Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Vermute

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Google-Ergebnisse Werbung aus Tschechien
Vermute - Hallo liebes Trojaner-Team, bei meiner Google-Suche wird mir im obersten "Werbeblock" seit einiger Zeit fast ausschließlich Werbung von tschechischen Seiten/mit Kürzel .cz am Ende angezeigt. Dies ändert sich auch nicht, wenn ich als bevorzugtes Land Deutschland angebe. Ich vermutete Adware, habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
svchost.exe zieht CPU last bei online Verbindung
Vermute - Hallo, seit einigen Tagen fällt auf dass die svchost.exe, bzw. eine von vielen die im Taskmanager einen laufenden Prozess anzeigen, eine dauerhaft deutlich erhöhte CPU Last zeigt (10-15%) obgleich kein Programm gestartet wurde und der Rechner eigentlich im idle mode sein sollte. Der Lüfter läuft...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ich bin mir sicher das ich Virus eingefangen habe!
Vermute - Hallo leider hat mein Laptop Viren( vermute ich). Ich kann den noch starten und hochfahren, ab da gehen tausende Seiten auf und irgendwann bleibt er dann hängen und ich kann nichts mehr machen. Bin langsam echt verzweifelt und habe auch 0 Ahnung von soetwas (bitte einfach formulierte Antwort)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ich möchte update.exe los werden und wahrscheinlich ist mein PC auch sonst ziemlich verseucht
Vermute - Hallo, wie gesagt, ich möchte update.exe los werden. Erscheint permanent im Tastkmanager und außerdem legt es meinen PC lahm - also, alles stoppt und ich kann nicht mehr arbeiten. Das ist so nervig. Ich vermute außerdem, dass mein PC ziemlich verseucht ist. Up to date bin ich in vielerlei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Werfault.exe Fehlermeldung / Programme funktionieren nicht mehr
Vermute - Hallo, Ich habe seit etwa einem Jahr das Problem, dass an meinem Medion Notebook andauern eine Werfault.exe Fehlermeldung erscheint (Anhang). Sie erscheint meistens wenn ich Programme öffne und oftmals stürzen diese dann ab. Ich habe mich hier registriert da ich vermute dass sich ein Virus /...
Alles rund um Windows
Google, Posteo, VPN nicht mehr aufrufbar, "nicht gesicherte Verbindung"
Vermute - Liebes Trojaner-Board-Team, ich lebe im Ausland und habe meinen Laptop in Reperatur geben müssen (Netzbuchse war defekt). Seit heute habe ich ihn zurück, aber einige Sachen funktionieren nicht mehr. Google, Posteo etc. sind nicht mehr aufrufbar, im Browser steht "nicht gesicherte Verbindung"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 - Rechner fährt nicht mehr hoch (Erinnerung)
Vermute - Hallo, würde gerne nochmal auf mein Problem aufmerksam machen: http://www.trojaner-board.de/178053-windows-10-rechner-faehrt-mehr-hoch.html Nachtrag dazu: Unser System-Admin hat per kurzer Ferndiagnose vermutet dass sich vermutlich meine Festplatte verabschiedet hat. Wie kann ich das...
Lob, Kritik und Wünsche
Verdacht auf DNS Hijacking bzw Malwarebefall
Vermute - Hallo Leute, seit ein paar Tagen, sind meine Suchergebnisse, ob Google, DuckDuckGo etc. total daneben, was den eingegebenen Suchbegriff angeht Die Suchergebnisse sind Müll. ich vermute, dass mein Router gehackt, DNS Hijacking etc. eine Ursache sein könnte. wie kann ich meinen Router...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
adwcleaner Funde löschen?
Vermute - Hallo, ich habe heute abend mit dem adwcleaner einen Suchlauf gestartet. Der Suchlauf zeigt insgesamt 4 Funde an. U a. wird die Datei Booking.com im Windows 10 Startmenü angezeigt. Ich kann mir das nicht erklären, da ich die App nicht installiert habe. Vermute mal, dass diese App unter Windows...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SkypeVirus? ausversehen diesen Link geklickt :/ was nun
Vermute - Hi, hab heute von einigen Kontakten den gleichen Link geschickt bekommen. hxxp://goo.gl/r0rn99#jqozy=(skypebenutzername) wollte diesen Kopieren und eine Statusmeldung machen dass den niemand anklicken soll. Leider war ich so dumm und hab den mit linksklick erwischt :kloppen: Dabei öffnete...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pc laggt sehr stark (schwer bedienbar)
Vermute - Liebe Community, Ich habe Windows 10. Seit heute morgen laggt mein PC sehr stark. Ich kann kaum etwas öffnen ohne 30sek zu warten. Ab und zu kam auch die Meldung Windows reagiert nicht mehr. Ich versuche gerade mir einem Scanner im abgesicherten Modus einen scan mit dem Programm emisoft...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Tastatureingabe stark verzögert, vermute irgendeine Form von Virus/Trojaner/Malware
Vermute - Hallo zusammen... Der Threadtitel sagt eigentlich schon, worum es im Kern geht. Immer mal wieder ist die Eingabe von Tastaturbefehlen auf meinem System stark verzögert. Vorneweg: Ich habe das diesbezügliche Feature, welches Windows anbietet, natürlich deaktiviert. Zunächst habe ich mir Infos aus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ordner "All Users\Anwendungsdaten\Common Files\" mit Dat-Datei
Vermute - Hallo! In dem in der Überschrift genannten Pfad befindet sich eine Datei mit der Endung "dat". Deren Name ist sehr lang. Muß man dahinter irgendeinen Virus vermuten? Kann man so etwas einfach löschen? Denn mit der eigentlichen Windows-Installation hat dieser Pfad und diese Datei doch nichts zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vermutung an Trojaner oder Virus
Vermute - Ich vermute das ich mir wohl einen Trojaner oder Virus gedownloadet habe. Ich habe schon sämtliche Virenprogramme durchlaufen lassen aber die finden einfach nichts, oder anders formuliert findet schon was aber kann es nicht erntfernen. Bitte dringend um Hilfe
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bluetooth Freigabe/Kanotix/blueman-applet?
