Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Vermutung

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
PC fährt nach unbestimmter Zeit von selbst herunter und starten mit Auswahl abgesicherter Modus oder normal starten neu
Vermutung - Computer starten aus nicht erkennbaren Grund neu. Es wird beim Neustart die auswahl im shcwarzen Bildschirm vorgegeben ob dies im "Abgesicherten Modus" oder "normal Starten" zur Auswahl gegeben. Diese Problematik ist mesit nach besuch der Web-Site "youtube" aufgetreten (Ist jedoch nur eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN7 Nach automatischen Updates keine Anmeldung möglich
Vermutung - Hallo nachdem die automatischen Updates von WIN 7 abgearbeitet waren, startete WIN ganz normal. Möchte ich mich mit Password anmelden, verschwindet der Startschirm kurzfristig und kommt wieder beim Startbildschirm zu stehen. Meine Vermutung ist, dass ich evtl. mit meinem sehr sensibel...
Alles rund um Windows
Hohe Arbeitsspeicherauslastung trotz keiner offenen Programme
Vermutung - Bei meinem Laptop (Acer Aspire V3 -771G ,windows 8) ist die Arbeitsspeicherauslastung, obwohl keine Programme offen sind bei ca 50%. Meine Vermutung war, dass das wegen eines Virus ist ...allerdings findet mein Virenprogramm nichts (AVG AntiVirus free). Kann mir da jemand helfen mal ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Adware beim streamen
Vermutung - Hi beim surfen also beim streamen kommt bei mir immer weiterleitungen zu werbeseiten meine vermutung ist das ich adware Draufhabe auf meinem pc habe schon mit mit emisoft anti malware und farbar gscannt
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox (und ganzer PC) hängt sich öfters auf, vermutlich Virus/Trojaner etc...
Vermutung - Ich habe das Problem, dass sich Firefox (und manchmal auch der ganze PC, beim Laden von Bilddateien) kurz aufhängt. Auch ist Firefox allgemein langsamer. Ich habe die Vermutung, dass ich mir irgendwas eingefangen habe. Nur was weis ich nicht.
Log-Analyse und Auswertung
Win32 Dateien verschieben und löschen sich Virus ggf Trojaner
Vermutung - Hallo, Ich habe heute bemerkt das oben links ein Fenster aufsprang, ging 3-4 Sekunden und es wurden System32-Dateien gelöscht und verschoben. Seit dem verbraucht der sched.exe Prozess sehr viel Arbeitsspeicher (ist angeblich ein Avira-Prozess).
Log-Analyse und Auswertung
Galaxy S 4 mini - Touchscreen keine Reaktion/ Touchscreen ruckelt bzw wackelt von allein, hängt sich auf
Vermutung - Hallo, ich hab schon länger das Problem mit meinem S4 mini, dass es herumspinnt. Manchmal reagiert das Touchscreen gar nicht, dann zuckt das Bild wie ein Zitteraal hin und her, obwohl das Handy auf dem Tisch liegt. Avast zeigt nichts Auffälliges. Aber ich hab die Vermutung, dass ich mir da...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Task-Manager defekt - Virus??
Vermutung - Hallo, leider funktioniert bei meinem Büro-PC mit Win7 mein Task-Manager nicht mehr, mit der Meldung "Task-Manager funktioniert nicht mehr und wird beendet", das Fenster blasst nach dem Öffnen sofort aus. Ich weiß leider nicht an was das liegen könnte. Da mein PC auch langsamer als sonst...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dauernd will sich ein Programm bei mir installieren ...
Vermutung - Hallo, und zwar habe ich folgendes Problem: Dauernd will sich bei mir ein Programm namens FreeYoutube2mp3 converter bei mir auf dem PC installieren und müllt mich extrem zu mit Installations Fenstern. Zusätzlich kann ich seitdem auch nicht mehr Diablo 3 spielen, da ich dauernd Blackscreens...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Speicherauslastung durch svchost.exe
Vermutung - Hallo zusammen, ich habe Windows 7 wegen eines Virus/Trojaner(alle Browser funktionierten nicht mehr) neu auf der Windowspatition installiert. Jetzt die grundlegenden Programme wieder installiert und auffällig hohe Systemauslastung auch bei nicht rechenintensiver Nutzung. Videos auf youtube z.b....
Log-Analyse und Auswertung
nach Virenprüfungen (alles ok) läuft mein Laptop recht unkontrolliert und wird immer viel zu heiß.
Vermutung - Hallo, sorry das ich wieder hier bin. Es hört nicht so ganz auf. :/ Hatte erst die Vermutung das mein Laptop nach einem seltsamen Seitenaufruf etwas abbekommen haben könnte. Dem ist nicht so. Es war alles ok. Danach spinnt jetzt aber mein Lüfter :// Er wird unkontrolliert laut und warm,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vermutung eines Trojaners!
