Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: NSIS Error launching installer & keine Ahnung wodurch ausgelöst

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.08.2013, 01:05   #1
JonesBalboa
 
NSIS Error launching installer & keine Ahnung wodurch ausgelöst - Standard

Problem: NSIS Error launching installer & keine Ahnung wodurch ausgelöst



Hallo Trojaner-Boardies,


ich habe mir einen neuen PC gebastelt und es läuft auch alles richtig flüssig und problemlos.

Allerdings habe ich seit ca. 2 Wochen ein Fenster, welches aufpoppt, und in den dann ein "NSIS Error: Error launching installer" vorkommt.

Ich weiß nicht wodurch das hervorgerufen wird, jedoch poppt es ab und zu ganz sporadisch auf und nervt mich ein wenig, ich will so was auf nem brandneuen Rechner nicht haben.

Habe schon gelesen dass es mit der nVidia-Firewall zu tun haben könnte...

Wie finde ich denn raus was diesen Fehler auslöst, damit ich ihn beheben kann?
Eine Neuinstallation des Systems würde für mich nur als allerallerletzter Schritt in Frage kommen.

Betriebssystem: Win 7 64bit Professional
CPU: Intel Xeon E3-1230v3, 3,3 GHz, 8MB Cache, LGA1150
Mainboard: Gigabyte H87-HD3, LGA1150
Graka: Gigabyte GeForce GTX 770

Aufm Rechner läuft nach Empfehlung von nem Kumpel "Comodo Internet Security Premium" im Spiele-Modus.

Lg Jonesy

Alt 20.08.2013, 09:20   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
NSIS Error launching installer & keine Ahnung wodurch ausgelöst - Standard

NSIS Error launching installer & keine Ahnung wodurch ausgelöst Anleitung / Hilfe



Hallo und

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 03.09.2013, 05:05   #3
JonesBalboa
 
NSIS Error launching installer & keine Ahnung wodurch ausgelöst - Standard

NSIS Error launching installer & keine Ahnung wodurch ausgelöst Details



Hi,

nach einiger Verzögerung nun hier beide Logs als Archiv-Anhang!

Lg Jones
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: 7z FRST.7z (20,8 KB, 264x aufgerufen)

Alt 03.09.2013, 12:57   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
NSIS Error launching installer & keine Ahnung wodurch ausgelöst - Standard

Lösung: NSIS Error launching installer & keine Ahnung wodurch ausgelöst



Zitat:
Habe schon gelesen dass es mit der nVidia-Firewall zu tun haben könnte...
Ist die überhaupt installiert? In der additions von FRST seh ich nix dazu

Zitat:
Aufm Rechner läuft nach Empfehlung von nem Kumpel "Comodo Internet Security Premium" im Spiele-Modus.
3rd Party Firewalls sind in den alltermeisten Fällen völliger Unsinn und reißen zusätzliche Probleme auf. Die Windows-Firewall sollte man unbedingt bevorzugen.
Deinstallier Comodo mal komplett.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.09.2013, 13:45   #5
JonesBalboa
 
NSIS Error launching installer & keine Ahnung wodurch ausgelöst - Standard

Wie NSIS Error launching installer & keine Ahnung wodurch ausgelöst



Was soll ich denn anstelle von Comodo als Anti-Viren-Software verwenden?
Gibts da gute Freeware (außer McAfee und AntiVir, beides totaler Schrot mMn)?

Ob die nVidia-Firewall nun installiert ist, weiß ich nicht. Ich möchte eig. nur dieses NSIS installer-Problem lösen, da es mich beim Installieren mancher Programme oder Spiele zu hindern scheint. Vor allem Benchmarks so wie der Valley oder heaven Benchmark lassen sich nicht fehlerfrei installieren.


Alt 05.09.2013, 14:17   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
NSIS Error launching installer & keine Ahnung wodurch ausgelöst - Standard

Wo NSIS Error launching installer & keine Ahnung wodurch ausgelöst Lösung!



Zitat:
Was soll ich denn anstelle von Comodo als Anti-Viren-Software verwenden?
Avast oder MSE.
Ich pack auf meinen Windows-Systemen (meist virtuell über VirtualBox) nur Malwarebytes rauf.
__________________
--> NSIS Error launching installer & keine Ahnung wodurch ausgelöst

Alt 05.09.2013, 17:06   #7
JonesBalboa
 
NSIS Error launching installer & keine Ahnung wodurch ausgelöst - Standard

NSIS Error launching installer & keine Ahnung wodurch ausgelöst



Danke!

Und wie löse ich nun dieses Installer Problem?

Alt 06.09.2013, 10:47   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
NSIS Error launching installer & keine Ahnung wodurch ausgelöst - Standard

NSIS Error launching installer & keine Ahnung wodurch ausgelöst



Ich kann jetzt diese Frage nicht nachvollziehen. Du solltest doch das Comodo-Gedöns deinstallieren und dich dann melden ob das Problem behoben ist. Noch weiß ich garnicht wie dein Status ist was du genau davon jetzt umgesetzt hast alles.

