Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: NSIS Error Windows 7

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 03.10.2011, 21:05   #1
Clipzer
 
NSIS Error Windows 7 - Standard

Problem: NSIS Error Windows 7



Hallo zusammen,

Ich habe seit etwa einer Woche ein ganz bitteres Problem. Ich bekomme nämlich mittlerweile jedes Mal einen NSIS Error sobald ich etwas installieren will. Es ist dabei vollkommen egal was ich installieren möchte. Es läuft immer darauf hinaus, dass ich diese Meldung bekomme:
Code:
ATTFilter
Installer integrity check has failed. Common causes include
incomplete download and damaged media. Contact the
installer's author to obtain a new copy.

More information at:
hxxp://nsis.sf.net/NSIS_Error
         
Ich habe versucht die Sache in den letzten Tagen zu lösen und bin nun am Ende meines Lateins. Ich werde versuchen meine Situation so deutlich wie möglich zu beschreiben.

Es fing alles damit an, dass mein Flash Player geruckelt hat. Da ich das nicht mehr wollte fing ich an nach der Lösung zu suchen. Habe also Firefox und flash player deinstalliert und neuinstalliert und verschiedene versionen versucht. Dann hab ich es auch mal mit anderen browsern versucht. Hat aber alles nichts genutzt und der Flash player hat weiter geruckelt. Dies konnte ich aber verkraften, aber was zeitgleich aufkam kann ich nicht so leicht verkraften. Es fing nämlich an mit den NSIS Errors während ich versucht habe adobe flash player und firefox zu installieren. Dies konnte ich mir einfach nicht erklären warum es mal ging und dann mal wieder nicht, wegen NSIS error. Nach mehrmaligen probieren habe ich es dann wieder hinbekommen irgendwann wieder firefox und flash player auf meinen rechner zu bringen, wobei es hier einfach nur so schien, als ob es per zufall entschieden wurde ob es nun klappt mit dem installieren oder nicht.
Ein paar Tage später als ich wieder etwas installieren wollte kam wieder ein NSIS error. Diesmal verschwand er aber nicht nach einer Wartezeit. Er hinderte mich also daran alles was man installieren muss auch zu installieren.

Und jetzt zähle ich mal das auf, was ich alles probiert habe um dieses Problem los zu werden:

- browser cache gelöscht. (nicht funktioniert)
- installer auf simple kurze namen geändert. z.b. "install.exe" (nicht funktioniert)
- mind. 10 verschiedene Quellen benutzt und trotzdem kam immer wieder NSIS error. (nicht funktioniert)
- firewall ausgemacht (nicht funktioniert)
- überprüft ob eine andere firewall aktiv ist (nicht der fall)
- avast antivir updated (nicht funktioniert)
- avast antivir ausgemacht (nicht funktioniert)
- installer von einem anderen computer gedownloaded und per externem datenträger auf meinem rechner gebracht. (funktioniert, ist aber nicht die lösung)
- malware und virenscan durchzogen (nicht funktioniert)
- netzkarten treiber aktualisiert. (Treiber waren beim entpacken fehlerhaft, aber nur auf diesem Rechner. Ich müsste diese von einem anderen Rechner schon entpackt übertragen)
- netzkarte gegen usb wireless stick ausgetauscht (nicht funktioniert)
- installer mit Internet Explorer gedownloaded (nicht funktioniert)
- bei installern auf Eigenschaften ->Allgemein -> unten bei Sicherheit zulassen gedrückt. Da steht: Die Datei stammt von einem anderen Computer. Der Zugriff wurde aus Sicherheitsgründen evtl. blockiert. (nicht funktioniert)
- Über Start -> run cmd den installer pfad genommen und mit leertaste /NCRC versucht den installer zu starten. (nicht funktioniert)


Ich habe nun mehrere Stunden meiner Freizeit geopfert um ähnliche Probleme von anderen Leuten in Internetforen zu studieren. Von denen eigentlich nur einer das exakt selbe Problem hatte wie ich und es auch herausgekriegt hat woran es lag. Es hat es damit beseitigen können, dass er sein mainboard und sein RAM Module ausgewechselt hat. Ich verstehe von Hardware leider relativ wenig und hoffe natürlich, dass ich das auch irgendwie anders hinkriege.

