Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Bad System Config Info

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 30.09.2018, 22:36   #1
Tieslo
 
Bad System Config Info - Standard

Bad System Config Info



Hallo zusammen.
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen PC ohne Betriebssystem geholt.
Gestern habe ich dann mal Windows 10 und alle Treiber installiert.
Nun habe ich aber das Problem, dass ich beim Neustarten so gut wie jedes mal einen Bluescreen mit der Meldung Bad System Config Info bekomme.
Zuerst habe ich vermutet,dass es an den Treibern liegt, weshalb ich den PC dann zurückgesetzt und alle Treiber nochmal nacheinander installiert habe.
Nach jeder Treiberinstallation, habe ich dann den PC neugestartet und hatte auch keine Bluescreens mehr, bis ich diese dann geupdated habe.
Nun habe ich den Bluescreen wieder mit der selben Meldung.
Woran liegt das?
MFG

Alt 01.10.2018, 12:52   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bad System Config Info - Standard

Bad System Config Info



Zitat:
Woran liegt das?
Glaskugel oder was? Du hast ja nichtmal im Ansatz eräwhnt, was du da für nen Rechner mit welcher Hardware hast. Grundsätzlich ist aber gerade bei neuerer oder frisch gekaufter Hardware dein Händler für dieses Problem verantwortlich. Er ist verpflichtet, ein fehlerfreies Produkt zu liefern, ansonsten muss er nachbessern.
__________________

__________________

Alt 01.10.2018, 21:48   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
Bad System Config Info - Standard

Bad System Config Info



Lade Dir das mal und poste das Ergebnis. Dann kann man mehr sehen. Ansonsten hat Cosinus Recht. Wenn da z.B. mit dem Speicher nicht stimmt, ist der Händler in der Pflicht.
__________________
__________________

Alt 01.10.2018, 22:13   #4
Tieslo
 
Bad System Config Info - Standard

Bad System Config Info



Kann ich leider nicht ausführen.
Bekomme folgende Fehlermeldung:
Der Prozedureinsprungpunkt "SymFreeDiaString" wurde in der DLL "C:\WINDOWS\SYSTEM32\dbgeng.dll" nicht gefunden.

Alt 01.10.2018, 22:24   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
Bad System Config Info - Standard

Bad System Config Info



Schaue mal bei Heise nach.

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 01.10.2018, 22:29   #6
Tieslo
 
Bad System Config Info - Standard

Bad System Config Info



Ok, wie es aussieht werden die Bluescreens durch die ntoskrnl.exe verursacht.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt 1.txt (2,1 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: txt 2.txt (2,1 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: txt 3.txt (2,1 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: txt 4.txt (2,1 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: txt 5.txt (2,1 KB, 6x aufgerufen)

Geändert von Tieslo (01.10.2018 um 22:40 Uhr)

Alt 01.10.2018, 22:54   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Bad System Config Info - Standard

Bad System Config Info



Ich wollte nur mal nachprüfen, ob Cosinus Recht hat und Du Dich beim Händler nicht zum Affen machst. Der Rechner ist definitiv fehlerbehaftet. Du hast den PC gekauft mit der Option, W10 zu installieren? Da gibt es schon windige Gesellen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 01.10.2018, 23:05   #8
Tieslo
 
Bad System Config Info - Standard

Bad System Config Info



Ich habe den PC beabsichtigt ohne Betriebssystem gekauft und selber installiert.

Alt 02.10.2018, 09:13   #9
Fragerin
/// TB-Senior
 
Bad System Config Info - Standard

Bad System Config Info



Gab es da eine Angabe, welche Systeme darauf laufen können? Normal werden Rechner ohne BS vielleicht eher von Leuten gekauft, die etwas Kostenloses (Linux) installieren möchten. Aber wäre schon komisch, einen Computer zu verkaufen, auf dem das allerverbreitetste Betriebssystem nicht läuft, und nicht darauf hinzuweisen...
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 02.10.2018, 09:24   #10
Tieslo
 
Bad System Config Info - Standard

Bad System Config Info



https://megaport.de/gaming-pc-intel-core-i7-nightfighter-i.html
Also das hier ist der PC.
Wie ihr seht, kann man bei dem Betriebssystem Windows 10 Home oder Professional auswählen. Ich wollte halt nicht zusätzlich 90€ draufzahlen.
Deswegen habe ich mir eine DVD erstellt und einen Windows 10 Professional Key digital gekauft.

