Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Gelöschte Datei recovern..

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 29.12.2017, 00:09   #1
juergen007
 
Gelöschte Datei recovern.. - Standard

Problem: Gelöschte Datei recovern..



Moin..
Es passt nicht ganz hierher.. aber ich habe mit dem Programm TFC von fileponý.de aus Versehen ein Temporäres File was ich in in Notepad++ bearbeitet hatte gelöscht, eine .php Datei recht klein 12 MB aber es steckt sehr viel Arbeit darin...Und diese Datei war wohl noch nicht richtig auf Platte gesichert komischwerweise, obwohl ich normal windows w7 /64 professionell runterfuhr. Und die 1TB USB Platte auch nicht abhing.
Bei recycle.bin habe ich dooferweise sofort löschen eingestellt.
Die Datei war auf G:/workpace, einem externem USB Laufwerk.
Ich weiss nicht, wo notepad seine temp files hintut? Warscheinscheinlich nach user/appdata/roaming/notepad. Da ist es nicht mehr, nur eine ältere Version.

Es gib recovery Tools wie "D:\Program Files (x86)\PC Inspector File Recovery\filerecovery.exe"
Das läuft jetzt erst mal 467 Minuten heute nacht...auf G:

Wo suche ich da am besten wohl auch auf C:?
oder gibts bessere Tools?
DANKE! Happy new Year!
Jürgen

Alt 29.12.2017, 02:16   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gelöschte Datei recovern.. - Standard

Gelöschte Datei recovern.. Anleitung / Hilfe



Mach notepad++ auf und schau nach, ob es noch die Datei bei den zuletzt geöffneten drin hat.
__________________

__________________

Alt 29.12.2017, 04:16   #3
juergen007
 
Gelöschte Datei recovern.. - Standard

Gelöschte Datei recovern.. Details



Ja ist noch in der ellenlange liste der tabs in np++ aber die alte Version, das tfc hat irgendwas bewirkt was es nicht sollte.
Man soll ja auch das abtrenn Tool beim rausziehen von USB storage nehmen "safely remove hardware" so dass noch ein Flush auf den usb speicher gemacht wird, aber der war gar nicht ab.
Das recover läuft noch 4 stunden

es gibt auch tools "wipe free space on disk" von jetico, aber hab ich nicht genutzt.
__________________

Alt 29.12.2017, 12:35   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gelöschte Datei recovern.. - Standard

Lösung: Gelöschte Datei recovern..



TFC wird hier auch schon sei Jahren nicht mehr genutzt. Das gabs mal irgendann einen Bug ich glaub schon mit Windows 8 und an für sich ist es auch total überflüssig.

Wenn die Datei aus dem Filesystem gekickt wurde, die von ihr belegten Blöcke aber noch nicht überschrieben wurden, kannst du vllt mit mit Recuva was retten --> https://www.heise.de/download/product/recuva-43395

Wurden die Dateisystemblöcke aber schon überschrieben kann KEIN Tool mehr was retten.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 30.12.2017, 15:07   #5
juergen007
 
Gelöschte Datei recovern.. - Standard

Wie Gelöschte Datei recovern..



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
TFC wird hier auch schon sei Jahren nicht mehr genutzt. Das gabs mal irgendann einen Bug ich glaub schon mit Windows 8 und an für sich ist es auch total überflüssig.

Wenn die Datei aus dem Filesystem gekickt wurde, die von ihr belegten Blöcke aber noch nicht überschrieben wurden, kannst du vllt mit mit Recuva was retten --> https://www.heise.de/download/product/recuva-43395

Wurden die Dateisystemblöcke aber schon überschrieben kann KEIN Tool mehr was retten.
Danke für den Softwaretip!
Es ist verloren, aber es ist nicht sooo schlimm, 2 Stunden Programmierarbeit.
Klar wenn man die daiei immer desselben Namens verändert, werden dieselben cluster benutzt, nehm ich an.
Mich hatte bei np++ genervt, dass man die Liste der tabs nie löschen konnte oder ich fand nicht wie, und bei thunderbird ´die liste der geöffneten Mails nicht leeren oder ich fand nicht wie. Beides hat tfc gecleaned.
Gibts was ähnliches?
Danke Happy New Year!