Das allerletzte was ich noch probieren wollte ist, dass ich einmal CCleaner laufen lasse, aber den kann ich atm nicht installieren, da ich keinen 2ten Rechner bis Morgen zur Verfügung habe um den installer zu übertragen.

Selbst wenn mir jemand nicht helfen kann hier in dem Forum, mir aber erklären kann woran es liegen lönnte, oder warum so etwas passieren konnte, dann wäre ich froh ihr würdet mir das mitteilen.

mfg Clipzer

Alt 04.10.2011, 07:00   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
NSIS Error Windows 7 - Standard

NSIS Error Windows 7 Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Clipzer Beitrag anzeigen
flash player deinstalliert und neuinstalliert und verschiedene versionen versucht.
Was für Versionen und woher?
Dito gilt für FF - woher?

Zitat:
Zitat von Clipzer Beitrag anzeigen
- mind. 10 verschiedene Quellen benutzt und trotzdem kam immer wieder NSIS error. (nicht funktioniert)
Für Adobe Flash Player gibt es genau eine Quelle die man nutzen sollte.
Zitat:
Zitat von Clipzer Beitrag anzeigen
- malware und virenscan durchzogen (nicht funktioniert)
Was hat da nicht funktioniert, mit welchen Programmen hast du getestet?
Zitat:
Zitat von Clipzer Beitrag anzeigen
Ich habe nun mehrere Stunden meiner Freizeit geopfert
willst du uns veräppeln oder soll dies nur als Hinweis dienen, dass wir nicht auch noch unsere (!) Freizeit für dein Problem opfern?

- teste die Festplatte auf Fehler mit chkdsk /f
- teste die Festplatte mit einem Tool des jeweiligen Herstellers (welcher ist dies?) intensiv
- mach einen ordentlichen Speichertest (RAM-Speicher, Windows Memory Diagnostic, memtest...)

bringt dies nichts => Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware ()bitte dei Anleitung auch wirklich beachten!)
__________________

__________________

Alt 04.10.2011, 16:11   #3
Clipzer
 
NSIS Error Windows 7 - Standard

NSIS Error Windows 7 Details



Hallo,

Und herzlichen Dank für deine Antwort.

Zitat:
Was für Versionen und woher?
Dito gilt für FF - woher?
Hier habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe nur verschiedene Versionen von FF probiert nicht von Adobe Flash player. Den flash player habe ich immer von der adobe seite herunter geladen und auch immer den aktuellsten. FF habe ich immer von der mozilla Seite und von Chip.de herunter geladen. Ich habe FF 3 und FF 6 probiert. Bin schließlich bei der englischen version von FF 3 hängen geblieben, weil sie irgendwann zufällig geklappt hat, als ich mal wieder probiert habe.

Zitat:
Für Adobe Flash Player gibt es genau eine Quelle die man nutzen sollte.
Ich nehme mal an die offizielle Adobe Seite wird die eine Quelle sein.

Zitat:
Was hat da nicht funktioniert, mit welchen Programmen hast du getestet?
Mit nicht funktioniert meine ich, dass ich nichts gefunden habe. Ich habe mein System mit Avast Antivir durchsucht.

