Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Fremden

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Kann jmd. einen PC mit Hilfe eines Trojaners "fernsteuern"?
Fremden - Hallo, ich hab' eine Frage. Ist es möglich, dass jemand mittels eines Trojaners den PC einer fremden Person so fernsteuern kann, dass dieser PC auf irgendeine Weise zum Beihelfer bei einem Überweisungsbetrug wird, dass also die IP eines Unschuldigen bei einer anschließenden polizeilichen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Signatur eines Exploits
Fremden - Ich brauche Hilfe. Die Signatur des Exploits EXP/JS.PhpBB.A wurde vin meinem Virenscanner gefunden. Ich hab auf Löschen geklickt, war weg. Und dann, ich geh auch Suchen und da werden 2 solche Dinger gefunden. Was ist das? Was macht das? Wohin damitund wiewerde ich die Dinger richtig los? Woher...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Services.exe versucht Kontakt mit fremden Server aufzunehmen
Fremden - Vor kurzem erhielt ich eine Warnung von meinem Virenscanner Kaspersky, daß ein Scan meines Computers von der IP 192.168.1.1 stattfand. Zuerst war ich natürlich überrascht, das ein Virenscanner eine derartige Warnung ausgibt habe aber dann vorsichtshalber diese IP mit meiner Firewall Outpost Pro...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
kb32.exe gleöscht - jetzt kein Windows-Explorer
Fremden - Hi, eine Freundin (Windows XP) von mir hat mit Antivir die Datei c:/WINDOWS/System32/kb32.exe gelöscht. Nun geht der Windows-Explorer nicht mehr. Habe versucht die Datei explorer.exe mit einer fremden Kopie zu ersetzten - nutzt leider nix. Bin mit meinem Latein am Ende, hat hier jemand einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Handy auch?
Fremden - Kann ein Hacker etc. etwa auch sensible Daten auf fremden Handys herausfinden?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Router: Gefahr durch Viren von fremden Rechnern?
Fremden - Nabend zusammen! Meine Freundin kommt in letzter Zeit immer öfter mit ihrem Laptop vorbei und will dann auch immer im Internet surfen. Meine Idee: Ich kaufe mir nen Router und sie kann dann einfach auch Ihren Laptop einstöpseln. Frage: Angenommen Sie hat sich Trojaner, Viren oder sonst irgend...
Netzwerk und Hardware
Hilfe!!! Schon wieder infiziert???
Fremden - Hallo! Seit Tagen werden wir mit Mail von Fremden beschossen! Wie es scheint, haben wir uns da was eingefangen, denn wir haben auch unwillkürlich Mails versendet! Wer kann mir wie helfen? Liebe Grüße Leni:heulen:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
fragen helfen
Fremden - Hallo Para, Du hast einen sehr guten Artikel veröffentlicht: Wie man Fragen stellt. Deine Empfehlung zielt darauf ab, dass jeder Neuling dieses Dokument vor seinem ersten Posting lesen soll. Das würde bedeuten, dass der Neuling sich erst sehr gründlich in allen Foren umschauen muss, bis er...
Lob, Kritik und Wünsche
Was ist das für ein Virus 7 Wurm oder sonst ein Mist?
Fremden - Erst mal Danke für dieses geniale Hilfe Board!!! Hat mir schon das eine oder andere male sehr weiter geholfen! Hier erst mal ein dickes respect in eure Richtung! Ich hoffe das Thema war noch nicht aber wenn man nicht weiß wie das Ding heißt dann ist es sehr schlecht was zu finden! Bekomme hier...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Datenspionage/Trojaner
Fremden - Im Rahmen einer eigenständigen Studie befasse ich mich derzeit mit verschiedenen Formen von Datenspionage. Dabei landete ich soeben bei dem Punkt: "Trojanische Pferde mit Cracker-Fernsteuerung". Hierbei geht es insbesondere um Trojaner, welche ferngesteuert von sich aus die "Tore" öffnen und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fragen zu Virenscanner und Firewall
Fremden - Moin. Ich habe eben mal ein paar Tests bzgl. der Geschwindigkeit von Virenscannern gemacht. Ich habe das Archiv von SelfHTML 8.0 mit PowerArchiver entpackt und die Zeiten gemessen: Ohne Scanner: 16 sec AVK 12 - nur RAV: 48 sec Bitdefender 7: 56 sec AVK 12 - nur KAV: ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Unsere Zukunft mit TCPA (C'T Editorial)
Fremden - Das aktuelle C'T-Editorial ist mal wieder vom feinsten: ""Ganz sicher Wo das Blut hochkocht, schaffen Fakten Klarheit. Höchste Zeit für Fakten zur Trusted Computing Platform Alliance (TCPA); eine Zusammenfassung für Winterschläfer. Damit nachher niemand behaupten kann, er habe nix gewusst. ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
W95/Spaces.1445
Fremden - Hallo Husky, dankeschön für Deine Antwort. Die Dame ist Inhaberin eines kleinen Betriebs, will Montag in Urlaub fahren und vorher gerne noch ihren Computer von Viren befreien, die sie sich beim surfen auf einer Internetsite zugezogen hat. Insofern war es in gewisser Weise dringend, eine...
Archiv
Anpassungsproblem...
Fremden - hallo zusammen: ...vielleicht kann mir jemand bei einer Anpassungsgeschichte mit Dreamweaver 4 eine Auskunft geben: kurz und prägnant - lässt sich im Vorhinein beim Erstellen einer Seite im WYSIWYG-Mode festlegen, dass sich die HP-Bildschirmdarstellung und somit die Formatierung der Seite...
Alles rund um Windows
2F-Bug in Konqueror 3.0.3
Fremden - Auch Konqueror in der Version 3.0.3 ist verletzbar; Inhalte von fremden Webseiten lassen sich auslesen und manipulieren. Eine Demonstration ist unter http://pp.siedziba.pl/2f/ zu finden (JavaScript muss aktiviert sein). Die entsprechende Meldung wurde vorhin auf der der BugTraq-Mailingliste...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.