Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Fremden

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Skype Bildervorschau kann Virus enthalten?
Fremden - Moin allerseits! Ich hoffe ich bin hier richtig. Folgende Frage habe ich: Ich habe durch einen fremden Kontakt auf Skype geschrieben, was noch unüblich ist, da gerne mal Kontakte für Anfragen reinkommen. Heute war mal wieder ein Kontakt mit dabei, der mir auf Anfrage ein Bild schickte,...
Diskussionsforum
Word-Dokument beschädigt - Meldung: HEUR:Trojan-Downloader.MSOffice.DdeExec.k
Fremden - Hallo liebe Experten, mein Anti-Viren-Programm (Kaspersky) hat heute 21 Word-Dokumente gelöscht mit dem Hinweis "Gefunden: HEUR:Trojan-Downloader.MSOffice.DdeExec.k". Ich habe MS Office 2019 Professional. Die Dokumente ließen sich anschließend natürlich nicht mehr öffnen und es poppte ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Halbe Internet-Leitung, android, windows-10
Fremden - Hi ich habe das problem das ich anstatt hundert mbits Seit ca. 6 monaten nur noch 50 mbits habe... Ich dachte zuerst das liegt vieleicht am vertrag den der "vodafone speed test" Der sonst immer sagte " Vetraglich sind 100mbits gebucht 98-103 kommen an " .... In lezter zeit zeigte er allerdings an...
Diskussionsforum
Verdächtige JPG empfangen (Malware?)
Fremden - Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte bereits vor vielen Jahren hier einen Account. Ich freu mich wieder hier zu sein :knuddel: Heute habe ich von einem Fremden auf über Ebay-Kleinanzeigen eine JPG erhalten. Ich schreibe meistens über "Thunderbird" zurück und nutze eher weniger direkt die...
Diskussionsforum
Verschlüsselt kommunizieren mit portabler Software?
Fremden - Mir geht es um folgendes: Gibt es eine portable App oder ein Programm, mit der man verschlüsselt (=sowas wie PGP, also nicht einfach Rot13) kommunizieren kann? Es geht darum, dass man dieses Programm auf einen fremden Rechner nicht mühsam installieren muss und echte Verschlüsselung möglich ist,...
Mülltonne
Ein Danke Schön an Cosinus
Fremden - Hallo, ich möchte mich hiermit aufjedenfalls mal bei Cosinus bedanken da er sehr viel Geduld mit mir hatte und mir gut weitergeholfen hat :applaus:. Ich finde es unverzichtbar dieses Forum finanziell durch eine Spende zu unterstützen da es nicht selbstverständlich ist das Cosinus oder auch...
Lob, Kritik und Wünsche
Weiterleitung von http://pointclouds.org/ aus an andere Seite mit Trojaner
Fremden - Hallo, ich habe das folgende Problem: Immer wenn ich die Webseite hxxp://pointclouds.org/ von google aus aufrufe (sowohl Adressleiste als auch über die Suchmachine), werde ich die ersten drei bis vier Male an eine Seite hxxp://play7069.nonametake39.live/10293712463/... weitergeleitet, wobei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Doppelte Netzwerkadresse im Heimnetz. Router gehackt?
Fremden - Hallo, ich bitte gleich um Entschuldigung, wenn ich hier nicht richtig bin. Ich habe in meinem Router (FritzBox 7590) unter "Heimnetz > Netzwerk" doppelte Netzwerkadresse entdeckt (192-168-178-23). 1. Die Adresse steht ein mal bei meinem Ferneseher-Reciever (Dune) 2. Und es gibt noch eine...
Netzwerk und Hardware
Trojaner Trj/GdSda.A detektiert. Grund für Infektion?
Fremden - Sehr geehrte Damen und Herren, am 16.12.2018 hat mein Viren-Programm "Panda-Security" einen Trojaner (Trj/GdSda.A) entdeckt. Ich habe aber erst durch Zufall vor ein paar Stunden mitbekommen, dass mein PC scheinbar von einem Trojaner infiziert wurde. Ich hatte lediglich am Sonntagabend...
Log-Analyse und Auswertung
Win32/Taterf
Fremden - Hallo, ich habe einen fremden USB-Stick mit meinem Rechner verbinden müssen. Vorher habe ich einen Virenscan mit dem Windows Virenscanner gemacht. Dabei wurde die Schadsoftware Win32/Taterf gefunden. Den Stick habe ich dann sofort entfernt, allerdings bleibt ein ungutes Gefühl zurück und ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Speicher freiräumen eines fremden Laptops
Fremden - Hallo Trojanerboard, ich habe von einem guten Freund sein Laptop - Windows 7 Home Premium - bekommen. Leider gibt es keine Möglichkeit mehr ihn zu fragen. Folgendes Problem: Der Speicher auf der C: PLatte beträgt nur noch 220 MB von 74,5GB. Ich habe TreeSize Free einmal drüberlaufen lassen...
Alles rund um Windows
Firefox-Neuer Tab wird zu Werbung, Schwierigkeiten Internetvebindung aufzubauen
Fremden - Hallo liebes Trojaner-Board Team, Ich versuche für meinen Papa sein Computerproblem zu lösen. :-) Ich habe hier schon ein ähnliches Thema gelesen. Beim Öffen von Firefox gibt es schon Schwierigkeiten und es werden im Schnitt 4 Tabs zu fremden Seiten angezeigt. Diese werden mittlerweile von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schädliches Programm mit Video Stream heruntergeladen mit Windows XP
Fremden - Nach Stream eines Sherlockvideos Warnmeldung von Windows XP erhalten. Schadmeldung eines fremden Programms beim Virenscann. Zeichenprogramm 8Vektorworks) funktoiniert seid dem nicht mehr, Rechner ist sehr langsam, Beim Hochfahren überprüft sich jedesmal die Festplatte. Beim letzen Überprüfen fing...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Warnung vor Telefonanrufen von angeblichen Microsoft-Mitarbeitern
Fremden - Betrüger geben sich als Mitarbeiter des Microsoft-Supports aus Seit 2011 werden ahnungslose Menschen von angeblichen Microsoft-Mitarbeitern angerufen. In diesen Telefonaten versuchen die Betrüger letztendlich einen Zugriff auf den Computer zu erlangen. Um dies zu erreichen, üben die Anrufer...
