Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows kann nur noch im Debug-Modus gestartet werden- Server 2003

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 03.04.2010, 13:00   #1
timograf
 
Windows kann nur noch im Debug-Modus gestartet werden- Server 2003 - Standard

Problem: Windows kann nur noch im Debug-Modus gestartet werden- Server 2003



Hallo und erstmal Frohe Ostern euch allen!

Ich heiße Timo, bin 27 Jahre, Student und neu hier im forum. Ich wurde über google-Ergebnisse auf euch aufmerksam und empfand eure Hilfestellung Super und meldete mich deshalb jetzt bei euch an. Ich hoffe, dass klappt alles mit uns *g und ich mach euch nicht zuviel Arbeit.

Folgendes Problem hab ich seit gestern.

Ich benutze windows Server 2003 Enterprise. Wieso? Weils mir mein Freund damals vor Jahren drauf gemacht hat und was soll ich sagen- es läuft super.
Gestern lade ich eine rar-Datei runter mit einem Berechnungstool-. Ich öffne die Datei, Bluescreen, Pc aus. Nix geht mehr. Ich kann nur noch im abgesicherten Modus starten- aber auch nur wenn ich bei der aufforderung esc drücke( da wo er irgendwas laden möchte- entschuldigung- weiß nicht wie diese Datei heißt). Im Debug-Modus funktioniert alles.

Virenscanner hatte ich McAfee- diese Konsole. Glaub die gibts inzwischen garnicht mehr- hab auf jeden Fall gemerkt, dass er zwar aktuallisiert aber die Definitionen sind uralt. Grml.

wollte mir dann AVg oder irgendwas ähnliches installieren um mal einen Scan laufen zu lassen, aber bei Windows sErver motzen Sie immer rum. also hab ich dann in meiner verzweiflung clamwin installiert und der hat nur 2 Sachen gefunden-.. Mit malware dann eben nochmal 5 Bedrohungen.

Geht aber trotzdem noch nicht.

Weiß jetzt auch nicht was ich machen soll. Hijackthis hab ich installiert- falls ihr das Logfile mal sehen wollt. Ansonsten warte ich gerne auf eure Anweisungen und versuche Sie brav auszuführen-. Eine Neuinstallation würde ich sehr gerne vermeiden, wenn der Fall nicht hoffnungslos ist.

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe

Liebe Grüße


Timo

Alt 03.04.2010, 18:44   #2
Headshot
Gesperrt
 
Windows kann nur noch im Debug-Modus gestartet werden- Server 2003 - Standard

Windows kann nur noch im Debug-Modus gestartet werden- Server 2003 Anleitung / Hilfe



wenn du die malware schon gefunden hast , entferne sie und probier dann noch mal normal zu starten
__________________


Alt 03.04.2010, 23:06   #3
timograf
 
Windows kann nur noch im Debug-Modus gestartet werden- Server 2003 - Standard

Windows kann nur noch im Debug-Modus gestartet werden- Server 2003 Details



habe ich schon getestet. Blieb ohne Erfolg. Keiner eine Idee was ich machen kann, auch um euch weiter zu unterstützen eine Lösung zu finden?
__________________

Alt 04.04.2010, 00:54   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows kann nur noch im Debug-Modus gestartet werden- Server 2003 - Standard

Lösung: Windows kann nur noch im Debug-Modus gestartet werden- Server 2003



Serverbetriebssysteme bedingen eben besondere Programme und ein Server-OS setzt man auch nur auf Servern und für Serverzwecke ein.

Was steht auf dem Lizenz-Key-Aufkleber für eine genaue Versionsbezeichnung? Win .....
(den Product-Key bitte NICHT posten)
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 04.04.2010, 12:42   #5
timograf
 
Windows kann nur noch im Debug-Modus gestartet werden- Server 2003 - Standard

Wie Windows kann nur noch im Debug-Modus gestartet werden- Server 2003



Windows Server 2003 R2 Enterprise Edition, Installiert ist SP1.


Alt 04.04.2010, 18:52   #6
timograf
 
Windows kann nur noch im Debug-Modus gestartet werden- Server 2003 - Standard

Wo Windows kann nur noch im Debug-Modus gestartet werden- Server 2003 Lösung!



cCleaner hab ich eben auch durchlaufen lassen. Ohne Erfolg

Alt 06.04.2010, 20:27   #7
timograf
 
Windows kann nur noch im Debug-Modus gestartet werden- Server 2003 - Standard

Windows kann nur noch im Debug-Modus gestartet werden- Server 2003



hat denn keiner mehr eine Idee? :-(

Neues Problem, beim anklicken von Dateien friert er ein. Archive kann ich zb. entpacken, wenn ich die entpackte Datei anklicke friert er ein.


