Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Router: Gefahr durch Viren von fremden Rechnern?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 18.01.2005, 00:10   #1
hell-freezes-over
Gast
 
Router: Gefahr durch Viren von fremden Rechnern? - Standard

Router: Gefahr durch Viren von fremden Rechnern?



Nabend zusammen!
Meine Freundin kommt in letzter Zeit immer öfter mit ihrem Laptop vorbei und will dann auch immer im Internet surfen. Meine Idee: Ich kaufe mir nen Router und sie kann dann einfach auch Ihren Laptop einstöpseln.

Frage: Angenommen Sie hat sich Trojaner, Viren oder sonst irgend ein Zeug eingefangen, wie kann ich mich 100% gegen alles, was von ihrem Rechner kommt, absichern? So dass Sie wirklich nur über den Router ins Internet kann und fertig. Dass sie im Prinzip gar nicht mit meinem Rechner in Kontakt kommt.
Ist das möglich? Habe noch nicht mit einem Router gearbeitet.


Dank euch, André!

Alt 18.01.2005, 06:51   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Router: Gefahr durch Viren von fremden Rechnern? - Standard

Router: Gefahr durch Viren von fremden Rechnern?



Deinen Rechner derweilen auslassen/abstecken => 100%
__________________

__________________

Alt 20.01.2005, 13:05   #3
Kampfkatze
 
Router: Gefahr durch Viren von fremden Rechnern? - Standard

Router: Gefahr durch Viren von fremden Rechnern?



hi,

ich habe zu Hause einen Router mit 2 angeschlossenen Rechner und so lang du oder sie auf deinen Rechner nicht zugreifen tut brauchst keine Angst haben. Im Router routet dich ja nur ins Internet durch und der integrierte Switch switcht dich zu anderen Rechnern weiter und wenn dort nix eingestellt ist kannst du auf einen anderen Rechner im NW nicht zugreifen. Zur zusätlichen Sicherheit machst dann die Progs drauf die der vorherige Postler geschrieben drauf.

p.s Trojaner,Viren oder sonstiges kriegt man meistens auf porn oder häckerseiten drauf. du schlingel
__________________

Alt 20.01.2005, 13:12   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Router: Gefahr durch Viren von fremden Rechnern? - Standard

Router: Gefahr durch Viren von fremden Rechnern?



Unfug, Würmer gehen u.U. über offene Ports und Netzwerkfreigaben an jeden PC im Netz, da muss nicht expliziet irgendwo eingestellt sein, die suchen schon selbstständig ihr nächstes Opfer.

Wobei abstöpseln natürlich nicht die "echte" Lösung ist, aber eben 100%ig.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Router: Gefahr durch Viren von fremden Rechnern?
100%, abend, absichern, einfach, eingefangen, fremde, fremden, freundin, gefahr, gefangen, interne, internet, irgend, kontakt, laptop, rechner, rechnern, router, surfe, troja, trojaner, viren, wirklich, zusammen



Ähnliche Themen: Router: Gefahr durch Viren von fremden Rechnern?


  1. CERT warnt vor Gefahr durch Cookies
    Nachrichten - 30.09.2015 (0)
  2. AVM: Fritzboxen droht durch TR-069-Fernwartungslücke keine Gefahr
    Nachrichten - 20.08.2014 (0)
  3. Windows 7 (2x): Bekanntter hat Viren nach Nutzung seiner externen HDD an meinen Rechnern - bin ich infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2014 (7)
  4. Studie: Unternehmen sehen wachsende Gefahr durch Datenklau
    Nachrichten - 05.08.2013 (0)
  5. ITU warnt vor Gefahr durch SIM-Karten-Hack
    Nachrichten - 21.07.2013 (0)
  6. Gefahr durch bösartige Trojaner gebannt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2013 (14)
  7. Gefahr durch offene PHP-Lücke
    Nachrichten - 03.05.2012 (0)
  8. Gefahr durch ActiveX-Komponente von F-Secure
    Nachrichten - 26.08.2011 (0)
  9. Gefahr für iPhone-Nutzer durch öffentlichen Exploit
    Nachrichten - 07.07.2011 (0)
  10. Gefahr für Mac durch Trojaner/Malware auf externer Festplatte?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.04.2011 (39)
  11. Gefahr vorerst gebannt, aber wie schütze ich mich vor Wiederinfizierung durch ext. HD?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2011 (4)
  12. Gefahr durch Online-Scanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.11.2008 (2)
  13. Viren ohne gefahr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2008 (1)
  14. Beim Brennen, Gefahr das Viren drauf kommen?
    Alles rund um Windows - 11.01.2006 (1)
  15. Gefahr durch Punkbuster?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 20.06.2005 (3)
  16. Dialer-Gefahr bei DSL über Router?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2003 (3)
  17. Gefahr durch Dialer mit 0193-Einwahlnummer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2003 (6)

Zum Thema Router: Gefahr durch Viren von fremden Rechnern? - Nabend zusammen! Meine Freundin kommt in letzter Zeit immer öfter mit ihrem Laptop vorbei und will dann auch immer im Internet surfen. Meine Idee: Ich kaufe mir nen Router und - Router: Gefahr durch Viren von fremden Rechnern?...
Archiv
Du betrachtest: Router: Gefahr durch Viren von fremden Rechnern? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.