Hier der HJT Logfile
Code:
ATTFilter
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 16:33:29, on 04.10.2011
Platform: Unknown Windows (WinNT 6.01.3504)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16385)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Program Files (x86)\Edimax\Common\RaUI.exe
C:\Program Files\Alwil Software\Avast5\AvastUI.exe
C:\Program Files (x86)\ASUS\TurboV EVO\TurboVHELP.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
C:\Program Files (x86)\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www.youtube.com/watch?v=CDEsFek9isQ&feature=related
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = 
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = 
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = 
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [HDAudDeck] C:\Program Files (x86)\VIA\VIAudioi\VDeck\VDeck.exe -r
O4 - HKLM\..\Run: [avast5] "C:\Program Files\Alwil Software\Avast5\avastUI.exe" /nogui
O4 - HKLM\..\Run: [{B9DBDCC4-C02D-4181-9010-9100235CBCD3}] C:\Users\ClipzR\AppData\Local\Temp\GLBCCA1.tmp C:\Users\ClipzR\AppData\Local\Temp\GLFD8C6.tmp\settings.ini
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Global Startup: Wireless Utility.lnk = C:\Program Files (x86)\Edimax\Common\RaUI.exe
O8 - Extra context menu item: Free YouTube to MP3 Converter - C:\Users\ClipzR\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubetomp3converter.htm
O13 - Gopher Prefix: 
O23 - Service: Adobe Acrobat Update Service (AdobeARMservice) - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: ASUS System Control Service (AsSysCtrlService) - ASUSTeK Computer Inc. - C:\Program Files (x86)\ASUS\AsSysCtrlService\1.00.02\AsSysCtrlService.exe
O23 - Service: avast! Antivirus - ALWIL Software - C:\Program Files\Alwil Software\Avast5\AvastSvc.exe
O23 - Service: avast! Mail Scanner - ALWIL Software - C:\Program Files\Alwil Software\Avast5\AvastSvc.exe
O23 - Service: avast! Web Scanner - ALWIL Software - C:\Program Files\Alwil Software\Avast5\AvastSvc.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Ralink Registry Writer (RalinkRegistryWriter) - Ralink Technology, Corp. - C:\Program Files (x86)\Edimax\Common\RaRegistry.exe
O23 - Service: Ralink Registry Writer 64 (RalinkRegistryWriter64) - Ralink Technology, Corp. - C:\Program Files (x86)\Edimax\Common\RaRegistry64.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Steam\SteamService.exe
O23 - Service: NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service (Stereo Service) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
End of file - 6733 bytes
         
Zitat:
willst du uns veräppeln oder soll dies nur als Hinweis dienen, dass wir nicht auch noch unsere (!) Freizeit für dein Problem opfern?
Erstens habe ich das so ausgedrückt, weil ich nicht den Eindruck erwecken wollte, dass ich mich nicht ausführlich mit dem Problem auseinander gesetzt habe bevor ich hier so einen Thread aufmache. Zweitens war es meine Intention deutlich zu machen, dass ich frustriert bin. Ich werde mich in Zukunft sachlicher halten...

Zitat:
- teste die Festplatte auf Fehler mit chkdsk /f
Habe ich gemacht. Der hat dann alles abgesucht beim hochfahren und als er mit phase 3 durch war hat er den Rechner normal hochgefahren. Ob er nun was gefunden hat oder nicht konnte ich nicht so schnell erkennen, aber da ein /f benutzt wurde, denke ich der hat es auch korrigiert, sollte er etwas gefunden haben.


Zitat:
- teste die Festplatte mit einem Tool des jeweiligen Herstellers (welcher ist dies?) intensiv
- mach einen ordentlichen Speichertest (RAM-Speicher, Windows Memory Diagnostic, memtest...)

bringt dies nichts => Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware ()bitte dei Anleitung auch wirklich beachten!)
Diese Sachen werde ich schnellstmöglich machen, sobald ich Zugang zu einem zweitem Rechner habe. Ich kann ja leider nicht die gedownloadeten Sachen benutzen, da die files alle angeblich corrupted sind.

