Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Signatur eines Exploits

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.12.2005, 18:08   #1
Velvet
 
Signatur eines Exploits - Standard

Signatur eines Exploits



Ich brauche Hilfe.
Die Signatur des Exploits EXP/JS.PhpBB.A wurde vin meinem Virenscanner gefunden. Ich hab auf Löschen geklickt, war weg.
Und dann, ich geh auch Suchen und da werden 2 solche Dinger gefunden.
Was ist das? Was macht das? Wohin damitund wiewerde ich die Dinger richtig los? Woher kommen die???? Ich öffne keine fremden Anhänge von emails, ich bin eh ne Panikhenne und sehr vorsichtig. Und hab ne Firewall und weiss der Geier was nicht alles.

Alt 02.12.2005, 18:25   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Signatur eines Exploits - Standard

Signatur eines Exploits



Wie lautet die genaue Meldung des Antivirenprogrammes?
Wie lautet der genaue Name des Antivirenprogrammes?
Wie lautet der genaue Name deines Betriebssystems?



Gruß
Yopie
__________________


Alt 02.12.2005, 18:26   #3
Sagamore
 
Signatur eines Exploits - Standard

Signatur eines Exploits



Zitat:
Exploit (allgemeine Beschreibung)

Bei einem Exploit handelt es sich um einen kurzen Code, der sich eine Sicherheitslücke in einer Software oder einem Betriebssystem zunutze macht, um bestimmte böswillige Aktionen durchzuführen.
Quelle: http://www.f-secure.de/v-desk/exploit.shtml


Erklärung bei Wikipedia


Wenn ich mich nicht täusche kommen die vor allem über Sicherheitslücken des Browsers (v.a. des Internet Explorers) auf deinen PC. Versuch es mal mit der aktuellen Version eines anderen Browsers.
__________________
__________________

Alt 02.12.2005, 18:31   #4
Velvet
 
Signatur eines Exploits - Standard

Signatur eines Exploits



Zitat:
Zitat von Yopie
Wie lautet die genaue Meldung des Antivirenprogrammes?
Wie lautet der genaue Name des Antivirenprogrammes?
Wie lautet der genaue Name deines Betriebssystems?



Gruß
Yopie
Dieses Teil wurde von AntiVir 4 mal gefunden:
Die Meldung lautete: start, banner[2]htm enthält Signatur des Exploits EXP/JS.PhpBB.A, dann dieselbe Meldung nur mit hauptseite[2] und weiter wie oben.
Windows XP mit SP2
Gruss velvet

Alt 02.12.2005, 18:32   #5
Velvet
 
Signatur eines Exploits - Standard

Signatur eines Exploits



Zitat:
Zitat von Sagamore
Quelle: http://www.f-secure.de/v-desk/exploit.shtml


Erklärung bei Wikipedia


Wenn ich mich nicht täusche kommen die vor allem über Sicherheitslücken des Browsers (v.a. des Internet Explorers) auf deinen PC. Versuch es mal mit der aktuellen Version eines anderen Browsers.
Die Wiki-Erklärung habe ich schon durchgewarbeitet und mir ist immer noch ganz übel ...
Ja, ich habe ich habe XP und den Windows Explorer. Und ja, ich habe alles, was da an Sicherheitsupdates kam, drauf.


Alt 02.12.2005, 18:36   #6
Yopie
Moderator, a.D.
 
Signatur eines Exploits - Standard

Signatur eines Exploits



Interessant wäre natürlich der Fundort. Wahrscheinlich die Temporary Internet Files? Dann lösche den Cache, und gut ist.

Übel muss dir höchstwahrscheinlich nicht sein, wenn du alle Updates installiert hast.

Für die Zukunft solltest du auf alternative Browser umsteigen.

Gruß
Yopie

Alt 02.12.2005, 18:41   #7
Velvet
 
Signatur eines Exploits - Standard

Signatur eines Exploits



Zitat:
Zitat von Yopie
Interessant wäre natürlich der Fundort. Wahrscheinlich die Temporary Internet Files? Dann lösche den Cache, und gut ist.

Übel muss dir höchstwahrscheinlich nicht sein, wenn du alle Updates installiert hast.

Für die Zukunft solltest du auf alternative Browser umsteigen.

Gruß
Yopie
Ist bei Google Search aufgetreten. Es gibt keiner Internet-Files. Ich weiss nicht, wo die hin sind. An der Stelle, wo sie sein sollen, sind sie nicht
Wo ist der Cache?
Gruss, Velvet

Alt 02.12.2005, 18:45   #8
Yopie
Moderator, a.D.
 
Signatur eines Exploits - Standard

Signatur eines Exploits



Etwas Eigeninitiative, bitte. Google kennst du ja.

http://www.google.com/search?q=internet+explorer+cache+l%C3%B6schen&sourceid=mozilla-search&start=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8

Gruß
Yopie

Alt 02.12.2005, 19:01   #9
Velvet
 
Signatur eines Exploits - Standard

Signatur eines Exploits



Zitat:
Zitat von Yopie
Etwas Eigeninitiative, bitte. Google kennst du ja.

http://www.google.com/search?q=internet+explorer+cache+l%C3%B6schen&sourceid=mozilla-search&start=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8

