Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: gelöschte Daten überschrieben aber immer noch auffindbar

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.04.2009, 14:18   #1
the_brando
 
gelöschte Daten überschrieben aber immer noch auffindbar - Standard

Problem: gelöschte Daten überschrieben aber immer noch auffindbar



Ich wollte mal Fragen wie man Daten wirklich komplett löschen kann, so dass sie wirklich weg und nicht wieder auffindbar sind. Habe bisher immer das Programm geloeschtedatenvernichten.exe benutzt aber damit scheinen sie nur einmal überschrieben zu werden...Die Dateinamen sind immer noch durch Datarecovery oder Recover My Files auffindbar.
Habe mir deshalb Eraser runtergeladen aber egal welche Form des Überschreibens ich auswähle...am Ende kommen so zwischen 40-300 Fehlermeldungen von Dateien die nicht gelöscht werden können (da sie von anderen Programmen benutz werden?) AUch steht da Dateinamen konnten nicht gelöscht werden. Selbst nach 35x überschreiben finde ich daher noch Dateinamen die ich vor 3 jahren gelöscht habe---ich denke/hoffe mal sie sind nicht wiederherstellbar aber immer noch zu finden.
Ich habe daher mal im abgesicherten Modus Data Recovery laufen lassen (im normalen Modus schmeisst micht das Programm immer nach 1-2 Minuten raus) und die gefundenen Dateien mit "wipe" gelöscht. So findet zumindest dieses Programm die Daten beim nächsten Suchlauf nicht mehr---aber ist das wirklich sicher gelöscht?
Wie ist es denn mit Mozilla der ja schön nach jedem Beenden Cache und Cookies löscht-sind die wirklich gelöscht oder auch wiederherstellbar?

Alt 08.04.2009, 16:04   #2
Hurrican
Gast
 
gelöschte Daten überschrieben aber immer noch auffindbar - Standard

gelöschte Daten überschrieben aber immer noch auffindbar Anleitung / Hilfe



Wenn Dateien nicht gelöscht werden können hat das nichts mit Ereaser zu tun sondern das Sie noch benutzt werden.

Zum Freigeben benutzt du dann (Googlen) Unlocker. Danach kannste se mit Ereaser Löschen.
__________________


Alt 08.04.2009, 16:13   #3
the_brando
 
gelöschte Daten überschrieben aber immer noch auffindbar - Standard

gelöschte Daten überschrieben aber immer noch auffindbar Details



ok ich habs mir mal runtergeladen...aber ich versteh nicht ganz. Eraser soll doch gelöschte Daten endgültig überschreiben...wie soll ich die denn dann noch mit Unlocker freigeben...oder sind diese Dateien die am Ende des eraser durchlaufs gemeldet worden noch gar nicht gelöscht sonder warten noch drauf? ich dachte es geht bei Eraser nur um "leeren" Festplattenplatz
__________________

Antwort

Themen zu gelöschte Daten überschrieben aber immer noch auffindbar
abgesicherten, abgesicherten modus, anderen, beenden, cache, cookies, data recovery, datei, dateien, dateiname, dateinamen, daten, eraser, fehlermeldungen, files, frage, fragen, gelöscht, jahre, komplett, komplett löschen, löschen, minute, minuten, modus, mozilla, programm, programme, suchlauf, wirklich



Ähnliche Themen: gelöschte Daten überschrieben aber immer noch auffindbar


  1. Nach Scan noch immer Bedrohungen, aber wie entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2015 (9)
  2. Mystartsearch mit Malewarebytes entfernt aber immer noch da im internet explorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2015 (13)
  3. in HKEY_USERS\.DEFAULT\...\Internet Settings sind gelöschte ProxyServer Daten nach reboot wieder da
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2015 (11)
  4. Datenträger ist 100% ausgelastet, aber keine Probleme auffindbar!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2015 (12)
  5. WIN8: Computer startet langsam, hängt sich auf, Daten nicht auffindbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2014 (13)
  6. Gelöschte Daten wiederherstellen
    Alles rund um Windows - 31.03.2014 (1)
  7. Trojan p2p worm entfernt, aber immer noch Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2013 (3)
  8. Lyricxeeker entfernt, aber Laptop immer noch langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2013 (15)
  9. System Check Malware entfernt, aber immer noch Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2012 (37)
  10. Windows diagnostic - Daten trotzdem nicht auffindbar
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2011 (21)
  11. Trojaner PROCESSWATCH.EXE von McAffe erkannt, gelöscht, existiert aber immer noch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2010 (3)
  12. Trojaner erkannt aber nicht auffindbar.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2010 (1)
  13. b.exe entfernt, aber im HijackThis log-file immer noch ein Eintrag
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2009 (1)
  14. TR/Dropper.Gen Eingefangen aber nicht auffindbar!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2009 (2)
  15. My_Server.exe vorhanden aber nicht auffindbar?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2008 (0)
  16. Smitfraud.c alles gemacht,aber immer noch bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2005 (4)
  17. danke für die hilfe, aber immer noch nicht alles okay.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2004 (4)

Zum Thema gelöschte Daten überschrieben aber immer noch auffindbar - Ich wollte mal Fragen wie man Daten wirklich komplett löschen kann, so dass sie wirklich weg und nicht wieder auffindbar sind. Habe bisher immer das Programm geloeschtedatenvernichten.exe benutzt aber damit - gelöschte Daten überschrieben aber immer noch auffindbar...
Archiv
Du betrachtest: gelöschte Daten überschrieben aber immer noch auffindbar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.