Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Definitionen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Verlangsamter Rechner, hängt sich öfter auf, Microsoft updates lassen sich nicht mehr aktualisieren
Definitionen - Wie beschrieben, lassen sich updates definitionen nicht mehr realisieren, da ein "Problem mit der Internetverbindung vorläge. Habe damit aber sonst keine Probleme. Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x86) Version: 30-09-2016 durchgeführt von Boris (02-10-2016...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
OSX - Spotlightnethelper fragt Bilder by Cloudfront.net ab. Malware?
Definitionen - Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass SpotlightnetHelper Bilder bei Cloudfront.net abfragt. Details gleich später. Kurz als Hintergrund: Ich hatte am Samstag auf meinem Mac (MBP -End-2013, Retina, 10.11.3; alle Updates installiert) auf irgendeiner Seite eine Javascript Meldung bekommen...
Alles rund um Mac OSX & Linux
PC fährt runter, nachdem der Virenscan kurze Zeit gelaufen ist
Definitionen - Hallo, nachdem ich mir auf einem Rechner was eingefangen hatte, wollte ich einen anderen, selterner genutzten Laptop mal mit der Avira Rescue Disc scannen. Leider war das nicht möglich, weil der Rechner jedesmal ausging, nachdem er ca. 15-20 min. gelaufen war (das Avira Rescue System startete,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme mit Live Update bei Symantec Endpoint Protection
Definitionen - Hallo Forumler, hoffe habe das richtige Unterforum erwischt. Ich habe WIN 7 64 bit laufen und eigentlich von Beginn an Symantec Endpoint Protection Small Business als Virenprogramm auf dem Rechner. An meinem System habe ich eigentlich seit übe 1 Jahr nichts mehr verändert. Wenn ich...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Syslog-NG conf datei ändern -> FILTERR
Definitionen - Hallo also ich habe da ein kleies problemchen.....der syslog server sammelt jetzt die daten wie gewollt, aber jetzt ist nur noch die Frage wie ich das alles ein wenig filtern könnte.... ich habe die grundfilterung einfach so drinnen stehen....möchte aber verstehen wie ich was filtern...
Diskussionsforum
SYSLOG-NG Filterung
Definitionen - Hallo :D also ich habe da ein kleies problemchen.....der syslog server sammelt jetzt die daten wie gewollt, aber jetzt ist nur noch die Frage wie ich das alles ein wenig filtern könnte.... ich habe die grundfilterung einfach so drinnen stehen....möchte aber verstehen wie ich was filtern...
Diskussionsforum
(in the)Cloud scan/Siganturen vs konventionelle Signaturen, was ist die Wahrheit? :-)
Definitionen - Ein nettes Hallo mal wieder von mir, habe die Tage aufgeschnappt dass das neue Norton 2014 etwa nur noch mit intelligenten Definitionen arbeitet, sprich es scannt wohl in Echtzeit per Cloud und hat nur die "derbsten" Schädlinge als update auf dem System, kann man es so nennen? Wev Verbindung...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Alten Virenscanner in Firma nutzen
Definitionen - Hallo zusammen. Eine rein informelle Frage. Was spricht dagegen, einen alten Virenscanner (6-7 Jahre alt) in der Firma einzusetzen, wenn dieser noch die aktuellen Virendatenbanken runterlädt? Also rein "gefühlsmäßig" würde ich natürlich sagen, auf jd. Fall einen neuen, aktuellen Virenscanner...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Antivir, Malwarebytes Funde + Mailer Deamon Flut
Definitionen - Hallo, kürzlich hat mein Antivir angeschlagen und folgendes Entdeckt und in Quarantänte verschoben: drop.agent.280064 (user\appdata\roaming\abyrax\raze.exe) agent.57344 (windows\temp\..........gd.exe oder so) Vorgestern hatte ich in meinem GMX Postfach bestimmt 30 Mails vom Mailer...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner & Konsequenzen
Definitionen - Hallo zusammen, habe mir heute morgen durch den Link eines Bekannten oben genannte Ransomware eingefangen und seitdem versucht alles wieder ins Lot zu bringen. Leider habe ich in meiner geistigen Umnachtung zu spät an dieses Board gedacht und meine bisherige Fehlerbehandlung nach bestem...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender Offline - Wie updaten mit Wlan ?
Definitionen - Diese eigentlich tolle Tools kann ja USB Sticks auch beschreiben, also sich aktualisieren wenn es gebooted wird... Aber nicht über Wlan.. Wie kann ich manuell die Virendefinitionen aktualisieren, Google sagt mir nichts darüber.. Wieso finde ich den Edit Knopf hier nie :) Antwort einfach...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger... nix geht mehr
Definitionen - Hallo! Habe jetzt innert 3 Tagen zweimal einen Rechner mit völlig gleichen Symptomen hereinbekommen... Rechner startet ohne jeden Grund nicht mehr hoch, sprich Windows XP Startbildschirm, dann nur noch schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger - nix passiert mehr... * Festplatte ist geprüft...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Computer nach GEMA-Virus? neu aufgesetzt,ist er sauber?
