Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Fremden Zugriff auf PC orten

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.03.2015, 09:37   #1
Valor
 
Fremden Zugriff auf PC orten - Standard

Fremden Zugriff auf PC orten



Hallo,
ich habe durch einen Bekannten erfahren, dass eine ihm bekannte Person scheinbar auf meinen PC zugegriffen haben muss. Beide Personen kenne ich nur über ein Forum. Die Art des Zugriffs war nicht bekannt. Trojaner, und dergleichen schließe ich aus.

Jedenfalls konnte der Hacker sich eine Bild-Datei besorgen. Es ging ihm nur darum, etwas über meine Person in Erfahrung zu bringen.


Meine Frage ist jetzt: Wie kann feststellen, wer auf den PC zugegriffen hat? Ich konnte nicht herausfinden, wann dieses Hacking passierte, aber gibt es da keine Protokoll-Funktion des PCs, der feststellt, wer auf ihn zugegriffen hat und von wo aus?

Ich muss dazu sagen, dass es mir auch darum geht, festzustellen, wer sich wann sich bei mir eingehackt hat. Meinen derzeitigen PC werde ich nämlich eh bald nicht mehr nutzen und das Passwort vom Router lässt sich ändern. Mir geht es rein um rechtliche Schritte.

Danke im Voraus

Alt 04.03.2015, 09:52   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Fremden Zugriff auf PC orten - Standard

Fremden Zugriff auf PC orten



Hi,

wenn es einer durch deinen Router und deine Firewall schafft, findest Du da gar nix an Spuren. eventuell mal in der Eriegnisanzeige schauen.
__________________

__________________

Alt 04.03.2015, 10:46   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fremden Zugriff auf PC orten - Standard

Fremden Zugriff auf PC orten



Zitat:
Jedenfalls konnte der Hacker sich eine Bild-Datei besorgen.
Ist das nur Heißluft bzw. dümmliches Angebergetrolle von dem der angeblich das Bild sich "erhackt" hat oder hat der tatsächlich das Bild? Wenn ja, stellt sich die Frage, ob er nicht aus ner einfacheren Quelle das Bild haben könnte...

So ohne Weiteres kommt man aus der Ferne nicht mal eben auf nen Windows-PC rauf...
__________________
__________________

Alt 04.03.2015, 13:33   #4
Valor
 
Fremden Zugriff auf PC orten - Standard

Fremden Zugriff auf PC orten



Ich weiß nicht, inwieweit da was dran ist, aber da könnte ich viele Vermutungen anstellen, die ich am Ende nicht belegen kann.

Bevor man das als wahr hinstellt, müssen eben Beweise her und ich kann mich an eine Funktion erinnern, mit der man sehen kann, welche IP-Adressen auf den PC zugegriffen haben. Natürlich nicht auf den Datenträger, sondern nur auf den Router.

Wegen der Ereignisanzeige: Ich sehe da eine Menge von seltsamen Begriffen. Was müsste denn da zu lesen sein, wenn sich jemand bei mir eingehackt hat und vor allem wo?
Ich hab im Angebot: Fehler, Warnungen, Information, Überwachung.

Alt 04.03.2015, 13:54   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fremden Zugriff auf PC orten - Standard

Fremden Zugriff auf PC orten



Denkbar wäre auch ein Keylogger, der weitere Überwachungsfunktionen hat zB alle 5 Minuten nen Screenshot erstellen und diesen per E-Mail an die E-Mail-Adresse des pöhsen Hackers senden. Dann stellt sich das für deinen Rechner als reiner Clientvorgang dar...und ausgehende Mails werden wohl nicht blockiert.

Ist aber auch nur Spekulatius.


Alt 04.03.2015, 16:22   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Fremden Zugriff auf PC orten - Standard

Fremden Zugriff auf PC orten



Er soll das Bild zeigen was er angeblich hat. Und wenn möglich eins was man nicht im Internet/Facebook oder sonstwo findet.

As said, eigentlich unmöglich da drauf zu kommen.

Aber schauen wir mal:


Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________
--> Fremden Zugriff auf PC orten

Antwort

Themen zu Fremden Zugriff auf PC orten
bekannte, bringe, erfahrung, feststellen, frage, fremde, fremden, gehackt, hacker, herausfinden, konnte, nicht mehr, nutze, nutzen, passwort, pcs, rechtliche, router, schei, schließe, stelle, troja, trojaner, zugriff, zugriffs



Ähnliche Themen: Fremden Zugriff auf PC orten


  1. Zugangsdaten zum Onlinebanking sind auf fremden Server aufgetaucht
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2015 (10)
  2. Seltsame Zugriffe von fremden IP-Adressen aus Berlin
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 23.06.2014 (3)
  3. Internet extrem Langsam und bestimmte Accounts melden fremden Zugriff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2014 (9)
  4. Fremden Provider von meiner Website aussperren
    Alles rund um Windows - 20.08.2012 (10)
  5. Google-Suchergebnisse führen zu fremden Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2012 (30)
  6. Frage:Kann ein Virus mich orten?
    Alles rund um Windows - 18.07.2011 (5)
  7. möglicher Internetzugriff einer fremden Person
    Alles rund um Windows - 21.06.2011 (15)
  8. EMails werden von Fremden verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2011 (13)
  9. MSN Live Messenger verschickt Links von fremden Websites
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2011 (24)
  10. trojaner mittels fremden stick eingefangen !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2010 (5)
  11. XP-Installation mit eigener Seriennummer aber von fremden Datenträger
    Alles rund um Windows - 09.04.2010 (7)
  12. Auswertung des Log, da von Fremden Rechner auf meinen Zugegriffen wird.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2010 (1)
  13. Online-Überweisung mit meiner IP vom fremden Rechner aus möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2007 (1)
  14. Google liefert Suchergebnisse einer fremden Suchseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2006 (3)
  15. Services.exe versucht Kontakt mit fremden Server aufzunehmen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2005 (3)
  16. Router: Gefahr durch Viren von fremden Rechnern?
    Netzwerk und Hardware - 20.01.2005 (3)
  17. Kerio nimmt Bonbons von Fremden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.05.2003 (11)

Zum Thema Fremden Zugriff auf PC orten - Hallo, ich habe durch einen Bekannten erfahren, dass eine ihm bekannte Person scheinbar auf meinen PC zugegriffen haben muss. Beide Personen kenne ich nur über ein Forum. Die Art des - Fremden Zugriff auf PC orten...
Archiv
Du betrachtest: Fremden Zugriff auf PC orten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.