Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: NSIS Error

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 12.01.2014, 11:31   #1
xParadox
 
NSIS Error - Standard

Problem: NSIS Error



Hallo,

Nachdem ich mein PC vor einigen Tagen neu Installiert habe, bzw. auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe, bekomme ich bei Installertionen die Fehlermeldung "NSIS Error".
Ich habe mein PC mehrmal neu Installiert mit der Hoffung das die Fehlermeldung verschwindet, es hat aber nicht geholfen... was nun ??

Alt 12.01.2014, 15:28   #2
Alois S
 
NSIS Error - Standard

NSIS Error Anleitung / Hilfe



Hallo xParadox und ,

nun, das kann mehrere Ursachen haben - jedenfalls ist der "Nullsoft-Installer" defekt oder fehlt ganz;

bei welchen Programmen kommt denn der Fehler - bei Freewaretools oder?

Im günstigsten Falle hilft dieser Download:

http://www.chip.de/downloads/NSIS_17011992.html

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 12.01.2014, 17:43   #3
xParadox
 
NSIS Error - Standard

NSIS Error Details



Hallo Alois S,
Ja also wie gesagt, ich habe mein PC neu Installiert und die einzigen Dinge die ich runtergeladen habe waren Antivir und Skype... Dann habe ich mir noch ein Spiel runtergeladen, was auch erfolgreich war. Aber bei der Installertion kommt immer die Fehlermeldung NSIS Error .. Ebenfalls bei der Installation einer CD für meine Grafikkarte kommt diese Fehlermeldung

Ich werde das mal Downloaden und gucken ob es klappt oder nicht.
Danke im vorraus
____________________________________________________________
Bei der Installertion der Datei kommt die Fehlermeldung NSIS Error.
__________________

Alt 12.01.2014, 19:42   #4
Alois S
 
NSIS Error - Standard

Lösung: NSIS Error



Hallo,

welche Sicherheitssoftware ist installiert (bitte alles anführen) - hast du vielleicht ein Chipset von Nvidia?

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 12.01.2014, 19:55   #5
xParadox
 
NSIS Error - Standard

Wie NSIS Error



Ich weiß jetzt nicht genau was du mit Sicherheitssoftware meinst.. Also ich habe Avira als anti Viren programm .. meine Grafikkarte ist von Nvidia. Ich habe auch schon sämtlichte Windows-Updates durchführen lassen aber es hat sich nichts gebessert


Alt 12.01.2014, 20:07   #6
Alois S
 
NSIS Error - Standard

Wo NSIS Error Lösung!



Ich meinte in erster Linie die Firewall(s?) - es gibt auch eine von Nvidia.....

Liebe Grüße, Alois
__________________
--> NSIS Error

Alt 12.01.2014, 20:10   #7
xParadox
 
NSIS Error - Standard

NSIS Error



Achso .. ja also ich habe die normale Firewall und ob ich auch eine von Nvidia drauf habe wüsste ich jetzt nicht Ich bin nicht so ein PC pro

Alt 12.01.2014, 20:15   #8
Alois S
 
NSIS Error - Standard

NSIS Error



Hm,

dann geh doch mal über die Systemsteuerung > Programme und guck nach, ob da was von "Nvidia-Firewall steht;

und dann möchte ich gerne mal wissen, warum du den Computer auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast?

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 12.01.2014, 20:19   #9
xParadox
 
NSIS Error - Standard

NSIS Error



Habe nach geschaut und da steht nichts von einer Nvidia-Firewall.
Der Grund warum ich mein PC neu gemacht habe lag einfach daran dass er mega langsam geworden ist und da schon einige Viren drauf waren, da ich ein Zocker bin ging mir das übelst auf die Nerven.

Alt 12.01.2014, 20:28   #10
Alois S
 
NSIS Error - Standard

NSIS Error [gelöst]



Könnte es vielleicht sein, dass schon wieder oder noch immer Malware drauf ist (die kann auch von einem Datenträger gekommen sein)?
Hast du nach dem Zurücksetzen irgendwelche Daten übertragen?

Ansonsten solltest du mal deine gesamten Treiber aktualisieren - beginnend mit dem Chipsatztreiber.

