Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: XP startet nicht: System32\hal.dll fehlt oder ist beschädigt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.02.2013, 17:56   #1
Jimi00
 
XP startet nicht: System32\hal.dll fehlt oder ist beschädigt - Standard

Problem: XP startet nicht: System32\hal.dll fehlt oder ist beschädigt



Hallo,

wie bereits oben geschrieben startet der PC meiner Freundin nicht mehr, da anscheinend nach einem Java Update im System32 die hal.dll fehlt oder beschädigt ist.

Wie es so ist wenn einem der Pc nicht gehört, habe ich keine genauere Infos über Hardware oder sonstiger installierter Software.

Ich bräuchte nun Unterstützung beim erstellen einer XP-Rettungs CD um evtl die hal.dll wieder herzustellen.
Wenn das nicht gelingen sollte, weil evtl. wie in einigen Google-suchergebnissen beschrieben ein Hardwareschaden vorliegt. Dann bräuchte ich Hilfe bei der Datenrettung. (sofern möglich)

Ich habe diesen Strang extra nicht im Bereich: Viren, Trojaner und Co. gestartet, da ich mir recht sicher bin, dass kein Befall vorliegt.

Sollte dieser Hilferuf doch an der falschen Stelle erstellt worden sein, bitte ich dies zu entschuldigen.

Mfg
Jimi00

Alt 28.02.2013, 18:45   #2
stefanbecker
 
XP startet nicht: System32\hal.dll fehlt oder ist beschädigt - Standard

XP startet nicht: System32\hal.dll fehlt oder ist beschädigt Anleitung / Hilfe



Wann kommt denn die Meldung? Geht der abgesicherte Modus (F8 beim Booten)?
__________________


Alt 02.03.2013, 10:07   #3
Jimi00
 
XP startet nicht: System32\hal.dll fehlt oder ist beschädigt - Standard

XP startet nicht: System32\hal.dll fehlt oder ist beschädigt Details



So entschuldigt meine Abwesenheit, aber ich habe in zwischen eine XP CD gefunden und habe probiert von CD zu starten, um eine Reparatur durchzuführen.

Leider lässt sich der PC auch nicht damit zum laufen bringen.
Am Anfang listet er noch die einzelnen Davices auf und bringt den RAM.
Ich komme mit den F-Tasten auch noch in die Auswahl ob man von Festplatte oder CD starten will.

Jedoch spätestens danach ist schluss...
__________________

Alt 02.03.2013, 15:37   #4
stefanbecker
 
XP startet nicht: System32\hal.dll fehlt oder ist beschädigt - Standard

Lösung: XP startet nicht: System32\hal.dll fehlt oder ist beschädigt



Spricht was gegen eine Neuinstallation? An solchen Fehlern suchst du meistens längere Zeit und kommst im Endergebnis doch nicht drumherum.

Alt 02.03.2013, 16:07   #5
Jimi00
 
XP startet nicht: System32\hal.dll fehlt oder ist beschädigt - Standard

Wie XP startet nicht: System32\hal.dll fehlt oder ist beschädigt



Nun eigentlich nicht, daber vorher müsste ich einige Daten retten und neu Installaieren scheint ja nicht zu gehen wenn ich nicht mal die XP-CD zum laufen bekomme.

Wenn du mir sagen kannst wie ich das bewerkstelligen kann, werde ich es machen.

Danke schon mal für die Hilfe.


Antwort

Themen zu XP startet nicht: System32\hal.dll fehlt oder ist beschädigt
befall, bereich, beschädigt, bräuchte, erstellen, erstellt, falsche, freundin, gestartet, hal.dll, hardware, infos, java, java update, nicht mehr, recht, starte, startet, startet nicht, system, system32, trojaner, unterstützung, update, viren



Ähnliche Themen: XP startet nicht: System32\hal.dll fehlt oder ist beschädigt


  1. Festplatte beschädigt Das System hat mit einem oder mehreren installierten... Festplatte beschädigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2018 (27)
  2. WinXP startet ohne Explorer.exe und mehrere meldungen, etc -fehlt-
    Alles rund um Windows - 23.06.2014 (2)
  3. win xp system32/config/system fehlt
    Alles rund um Windows - 10.03.2013 (1)
  4. Fehler in C:\Windows\system32\rundll32.exe Folgender Eintrag fehlt: FQ10 !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2013 (8)
  5. Fehler in C:\Windows\system32\rundll32.exe Folgender Eintrag fehlt: FQ10 !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2012 (6)
  6. Trojaner C:\Windows\system32\rundll32.exe Folgender Eintrag fehlt: FQ10 Fehler in C:\Windows\system32\rundll32.exe Folgender Eintrag fehlt:
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (19)
  7. Fehler in C:\Windows\system32\rundll32.exe Folgender Eintrag fehlt: FQ10
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2012 (22)
  8. C:\Windows\system32\rundll32.exe Folgender Eintrag fehlt: FQ10
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2012 (1)
  9. Festplatte beschädigt Das System hat mit einem oder mehreren installierten... Festplatte beschädigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2011 (1)
  10. F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\Windows\system32\ezShellStart.exe gefährlich oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2011 (3)
  11. Beim Start erscheint: C:\Windows\system32\sshnas21.dll --> Modul fehlt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2010 (2)
  12. Bootproblem / "msconfig fehlt oder beschädigt"
    Alles rund um Windows - 15.02.2010 (8)
  13. Start Taskleiste fehlt, sound fehlt, kopieren & einfügen nicht mögli - hijack logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2009 (0)
  14. Winload.exe ist beschädigt oder fehlt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2009 (0)
  15. Downloads immer beschädigt, Seiten werden nicht richtig oder gar nicht aufgebaut
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2008 (0)
  16. c:/Windows/System32/config beschädigt
    Alles rund um Windows - 15.06.2007 (1)
  17. System32/Drivers/Ntfs.sys wegen neuem RAM beschädigt?
    Netzwerk und Hardware - 19.12.2006 (5)

Zum Thema XP startet nicht: System32\hal.dll fehlt oder ist beschädigt - Hallo, wie bereits oben geschrieben startet der PC meiner Freundin nicht mehr, da anscheinend nach einem Java Update im System32 die hal.dll fehlt oder beschädigt ist. Wie es so ist - XP startet nicht: System32\hal.dll fehlt oder ist beschädigt...
Archiv
Du betrachtest: XP startet nicht: System32\hal.dll fehlt oder ist beschädigt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.