Vermute - Hallo Linux Freunde, ich würde gerne Bilder von meinem Android Smartphone auf meinen Laptop (Linux Kanotix) übertragen. Und das über Bluetooth. Bluetooth ist bei beiden Garäten aktiviert und versuche ich ein Bild vom Smartphone zu übertragen, wird auch der Laptop als mögliches Ziel angezeigt....
Alles rund um Mac OSX & Linux
USB Stick wird leer angezeigt... VBS/LNK.Jenxcus.Gen wurde von Avast gefunden
Vermute - Hallo, ich wollte heute einige Dateien auf den USB Stick ziehen um dann an die Uni zu gehen. USB stick hat 16GB von denen 5 belegt sind, was mir auch angezeigt wird, nur will ich ihn öffnen sehe ich nur die Meldung. Ordner leer und manchmal so eine TMP Datei. Ich vermute Das VBS/LNK.Jenxcus.Gen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC extrem verlangsamt
Vermute - Hallo, nach einem kurzen pipton war mein PC plötzlich sehr langsam und ich glaubte schon er funktioniert gar nicht mehr. Der Virenscanner antivirus ließ sich zunächst nicht öffnen. Nun scannt er, jedoch alles schleppend langsam. Ich vermute, dass ich mir einen virus eingefangen habe. Nur welchen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Störungen bei Programmen und langsamerer PC als früher
Vermute - Ich habe das in der Überschrift genannte Problem und habe bereits mit Hilfe von "Malwarebyte" eine Anzahl von PUP's gefunden. Da vermute ich das noch weiteres an Malware vorhanden ist. Da möchte ich gerne um eine Hilfe bitten.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden
Vermute - Tag allerseits. Ich hatte mir vorhin ein Album der Band Noidz gekauft und heruntergeladen und als ich in den Ordner wollte, um es mir anzuhören, kam die Meldung "Der Pfad ist nicht verfügbar...". Nach mehrmaligem Probieren hatte ich mich dazu entschieden den Ordner vorsichtshalber zu löschen...
Alles rund um Windows
Virus ? Windows Firewall lässt sich nickt aktivieren. Fehlercode 0x80070422
Vermute - Habe seit gestern ein komisches verhalten an meinem Windows 7 PC. Ich kann die Windows Firewall nicht mehr aktivieren. Virus Scan Program habe ich Avira (schon seit langer Zeit). Avira kann nicht die Firewall deaktiviert haben. Ich vermute einen Virus :heulen:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus in pst-Datei
Vermute - Hallo, ich vermute dass ich in einer meiner pst-Outlook-Dateien einen Virus eingefangen habe. Wie kann ich diese am besten auf Schädlinge scannen, gibt es hier eine Empfehlung?Irgendetwas löst Mails E-mail Adressen aus diesen Dateien aus, die von fremden Servern versendet werden. Vielen Dank Tom
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MBR.exe von GMER kann meinen MBR nicht auslesen
Vermute - Hallo alle zusammen. Ich hab mir von euch die mbr.exe runtergeladen und sie wie beschrieben ausgeführt und habe da folgendes Problem: Stealth MBR rootkit/Mebroot/Sinowal/TDL4 detector 0.4.2 by Gmer, GMER - Rootkit Detector and Remover Windows 6.1.7601 device: opened successfully user:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
xxx ist keine zulässige Win32 Anwendung
Vermute - hi ich habe ein neues spiel gekauft,es ist alt aber es ist ne neuauflage aus diesem jahr 2015. es heisst "Age of Empires II Remastered in HD" so die installation hat auch gut geklappt und wenn ich es jetzt starten will steht da: C:\Program Files (x86)\Age of Empires II HD\AoK HD.exe ist keine...
Alles rund um Windows
Mailaccount verschickt Spam Mails - Keylogger auf Rechner?
Vermute - Hallo, wie im Titel kurz umrissen verschickt mein Mailaccount in letzter Zeit Spam Mails. Dies auch nach mehrmaligen Passwortwechsel. Ich habe die Mail App von meinem Handy gelöscht, um ausschließen zu können, dass mein Handy korrumpiert ist. Dies hat leider nicht zum gewünschten Ergebnis...
Log-Analyse und Auswertung
.scr Datei heruntergeladen
Vermute - Hallo allerseits, ich habe gestern Abend auf einen Link geklickt, der auf .png endete. Ich dachte also es handele sich um ein Bild, welche oft in Chats des Livestreaming-Portals twitch.tv verbreitet werden. Die Datei mit besagter scr.-Endung wurde heruntergeladen, der download ging zu schnell...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.