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 12.01.2014, 20:35   #11
xParadox
 
NSIS Error - Standard

NSIS Error [gelöst]



Beim ersten mal nachdem ich den PC neu gemacht habe, habe ich bilder uns sonstiges raufgezogen... Dann ist dieses Problem mit der Fehlermeldung aufgetaucht und dann habe ich den PC nochmals neu gemacht und dieses mal nichts rüber gezogen. Die Fehlermeldung allerdings ist immernoch da.
Gibt es nicht irgentwelche Programme mit denen man gucken kann ob sich Malware auf den PC befinden ? Und wie aktualisiere ich die ganze Treiber den, und wo und welche?

Liebe Grüße, xParadox

Alt 12.01.2014, 21:04   #12
Alois S
 
NSIS Error - Standard

NSIS Error [gelöst]



Zitat:
Gibt es nicht irgentwelche Programme mit denen man gucken kann ob sich Malware auf den PC befinden ? Und wie aktualisiere ich die ganze Treiber den, und wo und welche?
Die gibt es in großer Zahl - du könntest deinen Rechner aber auch hier auf Malware checken lassen.

Zur Aktualisierung deiner Treiber musst du auf die Homepage deines PC-Herstellers - dort sind alle aufgelistet.

Ansonsten kannst du noch dein RAM und deine Festplatte testen (MEM-Test und Scandisk bzw. chkdsk)

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 12.01.2014, 21:08   #13
xParadox
 
NSIS Error - Standard

NSIS Error [gelöst]



Und wie kann ich diese Test's machen ?
Dann schau ich mal auf der Hersteller seite nach und werde alles so weit wie möglich aktualisieren.

Alt 12.01.2014, 21:43   #14
Alois S
 
NSIS Error - Standard

NSIS Error [gelöst]



Zitat:
Und wie kann ich diese Test's machen ?
Den Malwaretest? - Indem du hier einen neuen Thread erstellst:

http://www.trojaner-board.de/newthre...=newthread&f=8

oder meinst du den Mem- und Festplattentest?

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 12.01.2014, 21:52   #15
xParadox
 
NSIS Error - Standard

NSIS Error [gelöst]



Ich meine den Mem- und Festplatten Test

Und den Malware Test ?? Tut mir leid das ich so blöd Frage, aber ich kann dir nicht ganz folgen.
Ich verstehe nicht wieso ich ein neuen Thread erstellen soll um den Maleware Test zu machen

Antwort

Themen zu NSIS Error
ellung, error, fehlermeldung, heulen, installer, installertionen, installier, installiert, neu, nsis error, tagen, verschwindet, werkseinstellung, zurückgesetzt



Ähnliche Themen: NSIS Error


  1. NSIS Error
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2015 (51)
  2. NSIS Problem: error launching installer, windows7
    Alles rund um Windows - 07.08.2014 (17)
  3. "NSIS Error: Error launching installer"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2014 (16)
  4. NSIS Error launching installer & keine Ahnung wodurch ausgelöst
    Alles rund um Windows - 25.10.2013 (12)
  5. NSIS Error launching installer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2013 (16)
  6. NSIS-Error auf Windows 8
    Alles rund um Windows - 21.08.2013 (2)
  7. Kann nichts mehr installieren (Fehlermeldung: NSIS Error oder Syntax für Dateiname usw falsch)
    Alles rund um Windows - 23.04.2012 (1)
  8. NSIS Error Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2011 (1)
  9. NSIS Error Windows 7
    Alles rund um Windows - 06.10.2011 (13)
  10. NSIS Error Reloaded
    Alles rund um Windows - 13.04.2011 (16)
  11. Mozilla wird nicht gelöscht / NSIS Error
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2010 (1)
  12. Problem antivir error,fraps error und grafik fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2010 (1)
  13. NSIS ERROR. (C://Windows/system32/root/csrss.exe) lässt sich nicht entfernen.
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2010 (6)
  14. NSIS Error
    Alles rund um Windows - 04.07.2008 (1)
  15. NSIS Error - Probleme mit Nvidia Firewall
    Alles rund um Windows - 26.11.2007 (5)
  16. NSIS Error
    Alles rund um Windows - 18.07.2007 (13)
  17. NSIS Error und cab fehler
    Alles rund um Windows - 30.01.2007 (1)

Zum Thema NSIS Error - Hallo, Nachdem ich mein PC vor einigen Tagen neu Installiert habe, bzw. auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe, bekomme ich bei Installertionen die Fehlermeldung "NSIS Error". Ich habe mein PC mehrmal neu - NSIS Error...
Archiv
Du betrachtest: NSIS Error auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.