AAAAAAAAAAAAAH Grml!!!!

Folgende Ereignise sind passiert:

Kennung 49 Quelle Ftfidk
Die Konfiguration der Auslagerungsdatei für das Speicherabbild ist fehlgeschlagen

Kennung 45 Quelle Ftdisk
Das System konnte den Treiber für das Speicherabbild nicht laden

Kennung 7026 Quelle Service Control Manager
Das LAden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen sptd ( hab ich gegooglet- scheint wohl von Daemon Tools zu kommen- da weiß ich allerdings nicht obs nur am Debug-Modus liegt? ging bisher immer ohne Probleme)


Was auf dem Bluescreen steht kann ich euch nicht sagen, der erscheint maximal 1/10 sekunde. Man sieht grad kurz das was blau ist....

Hatte aber den Fehlercode beim ersten mal aufgeschrieben 0x000000f7(0xb62aec30,.........Rest konnt ich nicht mehr abschreiben)

Geändert von timograf (06.04.2010 um 20:38 Uhr)

Alt 06.04.2010, 20:32   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows kann nur noch im Debug-Modus gestartet werden- Server 2003 - Standard

Windows kann nur noch im Debug-Modus gestartet werden- Server 2003



Reparaturinstallation? Hast Du die Datenträger da?
Ansonsten Chance nutzen und ein passendes OS für den Desktop installieren. W2k3 Server macht nur für Serverzwecke Sinn, alles andere ist Unsinn hoch drei...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.04.2010, 20:49   #9
timograf
 
Windows kann nur noch im Debug-Modus gestartet werden- Server 2003 - Standard

Windows kann nur noch im Debug-Modus gestartet werden- Server 2003



Ich werds versuchen und sag dann Bescheid...Brauch ich aber bestimmt ne Zeit bis ich die gefunden habe hier im Chaos :-).

Danke erstmal für die schnelle Antwort

Alt 06.04.2010, 22:29   #10
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows kann nur noch im Debug-Modus gestartet werden- Server 2003 - Standard

Windows kann nur noch im Debug-Modus gestartet werden- Server 2003 [gelöst]



Wenn Du denne alles für die Reparatur-/Neuinstallation gefunden hast und die Geschichte zu einem glücklichen Abschluß gebracht hast, mal ein paar Hinweise für die Zukunft:
- Ein Server ist ein Server und erledigt andere Aufgaben als ein normaler PC, z.B. als DNS-, DHCP-, WINS-, Mail- oder auch als Print- oder File-Server. Die Möglichkeiten sind beiweitem noch nicht alle beschrieben.
- Ein Serverbetriebssystem erfordert andere Sicherheitssoftware als ein PC.
- Dass AV bei einem Server in der Freeversion den Dienst versagt, war mit Ansage
- Man surft nicht mit einem Server. Man nutzt den IE auf einem Server maximal zum Besuch der MS-Updatesite (ehe hier mal wieder ein paar gescheite auftauchen, die das Gegenteil behaupten: Wir sprechen hier nicht von der Funktion "Terminalserver". Das ist ein Extrakapitel und kostet extra EURONEN).

GL

Felix
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 07.04.2010, 23:22   #11
timograf
 
Windows kann nur noch im Debug-Modus gestartet werden- Server 2003 - Standard

Windows kann nur noch im Debug-Modus gestartet werden- Server 2003 [gelöst]



naja dafür lief er knapp 4,5 Jahre ohne ein einzigstes Zieperlein privat und beruflich genutzt. In der Regel 24/7 online. Zufrieden war ich, und Nachteile hab ich bisher nie feststellen können. außer das solitär fehlt *g*
Hatte auch nie Probleme mit Viren etc.
Aber irgendwann erwischt es ja jeden mal

Alt 07.04.2010, 23:37   #12
Punk
 
Windows kann nur noch im Debug-Modus gestartet werden- Server 2003 - Standard

Windows kann nur noch im Debug-Modus gestartet werden- Server 2003 [gelöst]



Guckst du hier =>: h**p://www.free-av.com/de/produkte/12/avira_antivir_rescue_system.html

Gedownloadete Datei ausführen und weiteren schritten folgen

Windows Neu starten Dabei die CD eingelegt haben und von der CD Booten.

Es öffnet sich ein kleines Linux unter CONFIGURATION Die Höchsten sucheinstellungen einstellen und Scannen

Danach den LOG-File des Scans hineinstellen

WICHTIG: Bei CONFIGURATION Gefundene Datei => Löschen!

Hoffe bringt was Viel Glück

Punk!