Alt 02.10.2018, 12:03   #11
Fragerin
/// TB-Senior
 
Bad System Config Info - Standard

Bad System Config Info



Also dann gebe ich auch Cosinus recht: geh zum Händler und beschwer dich.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 02.10.2018, 21:28   #12
felix1
/// Helfer-Team
 
Bad System Config Info - Standard

Bad System Config Info



Ab zum Händler und GL.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 02.10.2018, 23:09   #13
Tieslo
 
Bad System Config Info - Standard

Bad System Config Info



Könnt ihr mir noch erläutern, wieso der Händler daran Schuld ist?
Vielen Dank.

Alt 03.10.2018, 02:28   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bad System Config Info - Icon32

Bad System Config Info



Zitat:
Zitat von Tieslo Beitrag anzeigen
Könnt ihr mir noch erläutern, wieso der Händler daran Schuld ist?
Vielen Dank.
Natürlich hat Donald Trump Schuld. Wer denn sonst? Gaddafi ist schon lange tot.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 03.10.2018, 08:11   #15
stefanbecker
 
Bad System Config Info - Standard

Bad System Config Info



Zitat:
Zitat von Tieslo Beitrag anzeigen
Könnt ihr mir noch erläutern, wieso der Händler daran Schuld ist?
Vielen Dank.
Nun ja, von dem kommt das Gerät. Er ist für Garantie verantwortlich.

Was du evtl. heute, da Feiertag zeitlich egal, noch testen könntest: Ein nacktes Windows 10 ohne Treiber installieren. Die holt sich Windows 10 nämlich per Update während/nach der Installation automatisch.

Und das funktioniert oft besser als so ein veraltetes Zeug auf der Herstellerhomepage.

Wenn das auch nicht geht => Händler.

Antwort

Themen zu Bad System Config Info
ander, arten, betriebssystem, bluescree, bluescreen, bluescreens, config, installier, meldung, nacheinander, neue, neuen, neustarten, problem, system, tagen, treiber, treiberinstallation, treibern, vermute, vermutet, windows, windows 10, zurückgesetzt



Ähnliche Themen: Bad System Config Info


  1. Japanisches Werbefenster (3dfg8g.info, 4qwe1g.info, 4asd2g.info) kommt immer wieder (Windows10)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2016 (21)
  2. Windows 10 startet nicht mehr (bad system config unter anderem)
    Alles rund um Windows - 10.04.2016 (13)
  3. System-health-report.info entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 16.01.2016 (2)
  4. System-status.info entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 18.10.2015 (2)
  5. results.dat und config.cfg auf Desktop!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2014 (17)
  6. win xp system32/config/system fehlt
    Alles rund um Windows - 10.03.2013 (1)
  7. Trojan.Crypt.EFC!E2 gefunden, Gmen findet System32\config\system nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2012 (6)
  8. TR/EyeStye.B.cfg.48 - config bin
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2012 (5)
  9. Windows\system32\config\system
    Alles rund um Windows - 14.11.2011 (14)
  10. /Windows/system32/config/system - Fehler mit Windows und beim Starten des PCs.
    Alles rund um Windows - 25.04.2010 (4)
  11. Windows\Config\csrss.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2009 (11)
  12. Backdoor.Win32.cmb in C:\System Volume Info
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2009 (3)
  13. Dropper in "System Volume Info." Verzeichnis - Nicht System Platte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2008 (3)
  14. c:/Windows/System32/config beschädigt
    Alles rund um Windows - 15.06.2007 (1)
  15. Hilfe!! Netbus datein in System Volume Info
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2007 (1)
  16. Meldung 'Critical System Error' - Please go to regfix.info
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2006 (6)
  17. Zone Alarm config Files
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.02.2003 (1)

Zum Thema Bad System Config Info - Hallo zusammen. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen PC ohne Betriebssystem geholt. Gestern habe ich dann mal Windows 10 und alle Treiber installiert. Nun habe ich aber - Bad System Config Info...
Archiv
Du betrachtest: Bad System Config Info auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.