Alt 10.01.2018, 06:56   #6
Danielli
 
Gelöschte Datei recovern.. - Standard

Wo Gelöschte Datei recovern.. Lösung!



Wenden dich an Data Recovery Wizard, es hat bei mir gute Dienste geleistet. Eine Anleitung für Gelöschte Dateien wiederherstellen

Alt 05.02.2018, 11:21   #7
juergen007
 
Gelöschte Datei recovern.. - Standard

Gelöschte Datei recovern..



Ich bedanke mich, Das recuva Programm ist spitze! Es gibt auch- ich weiss nicht ob das als Fremdwerbung betrachtet wird - aber bei jetico.com gibt es ein Tool "wipe free space on Disk".
Thx
J

Alt 05.02.2018, 11:45   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gelöschte Datei recovern.. - Standard

Gelöschte Datei recovern..



Tools die sowas machen gibt es wie Sand am Meer. Um freien Speicher im Dateisystem zu löschen nehm ich immer sdelete - unter Windows jedenfalls, Linux hat da schon lange Bordmittel.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Gelöschte Datei recovern..
bessere, beste, besten, datei, file recovery tfc, files, gelöscht, happy, heute, inspector, klein, löschen, minute, minuten, nicht mehr, platte, professionell, programm, recht, recovery, richtig, spector, suche, tools, usb, windows



Ähnliche Themen: Gelöschte Datei recovern..


  1. Gelöschte Elemente aus Outlook nach X Monaten löschen
    Alles rund um Windows - 30.07.2017 (4)
  2. Gelöschte Datei vom USB-Stick wieder herstellen
    Alles rund um Windows - 21.01.2017 (10)
  3. Gelöschte Daten wieder herstellbar?
    Alles rund um Windows - 19.07.2016 (8)
  4. Gelöschte Daten wiederherstellen
    Alles rund um Windows - 31.03.2014 (1)
  5. Gelöschte Bilder wiederbekommen?
    Diskussionsforum - 22.09.2013 (2)
  6. Wie stelle ich gelöschte Objekte in Outlook 2003 wieder her? (Ordner: "gelöschte Objekte" wurde vom Kollegen gelöscht.)
    Alles rund um Windows - 10.01.2013 (4)
  7. Gelöschte Windows Logfiles wiederherstellen?
    Alles rund um Windows - 01.05.2012 (2)
  8. Gelöschte Nachrichten bei Facebook
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2012 (0)
  9. Rootkit veröffentlicht unter anderem Ordner, Recyclt gelöschte Dateien und übernimmt die Kontrolle
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2011 (2)
  10. System Langsam,Firefox öffnet falsche seiten,incredimail ruft gelöschte mails ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2010 (16)
  11. Gelöschte Keys regenerieren laufend
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2010 (8)
  12. TrendMicro Officescan gelöschte Dateien wiederbekommen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.11.2009 (2)
  13. gelöschte Daten überschrieben aber immer noch auffindbar
    Alles rund um Windows - 08.04.2009 (2)
  14. Eine gelöschte Infizierte Datei erstellt sich nach Neustart wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2008 (31)
  15. Gelöschte Datei lässt sich nicht "entgültig" löschen
    Alles rund um Windows - 08.03.2006 (2)
  16. XP-Home Rechtekonzept/Umbenannte und gelöschte Dateien wieder da?
    Alles rund um Windows - 08.02.2006 (1)
  17. Mit AVK gelöschte Dateien RECOVERABLE??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.05.2005 (1)

Zum Thema Gelöschte Datei recovern.. - Moin.. Es passt nicht ganz hierher.. aber ich habe mit dem Programm TFC von fileponý.de aus Versehen ein Temporäres File was ich in in Notepad++ bearbeitet hatte gelöscht, eine .php - Gelöschte Datei recovern.....
Archiv
Du betrachtest: Gelöschte Datei recovern.. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.