Definitionen - Hallo Leute, folgendes Problem, ich habe mir ebenfalls diesen Gema Virus eingefangen, Windows hochgefahren, Internet Explorer ging auf und ich bekam eine weiße Seite, den Inhalt hat Avira Browser Schutz geblockt. Abgesicherter Modus, Avira laufen lassen 3 Virenfunden nagut, zur Sicherheit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows gesperrt
Definitionen - Hallo, ich habe hier in der Firma einen Notebook von einem Mitarbeiter bekommen bei dem, wie bei mir selbst am Vorletzten Samstag (privat), auch durch eine Malware das Windows gesperrt war. Ich habe das Teil (Domain-Rechner) erst einmal nicht in unser Netzwerk gehängt, sondern über einen...
Log-Analyse und Auswertung
aswMBR immer neu herunterladen
Definitionen - Hallo, "aswMBR ist ein Rootkit Scanner, der das System auf TDL4/3, MBRoot (Sinowal), Whistler und andere Rootkits hin überprüft." Ich habe jetzt das Programm heruntergeladen und laufen lassen (es musste nicht installiert werden). Es lief in einem DOS-Fenster. Meine Frage: Holt sich das...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows7+schwarzer Bildschirm-nur Kauf (50 €) eines bereinigenden Updates möglich/Maleware?
Definitionen - Hallo.... ich versuche seit Stunden ein Problem zu beheben. UND zwar: Ich starte meinen Laptop. Nach einigen Sekunden (bevor ich irgendwas machen kann) erscheint ein schwarzer Bildschirm mit der Aufforderung ein Update für 50 € zu kaufen. Würde anscheined an allen Tankstellen usw. erhältlich...
Log-Analyse und Auswertung
Zuverlässigkeit von Virenscannern
Definitionen - Hi Trojaner-Board, ich lese hier schon jahrelang als stiller Leser mit, doch habe ich nun auch mal eine Frage. Wie sicher ist man vor Schädlingen, wenn man verschiedenste Suchdurchläufe laufen lassen hat (Mailwarebytes, Antivir, GMER, Spybot S&D) und alle keine Funde gemeldet haben? Ich mache...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Crypt.XPACK.Gen3 und TR/Dropper.Gen in C:\Windows\Temp\
Definitionen - Hallo zusammen, ich benötige Eure Hilfe. Am 9.10. hat Avira zum ersten mal mehrere Crypt.XPACK.Gen3 gefunden. Zu dem Zeitpunkt habe ich regelmäßig CCleaner genutzt und Avira 10 mit Standardeinstellungen und Spydoctor waren jeweils aktuell aktiv. Zuerst habe ich recht mehrmals Avira scannen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira 2010 Updatet nicht mehr
Definitionen - Mein Avira 10 updatet nichtmehr. Ich hatte vor nicht alzu langer Zeit einen Trojaner auf meinem Pc (Your Protection). Mein letztes Update war am 8.4 2010. Er zeigt zwar an das er Updatet aber er findet nichts. ICh versuche es auch zu jeder Tageszeit also der Server dürfte eigentlich nicht...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows kann nur noch im Debug-Modus gestartet werden- Server 2003
Definitionen - Hallo und erstmal Frohe Ostern euch allen! Ich heiße Timo, bin 27 Jahre, Student und neu hier im forum. Ich wurde über google-Ergebnisse auf euch aufmerksam und empfand eure Hilfestellung Super und meldete mich deshalb jetzt bei euch an. Ich hoffe, dass klappt alles mit uns *g und ich mach euch...
Alles rund um Windows
Trojan.Win32.Agent.amfx im Firefox
Definitionen - hallo zusammen, ich habe fogendes problem: wenn ich meine festplatte nach viren scan, wird auf "C:\Program Files\Mozilla Firefox\" ein trojaner gefunden (scan mit f-secure).den ich aber nicht entfernen, desinfizieren oder in quarantäne verschieben kann. ich habe auch schon versucht den...
Mülltonne
Ist Kaspersky tot
Definitionen - Hallo vorhin konnte kaspersky seine zerstörten Vierendefinitionen nich updatein. ICh bin mir jetzt nicht sicher ob ein Virus am Werk war oder ist. Kaspersky hat nichts dazu gesagtn
Mülltonne
F-Prot: Durchsucht viel zu wenig Dateien ?
Definitionen - Hi - Ich hab immer mal wieder F-Prot, aber anscheinend mache ich was falsch. Meinen ziemlich großen PC durchforstet das aktuelle Programm mit aktuellen Virendefinitionen in gut 5 Minuten, durchsucht 19.000 Dateien ? Scan: Search: Local Hard Drives Action: Report Only Files: "Dumb" scan of...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
eine Datei oder einen Pfad mit der bash finden
Definitionen - hi ich möchte auf meinem Mac eine Datei finden und zum Suchen die bash benutzen. Ich denke der dafür nötige Befehl ist einfach find. Aber ich komm nicht ganz mit, die manpage dazu zu verstehen. Die Datei heisst "savefiles" (ein shellscript, welches ein paar Dateien tart und zipt) und liegt...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Fehlermeldung beim Runterladen von Norton Virendefinitionen
Definitionen - Hallo Leute, hab seit heute folgendes Problem: Ich habe Norton Ingernet Security 2007. Beim Live-Update habe ich heute die Fehlermeldung "LU1846" erhalten (siehe untenstehenden ScreenShot). Hab es mehrmals versucht, ohne Erfolg. Was kann das sein? Was kann ich tun? Wäre euch für Hilfe echt...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.