Meine Festplatte ist die Barracuda 7200.12 SATA 3Gb/s 500GB Hard Drive. Im Geräte Manager auch st3500418as ata device genannt.

mfg Clipzer
__________________

Alt 04.10.2011, 17:44   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
NSIS Error Windows 7 - Standard

Lösung: NSIS Error Windows 7



Zitat:
Zitat von Clipzer Beitrag anzeigen
Ich nehme mal an die offizielle Adobe Seite wird die eine Quelle sein.
Ja
Zitat:
Zitat von Clipzer Beitrag anzeigen
Hier der HJT Logfile
Das wollte ich sicher nicht.
Zitat:
Zitat von Clipzer Beitrag anzeigen
Ich werde mich in Zukunft sachlicher halten...
Du darfst durchaus mal unsachlich und scherzhaft sein, nur "ich habe meine Freizeit (für mein eigenes Problem) geopfert" klingt sehr aufmunternd. Da fragt man sich durchaus, ob man seine eigene Freizeit denn wirklich für dein Problem opfern sollte.

Zitat:
Zitat von Clipzer Beitrag anzeigen
Diese Sachen werde ich schnellstmöglich machen, sobald ich Zugang zu einem zweitem Rechner habe. Ich kann ja leider nicht die gedownloadeten Sachen benutzen, da die files alle angeblich corrupted sind.
Schau mal ob du eine andere Netzwerkverbindung (anderen Adapter!) nutzen kannst.
Zitat:
Zitat von Clipzer Beitrag anzeigen
Meine Festplatte ist die Barracuda 7200.12 SATA 3Gb/s 500GB Hard Drive. Im Geräte Manager auch st3500418as ata device genannt.
Seatools

RAM-Test hat Windows7 inkludiert
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 04.10.2011, 19:21   #5
Clipzer
 
NSIS Error Windows 7 - Standard

Wie NSIS Error Windows 7



Hallo nochmal und danke für deine Antwort.

Zitat:
Du darfst durchaus mal unsachlich und scherzhaft sein, nur "ich habe meine Freizeit (für mein eigenes Problem) geopfert" klingt sehr aufmunternd. Da fragt man sich durchaus, ob man seine eigene Freizeit denn wirklich für dein Problem opfern sollte.
Ich verstehe.

Zitat:
Schau mal ob du eine andere Netzwerkverbindung (anderen Adapter!) nutzen kannst.
Ich habe es schon mit meinem MSI USB Stick versucht, den ich vor meiner Netzkarte benutzt habe. Leider hat auch das nichts geholfen.


Also:

Ich habe RAM-Test von Windows 7 gemacht und es wurden keine Probleme gefunden. Ich habe meine Festplatte mit dem tool gecheckt und alles ist in Ordnung. Aber ich habe durch einen Versuch herausgefunden an was es liegt. Es ist (zum Glück) kein Hardwareproblem.
Ich habe schlicht einen Virus, denke ich. Ich habe nämlich versucht die Installer "Malwarebites" und "Seatools" von einem anderen Rechner auf meinem zu übertragen. Zu meinem Erstaunen hat das nicht geklappt. Ich habs also versucht auf dem Zweitrechner zu installieren. Und siehe da: NSIS error. Zum Glück kann ich auf dem eine Systemwiederherstellung machen. Bei meinem Erstrechner ist das leider nicht mehr möglich. Heißt da ist etwas auf meinem Rechner/USB Stick das diese Sachen macht und das ich nicht finden kann mit meinem Virenscanner.
Ich habe mir per Skype von einem Freund die 2 installer schicken lassen von Seatools und Malewarebites. Seatools hat geklappt, aber leider das wichtige nicht.
Als ich es erfolgreich installiert habe, ist dies aufgetreten beim updaten:

h**p://www.bilder-upload.eu/show.php?file=79cec2-1317752390.png

So, wenn es möglich ist mit Malewarebites diesen Virus los zu werden, wie schaffe ich es dann Malewarebites auf meinen Rechner zu kriegen?

mfg Clipzer


Alt 04.10.2011, 22:17   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
NSIS Error Windows 7 - Standard

Wo NSIS Error Windows 7 Lösung!



Das es Malware ist, überrascht mich wenig, alle Maßnahmen waren zwar Optionen (also echte, nicht unwahrscheinliche Möglichkeiten), aber nicht mein primärer Verdacht. Aber das Ausschlussverfahren ist oft sehr hilfreich.
Zur Malwarebekämpfung bitte unter Beachtung - soweit möglich - von Was muß ich vor meinem ersten Thema beachten? einen neuen Thread dort => Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung eröffnen. Hinweis auf diesen Thread bitte auch dort hinterlassen.

