Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Gelöschte Keys regenerieren laufend

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.01.2010, 08:26   #1
Olaf G
 
Gelöschte Keys regenerieren laufend - Standard

Gelöschte Keys regenerieren laufend



Hi, als "Schutz" auf dem Rechner hilft AdAware von Lavasoft. Es ist aktiv machbar und kann auch im Nachhinein Bösewichter scannen. Dieses PRG machte auch auf einen "worm" aufmerksam. Ich hoffte, es löscht alles ! Da ich noch andere Tools für die Sicherheit habe, ccleaner, tuneUp, xantispy u. a. habe werde ich immer wieder von "Löschungen" irgendwelcher Keys überrascht die ich längst gelöscht glaubte. Also arbeitet noch wie vor auf meinem Rechner etwas, was immer wieder "Altes" herstellt. Ich habe wenig Ahnung, hinzu kommt englisch ist nicht mein Hit. In Selbsthilfe kam ich auf RootRepeal.exe. Die weißt : Name: H8SRTjwipxnsvos.sys
Image Path: C:\WINDOWS\system32\drivers\H8SRTjwipxnsvos.sys
Address: 0xB4EE0000 Size: 118784 File Visible: - Signed: -
Status: Hidden from the Windows API!
auf einen Bösewicht hin, nur, ich finde ihn nicht. Wie kann ich ihn löschen ?
mfg
Olaf G

Alt 09.01.2010, 08:44   #2
raman
 
Gelöschte Keys regenerieren laufend - Standard

Gelöschte Keys regenerieren laufend



Auf die schnelle, damit du wieder etwas normal arbeiten kannst:
Fuehre das aus
http://www.trojaner-board.de/492831-post2.html

Hake bei Avenger aber zusaetzlich noch "automatically disable any rootkit found" an, poste die entsprechenden Reporte von Mbam und Avenger und erstelle bitte einen GMER sowie RSIT Report.

Ich hoffe, das dir dann schnell geholfen werden kann.
zeitmaessig werde ich es wohl nicht schaffen...

Ziehe diese Alternative in deine Ueberlegungen mit ein:
http://www.trojaner-board.de/51262-a...sicherung.html
__________________

__________________

Alt 09.01.2010, 08:58   #3
Olaf G
 
Gelöschte Keys regenerieren laufend - Standard

Gelöschte Keys regenerieren laufend



Danke erstmal, MAM läßt sich nicht installieren ! Scheinbar erkennt der Bösewicht meinen Versuch. Ich habe alle Verdächtigen tuneup, adaware bereits einmal deinstalliert, von denen ich den "Schutz" glaubte, sie sind es nicht ! Alle von mir im Netz gesuchte AntiMalware bringe ich nicht auf dem Rechner unter, er streikt ! Es dauert eine Weile beim setup, bleibt auch in Bearbeitung und wird dann wie von Zauberhand beendet !?
mfg
Olaf G
__________________

Alt 09.01.2010, 10:18   #4
raman
 
Gelöschte Keys regenerieren laufend - Standard

Gelöschte Keys regenerieren laufend



Du musst dich genau an diese Anleitung halten
http://www.trojaner-board.de/51262-anleitung-neuaufsetzen-des-systems-absicherung.html

Ansonsten sollten gmer und RSIT funktionieren...
__________________
MfG Ralf

Alt 09.01.2010, 11:19   #5
Olaf G
 
Gelöschte Keys regenerieren laufend - Standard

Gelöschte Keys regenerieren laufend



Neue Erkenntnisse ! Ich konnte den Rechner nicht normal herunterfahren nachdem ich den H8SRTjwipxnsvos.sys befummelt habe. Die *.sys war sehr zäh ! Mußte den Hauptschalter bedienen. Danach "kaum" Start, dauerte, dauerte, neu gestartet und siehe da, kein Programm muß mehr bereits Gelöschtes löschen. Es sieht alles ( ! ) sehr gut aus. Könnte jetzt AntiMalware installieren. ( Warum aber ? ) Allerdings hat der Bösewicht beim Abschied sich noch mit 5 keys im RegCleaner verabschiedet, sofort gelöscht ! Könnte man davon ausgehen das es nun ok ist ? Oder liegen da noch Streubomben ? Neuinstall muß warten, habe Spiele drauf die NetFramwork benötigen ( Bzw. dessen Trainer u.ä. ), nicht meine Welt. Ja, die Familie vertraut meinen Installationen jeglicher BS auf jeglicher Hardware, mehr ist aber eben nicht, will sagen, Neuinstall absolut kein Problem, muß aber aus o. g. Gründen warten. Hoffe auf grünes Licht von Euch, nochmal vielen Dank !
mfg
olaf g


Alt 09.01.2010, 11:35   #6
raman
 
Gelöschte Keys regenerieren laufend - Standard

Gelöschte Keys regenerieren laufend



Ich wuerde den Rechner so nicht mehr ins INternet lassen, da meistens noch einige Dinge "nachinstalliert" werden von dem Rootkit.

