Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Desktop PC hängt sich kurz nach dem Start auf

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 13.05.2016, 17:49   #1
Stage2009
 
Desktop PC hängt sich kurz nach dem Start auf - Standard

Desktop PC hängt sich kurz nach dem Start auf



Hallo zusammen,

die netten Helfer vom Schädlingsbefall haben mich zu euch verwiesen und ich sollte auf den bereits bestehenden Thread verweisen:

http://www.trojaner-board.de/178455-...ml#post1584837

Könnt ihr evtl weiterhelfen?

Alt 14.05.2016, 00:14   #2
Sukino
 
Desktop PC hängt sich kurz nach dem Start auf - Standard

Desktop PC hängt sich kurz nach dem Start auf



Hallo Stage,

Habe mir Zeit genommen und den Thread soweit ich konnte gelesen.

Es gibt folgende Softwareeinträge die mich stören - versuch diese zu deinstallieren, da ich aus eigener Erfahrung dadurch ein instabiles System hatte:

(Plays.tv, LLC) C:\Program Files (x86)\Raptr Inc\PlaysTV\plays_service.exe (Versuch dies zu deaktivieren - besten Falls deinstallieren, Raptr ist halt naja... *kein Kommentar*)

(Symantec Corporation) C:\Program Files (x86)\Norton 360\Engine\22.5.5.15\n360.exe (Wechselbar, wenn du Geld ausgeben willst durch Kaspersky oder Bitdefender)

(McAfee, Inc.) C:\Program Files\TrueKey\McAfee.TrueKey.Service.exe (Üble Mitbringerkrät...software von Intel/McAfee)

Gehe bitte wie folgt durch, damit wir schauen können, ob ein Gerät kaputt ist:

Lade dir "Crystaldiskinfo" und schaue dir an ob deine Festplatten in einem "Gut"-Zustand sind oder ob "Achtung" dort steht. Sollte "Achtung" dort stehen, haben wir ein geringes Übel gefunden. (Bitte persönliche Data backup'en und neue Festplatte holen).
Wenn alles auf "gut" steht - kannst du den nächsten Punkt abarbeiten.
[Dieser Punkt ist nur machbar, wenn du den "S.M.A.R.T." im BIOS aktiviert hast]

Hat deine SSD (sofern vorhanden) die aktuellste Firmware bzw. ist diese noch intakt? (Siehe Crystaldiskinfo)

Ich bitte dich entweder das Windows Arbeitsspeicher-Diagnosetool zu starten und zu schauen ob deine RAM Fehler haben. (bitte danach googlen) [Alternativ: Memtest86]
Sind Fehler gefunden worden, so wechsle den RAM.

Wenn von Beiden KEINE Fehler aufgetreten sind, meldest du dich noch einmal. Dann schauen wir weiter.

Ich hoffe alles war soweit verständlich bzw. du kannst das so "einfach" umsetzen.
Bei Fragen - einfach schreiben oder alternativ PM.

LG
Ridgi
__________________


Alt 14.05.2016, 01:46   #3
Stage2009
 
Desktop PC hängt sich kurz nach dem Start auf - Standard

Desktop PC hängt sich kurz nach dem Start auf



Hallo Ridgi,

hab soweit alles durchgeführt:

- genannte software entfernt
- Festplatten im "guten" Zustand
- SSD Treiber sind aktuell und
- Diagnose Tool hat keine Fehler beim RAM festgestellt

Also alles beim Alten

Danke für deine Hilfe
Gruß
Stage
__________________

Alt 30.05.2016, 20:45   #4
Akeipra
 
Desktop PC hängt sich kurz nach dem Start auf - Standard

Desktop PC hängt sich kurz nach dem Start auf



Falls du noch Probleme hast, ich bin hier kein Admin/Helferlein. Aber ich kann dir gerne via Skype ein paar Ratschläge geben. Da ich meine "nicht autorisierte Hilfe" hier vermutlich nicht preisgeben sollte. Da man hier ja schon sowas wie nen Hilfsschein machen sollte

Außer es gibt die Erlaubnis der Admins.

Skype: Markus.gilges@gmail.com

Antwort

Themen zu Desktop PC hängt sich kurz nach dem Start auf
.html, bereits, desktop, hallo zusammen, helfer, hängt, nette, netten, pc hängt, start, thread, verweise, verweisen, weiterhelfen, zusammen



Ähnliche Themen: Desktop PC hängt sich kurz nach dem Start auf


  1. Computer hängt sich beim ersten Start nach einiger Zeit auf
    Alles rund um Windows - 13.10.2015 (2)
  2. Windows 7: Rechner blockiert kurz nach dem Start
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2014 (9)
  3. GVU-Trjoaner kurz nach Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2013 (19)
  4. PC stockt kurz nach dem Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2012 (38)
  5. weißer bildschrim nach start, webseite kann nicht angezeigt werden, taskmanager zeigt sich nur kurz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2012 (1)
  6. Vista friert kurz nach Start bei einem Benutzer ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2012 (2)
  7. Computer hängt sich nach dem Start auf!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (22)
  8. Computer hängt sich nach dem Start auf!
    Alles rund um Windows - 28.06.2012 (3)
  9. CMD Fenster öffnet sich nach pc start ganz kurz. Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2012 (18)
  10. System ruckelt kurz nach Start
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2012 (5)
  11. mein pc hängt sich nach dem start auf
    Alles rund um Windows - 16.12.2009 (1)
  12. Laptop hängt sich nach Start gleich wieder auf
    Alles rund um Windows - 16.06.2009 (0)
  13. Ntivir findet W32/Virut.AX kurz danach hängt sich der Pc auf
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2009 (6)
  14. inetexplorer hängt sich nach start auf :(
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2007 (8)
  15. laptop hängt sich kurz nach dem hochladen
    Mülltonne - 20.09.2007 (1)
  16. Windows hängt sich kurz nach dem start auf...
    Alles rund um Windows - 29.09.2006 (3)
  17. System hängt nach Start, Log hängt an
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2006 (2)

Zum Thema Desktop PC hängt sich kurz nach dem Start auf - Hallo zusammen, die netten Helfer vom Schädlingsbefall haben mich zu euch verwiesen und ich sollte auf den bereits bestehenden Thread verweisen: http://www.trojaner-board.de/178455-...ml#post1584837 Könnt ihr evtl weiterhelfen? - Desktop PC hängt sich kurz nach dem Start auf...
Archiv
Du betrachtest: Desktop PC hängt sich kurz nach dem Start auf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.