Mal im Hinterkopf behalten, dass hier kein Helfer auf deinen Monitor schauen oder kann
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.09.2013, 14:37   #9
JonesBalboa
 
NSIS Error launching installer & keine Ahnung wodurch ausgelöst - Standard

NSIS Error launching installer & keine Ahnung wodurch ausgelöst



Achso Von danach nochmal melden stand ja nirgends was, Missverständnis

Also das problem hab ich immer noch. Es taucht immer wieder ganz unvermittelt auf.

Alt 06.09.2013, 14:50   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
NSIS Error launching installer & keine Ahnung wodurch ausgelöst - Standard

NSIS Error launching installer & keine Ahnung wodurch ausgelöst [gelöst]



Weißt du noch in etwa was du vorher am System gemacht hast, als die NSIS-Meldung auftauchte?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 09.09.2013, 17:46   #11
JonesBalboa
 
NSIS Error launching installer & keine Ahnung wodurch ausgelöst - Standard

NSIS Error launching installer & keine Ahnung wodurch ausgelöst [gelöst]



Hi!

Was ich vorher geändert oder installiert habe, weiß ich nicht mehr leider. Aber der NSIS Error trat direkt nach der Systeminstallation auf, also kanns nicht an Drittprogrammen liegen.
Habe nun jedoch ein ganz anderes Problem:

Nachdem ich ne Western Digital Externe angeschlossen habe, ist der PC einfach ausgegangen und geht nun nicht mehr an. Er reagiert nicht mehr, wenn ich auf den Power-Button drücke...Anschlüsse hab ich alle überprüft, sollten passen.

Alt 09.09.2013, 18:55   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
NSIS Error launching installer & keine Ahnung wodurch ausgelöst - Standard

NSIS Error launching installer & keine Ahnung wodurch ausgelöst [gelöst]



Das ist ein Fall für unsere Hardware-Ecke....
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 25.10.2013, 13:09   #13
JonesBalboa
 
NSIS Error launching installer & keine Ahnung wodurch ausgelöst - Standard

NSIS Error launching installer & keine Ahnung wodurch ausgelöst [gelöst]



Hi, nur um das Thema mal zu beenden:

Der NSIS-Error ist weg und seit über einem Monat nicht mehr aufgetaucht...ich weiß zwar imemr noch nich wie es dazu kam und wieso er genauso schnell wieder verschwand, aber ich bin froh dass es vorbei ist und von daher kann das hier zu

Lg Jones

Antwort

Themen zu NSIS Error launching installer & keine Ahnung wodurch ausgelöst
ahnung, brand, cache, comodo, empfehlung, error, fehler, fenster, frage, geforce, installer, intel, interne, internet, kumpel, neue, neuen, neuinstallation, nsis error, nsis error launching installer, rechner, richtig, security, win, win 7 64bit, windows 7 64bit professional, woche, wochen, würde




Ähnliche Themen: NSIS Error launching installer & keine Ahnung wodurch ausgelöst


  1. NSIS Error
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2015 (51)
  2. NSIS Problem: error launching installer, windows7
    Alles rund um Windows - 07.08.2014 (17)
  3. "NSIS Error: Error launching installer"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2014 (16)
  4. NSIS Error
    Alles rund um Windows - 15.01.2014 (34)
  5. NSIS Error launching installer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2013 (16)
  6. NSIS-Error auf Windows 8
    Alles rund um Windows - 21.08.2013 (2)
  7. Kann nichts mehr installieren (Fehlermeldung: NSIS Error oder Syntax für Dateiname usw falsch)
    Alles rund um Windows - 23.04.2012 (1)
  8. NSIS Error Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2011 (1)
  9. NSIS Error Windows 7
    Alles rund um Windows - 06.10.2011 (13)
  10. NSIS Error Reloaded
    Alles rund um Windows - 13.04.2011 (16)
  11. Mozilla wird nicht gelöscht / NSIS Error
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2010 (1)
  12. NSIS ERROR. (C://Windows/system32/root/csrss.exe) lässt sich nicht entfernen.
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2010 (6)
  13. NSIS Error
    Alles rund um Windows - 04.07.2008 (1)
  14. NSIS Error - Probleme mit Nvidia Firewall
    Alles rund um Windows - 26.11.2007 (5)
  15. NSIS Error
    Alles rund um Windows - 18.07.2007 (13)
  16. NSIS Error und cab fehler
    Alles rund um Windows - 30.01.2007 (1)
  17. keine ahnung was ist
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2005 (5)

Zum Thema NSIS Error launching installer & keine Ahnung wodurch ausgelöst - Hallo Trojaner-Boardies, ich habe mir einen neuen PC gebastelt und es läuft auch alles richtig flüssig und problemlos. Allerdings habe ich seit ca. 2 Wochen ein Fenster, welches aufpoppt, und - NSIS Error launching installer & keine Ahnung wodurch ausgelöst...
Archiv
Du betrachtest: NSIS Error launching installer & keine Ahnung wodurch ausgelöst auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.