Vorher aber eventuell mal: Malwarebytes Anti-Malware startet nicht
Versuch es auch mal im "Abgesicherten Modus".

Tendenziell würde ich auch mit Notfall-Boot-Systemen der diversen AV-Hersteller das System scannen, u.a. z.B.
http://www.freedrweb.com/livecd/?lng=de
http://support.kaspersky.com/faq/?qid=208282173

Allerdings kennt in der Plagegeisterecke u.U. jemand dein Problem schon durch seine Symptome.

Ich persönlich würde mich auch mal damit - vorerst nur lesend - anfreunden => Anleitung: Neuaufsetzen des Systems + Absicherung
__________________
--> NSIS Error Windows 7

Alt 05.10.2011, 17:28   #7
Clipzer
 
NSIS Error Windows 7 - Standard

NSIS Error Windows 7



Hallo,

Ich werde sofort einen Thread erstellen. Zunächst wollte ich nur einmal mitteilen was ich gemacht habe:

Zitat:
Vorher aber eventuell mal: Malwarebytes Anti-Malware startet nicht
Versuch es auch mal im "Abgesicherten Modus".
Im abgesichterten Modus hat es nicht funktioniert. Bei der Anleitung habe ich auch alles befolgt, inklusive OTH. Klappt nicht.

Ich habe aber mit dem installer, der mir geschickt wurde Malwarebytes zumind. erfolgreich installieren können. Leider konnte ich die Datenbank nicht updaten. Ich habe trotzdem mal das wonach er suchen konnte gescannt.

Code:
ATTFilter
Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 7622

Windows 6.1.7600 (Safe Mode)
Internet Explorer 8.0.7600.16385

05.10.2011 17:50:13
mbam-log-2011-10-05 (17-50-13).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|F:\|)
Durchsuchte Objekte: 304278
Laufzeit: 13 Minute(n), 33 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
         
Mir ist bewusst, dass das nicht viel Aussagekraft hat.

Ich habe prinzipiell gar kein Problem mit dem Neuinstallieren von Windows 7. Jedoch habe ich auch meinen MP3-Player und eine externe Festplatte eines Freundes infiziert mit dem Virus, da ich die in der Zeit mit meinem Rechner verbunden hatte. Ich würde gerne wissen wie ich das Ding los werden kann, damit ich zumind. meinen MP3-Player und die Festplatte wieder reinen Gewissens benutzen kann.

Danke dir jedenfalls für deine Hilfe

mfg Clipzer

Alt 05.10.2011, 17:35   #8
Shadow
/// Mr. Schatten
 
NSIS Error Windows 7 - Standard

NSIS Error Windows 7



Wenn externe Datenträger infiziert wurden, dann solltest du doch den Namen der Malware kennen.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 05.10.2011, 17:37   #9
Clipzer
 
NSIS Error Windows 7 - Standard

NSIS Error Windows 7



Du meinst ich soll es einfach nochmal anschließen und schauen was ich da drinnen nicht kenne?

mfg Clipzer

Alt 05.10.2011, 17:43   #10
Shadow
/// Mr. Schatten
 
NSIS Error Windows 7 - Standard

NSIS Error Windows 7 [gelöst]



Woher weißt du, dass externe HDD und MP3-Player infiziert wurden?
Gefühl, indirekt durch Infizierung des zweiten PCs oder durch einen Malware-Scan?
Letzteres sollte ja eine Virus-Meldung ergeben haben.
Dies ist aber sicherlich keine Aufforderung (d)ein zweites System zu gefährden.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 05.10.2011, 17:48   #11
Clipzer
 
NSIS Error Windows 7 - Standard

NSIS Error Windows 7 [gelöst]



Ok, ich habe zur Zeit 2 Rechner im Haushalt. Einmal meinen Rechner und einen Laptop. Ich habe dieses Problem bis Gestern nur auf meinem Rechner gehabt. Jedoch als ich diesen externen Datenträger, der zuvor nur mit meinem Rechner verbunden worden ist, an meinen Laptop angeschlossen habe, habe ich 1:1 dasselbe Problem auf dem Laptop bekommen.

