Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Netzwerk und Hardware (https://www.trojaner-board.de/netzwerk-hardware/)
-   -   Desktop PC hängt sich kurz nach dem Start auf (https://www.trojaner-board.de/178669-desktop-pc-haengt-kurz-start.html)

Stage2009 13.05.2016 16:49

Desktop PC hängt sich kurz nach dem Start auf
 
Hallo zusammen,

die netten Helfer vom Schädlingsbefall haben mich zu euch verwiesen und ich sollte auf den bereits bestehenden Thread verweisen:

http://www.trojaner-board.de/178455-...ml#post1584837

Könnt ihr evtl weiterhelfen?

Sukino 13.05.2016 23:14

Hallo Stage,

Habe mir Zeit genommen und den Thread soweit ich konnte gelesen.

Es gibt folgende Softwareeinträge die mich stören - versuch diese zu deinstallieren, da ich aus eigener Erfahrung dadurch ein instabiles System hatte:

(Plays.tv, LLC) C:\Program Files (x86)\Raptr Inc\PlaysTV\plays_service.exe (Versuch dies zu deaktivieren - besten Falls deinstallieren, Raptr ist halt naja... *kein Kommentar*)

(Symantec Corporation) C:\Program Files (x86)\Norton 360\Engine\22.5.5.15\n360.exe (Wechselbar, wenn du Geld ausgeben willst durch Kaspersky oder Bitdefender)

(McAfee, Inc.) C:\Program Files\TrueKey\McAfee.TrueKey.Service.exe (Üble Mitbringerkrät...software von Intel/McAfee)

Gehe bitte wie folgt durch, damit wir schauen können, ob ein Gerät kaputt ist:

Lade dir "Crystaldiskinfo" und schaue dir an ob deine Festplatten in einem "Gut"-Zustand sind oder ob "Achtung" dort steht. Sollte "Achtung" dort stehen, haben wir ein geringes Übel gefunden. (Bitte persönliche Data backup'en und neue Festplatte holen).
Wenn alles auf "gut" steht - kannst du den nächsten Punkt abarbeiten.
[Dieser Punkt ist nur machbar, wenn du den "S.M.A.R.T." im BIOS aktiviert hast]

Hat deine SSD (sofern vorhanden) die aktuellste Firmware bzw. ist diese noch intakt? (Siehe Crystaldiskinfo)

Ich bitte dich entweder das Windows Arbeitsspeicher-Diagnosetool zu starten und zu schauen ob deine RAM Fehler haben. (bitte danach googlen) [Alternativ: Memtest86]
Sind Fehler gefunden worden, so wechsle den RAM.

Wenn von Beiden KEINE Fehler aufgetreten sind, meldest du dich noch einmal. Dann schauen wir weiter.

Ich hoffe alles war soweit verständlich bzw. du kannst das so "einfach" umsetzen.
Bei Fragen - einfach schreiben oder alternativ PM.

LG
Ridgi

Stage2009 14.05.2016 00:46

Hallo Ridgi,

hab soweit alles durchgeführt:

- genannte software entfernt
- Festplatten im "guten" Zustand
- SSD Treiber sind aktuell und
- Diagnose Tool hat keine Fehler beim RAM festgestellt

Also alles beim Alten :(

Danke für deine Hilfe
Gruß
Stage

Akeipra 30.05.2016 19:45

Falls du noch Probleme hast, ich bin hier kein Admin/Helferlein. Aber ich kann dir gerne via Skype ein paar Ratschläge geben. Da ich meine "nicht autorisierte Hilfe" hier vermutlich nicht preisgeben sollte. Da man hier ja schon sowas wie nen Hilfsschein machen sollte :)

Außer es gibt die Erlaubnis der Admins.

Skype: Markus.gilges@gmail.com


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131