Vermutung - Hallo liebes Trojanerboard Team, Gestern wurde mein Steamaccount und Items im Wert von 300 Euro gestohlen (soll hier nicht das Thema sein), allerdings scheint dies über einen Keylogger erfolgt zu sein den ich via Skype erhalten habe.(War eine .exe Datei von jemandem dem ich eigentlich vertraut...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Bluescreen in unregelmäßigem Rhythmus, Norton sieht Backdoor.rustock
Vermutung - Hallo Trojaner-Board User, seit einigen Tagen bekomme ich immer wieder Bluescreens (BSOD?). Die Ursache ist mir mehr oder weniger schleierhaft, da ich mich mit Norton bisher sehr sicher gefühlt habe. Die einzige Vermutung ist, dass es an dem Program "Logon Windows 7 Changer" liegen könnte, denn...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Datenträgerauslastung oft bei 100%
Vermutung - Hallo, bei meinem System stocken sehr oft Anwendungen. Ursache ist oft das die Datenträgerauslastung bei 100% steht obwohl nur 0,5 - 0,9 MB/s angezeigt wird. Ich hatte nun die Vermutung das GData der Grund ist. Konnte aber dort keinen Fehler feststellen. Nun ist meine Vermutung, das ich...
Log-Analyse und Auswertung
Virusfund bei Avira: Trojanische Pferd TR/Samca.664626
Vermutung - Avira hat einen Trojaner gefunden und laut AV-Bericht erfolgreich entfernt. Wahrscheinlich hab ich ihn mit einem YTD-Downloader-Update eingefangen (Vermutung). Frage: muss ich jetzt noch etwas machen? oder ist der Rechner wieder sauber? Danke für Eure Bemühungen!
Log-Analyse und Auswertung
Browser übermäßig viel Werbung
Vermutung - Hallo, ich sitze gerade an dem Laptop von einem Freund. Kaum öffne ich Firefox lässt die Werbung nicht lange auf sich warten. Wenn ich in ein "Suche-Fenster" klicke, öffnet sich ein neuer Tab, wenn ich bei youtube irgendwo hin klicke, öffnet sich ein neuer Tab mit Werbung, und auf jeder Seite...
Log-Analyse und Auswertung
compatibilityc... im Taskmanager!
Vermutung - Hey Leute, ich habe da ein Problem. Nach normaler Verwendung meines Computers stellte ich fest, dass die Leistung immer schlechter wurde. Ruckeln bei Spielen, die normalerweise niemals auftreten wurden festgestellt. Ich ging auf den Taskmanager und schaute nach, was es denn sein koennte. Dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
E-mail Link geöffnet- Virusmeldung von Avast
Vermutung - Hallo alle zusammen, Bin neu hier im Forum und hab mich hierfür extra angemeldet. Ich hab folgendes Problem: Heute habe ich von einem ehemaligen Schulkameraden eine E-mail bekommen deren Ihnalt nur aus einem Link bestand. Ich hab den Link geöffnet und promp hat mir Avast (freeware-Version)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Arbeitspeicherauslastung ungewöhnlich Hoch
Vermutung - Hallo Trojaner Board Team, Mein PC, Windows 7, hat seit einigen Tagen eine erhöhte Auslastung der CPU. Er läuft schon bei wenigen Prozessen meist sogar bei Leerlauf auf ca. 2 GB von 4 GB hoch. Ich habe die Vermutung das sich auf meinem PC ein Spammbot oder sonstige Maleware befindet. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC stürzt beim Spielen ab!
Vermutung - Hallo, Ich habe momentan ein sehr nerviges und häufiges Problem. Mein PC stürzt beim spielen von Spielen wie CS:GO oder bei Apps wie z.B. Source Filmmaker ab. Ich habe es hinbekommen die Absturzrate zu verringern, indem ich meine FPS auf ~60-70 gelockt habe. Allerdings geht dies in manchen...
Netzwerk und Hardware
Malewarebytes update
Vermutung - Gute Tag, Ich habe folgendes Problem mit malewarebytes. Wenn ich mit dem PC oder Handy über WLAN die Software von der malewarebytes Seite downloaden will, Lade ich ca. Mit 10 kb/s das selbe ist mit der Aktualisierung der Datenbank. Wenn ich die Software mit dem Handy im mobilen Internet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC läuft langsam, Anwendungen starten nicht
Vermutung - Hallo liebes Board, ich habe ein Problem mit meinem PC, der seit gestern sehr langsam läuft und Probleme hat, Anwendungen zu öffnen(OpenOffice, Firefox, selbst USB-Sticks) Daher hab ich die Vermutung, da sich das was eingenistet hat. Ich habe mir das Farbar Recovery Scan Tool runtergeladen und...
Log-Analyse und Auswertung
unbekannter Trojaner/Backdoor
Vermutung - Hallo! Mir ist letztens folgende Datei im Taskmanager aufgefallen die ständing CPU-Zeit verschlingt: C:\ProgramData\RazorU0\ntibcpsaq.exe Ist versteckt und schreibgeschützt. Virustotal bestätigt mich in meiner Vermutung und gibt dem Mist verschiedene Namen. Evtl. erkennt den einer von euch:...
Log-Analyse und Auswertung
Notebook hängt sich andauernd auf
Vermutung - Hallo liebe Community :D Also ich will erst sagen, dass ich mit meinem Latein am Ende bin >_> Ich erläutere mal mein Problem: Wenn meine Freundin bei mir ist und ihr Notebook verwenden will dann hängt er sich nach 15min auf. Bei Verwendung von Google Chrome bereits nach 5min. Ist sie...
Alles rund um Windows
Trojaner eingenistet. Tabs öffnen sich von selbst! Falsches Java-update
Vermutung - Hallo, ich hab die Vermutung, dass sich bei mir ein Trojaner festgesetzt hat. Nachdem ich nach einigen Aufforderungen ( neu geöffnete Fenster mit dem Hinweis, dass ich ein Java-update benötige) das Java-update installiert habe, fing mein Chrome an zu spinnen und es wurden immer wieder Tabs...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.