Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Lachen in den Boxen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.10.2004, 14:09   #1
ThE-PropHeT
 
Lachen in den Boxen - Standard

Lachen in den Boxen



Tag Community

Aaalso ich habe ein kleines problem und zwar habe ich seit einer kurzen Zeit sporadisch ein "lachen" über die Boxen.

Ich kannn leider nicht nachvollziehen woher das ganze kommt oder sonstiges. Bin selber auch nicht unbedarft in der Materie aber irgendwann ist jeder mal am ende.

Was ich bis jetzt unternommen habe.

Norton Antivirus 2003 (definitionen aktuallisiert)
Ad-Aware SE Personal (auch via Web update auf dem aktuellsten Stand)
Spyware Doctor ( s.o. )
Hijack This (keine auffälligkeiten bzw nichts was das nicht sein sollte)

"msconfig" (in den ini´s sowie unter den Diensten oder im autostart nichts)

Unter dem Regkey [Current User\..\RUN] auch nichts auffälliges.

Wer hatte auch schonmal so ein seltsames lachen und wie bekommt man es weg. Bin für jeden Tipp dankbar.

Zu dem vermeindlichen "Virus" "Trojaner" was es auch immer ist bleibt noch zu sagen ausser dem mitlerweile nervigen Lachen habe ich keine anderen auswirkungen bemerkt.

Bei meinem Rechner handet es sich um ein Acer Laptop
1.7 Ghz Centrino
1 GB RAM
ATI 9200M
60 GB HDD

OS ist Windows XP Homedition SP2

Alt 02.10.2004, 23:27   #2
ThE-PropHeT
 
Lachen in den Boxen - Standard

Lachen in den Boxen



HIer auch mal das HJ log

irgendjmd muss doch ne idee haben

Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 23:25:13, on 02.10.2004
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\PROGRA~1\LAUNCH~1\CPLCL32.EXE
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\D-Tools\daemon.exe
C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe
C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd.exe
C:\Programme\Spyware Doctor\spydoctor.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
C:\Programme\Teamspeak2_RC2\TeamSpeak.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\DOKUME~1\THE-PR~1\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.143\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Google
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ccRegVfy] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccRegVfy.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent
O4 - HKLM\..\Run: [AtiPTA] atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LManager] C:\PROGRA~1\LAUNCH~1\CPLCL32.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools-1033] "C:\Programme\D-Tools\daemon.exe" -lang 1033
O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] "C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [DXDllRegExe] dxdllreg.exe
O4 - HKCU\..\Run: [SMS-Manager] C:\PROGRA~1\GMX\GMXSMS~1\SMSMngr.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Spyware Doctor] "C:\Programme\Spyware Doctor\spydoctor.exe" /Q
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Global Startup: HP Digital Imaging Monitor.lnk = C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - h**p://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/vc/bin/AvSniff.cab
O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - h**p://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/common/bin/cabsa.cab
O16 - DPF: {CE28D5D2-60CF-4C7D-9FE8-0F47A3308078} (ActiveDataInfo Class) - h**ps://www-secure.symantec.com/techsupp/activedata/SymAData.cab
O16 - DPF: {E77C0D62-882A-456F-AD8F-7C6C9569B8C7} (ActiveDataObj Class) - h**ps://www-secure.symantec.com/techsupp/activedata/ActiveData.cab
__________________


Alt 03.10.2004, 13:16   #3
ThE-PropHeT
 
Lachen in den Boxen - Standard

Lachen in den Boxen



Menno hat denn nimand zumindest eine Vermutung?!
__________________

Alt 03.10.2004, 13:30   #4
GUA
entlassen
 
Lachen in den Boxen - Cool

Lachen in den Boxen



naja, ne idee vielleicht wäre, dass du bei aol dieses aim verwendest und ab und an ein buddy mit einem lachen als sound online geht...
online könnte ein pop up blocker der bei jedem block ein geräusch abspielt noch ne möglichkeit sein...

wenn das lachen allerdings beginnt wenn du offline bist hätte ich nicht so ad hoc ne erklärung

und solltest du das lachen aus den boxen hören wenn der pc gar nicht an ist,
dann laß die sache mit den drogen lieber sein *einaugezukneif*


GUA
(aus dem buch:"im dunkeln ist gut stochern...")

Alt 03.10.2004, 13:44   #5
ThE-PropHeT
 
Lachen in den Boxen - Standard

Lachen in den Boxen



Hmmm also AIM habe ich nicht nö!

Und da kein weitere software "bewust" installiert wurde und es vorher nicht aufgetreten ist könnte man das ausschließen

Und das system läuft eigentlich ganz toll soll heißen ... wegen sowas C plätten das muß doch nicht sein

Keiner sonst mal von sowas gehört?


Alt 03.01.2007, 20:29   #6
Heidemarie Lemke
 
Lachen in den Boxen - Standard

Lachen in den Boxen



da hast du dir bestimt ein ubtate aus dem internet runter geladen und krigst es nur mit einer direkt deinstalation weg.

Antwort

Themen zu Lachen in den Boxen
acer, acer laptop, aktuellsten, antivirus, auswirkungen, autostart, boxen, definitionen, dienste, kleines, kurze, lache, laptop, meinem, nachvollziehen, nichts, personal, problem, ram, rechner, sp2, this, trojaner, unter, update, web, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Lachen in den Boxen


  1. Laptop: unregelmäßiges böses Lachen ertönt beim Zocken
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2015 (16)
  2. Geräusche im Hintergrund aus den Boxen bei eingeschalteten PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2014 (29)
  3. Pc gibt komischen Ton über die Boxen aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2013 (15)
  4. Werbefenster, Lachen aus Lautsprecher TR/Jorik.SpyEyes.kl und andere
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2011 (4)
  5. Komisches Lachen?! O.o
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2011 (1)
  6. Undetected Virus (Komisches lachen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2011 (17)
  7. Knistern/rauschen in den pc boxen
    Alles rund um Windows - 07.04.2010 (3)
  8. Boxen für iPod
    Netzwerk und Hardware - 07.09.2009 (5)
  9. Pc hängt und piepen über boxen
    Netzwerk und Hardware - 02.06.2008 (9)
  10. nicht lachen bitte wie geht das mit dem log?
    Lob, Kritik und Wünsche - 20.04.2006 (2)
  11. Schüsse aus den PC-Boxen ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2006 (3)
  12. HIIIIlfe!! Stimmen/lachen ertönt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2006 (2)

Zum Thema Lachen in den Boxen - Tag Community Aaalso ich habe ein kleines problem und zwar habe ich seit einer kurzen Zeit sporadisch ein "lachen" über die Boxen. Ich kannn leider nicht nachvollziehen woher das ganze - Lachen in den Boxen...
Archiv
Du betrachtest: Lachen in den Boxen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.