Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: E-mail Link geöffnet- Virusmeldung von Avast

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.11.2014, 12:18   #1
Alan2
 
E-mail Link geöffnet- Virusmeldung von Avast - Standard

E-mail Link geöffnet- Virusmeldung von Avast



Hallo alle zusammen,

Bin neu hier im Forum und hab mich hierfür extra angemeldet. Ich hab folgendes Problem:

Heute habe ich von einem ehemaligen Schulkameraden eine E-mail bekommen deren Ihnalt nur aus einem Link bestand. Ich hab den Link geöffnet und promp hat mir Avast (freeware-Version) eine Virusmeldung angezeigt. Inhalt:

Keine Angst, Avast hat gerade einen Virus abgewehrt.
Schützen Sie sich gegen andere Arten von Bedrohungen, indem Sie jetzt upgraden.
URL:
hxxp://henrich-profit-work.com/
Infektion:
URL:Mal

Meine vermutung ist, dass sich hier jemand einen dummen Streich erlaubt. Er selbst behauptet nämlich er hätte mir nie eine E-mail geschickt. An die E-mail Adresse kann auch nicht zurückgeschrieben werden und die seite im link ist nicht erreichbar. Sehr merkwürdig das ganze.
Weiß einer was es mit hxxp://henrich-profit-work.com/ auf sich hat? Und kann sich an Avast irgendetwas "vorbeigeschlichen" haben?

Alt 09.11.2014, 12:24   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

E-mail Link geöffnet- Virusmeldung von Avast - Standard

E-mail Link geöffnet- Virusmeldung von Avast



Hi,

Die Emailadresse deines Freundes wurde gespooft. Shit happens. Und man klickt nit einfach blind auf jeden Mist nur weil ein Freund es geschickt hat .

Eine einfach Google Suche nach der Seite wird Dir zeigen dass die Seite ne Malware-Schleuder ist
__________________

__________________

Alt 09.11.2014, 12:44   #3
Alan2
 
E-mail Link geöffnet- Virusmeldung von Avast - Standard

E-mail Link geöffnet- Virusmeldung von Avast



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
Hi,

Die Emailadresse deines Freundes wurde gespooft. Shit happens. Und man klickt nit einfach blind auf jeden Mist nur weil ein Freund es geschickt hat .

Eine einfach Google Suche nach der Seite wird Dir zeigen dass die Seite ne Malware-Schleuder ist
Du machst mir Spaß, hätte ich damit jetzt rechnen sollen, oder was? Oder rufst du, wenn du eine mail von einem Freud bekommst, sofort den Absender an und fragt ob sie wirklich von ihm ist?
Nene also immer schön auf dem Teppich bleiben.

Aber eines verstehe ich nicht ganz: Woher weiß der Fälscher der E-mail, dass ich ihn ( den schulkameraden) kenne?
__________________

Alt 10.11.2014, 08:52   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

E-mail Link geöffnet- Virusmeldung von Avast - Standard

E-mail Link geöffnet- Virusmeldung von Avast



Zitat:
Du machst mir Spaß, hätte ich damit jetzt rechnen sollen, oder was? Oder rufst du, wenn du eine mail von einem Freud bekommst, sofort den Absender an und fragt ob sie wirklich von ihm ist?
Wenn nur ein Link in der Mail ist? Nein, ich rufe nicht an, ich LÖSCHE die mail direkt

Zitat:
Aber eines verstehe ich nicht ganz: Woher weiß der Fälscher der E-mail, dass ich ihn ( den schulkameraden) kenne?
Dein Freund sollte mal sein Postfach checken, und vor allem sein Passwort
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 13.11.2014, 00:25   #5
Alan2
 
E-mail Link geöffnet- Virusmeldung von Avast - Standard

E-mail Link geöffnet- Virusmeldung von Avast



Naja, es war nicht das erste Mal, dass ich eine Email von einem Freund bekommen habe, die nur einen Link enthielt und bisher waren die auch immer "echt", weshalb ich damit eben nicht gerechnet hatte.

Aber Ok, ich werde da in Zukunft vorsichtiger sein.


Alt 13.11.2014, 17:22   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

E-mail Link geöffnet- Virusmeldung von Avast - Standard

E-mail Link geöffnet- Virusmeldung von Avast



ok
__________________
--> E-mail Link geöffnet- Virusmeldung von Avast

Antwort

Themen zu E-mail Link geöffnet- Virusmeldung von Avast
adresse, andere, angst, arten, avast, bedrohungen, behauptet, dumme, e-mail, extra, folge, folgendes, forum, inhalt, irgendetwas, link, link geöffnet, merkwürdig, neu, problem, reich, seite, upgrade, vermutung, virusmeldung, zusammen



Ähnliche Themen: E-mail Link geöffnet- Virusmeldung von Avast


  1. fragwürdigen Link in E-Mail versehentlich geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2015 (9)
  2. Windows 7: Link in Phishing Mail geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2015 (3)
  3. DHL Mail - Link geöffnet :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2015 (3)
  4. DHL Virus Mail - Link geöffnet
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.06.2015 (3)
  5. Mac OSX 10.5.8: Gefakte DHL-Mail mit Link geöffnet
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 21.05.2015 (16)
  6. DHL E-mail geöffnet und link angeklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2015 (14)
  7. UPS Phishing Mail geöffnet uns auf Link geklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2015 (24)
  8. Link geöffnet in DHL Paketnachverfolgung Mail
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2015 (11)
  9. UPS Mail - Link geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2015 (10)
  10. DHL Mail bekommen und den Link angeklickt / geöffnet :(
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2015 (13)
  11. Phising Mail Link geöffnet -> nun Trojaner etc?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2015 (7)
  12. Link in Phishing-Mail wurde geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2014 (12)
  13. Link in Phishing mail geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2014 (3)
  14. Frau hat Link in SPAM-Mail geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2014 (5)
  15. Phishing Mail erhalten und Link geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2014 (9)
  16. Paypal-Phising-Mail Link geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2014 (5)
  17. versehentlich Link in Pay Pal Phishing Mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2014 (3)

Zum Thema E-mail Link geöffnet- Virusmeldung von Avast - Hallo alle zusammen, Bin neu hier im Forum und hab mich hierfür extra angemeldet. Ich hab folgendes Problem: Heute habe ich von einem ehemaligen Schulkameraden eine E-mail bekommen deren Ihnalt - E-mail Link geöffnet- Virusmeldung von Avast...
Archiv
Du betrachtest: E-mail Link geöffnet- Virusmeldung von Avast auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.