Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Speicher freiräumen eines fremden Laptops

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.02.2018, 11:11   #1
Schnuckiputz
 
Speicher freiräumen eines fremden Laptops - Standard

Problem: Speicher freiräumen eines fremden Laptops



Hallo Trojanerboard,

ich habe von einem guten Freund sein Laptop - Windows 7 Home Premium - bekommen. Leider gibt es keine Möglichkeit mehr ihn zu fragen.

Folgendes Problem: Der Speicher auf der C: PLatte beträgt nur noch 220 MB von 74,5GB. Ich habe TreeSize Free einmal drüberlaufen lassen und komme zu dem Ergebnis das insegesamt 78,8 GB besetzt sein soll auf der C Platte. Wie kommt das? Falsche EInplanung von Windos selbst?

Weiterhin habe ich einmal die Datenträgerbereinigung laufen lassen.
Ich bin mir unsicher ob ich die Dateien bedenklos löschen kann die in Bild 4 und 5 im Anhang zu sehen sind, ohne das der Laptop im nachhinein seinen Geist aufgibt, da eine davon von Windows selbst stammen. Gleiche Frage stellt sich mir bei Bild 2 und 3.

Ich habe mal Screenshoots eingefügt um es besser nachvollziehen zu können:

1. Bild = "c festpla" = Aktueller C Festplattenspeicher
2. und 3. Bild = Ergebnisse von Treesize. Kann man die angezeigten Dateien löschen ohne Reue?
4. und 5. Bild = Kann man die dort gezeigten Dateien bei der Datenträgerbereinigung ohne Reue löschen?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Freundlcihe Grüße: Schnuckiputz
Angehängte Grafiken
Dateityp: png c festpla.png (113,0 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg t1.jpg (78,0 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg t2.jpg (159,8 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: png Unbenannt.png (50,5 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: png Unbenannt12.png (41,5 KB, 18x aufgerufen)

Alt 06.02.2018, 11:15   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Speicher freiräumen eines fremden Laptops - Standard

Speicher freiräumen eines fremden Laptops Anleitung / Hilfe



Was heißt bekommen? Als Geschenk oder sollst du jetzt nur die Probleme lösen?
__________________

__________________

Alt 06.02.2018, 11:21   #3
Schnuckiputz
 
Speicher freiräumen eines fremden Laptops - Standard

Speicher freiräumen eines fremden Laptops Details



Als (Abschieds)geschenk.
__________________

Alt 06.02.2018, 12:18   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Speicher freiräumen eines fremden Laptops - Standard

Lösung: Speicher freiräumen eines fremden Laptops



1. sollte man solche vermüllten Rechner neu aufsetzen
2. die 80-GB-Festplatte (das sind umgerechnet ca. 74 GiB) ist für heutige Verhältnisse lächerlich winzig
3. ich würde ne größere Platte einbauen und dann ein Linux installieren (ubuntu MATE )
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.02.2018, 13:19   #5
Schnuckiputz
 
Speicher freiräumen eines fremden Laptops - Standard

Wie Speicher freiräumen eines fremden Laptops



Mit Punkt 1 bin ich einverstanden. Meine Frage dazu. Wenn ich derzeit Windows 7 Home Premium auf dem Laptop habe, und Windows 10 installieren möchte, wird dann sozusagen auch alles "neu" aufgesetzt oder bleiben Dateien übrig?
Normalerweise ist die kostenfreie Lizenz abgelaufen, dass von Windows gestellt wurde, aber ich habe soeben ein Video gefunden das noch die Möglichkeit gibt, Windows 10 aufzuspielen.

Finden Sie das seriös? Ich bin mir unsicher, da der Link unter dem Video nicht https verschlüsselt ist :/

1. Videolink: https://www.youtube.com/watch?v=E3MTgnLlWo0
2. Link in der Beschreibungsbox: hxxp://tuhlteim.de/windows-10-update-download-noch-kostenlos-mit-4k-video

----------------------------------------------------------

Zu 2. Generell brauche ich nicht so viel SPeicherplatz auf dem Laptop, da ich ihn ohnehin nur dafür benutzen werde, mir Videos anzuschauen und im Internet zu surfen, ohne Spiele o.ä. zumal ich auch keine Ahnung habe, wie man neue Festplatten einschraubt.

-----------------------------------------------------------------------------------

zu 3.

Wie würde es sich mit Linux ubuntu mate, verhalten wenn man dieses aufspielt in Bezug auf die Daten und Dateien die sich im Moment auf den Rechner befinden? Werden diese alle autom. entfernt, oder bleiben diese nach aufspielen von ubuntu Mate weiter drauf?

Welcher Link ist empfehlenswerter zum installieren? Der mirror link oder der iso Link? Wo liegt ein Unterschied?

https://ubuntu-mate.org/download/


Geändert von Schnuckiputz (06.02.2018 um 13:40 Uhr)

Alt 06.02.2018, 13:51   #6
Schnuckiputz
 
Speicher freiräumen eines fremden Laptops - Standard

Wo Speicher freiräumen eines fremden Laptops Lösung!



EDIT:

- Reichen bei weniger als 4 GB RAM die 32er bit Version oder soll ich die 64er Bit Version nehmen, wie sie auch unter "Computer" und "Eigenschaften" angezeigt ist.

