Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: versehentlich Link in Pay Pal Phishing Mail geöffnet

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.01.2014, 20:00   #1
Brooksrun
 
versehentlich Link in Pay Pal Phishing Mail geöffnet - Standard

versehentlich Link in Pay Pal Phishing Mail geöffnet



Hallo liebes Trojaner-Board,

ich habe versehentlich den Link einer Pay Pal Phishing Mail aus meinen Mail-Programm im Browser geöffnet. In der E-Mail wurde davon gesprochen, dass eine ungewöhnlich hohe Buchung von meinem Pay Pal Konto abging und ich mich einloggen soll. Es kam direkt eine Seite, auf der stand, dass die Website nicht mehr existiert. Ich habe keinerlei Daten eingegeben, bin nun aber unsicher, ob nicht im Hintergrund ein Download lief. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, herauszufinden, ob ich nicht doch Spyware oder Ähnliches auf meinem Rechner habe. Bin sehr beunruhigt.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

Brooksrun

Alt 20.01.2014, 20:22   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

versehentlich Link in Pay Pal Phishing Mail geöffnet - Standard

versehentlich Link in Pay Pal Phishing Mail geöffnet



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 20.01.2014, 20:54   #3
Brooksrun
 
versehentlich Link in Pay Pal Phishing Mail geöffnet - Standard

versehentlich Link in Pay Pal Phishing Mail geöffnet



Hi Schrauber,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Ich habe aktuell AntiVir Virenscanner durchlaufen, habe es gerade pausiert. Soll ich es beenden, bevor ich das Tool runterlade und durchlaufen lasse?
__________________

Alt 21.01.2014, 11:01   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

versehentlich Link in Pay Pal Phishing Mail geöffnet - Standard

versehentlich Link in Pay Pal Phishing Mail geöffnet



ja bitte
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu versehentlich Link in Pay Pal Phishing Mail geöffnet
browser, daten, direkt, download, e-mail, einloggen, hintergrund, hoffe, hohe, keinerlei, konto, link, mail, nicht mehr, pay pal, phishing, rechner, seite, spyware, stand, troja, ungewöhnlich, unsicher, versehentlich, website



Ähnliche Themen: versehentlich Link in Pay Pal Phishing Mail geöffnet


  1. fragwürdigen Link in E-Mail versehentlich geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2015 (9)
  2. Windows 7: Link in Phishing Mail geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2015 (3)
  3. Windows 10: Fake-Paypal-Mail erhalten und versehentlich Anhang geöffnet …
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2015 (8)
  4. Phishing Mail Amazon geöffnet und Link "gedrückt", dadurch schädliche Software eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2015 (5)
  5. DHL Phishing Mail - Link angeklickt - ZIP-Datei NICHT geöffnet / gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2015 (8)
  6. DHL-Paketankündigung Mail - versehentlich Link angeklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2015 (9)
  7. UPS Phishing Mail geöffnet uns auf Link geklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2015 (24)
  8. Windows 7: DHL-Phishing-Mail geöffnet, auf den Link geklickt, .zip-File nicht heruntergeladen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2015 (13)
  9. E-Mail-Anhang geöffnet, der Schadsoftware enthielt; Avira-Meldung versehentlich gelöscht/ignoriert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2015 (13)
  10. Phishing-Mail-Link angeklickt (Paypal-Phishing-Mail)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2014 (9)
  11. Link in Phishing-Mail wurde geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2014 (12)
  12. Samsung Galaxy S4: Link von Phishing-E-Mail geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 02.10.2014 (4)
  13. Link in Phishing mail geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2014 (3)
  14. Phishing Mail geöffnet, auf Link geklickt, nichts ist passiert - was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2014 (7)
  15. Phishing Mail erhalten und Link geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2014 (9)
  16. Phishing Mail geöffnet, auf Link geklickt, nichts ist passiert - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2014 (5)
  17. Pay Pal Phishing Mail mit Link erhalten (Link ausgeführt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2013 (9)

Zum Thema versehentlich Link in Pay Pal Phishing Mail geöffnet - Hallo liebes Trojaner-Board, ich habe versehentlich den Link einer Pay Pal Phishing Mail aus meinen Mail-Programm im Browser geöffnet. In der E-Mail wurde davon gesprochen, dass eine ungewöhnlich hohe Buchung - versehentlich Link in Pay Pal Phishing Mail geöffnet...
Archiv
Du betrachtest: versehentlich Link in Pay Pal Phishing Mail geöffnet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.