Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Knackende interne Boxen eines Lenovo Laptops

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 02.01.2017, 20:28   #1
Yasu
 
Knackende interne Boxen eines Lenovo Laptops - Standard

Knackende interne Boxen eines Lenovo Laptops



Hallo liebe Community,

es ist wieder einmal soweit, dass ich auf ein Problem gestoßen bin, dass nicht so ganz eindeutig für mich ist. Ich habe zu Weihnachten mir ein Lenovo ideapad Y700 bestellt.

Das Problem ist, dass meine Boxen manchmal Knacken. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, wann sie das tuen, konnte aber beobachten, dass sie es vorallem im Energiesparmodus tun. Das trat zumindest dort vermehrt auf. Das Knacken setzt immer dann ein, wenn ein Sound abgespielt wird. Es wirkt in meinen Augen so als würde die Soundkarte/chip in den Energiesparmodus gehen und mit Reaktivierung knacken.

Was ich gerade getestet habe war, dass ich mein Netzteil dran hatte und Musik abspielte über Youtube. Auch hier trat das knacken nicht auf. Eben zog ich das Netzteil ab, spielte das Video erneut an und das Knacken trat sofort wieder auf. Als das Video aus war und ich das Netzteil wieder angeschlossen habe, knackte es wieder kurz (Reaktivierung der Soundkarte aus dem Energiesparmodus?), aber danach nicht mehr.

Ich habe bereits versucht über die Energieoptionen die Soundkarte (da gibt es eine Einstellung für Multimedia-Einstellungen) auf "High Performance" zu setzen. Es schien anfänglich zu funktionieren, aber das Knacken trat dann wieder auf. Das Knacken tritt im übrigen nicht auf, wenn ich Kopfhörer anschließe und über Energiesparmodusmusik höre.

Ich habe folgende Information zu der Soundkarte:
Intel(R) Display Audio
NIVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM)
Realtek High Definition Audio (ich glaube das sind die Lautsprecher)

Ich würde mich über eine Antwort freuen. Der Laptop kam am 26. Dezember bei mir an. Ich glaube jetzt habe ich noch die Möglichkeit das Gerät rasch zurückzuschicken, falls ein Defekt vorliegt. (Was ich wirklich ungerne tun würde... ich liebe ihn einfach )

Gruß,
Yasu

Alt 02.01.2017, 21:05   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Knackende interne Boxen eines Lenovo Laptops - Standard

Knackende interne Boxen eines Lenovo Laptops



Zitat:
Zitat von Yasu Beitrag anzeigen
H. Der Laptop kam am 26. Dezember bei mir an. Ich glaube jetzt habe ich noch die Möglichkeit das Gerät rasch zurückzuschicken, falls ein Defekt vorliegt. (Was ich wirklich ungerne tun würde... ich liebe ihn einfach )
Es sollte ein Problem Deines Händlers sein.
__________________

__________________

Alt 02.01.2017, 21:40   #3
Yasu
 
Knackende interne Boxen eines Lenovo Laptops - Standard

Knackende interne Boxen eines Lenovo Laptops



Hallo,
ich muss mich kurz korregieren... ich seh derzeit nicht sooo gut. Das sollte morgen wieder weg sein (hoffentlich). Der Laptop kam am 20. Dezember 2016.

Allerdings glaube ich nicht, dass das gerade was an deiner Antwort ändert. Ich bin mir nicht sicher, was du mir gerade sagen willst... soll ich mich also an Lenovo wenden und mit denen reden?

Gruß und danke,

Yasu
__________________

Alt 02.01.2017, 21:57   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Knackende interne Boxen eines Lenovo Laptops - Standard

Knackende interne Boxen eines Lenovo Laptops



Zitat:
Zitat von Yasu Beitrag anzeigen
Hallo,
ich muss mich kurz korregieren... ich seh derzeit nicht sooo gut. Das sollte morgen wieder weg sein (hoffentlich). Der Laptop kam am 20. Dezember 2016.

Allerdings glaube ich nicht, dass das gerade was an deiner Antwort ändert. Ich bin mir nicht sicher, was du mir gerade sagen willst... soll ich mich also an Lenovo wenden und mit denen reden?

Gruß und danke,

Yasu
An Lenovo oder Deinen Händler, soweit hat Du mein Posting richtig verstanden.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Knackende interne Boxen eines Lenovo Laptops
antwort, boxen, defekt, device, dezember, einfach, einstellung, erneut, folge, folgende, funktionieren, geschlossen, information, interne, laptop, musik, netzteil, performance, problem, setzt, sound, vermehrt, video, weihnachten, wirklich



Ähnliche Themen: Knackende interne Boxen eines Lenovo Laptops


  1. Bildschirm meines Laptops (Lenovo ideapad flex 15) funktioniert nicht immer einwandfrei und zeigt häufiger Bildstörungen an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2016 (3)
  2. lenovo Laptop startet nur bis lenovo Logo
    Alles rund um Windows - 08.02.2016 (21)
  3. Lenovo-Laptops: Sicherheitslücke erreicht kritisches Stadium
    Nachrichten - 22.02.2015 (1)
  4. Bluescreen - Polizeiwarnung - Lenovo Ultrabook startet nur bis Lenovo-Symbol!
    Mülltonne - 08.10.2014 (1)
  5. Optimieren eines Windows 7 Acer Laptops
    Alles rund um Windows - 07.04.2014 (5)
  6. Interne Festplatte -> Extern nutzen
    Netzwerk und Hardware - 22.08.2013 (3)
  7. Vollsperrung eines laptops rescucd/usb start wird blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2013 (23)
  8. 2. Interne HDD mit Trojaner infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2012 (1)
  9. Rundum Erneuerung eines veralteten Laptops (Software)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2012 (3)
  10. SPAM Mails werden von GMX Account eines anderen Laptops im Netzwerk versendet
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2012 (2)
  11. Auswertung div. Logs eines immer langsamer werdenden Laptops
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2012 (17)
  12. Interne Festplatte 2TB plötzlich verschwindet?
    Netzwerk und Hardware - 24.04.2011 (2)
  13. Boxen für iPod
    Netzwerk und Hardware - 07.09.2009 (5)
  14. Windows Interne W-Lan konfiguration
    Alles rund um Windows - 26.03.2007 (2)
  15. Lachen in den Boxen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2007 (5)
  16. Schüsse aus den PC-Boxen ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2006 (3)

Zum Thema Knackende interne Boxen eines Lenovo Laptops - Hallo liebe Community, es ist wieder einmal soweit, dass ich auf ein Problem gestoßen bin, dass nicht so ganz eindeutig für mich ist. Ich habe zu Weihnachten mir ein Lenovo - Knackende interne Boxen eines Lenovo Laptops...
Archiv
Du betrachtest: Knackende interne Boxen eines Lenovo Laptops auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.