Anleitungen, FAQs & Links
defektes Cups
Fremden - Hallo zusammen! Ich habe ein Druckerproblem unter Linux . Bei DualBoot funktioniert der Drucker unter Win7 problemlos. Das Problem ist erstmals bei einem fremden und unter Windows hergestellten Pdf-Dokument aufgetreten, welches ich nicht öffnen konnte. System: Linux Mint 18.1 Serena 64-bit...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Neues Notebook bei Auslieferung infiziert?
Fremden - Bei der Installation des Office-Pakets auf meinem nagelneuen HP Probook öffnete sich das Fenster für die Key-Eingabe, Key-Eingabe war nicht möglich, daraufhin kam ein neue Seite mit einer Fehlermeldung 1545. Einige Minuten später (max. 3-5 min) rief mich ein angeblicher Microsoft-Servicemitarbeiter...
Log-Analyse und Auswertung
Zu wenig virtueller Speicher? Firefox-Abstürze
Fremden - Hallo Leute, das letzte mal das ich h ier gepostet habe ist ewig lang her, seitdem wurden PCs gewechselt. Piraterie-Software gibts nicht mehr. Ich lasse meinen PC nie mehr von fremden Menschen aufsetzen. :headbang: Heute ist mir während einer bespaßenden Video-Bearbeitungsübung mit Firefox...
Alles rund um Windows
Teamviewer hat sich selbständig geöffnet,wurde ich gehackt?
Fremden - Hallo liebe Gemeinde, als ich gestern meinen Rechner anmachte lief der Teamviewer ohne mein zutun. Nun beschleicht mich das Gefühl das ich fremden Besuch auf meinem Pc hatte. Mein wissen beschrängt sich auf Allgemeine Aufgaben,ich würde einen verseckten Rootkit oder Viren nicht aufspüren können....
Log-Analyse und Auswertung
PC vermutlich befallen (Opfer des Teamviewer hacks aus 06/2016)
Fremden - Hallo zusammen! Im letzten Jahr wurde ich Opfer des "Teamviewer hacks" und mir wurde das Paypalkonto leergeräumt. Habe sämtliche Passwörter geändert usw. und scan mit KIS gemacht ohne Fund. Diese Tage habe ich bei Amazon einen Gutschein gekauft. 6 Stunden später wurde ein digitales Gut von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vielen Dank an Cosinus!
Fremden - Hallo Cosinus, vielen, vielen Dank für Deine ausführliche und kompetente Unterstützung bei der Bereinigung meines Notebooks. Es ist extrem beeindruckend, mit welchem zeitlichen und inhaltlichen Einsatz Du mir, einen Fremden, bei der Lösung meiner Probleme geholfen hast. Hut ab!! Nochmal...
Lob, Kritik und Wünsche
Spammails an Emailadressen die mir bekannt sind
Fremden - Hallo, am 15.11.16 wurden Email von meiner Mailadresse (bei 1&1) versendet. Ich bekam Info von einigen bekannten. Komischerweise sind mir die Empfänger alle bekannt! Also keine fremden Mailadressen. Ich habe dann das Passwort geändert, und den Rechner mit verschiednen Programmen geprüft, u.a....
Log-Analyse und Auswertung
Virus auf Facebook
Fremden - Hallo wertes Team Ich habe folgendes problem:: Ich besitze ein handy Samsung galaxy not 3 und ein Tablett ebenfalls von Samsung galaxy s3. Vorgestern bekamm ich eine nachricht von einer Freundin bei der meine pferde stehn mit (""bist du das auf dem viedeo""). Ich habe es in unwissen...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 7: Mail-Account gehackt, Avast zeigt Trojaner an
Fremden - Einen guten Tag wünsche ich allen, ich habe gestern Abend einen Anruf bekommen, dass von meiner E-Mail-Adresse bei Yahoo Spam-Mails verschickt wurden. Als ich nachgeschaut habe, habe ich gesehen, dass die Mail von einer fremden Adresse kam, die aber meinen vollen Namen enthielt und dass zudem...
Log-Analyse und Auswertung
PC gehackt und Screenshots via Facebook verschickt
Fremden - Hallo zusammen, das ist mein erster Eintrag hier im Forum und ich hoffe, dass ich im richtigen Thread gelandet bin. Nun zu meinem Problem. Schon seit einiger Zeit macht sich meine Maus teilweise selbstständig, in dem Sinne, dass sie sich nicht in die Richtung bewegt, in die ich sie lenke,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Anwendungen mit Zugriff auf LAN oder WAN frieren regelmäßig für 1-2 Minuten ein
Fremden - Hallo zusammen, mit einem Win7 Prof. Laptop habe ich folgendes Problem: Wenn der Laptop am Netzwerk angeschlossen ist, frieren sporradisch Anwendungen wie Word oder Ecxell ein, wenn sie Daten auf einer Netzfreigabe (ein anderer PC) speichern sollen. Das gleiche passiert beim E-Mail abrufen...
Netzwerk und Hardware
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.