Alt 07.04.2010, 23:47   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows kann nur noch im Debug-Modus gestartet werden- Server 2003 - Standard

Windows kann nur noch im Debug-Modus gestartet werden- Server 2003 [gelöst]



Zitat:
naja dafür lief er knapp 4,5 Jahre ohne ein einzigstes Zieperlein privat und beruflich genutzt.
Dennoch macht es wenig Sinn, einen W2k3-Server als Desktop zu missbrauchen...allein die Lizenzkosten, die man dafür mehr aufbringen muss. Es ist nicht nur die Windows-Lizenz, auch andere kostenpflichtige Tools lassen sich nur mit "Server-Version" auf nen W2k3 installieren...
Und Software, die ausdrücklich nur für die private Nutzung bestimmt ist, lässt sich idR auch nicht installieren (privat nutzt man kein W2k3)
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.04.2010, 21:53   #14
timograf
 
Windows kann nur noch im Debug-Modus gestartet werden- Server 2003 - Standard

Windows kann nur noch im Debug-Modus gestartet werden- Server 2003 [gelöst]



Habs durchlaufen lassen, hatte 8 Stück gefunden und viele Warnungen. Leider kam mein Bruder auf Stoppen- so dass ich den Scan mit den Meldungen nicht als Log habe :-(

Nächstes Problem, wollte dann neustarten, folgende Fehlermeldung:

nvatabus.sys konnte nicht gefunden werden grrrrrml. Geht jetzt gar kein Modus mehr- nur schwarzes Bild...

Win-Cd Suche blieb bisher auf ohne Erfolg....Chaos

Kann ich die Datei irgendwie drauf kopieren ohne Windows-Reparaturkonsole?

Ach alles Mist

Alt 08.04.2010, 22:31   #15
timograf
 
Windows kann nur noch im Debug-Modus gestartet werden- Server 2003 - Standard

Windows kann nur noch im Debug-Modus gestartet werden- Server 2003 [gelöst]



auf die HDD kann ich zugreifen, hab Sie mitm Laptop verbunden

Antwort

Themen zu Windows kann nur noch im Debug-Modus gestartet werden- Server 2003
abgesicherten, avg, bluescree, bluescreen, definitionen, freund, frohe, funktioniert, hijack, hijackthis, installiert, jahre, laden, logfile, malware, modus, neu, neuinstallation, problem, rar-datei, runter, sachen, scan, scanner, server, server 2003, super, windows, zuviel



Ähnliche Themen: Windows kann nur noch im Debug-Modus gestartet werden- Server 2003


  1. Windows Home Server: Programme (.exe/.com/etc.) kann nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2014 (11)
  2. Windows 8.1 schwarzer Bildschirm ohne Cursor. Startet nur noch im Debug-Modus
    Alles rund um Windows - 25.10.2013 (0)
  3. BKA-Trojaner/Abgesicherter Modus kann nicht gestartet werden Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2013 (7)
  4. GVU Trojaner, abgesicherter Modus kann nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2013 (14)
  5. Der Windows- Sicherheitscenterdienst kann nicht gestartet werden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2013 (6)
  6. Der Windows Sicherheitcenterdienst kann nicht gestartet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2012 (23)
  7. PC kann nur noch im abgesicherten Modus hochgefahren werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2012 (60)
  8. Windows Sicherheitscenter kann nicht gestartet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2012 (33)
  9. Windows 2003 Server - Mindestens ein Dienst oder Treiber wurde beim Systemstart nicht gestartet
    Alles rund um Windows - 10.08.2012 (7)
  10. Windows-Sicherheitscenterdienst kann nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2011 (5)
  11. Windows Sicherheitsdienst kann nicht gestartet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2011 (1)
  12. Windows kann nicht gestartet werden.
    Alles rund um Windows - 08.05.2011 (2)
  13. Der Windows-Sicherheitscenterdienst kann nicht gestartet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2011 (4)
  14. Der Windows-Sicherheitsdienst kann nicht gestartet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2010 (10)
  15. TR/Agent.W.317 Angriff -XP kann NUR im abgesicherten Modus gestartet werden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2009 (9)
  16. Nach Angriff-XP kann nur im abgesicherten Modus gestartet werden!
    Mülltonne - 18.10.2009 (8)
  17. XP abgesicherter Modus - Desktop bleibt leer -> dwwin.exe kann nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2009 (10)

Zum Thema Windows kann nur noch im Debug-Modus gestartet werden- Server 2003 - Hallo und erstmal Frohe Ostern euch allen! Ich heiße Timo, bin 27 Jahre, Student und neu hier im forum. Ich wurde über google-Ergebnisse auf euch aufmerksam und empfand eure Hilfestellung - Windows kann nur noch im Debug-Modus gestartet werden- Server 2003...
Archiv
Du betrachtest: Windows kann nur noch im Debug-Modus gestartet werden- Server 2003 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.