Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: win xp system32/config/system fehlt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.03.2013, 09:50   #1
ranjid
 
win xp system32/config/system fehlt - Icon17

Problem: win xp system32/config/system fehlt



Hallo,
hier wurde mir schon einige male ganz toll geholfen und nun brauch ich wieder Hilfe... .
Diese Bewegung würde ich an meinem Laptop auch gern machen aber ich besitze wichtige Daten und Fotos, welche mich aufgrund oben genannter Meldung daran hindern, win xp sp3 einfach neu aufzuspielen.

Ich besitze ein Dell mit einer mitgelieferten Dell win xp sp3 cd.

Es erschien vor 2 Tagen die Meldung: Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist.

\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM.

Ich denke, daß es daran lag, daß der Laptop beim Hochfahren ausgeschaltet wurde. Ich habe ihn sonst immer nur auf Standy und er benötigte ungewöhnlich lange zum Hochfahren.

Erst erschien die Meldung, daß er die letzte Konfiguration lädt. Ich war aber so verwirrt, daß ich (so denke ich) auf normal starten gedrückt habe. Es kam dann die obige Meldung. Also googelte ich und
las, daß eine original win cd bei der reparatur helfen könnte.

Leider reagierte mein Laptop nicht auf die Versuche, mit der wiederherstellungskonsole zu reparieren. Befehle nahm er gar nicht entgegen.
und so lud ich mir xubuntu herunter um wenigstens meine Daten auf eine externe Platte überspielen zu können. Ich konnte es auch laden und sehen, daß die daten da sind. Dann kaufte ich mir eine externe festplatte, schloß sie an und wollte die daten rüberzeihen.
Leider spinnt er auch da. Er wollte die festplatte nicht erkennen und hat seitdem gebockt.

Nun bin ich auf die Idee gekommen, die Rescue CD von Avira zu benutzen, weil ich damit in der Vergangenheit schon sehr gute Erfahrungen gemacht hatte, als mein
Laptop nicht mehr gebootet hat und ich meine Daten retten wollte.Aber irgendwann erscheint: Drücken Sie Alt- F7 um zurück in die grafische oberfläche zu kommen. Nur reagiert er nicht.

Ich möchte nur meine Daten retten und dann das Windows neu installieren . Kann mir jemand helfen, wieso mit der CD so eine Meldung erscheint?

Hat jemand eine andere Idee wie ich an meine Sachen komme? Ich habe mir schon einiges über Bart BE durchgelesen aber das sind für mich Böhmische Dörfer.
Dankeschön :-)

edit: um ausführlicher zu beschreiben, was ich bisher selbst unternommen habe.

Geändert von ranjid (09.03.2013 um 10:07 Uhr)

Alt 10.03.2013, 19:46   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
win xp system32/config/system fehlt - Standard

win xp system32/config/system fehlt Anleitung / Hilfe



Hallo,

Zitat:
Hat jemand eine andere Idee wie ich an meine Sachen komme? Ich habe mir schon einiges über Bart BE durchgelesen aber das sind für mich Böhmische Dörfer.
Zum Thema Datensicherung von infizierten Systemen; mach das über ne Live-CD wie Knoppix, Ubuntu (zweiter Link in meiner Signatur) oder über PartedMagic. Grund: Bei einem Live-System sind keine Schädlinge des infizierten Windows-Systems aktiv, damit ist dann auch eine negative Beeinflussung des Backups durch Schädlinge ausgeschlossen.

Du brauchst natürlich auch ein Sicherungsmedium, am besten dürfte eine externe Platte sein. Sofern du nicht allzuviel sichern musst, kann auch ein USB-Stick ausreichen.

