daran liegen könnte.
Lag es nicht. Probleme existieren immernoch.
Dann habe ich beim Internetprovider angerufen.
Die Verbindung steht von denen aus laut deren Aussage seit einer halben Ewigkeit. Insofern wird dort kein Problem vorliegen.
Ich hab dann den PC und den Router an seperate Stromkreisläufe angeschlossen, um mögliche Spannungsverluste im Router auszuschließen.
Daran lag es auch nicht. Das Problem bestand weiter.
Mein PC ist bereits direkt per Lan-Kabel an den Router angeschlossen. Ein Problem per W-Lan kann also ausgeschlossen werden.

Ich habe dann um die Internetaktivität zu überwachen Axence netTools geladen und installiert - das überwacht quasi den Anschluss ans Internet und die Pakete die bei meinem PC ankommen.
Seit dem Startlauf kam es sechsmal nur für wenige Sekunden zum überschreiten des Zeitlimits, dass heißt der ausgesendte PING kam nicht zurück.

So langsam bin ich ratlos, weil mir nicht weiter einfällt wo ich suchen sollte.
Vielleicht habt ihr ja Ideen. Wäre echt wichtig. Alternativ schließe ich nochmal den alten PC an um auszuschließen, dass es an meinem jetzigen PC liegt?

Wäre vielleicht sogar mal eine logische Idee.
Mach ich gleich mal. Und dann seh ich wie es dann läuft...

Glückauf, Männer.

So. Das sind alle Sachen, die mir so spontan einfallen.
Der PC läuft sonst absolut stabil ohne Probleme. Ich weiß einfach nicht woran es liegen könnte

Okay. Auch mein anderer Rechner hat kurz das Zeitlimit überschritten und einen PING nicht zurück gekriegt.
Ich denke mal dass dann der Router im Arsch ist?...

Welche Router sind denn allgemein zu empfehlen?

Kay. Ich lasse jetzt meinen PC mal den Router dauerhaft anpingen. Mal sehen obs daran liegt.

Ich hab auch ironischerweise das Kabel mal gezogen...vielleicht ist das ja auch im Arsch.
Hab ich vorher nicht mal dran gedacht

Ich liebe diese PC Sachen xD

Antwort

Themen zu Immer wieder kurzzeitige Internetaussetzer
alter, anschluss, direkt, einfach, festgestellt, fritzbox, geschlossen, installiert, internet, kurzzeitige, langsam, leute, neue, neuen, pakete, probleme, ratlos, router, sache, sachen, sekunden, suche, super, tools, verbindung, w-lan



Ähnliche Themen: Immer wieder kurzzeitige Internetaussetzer


  1. Windows 7: Avira meldet immer wieder ADWARE/Adware.Gen4 bzw. .Gen7, zudem taucht Optimizer Pro immer wieder auf
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2014 (9)
  2. Windows 7 , PC stürzt immer wieder ab, nach säuberung mit Vipre immer noch viele verdächtig Datein im Autorun
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2014 (12)
  3. Windows 7 64-bit: Kurzzeitige Bildschirmsperre, beschädigter abgesicherter Modus.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2013 (13)
  4. Windows 7: Sidebar korrupt, Google beklagt temporär 'automated queries', temporäre Internetaussetzer
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2013 (9)
  5. Pc wieder sehr langsam, Firefox stürzt immer wieder ab.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2013 (9)
  6. PC fährt immer wieder von alleine runter und wieder hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2013 (13)
  7. Musik Player harkt immer, die Seiten bauen sich langsam auf, immer wieder scheint der PC insgesamt zu harken
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2013 (3)
  8. GVU, Polizei, BKA Trojaner kommt immer und immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2012 (3)
  9. TR/Spy.59392.133 wird immer und immer wieder gefunden...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2011 (11)
  10. Es erstellt sich immer ein Ordner und er kommt immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2011 (1)
  11. Internet immer wieder langsam, dann wieder normal usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2010 (1)
  12. IE öffnet immer wieder werbefenster sowie geht immer wieder der ton aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2010 (2)
  13. Firefox startet automatisch (immer und immer wieder)
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2010 (9)
  14. immer wieder Trojaner, immer gleiches Verzeichnis
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2009 (10)
  15. Media Player öffnet sich selbstständig immer und immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2008 (0)
  16. Internetaussetzer + Onlinegame friert ein ... ist mein PC befallen??
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2007 (1)

Zum Thema Immer wieder kurzzeitige Internetaussetzer - Hi Leute, ich habe jetzt seit kurzem einen neuen PC, der ansonsten absolut super durchläuft. Seit kurzem habe ich festgestellt, dass immer wieder, nur für ein paar Sekunden das Internet - Immer wieder kurzzeitige Internetaussetzer...
Archiv
Du betrachtest: Immer wieder kurzzeitige Internetaussetzer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.