Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Datenträgerauslastung 100%

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 28.10.2016, 02:00   #1
mucki1706
 
Datenträgerauslastung 100% - Standard

Datenträgerauslastung 100%



Huhu,
habe seit einigen Tagen, das mein PC eine Datenträgerauslastung von 100% hat und dadurch auch teilweise sehr langsam ist. Desweiteren lässt er sich seit dem auch nicht mehr richtig herunterfahren.

Im Taskmanager beansprucht jedoch kein Programm so viel Auslastung.

Meine Vermutung ist, das die Festplatte hinüber ist, da diese auch schon ca 8,5 Jahre hinter sich hat. Deshalb habe ich CrystalDeskInfo installiert und dort wird mir auch in gelb Vorsicht angezeigt. Kann aber leider mit den ganzen Zahlen nicht wirklich was anfangen. Und bevor ich nun auf gut Glück eine neue kaufe, wollt ich hier lieber noch einmal nach fragen.

lg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-cristaldeskinfo.jpg  

Alt 28.10.2016, 10:18   #2
Fragerin
/// TB-Senior
 
Datenträgerauslastung 100% - Standard

Datenträgerauslastung 100%



Ich denke, du hast genau Recht.
Sobald etwas an deiner Platte nicht mehr ganz OK ist, lieber sofort Daten sichern und Platte ersetzen.
Warten wir noch mal auf die, die sich besser auskennen, aber wie ich die Antworten hier zu diesem Thema in Erinnerung habe, kannst du auch gleich schon mal die Datensicherung starten.
__________________

__________________

Alt 28.10.2016, 11:34   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Datenträgerauslastung 100% - Standard

Datenträgerauslastung 100%



Das sind "nur" schwebende Sektoren. Besser jetzt sofort ein Backup machen. Obwohl man ja immer ein aktuelles Backup haben sollte

Wenn die Platte aber schon so alt ist, kann man sie auch mal in die verdiente Rente schicken und ne neue holen. Fast 63k Betriebsstunden ist schon ne ziemlich Hausnummer


BTW: da gibt es einen, dem du diese ausgenudelte Hardware noch verkaufen kannst => http://www.trojaner-board.de/181605-...te-schuld.html
__________________
__________________

Alt 28.10.2016, 17:59   #4
purzelbär
Gesperrt
 
Datenträgerauslastung 100% - Standard

Datenträgerauslastung 100%



cosinus und Fragerin haben dir ja schon Tips gegeben, also mach ne Datensicherung dir wichtiger Dateien die nicht verloren gehen sollen und wenn du nicht alles neu installieren willst wenn die neue Festplatte eingebaut ist, dann mach jetzt auch ein Komplettbackup/image deiner jetzigen Festplatte mit einem Backup/image Programm und wähle für die Datensicherung und für das Backup jeweils eine USB Festplatte wenn du eine hast. Falls du die Festplatte des PC's selbst wechselst, kannst du bei der Gelegenheit wenn der PC eh offen ist, den mal vorsichtig mit Druckluftspray oder mit einem kleinen Prozessor schön ausblasen und wenn du das machst, verhindere dabei das sich Lüfter vom Prozessor, Grafikkarte, Netzteil usw mitdrehen, fixiere die so lange oder halte sie während des Ausblasens.

Alt 29.10.2016, 00:12   #5
mucki1706
 
Datenträgerauslastung 100% - Standard

Datenträgerauslastung 100%



Vielen Dank. Hab nun eine neue Festplatte geholt und werd die gleich oder morgen versuchen einzubauen.

Dann mal sehen, ob er wieder läuft, wie er sollte.

Gibt es denn auch ein Programm, um sein Netzteil zu überprüfen? Weil wenn die Festplatte 63k Stunden lief, dann das Netzteil auch. Und hab nun etwas Panik das dies abrauchen könnte. Hatte zwar vor ca. 2,5 Jahren neue Cpu, Board und Arbeitsspeicher geholt. Aber die alte Festplatte und das Netzteil behalten.

lg


Alt 29.10.2016, 00:37   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Datenträgerauslastung 100% - Standard

Datenträgerauslastung 100%



Hol doch einfach ein neues NT

Wobei außer dass der Rechner ausgeht bzw nicht mehr angeht kann eigentlich nicht viel passieren wenn das NT abraucht. Mir ist jedenfalls noch keine Hardware kaputtgegangen dadurch das das NT nicht mehr wollte.
__________________
--> Datenträgerauslastung 100%

Antwort

Themen zu Datenträgerauslastung 100%
100%, beansprucht, daten, festplatte, frage, gelb, hinüber, installier, installiert, jahre, langsam, lieber, neue, nicht mehr, platte, programm, richtig, tagen, taskma, taskmanager, teilweise, vermutung, vorsicht, wirklich, zahlen



Ähnliche Themen: Datenträgerauslastung 100%


  1. Sehr hohe CPU und Datenträgerauslastung - evtl. Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2016 (5)
  2. 100% Datenträgerauslastung, Komputer EXTREM langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2016 (6)
  3. Datenträgerauslastung 100%
    Netzwerk und Hardware - 16.05.2016 (1)
  4. Windows 10: PC sehr langsam und ständig 100% Datenträgerauslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2016 (26)
  5. Datenträgerauslastung 100% + Wird oft nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 09.03.2016 (6)
  6. Hitzeentwicklung; Datenträgerauslastung 99% ; CPU-Auslastung ;
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2016 (9)
  7. Datenträgerauslastung nach Systemstart KONSTANT bei 100 %
    Netzwerk und Hardware - 04.01.2016 (10)
  8. Datenträgerauslastung 100% ( trotz Neuinstallation)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2015 (18)
  9. Laptop sehr langsam, Datenträgerauslastung bei 100%
    Alles rund um Windows - 16.11.2015 (28)
  10. Datenträgerauslastung bei 100% (Windows 10)
    Alles rund um Windows - 08.11.2015 (3)
  11. Win 8, 100% Datenträgerauslastung seit soft-ware . net
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2015 (9)
  12. Datenträgerauslastung permanent auf 100%, PC bootet kaum und arbeitet sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2015 (11)
  13. PC friert ein, hohe Datenträgerauslastung 99%
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2015 (17)
  14. Downloadgeschwindigkeit plötzlich extrem langsam und datenträgerauslastung auf 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2015 (11)
  15. Datenträgerauslastung oft bei 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2015 (7)
  16. Datenträgerauslastung bei 100% (Windows 8.1)
    Alles rund um Windows - 30.12.2014 (21)
  17. Windows 7: Datenträgerauslastung 100%, System langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2014 (11)

Zum Thema Datenträgerauslastung 100% - Huhu, habe seit einigen Tagen, das mein PC eine Datenträgerauslastung von 100% hat und dadurch auch teilweise sehr langsam ist. Desweiteren lässt er sich seit dem auch nicht mehr richtig - Datenträgerauslastung 100%...
Archiv
Du betrachtest: Datenträgerauslastung 100% auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.