Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus in pst-Datei

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.11.2015, 22:07   #1
TomFR
 
Virus in pst-Datei - Standard

Virus in pst-Datei



Hallo, ich vermute dass ich in einer meiner pst-Outlook-Dateien einen Virus eingefangen habe. Wie kann ich diese am besten auf Schädlinge scannen, gibt es hier eine Empfehlung?Irgendetwas löst Mails E-mail Adressen aus diesen Dateien aus, die von fremden Servern versendet werden.

Vielen Dank
Tom

Alt 16.11.2015, 23:51   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus in pst-Datei - Standard

Virus in pst-Datei



Hi,

was haben fremde Server mit deiner PST-Datei zu tun??
Auf die PST-Datei kann nur dein Rechner drauf zugreifen, nicht irgendwelche fremden Mailserver.
In dieser Datei werden ALLE Mails abgespeichert. Logischerweise landen da drin dann auch Mail mit virulenten Anhängen wenn du solche bekommst. Ich da keinen drin, eine PST-Datei, die im Grunde nichts anderes als eine Datenbank für deine Mails ist, zu scannen.

Wieso löschst du nicht einfach mal alle Spammails, leerst den Papierkorb und kompaktierst die Datei?

Vgl. auch => PST File auf Viren scannen - administrator.de
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Virus in pst-Datei
adresse, adressen, beste, besten, e-mail, eingefangen, empfehlung, fremde, fremden, gefangen, gen, irgendetwas, mails, outlook 2007, pst-datei, scan, scanne, scannen, schädlinge, server, servern, vermute, versendet, virus, virus eingefangen



Ähnliche Themen: Virus in pst-Datei


  1. .scr Datei (Virus?) über Steam erhalten, habe ich jetzt einen Virus (oder Passwortscanner, etc.)?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2015 (3)
  2. Virus mit Datei Verschlüsselung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2015 (7)
  3. Virus in ZIP Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2013 (1)
  4. Ist in dieser Datei ein Virus?/System Volume Information Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (7)
  5. Setup datei beschädigt. Ist das ein virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2012 (0)
  6. Facebook Virus - scr-Datei geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2011 (1)
  7. Virus in eine Datei schmuggeln?
    Diskussionsforum - 24.09.2011 (2)
  8. Facebook Virus - als .jpg getarnte .scr Datei - vermutlich Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2011 (22)
  9. Virus oder Trojaner in *.3gp-Datei?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2011 (1)
  10. Virus über Datei: QuickTime_update_KB673901.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2010 (3)
  11. Virus/Trojaner in WMV-Datei?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2009 (5)
  12. 3aacff3ed01 Datei Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2009 (3)
  13. datei ein virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2008 (5)
  14. Virus auf Datei download
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2008 (1)
  15. ist diese datei ein virus?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.03.2008 (2)
  16. Unlöschbare Datei (Virus???)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2007 (4)
  17. Die Datei in Virus Vault
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2007 (1)

Zum Thema Virus in pst-Datei - Hallo, ich vermute dass ich in einer meiner pst-Outlook-Dateien einen Virus eingefangen habe. Wie kann ich diese am besten auf Schädlinge scannen, gibt es hier eine Empfehlung?Irgendetwas löst Mails E-mail - Virus in pst-Datei...
Archiv
Du betrachtest: Virus in pst-Datei auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.