Gruß
Yopie
Sorry, wenn ich mich da etwas bescheuert anstelle. Ich bin seit 1999 im Internet. Hatte bisher 4 Dialer drauf, die ganz schnell weg waren und keinen Schaden angerichtet haben.
Dann war da ein Trojaner. Als der da war, hab ich mir nen neuen PC gekauft.
Aufgrund meiner so gut wie gar keine Erfahrung haben mit derartigen Schädlingen dreh ich am Rad. Ist vielleicht ne Alterssache (die meisten Leute in meinem Alter machen einen Riesenumweg, wenn sie in die Nähe eines Computers kommen )
Trotzallem, danke
Gruss, Velvet

Alt 02.12.2005, 19:07   #10
Velvet
 
Signatur eines Exploits - Standard

Signatur eines Exploits



Die Dinger sind immer noch da. Schreibgeschützt und versteckt sind sie auch .... Mist verdammter ....
Kann ich, also ich hab die gefunden, als ich "Suchen" durchgeführt habe, die mit rechtem Mausklick und löschen die dann loswerden????
Gruss, Velvet und danke für die Hilfe

Alt 02.12.2005, 19:10   #11
Yopie
Moderator, a.D.
 
Signatur eines Exploits - Standard

Signatur eines Exploits



Hast du denn den Cache gelöscht?

Gruß
Yopie

Alt 02.12.2005, 19:12   #12
Velvet
 
Signatur eines Exploits - Standard

Signatur eines Exploits



Zitat:
Zitat von Yopie
Hast du denn den Cache gelöscht?

Gruß
Yopie
Ja

Alt 02.12.2005, 19:16   #13
Yopie
Moderator, a.D.
 
Signatur eines Exploits - Standard

Signatur eines Exploits



Versuch es mal mit Clearprog. Damit kann man einfacher die temporären Dateien wie Cache etc. löschen.

Wenn das nicht hilft, poste mal ein Hijackthis-Logfile (Anleitung im Anleitungsforum!).

Gruß
Yopie

Alt 02.12.2005, 19:22   #14
Velvet
 
Signatur eines Exploits - Standard

Signatur eines Exploits



Zitat:
Zitat von Yopie
Versuch es mal mit Clearprog. Damit kann man einfacher die temporären Dateien wie Cache etc. löschen.

Wenn das nicht hilft, poste mal ein Hijackthis-Logfile (Anleitung im Anleitungsforum!).

Gruß
Yopie
Juchhuuuuuu !!! Clerprog hat geholfen. Alles weg. Ich vielleicht auch weg . Habe also alles löschen lassen, was möglich war Danke danke danke, ich kann somit anfangen, meine 3 kg Familienlebkuchen zu backen

Alt 02.12.2005, 19:27   #15
Yopie
Moderator, a.D.
 
Signatur eines Exploits - Standard

Signatur eines Exploits



Zitat:
Zitat von Velvet
Juchhuuuuuu !!! Clerprog hat geholfen. Alles weg. Ich vielleicht auch weg . Habe also alles löschen lassen, was möglich war
Prima. Trotzdem solltest du einen alternativen Browser einsetzen, der IE ist ziemlich unsicher und hat ungepatchte Sicherheitslücken.

Zitat:
Danke danke danke, ich kann somit anfangen, meine 3 kg Familienlebkuchen zu backen
Viel Spaß dabei.

Gruß
Yopie

Antwort

Themen zu Signatur eines Exploits
anhänge, brauche, dinger, emails, exploit, exploits, firewall, fremde, fremden, gefunde, geklickt, heulen, hänge, löschen, richtig, scan, scanner, signatur, suche, virenscan, virenscanner



Ähnliche Themen: Signatur eines Exploits


  1. Wieder mal eine Auswertung eines OTLPE-Logs eines GVU/GEMA Trojaner infizierten Systems
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2013 (10)
  2. Trojaner, Java Viren und Exploits - in Form von z.B. Rogue.KD, Kalika.E, Agent.MT verschiedene Exploits :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2013 (9)
  3. Digitale Signatur falsch - AVG 2011
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2010 (4)
  4. Viren Signatur erstellen
    Diskussionsforum - 27.04.2010 (5)
  5. Signatur für Ursprung einer Datei?
    Diskussionsforum - 17.03.2010 (16)
  6. "Enthält Signatur des Exploits EXP/Agent.B"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2007 (5)
  7. Bitte euere Signatur mal prüfen !!!
    Lob, Kritik und Wünsche - 26.05.2006 (4)
  8. Signatur des Droppers DR/Spy.Banc.ha.10.B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2005 (1)
  9. Enthält Signatur des Exploits EXP/VBS.Phel.I
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2005 (5)
  10. Signatur von worm Rbot.UF - HÜÜÜÜÜlfe :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2005 (4)
  11. WO ist meine Signatur?
    Lob, Kritik und Wünsche - 12.01.2004 (10)
  12. Signatur & Mein Profil
    Lob, Kritik und Wünsche - 04.09.2003 (3)
  13. Kaspersky: Signatur vs. Heuristik
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.05.2003 (6)
  14. Smilies in der Signatur
    Lob, Kritik und Wünsche - 02.05.2003 (3)

Zum Thema Signatur eines Exploits - Ich brauche Hilfe. Die Signatur des Exploits EXP/JS.PhpBB.A wurde vin meinem Virenscanner gefunden. Ich hab auf Löschen geklickt, war weg. Und dann, ich geh auch Suchen und da werden 2 - Signatur eines Exploits...
Archiv
Du betrachtest: Signatur eines Exploits auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.