Ich wuerde alle Passworte von einem sauberen REchner aus noch aendern. Der Sicherheit wegen...
__________________
--> Gelöschte Keys regenerieren laufend

Alt 09.01.2010, 12:15   #7
Olaf G
 
Gelöschte Keys regenerieren laufend - Standard

Gelöschte Keys regenerieren laufend



Na klar, dass sollte ich schon machen. Habe auch so schnell kein Bedürfnis für einen zweiten worm. Ralf, ganz großen Dank für Dein Bemühen. Eine Frage möchte ich aber noch los werden. Ich habe "vorn" am Rechner kein richtiges Antiviren PRG. Ich dachte bisher, so ein Programm läuft den Bösewichtern doch immer hinter her in der Aktualität. Wie kann es morgen einen Eindringling von heut finden ( Oder umgedreht ). Meine Philisophie bisher, ist das Problem da, mit einem Knüppel herum laufen und zuschlagen. Warum aber konnte der worm mich befallen wo ich doch mit AdAware AKTIV vorn geschützt war ? Sind diese AntiMaleware PRG`s dann doch nicht so zu verlässig ? Es tat ja auch so als wenn es dann alles beseitigt hätte, von wegen, sonst wäre diese Zuschrift und Frage ja nicht, oder ? Also, für den "internen" Betrieb sieht der Rechner nach diversen Abfragen mit diversen Programmen gut aus. Danke !
Mit freundlichem Gruß
Olaf Ganzel

Alt 09.01.2010, 12:44   #8
Olaf G
 
Gelöschte Keys regenerieren laufend - Standard

Gelöschte Keys regenerieren laufend



Hi raman nochmal, etwas arrogant schrieb ich doch, MAM könnte ich nun installieren aber warum. Ich tat es aus Neugier und siehe da, 9 infizierte Dateien und 1 Key wurden noch als böse gefunden. Na super, hätte ich aber voll in die Sch . . . . gegriffen. Übrigens mit dieser MAM Version ( Free ) komme ich gut zurecht ( Für Dummis in deutsch ), sollte man sich sowas immer zum Test auf den Desktop legen, scheint ja optimal zu sein das Teil.

Alt 09.01.2010, 13:31   #9
raman
 
Gelöschte Keys regenerieren laufend - Standard

Gelöschte Keys regenerieren laufend



Mbam ist recht gut, was das reinigen von Rechnern angeht. Prävention hat die freie Version aber nicht u bieten. Die kaufpflichtige ist da besser.
Wenn man auch der sicheren Seite sein moechte, sofern man das ueber Programme regeln muss/moechte, solte man sich Programme wie Online Armor oder Threatfire anschaffen. Allerdings muss man sich mit deren Meldungen auseinandersetzen und sie interpretieren koennen...
__________________
MfG Ralf

Antwort

Themen zu Gelöschte Keys regenerieren laufend
adaware, ahnung, aktiv, altes, arbeitet, c:\windows, ccleaner, englisch, gelöscht, gen, hilft, laufen, löschen, löscht, rechner, scan, scanne, schutz, sicherheit, system, system32, tools, wenig ahnung, windows, worm



Ähnliche Themen: Gelöschte Keys regenerieren laufend


  1. tastatur und maus agiert alleine, sticky keys, einrastfunktion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2015 (3)
  2. Eigene Keys zum Verschlüsseln der Google Cloud Platform
    Nachrichten - 29.07.2015 (0)
  3. Gelöschte Daten wiederherstellen
    Alles rund um Windows - 31.03.2014 (1)
  4. Registry Keys bei Scan gefunden? Bitte um hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2014 (10)
  5. mindestens Iminent ist wieder da+ Werbung dealfinder + infizierte Keys
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2014 (11)
  6. Gelöschte Bilder wiederbekommen?
    Diskussionsforum - 22.09.2013 (2)
  7. Mehrere Funde von Malwarebytes: Hauptsächlich Registry keys!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2013 (25)
  8. Wie stelle ich gelöschte Objekte in Outlook 2003 wieder her? (Ordner: "gelöschte Objekte" wurde vom Kollegen gelöscht.)
    Alles rund um Windows - 10.01.2013 (4)
  9. Funde von Malwarebytes (5 REgistry Keys, 2 Files)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2012 (25)
  10. Gelöschte Windows Logfiles wiederherstellen?
    Alles rund um Windows - 01.05.2012 (2)
  11. Gelöschte Nachrichten bei Facebook
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2012 (0)
  12. silentbanker->McAfee->hidden registry keys / values
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2008 (6)
  13. Windows Key auslesen? (keys allgemein)
    Alles rund um Windows - 27.06.2007 (1)
  14. Mit AVK gelöschte Dateien RECOVERABLE??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.05.2005 (1)
  15. Brauche Hilfe bei Hot Keys Hook A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2005 (1)
  16. Trojan Keylogger Hot Keys Hook A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2003 (2)

Zum Thema Gelöschte Keys regenerieren laufend - Hi, als "Schutz" auf dem Rechner hilft AdAware von Lavasoft. Es ist aktiv machbar und kann auch im Nachhinein Bösewichter scannen. Dieses PRG machte auch auf einen "worm" aufmerksam. Ich - Gelöschte Keys regenerieren laufend...
Archiv
Du betrachtest: Gelöschte Keys regenerieren laufend auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.