Hier eine kurze Anleitung zu PartedMagic, funktioniert prinzipiell so aber fast genauso mit allen anderen Live-Systemen auch.
  1. Lade Dir ISO-Image von PartedMagic
  2. Brenn es per Imagebrennfunktion auf CD, geht zB mit ImgBurn unter Windows
  3. Boote von der gebrannten CD, im Bootmenü von Option 1 starten und warten bis der Linux-Desktop oben ist
  4. Du müsstest ein Symbol "Mount Devices" finden, das doppelklicken
  5. Mounte die Partitionen wo Windows installiert ist, meistens ist das /dev/sda1 bzw. /dev/sda2 bei Win7 und natürlich noch etwaige andere Partitionen, wo noch Daten liegen und die gesichert werden müssen - natürlich auch die der externen Platte (du
    bekommmst nur Lese- und Schreibzugriffe auf die Dateisysteme, wenn diese gemountet sind)
  6. Kopiere die Daten der internen Platte auf die externe Platte - kopiere nur persönliche Dateien, Musik, Videos, etc. auf die Backupplatte, KEINE ausführbaren Dateien wie Programme/Spiele/Setups!!
  7. Wenn fertig, starte den Rechner neu, schalte die ext. Platte ab und boote von der Windows-DVD zur Neuinstallation (Anleitung beachten)
__________________

__________________

Antwort

Themen zu win xp system32/config/system fehlt
avira, beschädigt, config, datei, einfach, erfahrungen, erkennen, externe festplatte, externe platte, festplatte, folge, laden, laptop, meldung, neu, nicht mehr, retten, runter, schloß, sp3, spinnt, system, system32, wichtige daten, win, win xp, win xp sp3, windows, überspielen



Ähnliche Themen: win xp system32/config/system fehlt


  1. WIN 7 Warnmeldung Dateipfad Windows\system32\config\systemprofile\Desktop nicht verfügbar
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2015 (11)
  2. XP startet nicht: System32\hal.dll fehlt oder ist beschädigt
    Alles rund um Windows - 02.03.2013 (4)
  3. Fehler in C:\Windows\system32\rundll32.exe Folgender Eintrag fehlt: FQ10 !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2013 (8)
  4. Worm.Win32.AutoRun.grs in C:\win\system32\config\systemprofile...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2013 (12)
  5. Fehler in C:\Windows\system32\rundll32.exe Folgender Eintrag fehlt: FQ10 !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2012 (6)
  6. Trojaner C:\Windows\system32\rundll32.exe Folgender Eintrag fehlt: FQ10 Fehler in C:\Windows\system32\rundll32.exe Folgender Eintrag fehlt:
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (19)
  7. Trojan.Crypt.EFC!E2 gefunden, Gmen findet System32\config\system nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2012 (6)
  8. Fehler in C:\Windows\system32\rundll32.exe Folgender Eintrag fehlt: FQ10
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2012 (22)
  9. C:\Windows\system32\rundll32.exe Folgender Eintrag fehlt: FQ10
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2012 (1)
  10. EXP/Pidief.Csa.1.B in C:\Windows\System32\config\RegBack\COMPONENTS
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2011 (6)
  11. Windows\system32\config\system
    Alles rund um Windows - 14.11.2011 (14)
  12. Textdokument mit dem Inhalt ''Backdoor:Win32/Rbot'' in C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2011 (25)
  13. /Windows/system32/config/system - Fehler mit Windows und beim Starten des PCs.
    Alles rund um Windows - 25.04.2010 (4)
  14. Beim Start erscheint: C:\Windows\system32\sshnas21.dll --> Modul fehlt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2010 (2)
  15. Start Taskleiste fehlt, sound fehlt, kopieren & einfügen nicht mögli - hijack logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2009 (0)
  16. F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\WINDOWS\SYSTEM32\Userinit.exe,C:\WINDO WS\system32\n
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2007 (10)
  17. c:/Windows/System32/config beschädigt
    Alles rund um Windows - 15.06.2007 (1)

Zum Thema win xp system32/config/system fehlt - Hallo, hier wurde mir schon einige male ganz toll geholfen und nun brauch ich wieder Hilfe... . Diese Bewegung würde ich an meinem Laptop auch gern machen aber ich besitze - win xp system32/config/system fehlt...
Archiv
Du betrachtest: win xp system32/config/system fehlt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.