Deswegen nehme ich an, dass mein MP3-Player infiziert ist.

Ich habe es auch mit meiner aktuellen avast version gescannt, jedoch findet der nichts ...
Auch ich finde keine Datei die mir unbekannt sein sollte.

mfg Clipzer

Alt 05.10.2011, 20:35   #12
felix1
/// Helfer-Team
 
NSIS Error Windows 7 - Standard

NSIS Error Windows 7 [gelöst]



Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300
Scheint mir doch updatewürdig.
Schließe die Platte an einen PC Deiner Wahl an.
Starte Malwarebytes. Wähle "Vollständigen Suchlauf durchführen".
Poste das Ergebnis.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 06.10.2011, 06:19   #13
Lucky
/// Helfer-Team
 
NSIS Error Windows 7 - Standard

NSIS Error Windows 7 [gelöst]



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300
Scheint mir doch updatewürdig.
Warum? Ist die letzte Version die Malewarebytes veröffentlicht hat.
__________________
Kein Support per PM!

Alt 06.10.2011, 19:09   #14
felix1
/// Helfer-Team
 
NSIS Error Windows 7 - Standard

NSIS Error Windows 7 [gelöst]



Hast ja wahr
Der Rest meines Postings bleibt aber aktuell
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu NSIS Error Windows 7
adobe, adobe flash player, antivir, avast, browser, computer, download, error, explorer, firefox, firewall, flash player, foren, install.exe, internet, internet explorer, leer, malware, namen, scan, sicherheit, sicherheitsgründe, stick, treiber, usb, warum, windows, wireless



Ähnliche Themen: NSIS Error Windows 7


  1. NSIS Error
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2015 (51)
  2. NSIS Problem: error launching installer, windows7
    Alles rund um Windows - 07.08.2014 (17)
  3. "NSIS Error: Error launching installer"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2014 (16)
  4. Windows 7: Virenfund (win32.trojan.* NSIS.Application.*)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2014 (8)
  5. NSIS Error
    Alles rund um Windows - 15.01.2014 (34)
  6. NSIS Error launching installer & keine Ahnung wodurch ausgelöst
    Alles rund um Windows - 25.10.2013 (12)
  7. NSIS Error launching installer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2013 (16)
  8. NSIS-Error auf Windows 8
    Alles rund um Windows - 21.08.2013 (2)
  9. Kann nichts mehr installieren (Fehlermeldung: NSIS Error oder Syntax für Dateiname usw falsch)
    Alles rund um Windows - 23.04.2012 (1)
  10. NSIS Error Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2011 (1)
  11. NSIS Error Reloaded
    Alles rund um Windows - 13.04.2011 (16)
  12. Mozilla wird nicht gelöscht / NSIS Error
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2010 (1)
  13. NSIS ERROR. (C://Windows/system32/root/csrss.exe) lässt sich nicht entfernen.
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2010 (6)
  14. NSIS Error
    Alles rund um Windows - 04.07.2008 (1)
  15. NSIS Error - Probleme mit Nvidia Firewall
    Alles rund um Windows - 26.11.2007 (5)
  16. NSIS Error
    Alles rund um Windows - 18.07.2007 (13)
  17. NSIS Error und cab fehler
    Alles rund um Windows - 30.01.2007 (1)

Zum Thema NSIS Error Windows 7 - Hallo zusammen, Ich habe seit etwa einer Woche ein ganz bitteres Problem. Ich bekomme nämlich mittlerweile jedes Mal einen NSIS Error sobald ich etwas installieren will. Es ist dabei vollkommen - NSIS Error Windows 7...
Archiv
Du betrachtest: NSIS Error Windows 7 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.