- Ist ubuntu mate einer der Geschmacksrichtung, die hxxp://whylinuxisbetter.net/de/switch_install/ erwähnt werden?

- Muss man das CD Image auf einen CD Rohlin brennen, um Linux zu installieren? Oder gibt es die alternative, die die gleiche vorgehensweise hat, wie bspw. Malewarebytes Anti Maleware herunter lädt und das Programm startet, und so Linux installiert wird?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg windows 32 oder 64.jpg (53,9 KB, 18x aufgerufen)

Geändert von Schnuckiputz (06.02.2018 um 14:03 Uhr)

Alt 06.02.2018, 14:14   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Speicher freiräumen eines fremden Laptops - Standard

Speicher freiräumen eines fremden Laptops



Für Windows sind 80 GB idR viel zu wenig. Völlig egal ob du selbst Dateien draufpackst oder nicht. Windows krallt sich mit der Zeit immer mehr und mehr Festplattenplatz. Für Windows sind 80 GB jedenfalls nicht mehr zeitgemäß. Aber für Linux reicht das dicke. Alles was du zu Ubuntu wissen musst für den Anfang steht da --> https://wiki.ubuntuusers.de/Einsteiger/

Was willst du mit den Daten, auf einem geschenkten Rechner sind doch alles fremde Dateien drauf. Oder wühlst du gerne in den Altlasten des Menschen herum, der den Rechner zuvor benutzt hat?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.02.2018, 14:30   #8
Schnuckiputz
 
Speicher freiräumen eines fremden Laptops - Standard

Speicher freiräumen eines fremden Laptops



Klingt gut, danke dir für den Link ich werde mich mal hinein lesen.

Nein da hast du mich falsch verstanden. Ich möchte, dass der Laptop quasi wie neu ist, wenn ich z.b. Linux installiere. Nur habe ich das noch nie gemacht und wollte wissen, ob alle Dateien und Daten auch gelöscht werden, sobald Linux installiert wurde.
Denn falls nach der Linux installation die Dateien weiterhin auf dem Laptop verbleiben, dann kann ich im vorhinein auch Dateien löschen, da mir die Vorgehensweise bei WIndows vertraut ist. Nur bin ich mir nicht sicher was ich löschen kann und was nicht, da ich nicht unterscheiden kann, was zu WIndows gehört und was nicht zu Windows gehört, wie im Anhang unter Bild 2 und 3 angegeben.

Alt 06.02.2018, 14:37   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Speicher freiräumen eines fremden Laptops - Standard

Speicher freiräumen eines fremden Laptops



Dann ist ja gut. Alles plätten wir ddir direkt als Option bei der Installation angeboten!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Speicher freiräumen eines fremden Laptops
anhang, besser, bild, dateien, daten, dos, ergebnis, ergebnisse, falsche, festplatte, frage, free, fremde, fremden, guten, home, laptop, löschen, nachvollziehen, platte, problem, speicher, treesize, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Speicher freiräumen eines fremden Laptops


  1. Knackende interne Boxen eines Lenovo Laptops
    Netzwerk und Hardware - 02.01.2017 (3)
  2. Die Anweisnug in ... verweist auf Speicher ... Der Vorgang written konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.
    Alles rund um Windows - 20.12.2016 (7)
  3. Windows 7: Die Anweisung 0x7218e5a8 verweist auf den Speicher 0x00000000. Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2015 (4)
  4. Warnhinweis „Die Anweisung 0x734fe5a8 verweist auf den Speicher 0x00000000. Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.“
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2015 (29)
  5. Fremden Zugriff auf PC orten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2015 (5)
  6. Optimieren eines Windows 7 Acer Laptops
    Alles rund um Windows - 07.04.2014 (5)
  7. Schädling via E-Mail in Online-Speicher geladen und geöffnet. Online-Speicher auch befallen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2013 (5)
  8. Wieder mal eine Auswertung eines OTLPE-Logs eines GVU/GEMA Trojaner infizierten Systems
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2013 (10)
  9. Vollsperrung eines laptops rescucd/usb start wird blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2013 (23)
  10. Rundum Erneuerung eines veralteten Laptops (Software)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2012 (3)
  11. SPAM Mails werden von GMX Account eines anderen Laptops im Netzwerk versendet
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2012 (2)
  12. Auswertung div. Logs eines immer langsamer werdenden Laptops
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2012 (17)
  13. Nach einstecken eines fremden USB - Sticks > autostart wollte etwas ausführen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2011 (1)
  14. "Ordentlicher" Befall nach Öffnen eines fremden Sticks. Wieder sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2009 (15)
  15. Den Speicher freiräumen
    Diskussionsforum - 01.08.2007 (2)
  16. Kerio nimmt Bonbons von Fremden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.05.2003 (11)

Zum Thema Speicher freiräumen eines fremden Laptops - Hallo Trojanerboard, ich habe von einem guten Freund sein Laptop - Windows 7 Home Premium - bekommen. Leider gibt es keine Möglichkeit mehr ihn zu fragen. Folgendes Problem: Der Speicher - Speicher freiräumen eines fremden Laptops...
Archiv
Du betrachtest: Speicher freiräumen eines fremden Laptops auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.