Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 8.1 schwarzer Bildschirm ohne Cursor. Startet nur noch im Debug-Modus

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.10.2013, 13:08   #1
bimini
 
Windows 8.1 schwarzer Bildschirm ohne Cursor. Startet nur noch im Debug-Modus - Standard

Problem: Windows 8.1 schwarzer Bildschirm ohne Cursor. Startet nur noch im Debug-Modus



Hallo,

ich habe seit gestern Probleme mit meinem PC.

Ich fang am besten mal von vorne an.

Am Dienstag habe ich meinem PC auf Windows 8.1 upgedatet.
Es lief alles Problemlos durch und ich habe den Rechner danach noch benutzt.
Auch gestern war erst alles normal. Allerdings ging der Ton nicht. Deshalb habe ich den PC neu gestartet. Dann ist der Bildschirm allerdings schwarz geblieben.Das Bild vom Mainbord und der Ladebildschirm werden noch angezeigt aber danach blieb es schwarz. Allerdings war es nicht so das es garkein Signal gab sondern es gab einfach das Signal schwarz. Der Bildschrim ist nicht in Stand-By gegangen.

Als ich dann im Internet nach diesem Fehler gesucht habe bin ich auf einige Artikel gestoßen die auf das Problem eingegangen sind. Allerdings unterscheiden sich die geschilderten Probleme alle darin, dass der Cursor zu sehen ist. Das ist bei mir nicht so.

Ich hab dann trotzdem versucht die beschrieben Lösungsansätze umzusetzten.

Im abgesicherten Modus habe ich den Grafiktreiber deinstalliert.
Auch dann kam ich nicht über den schwarzen Bildschirm hinaus.
Dann habe ich im Abgesicherten Modus noch den aktuellsten Grafiktreiber von der Nvidia Homepage heruntergeladen und installiert. Allerdings hat sich dann auch nichts getan.

Ws ich dann festgestellt hab hat mich etwas stutzig werden lassen. Ich konnte im Debug-Modus problemlos starten und hatte eigentlich keine Probleme.
Was ist in diesem Modus anderst als im normalen Modus außer das der Kernel im Debug-Modus läuft?
Das einzige was seltsam war ist das mit die AISuite von Asus (Board ist ein Maximus Gene V, CPU ein 2500k allerdings nicht übertaktet) fehlermeldungen ausgegeben hat das die RAM versorgungsspannung nur noch 0,009V beträgt. Was wohl eine Fehlmeldung war sonst würde der Rechner ja kaum weiterlaufen. Ich erkläre mir das dadurch das Asus wohl zur Kommunikation die COM2 Schnittstelle benutzt die ja auch für den Debugmodus vorgesehen ist.

Ich hatte das Problem schon ein einziges Mal vor etwa 3-4 Wochen unter Windows 8. Also vor dem Update. Nach einem zweiten Start war aber wieder alles ok.
Auch der Sound ging im Debug-Modus wieder problemlos.

Habt ihr irgendeine Idee was ich machen könnte.
Die InstallationsCD von Windows 8 habe ich nicht zur Hand.
Soll ich vielleicht einfach mal das Win8.1 Image herunterladen und damit eine Systemreperatur durchlaufen lassen? Oder gibt es eine einfache Lösung?

vielen Dank für die Hilfe

bimini

Antwort

Themen zu Windows 8.1 schwarzer Bildschirm ohne Cursor. Startet nur noch im Debug-Modus
asus, besten, bildschirm, cpu, cursor, einfach, fehler, fehlermeldungen, festgestellt, gesucht, homepage, image, internet, ladebildschirm, neu, nichts, nvidia, probleme, ram, rechner, schwarzer bildschirm, seltsam, sound, stand-by, starten, startet, win8.1, windows, windows 8.1



Ähnliche Themen: Windows 8.1 schwarzer Bildschirm ohne Cursor. Startet nur noch im Debug-Modus


  1. Windows 7, schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger, abgesicherter Modus funktioniert
    Alles rund um Windows - 02.09.2015 (6)
  2. Windows 8: Schwarzer Bildschirm, sehe nur noch die Maus und kann nicht booten :(
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2015 (9)
  3. Ausus 2in1 Book Windows 8 Nach Anmeldung Schwarzer Bildschirm abgesicherter Modus nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2015 (3)
  4. Windows 7 startet nicht mehr - Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2014 (25)
  5. Windows 8: Schwarzer Bildschirm bei Anmeldung, aber Cursor sichtbar und Anmeldemaske sichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2014 (23)
  6. Windows 7: startet nicht richtig Trojaner? ähnlich BSI BKA, schwarzer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2014 (13)
  7. Windows 7 startet nicht mehr, schwarzer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2014 (7)
  8. [Windows 7] Nach Login bei Windows erscheint nur noch ein schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2014 (1)
  9. Win 7 started nicht! Nur schwarzer Bildschirm mit Cursor oben links!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2013 (5)
  10. Win 7 - Systemstart -> Eine Weile schwarzer Bildschirm, Cursor sichtbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2013 (13)
  11. Windows startet nur noch im abgesicherten Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2013 (1)
  12. Netbook bootet nicht mehr (Nurnoch Schwarzer Bildschirm mit bewegbarem Cursor zu sehen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2013 (7)
  13. Windows 7 startet nicht mehr, schwarzer Bildschirm beim Booten mit weißem Mauszeiger
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2013 (0)
  14. Windows startet nicht mehr! Nur schwarzer Bildschirm mit Cursor oben links!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2011 (11)
  15. Beim hochfahren schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2011 (1)
  16. Windows kann nur noch im Debug-Modus gestartet werden- Server 2003
    Alles rund um Windows - 09.04.2010 (16)
  17. Windows XP / schwarzer Bildschirm / explorer startet nicht
    Alles rund um Windows - 23.08.2009 (0)

Zum Thema Windows 8.1 schwarzer Bildschirm ohne Cursor. Startet nur noch im Debug-Modus - Hallo, ich habe seit gestern Probleme mit meinem PC. Ich fang am besten mal von vorne an. Am Dienstag habe ich meinem PC auf Windows 8.1 upgedatet. Es lief alles - Windows 8.1 schwarzer Bildschirm ohne Cursor. Startet nur noch im Debug-Modus...
Archiv
Du betrachtest: Windows 8.1 schwarzer Bildschirm ohne Cursor. Startet nur noch im Debug-Modus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.