Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7 (SSD) -AutostartProgramme laden langsamer als sonst.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.01.2014, 14:18   #1
MarkWu
 
Windows 7 (SSD) -AutostartProgramme laden langsamer als sonst. - Standard

Problem: Windows 7 (SSD) -AutostartProgramme laden langsamer als sonst.



Hallo, seit einigen Tagen werden auf meinem PC die Autostart Programme (USB Treiber für Maus, Tastatur und Wlan adapter aber auch einige andere Autostart Programme, wie Kaspersky) viel langsamer geladen als sonst.
Das Hochfahren geht sehr schnell aber wie schon gesagt, sind die Autostart Programme sehr langsam.
Den Autostart habe ich bereits über msconfig-Systemstart ausgemistet und nur noch das nötigste ist drauf. Habe auch Malware und Virenchecks gemacht, Registry bereinigt, doch das alles hat nichts gebracht. Habe auch im CB Forum mein Problem detaillierter geschildert, doch bisher hat sich kein Schwein erbarmt mir dort zu antworten
hxxp://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1303366&p=15121782#post15121782

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Alt 14.01.2014, 15:21   #2
Alois S
 
Windows 7 (SSD) -AutostartProgramme laden langsamer als sonst. - Standard

Windows 7 (SSD) -AutostartProgramme laden langsamer als sonst. Anleitung / Hilfe



Hallo MarkWu und ,

zunächst würde es mich mal interessieren, welche Sicherheitssoftware und zusätzliche (?) Firewalls bei dir genau am Laufen sind - eventuell irgendwelche "Tuning-Programme" installiert? - und dann hätte ich noch gerne ein paar Systemdaten, wie Prozessor, RAM und Betriebssystemversion, ja?

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 14.01.2014, 15:28   #3
MarkWu
 
Windows 7 (SSD) -AutostartProgramme laden langsamer als sonst. - Standard

Windows 7 (SSD) -AutostartProgramme laden langsamer als sonst. Details



Ich benutze derzeit Kaspersky Internet Security 2014, und habe auch die Programme Adwcleaner.exe und Malwarebytes Anti Malware.
Des Weiteren benutze ich nur CCleaner, sonst keine anderen Tune Up Programme.

Zu meinem System

Windows 7 HP 64 bit auf einer 128 GB SSD von OCZ (Vertex 4)
8 GB Ram 1600 mhz
1,5 TB HDD
i5 3570k
gigabyte z77x ud3h
gtx 670


EDIT:

Unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Leistungsinformationen und -tools\Weitere Tools gibt es die Option "leistungsdetails im ereignisprotokoll anzeigen"
Bringen dir evtl. dort die angezeigten Infos was, oder ist das nicht wichtig?
__________________

Alt 14.01.2014, 15:29   #4
werner1958
 
Windows 7 (SSD) -AutostartProgramme laden langsamer als sonst. - Standard

Lösung: Windows 7 (SSD) -AutostartProgramme laden langsamer als sonst.



Hallo MarkWu,

so so, die Registry bereinigt?

Hast Du mal in der Systemwiederherstellung geschaut, ob Wiederherstellungspunkte
zu Zeiträumen vorhanden sind zu denen alles noch normal lief?

Ich denke, damit würde ich anfangen.

Gruss

Werner

Alt 14.01.2014, 15:34   #5
MarkWu
 
Windows 7 (SSD) -AutostartProgramme laden langsamer als sonst. - Standard

Wie Windows 7 (SSD) -AutostartProgramme laden langsamer als sonst.



Die Registry hab ich lediglich mit CCleaner bereinigt.

Der älteste Wiederherstellungspunkt ist bei mir 2 Tage alt und da war mein Autostart immer noch so langsam bzw. verzögert


Alt 14.01.2014, 15:50   #6
Alois S
 
Windows 7 (SSD) -AutostartProgramme laden langsamer als sonst. - Standard

Wo Windows 7 (SSD) -AutostartProgramme laden langsamer als sonst. Lösung!



Hallo,

zunächst mal möchte ich dir ans Herz legen, lediglich ein einziges Antivirenprogramm zu verwenden und keine aufgefettete Suite mit einer zusätzlichen Firewall - die in Windows eingebaute genügt nämlich völlig und meist ist auch noch eine im Router vorhanden.

Ferner rate ich von jeglichen Registrybereinigungen sowie vom Rumfummeln im Autostart ab: Das Netz ist voll von Leuten, die dadurch Probleme bekommen.....

Moderne Systeme jucken ein paar hundert Kilobyte überflüssige Registryschlüssel nämlich überhaupt nicht - anstelle dessen riskiert man eine fragmentierte Registrierung (was schlimmer ist) sowie weitere Fehler - hat aber dabei das tolle Gefühl, etwas getan zu haben.

Und mit dem Autostart selbst ist das auch so ein zweischneidiges Schwert: Das Hochfahren allein ist nämlich noch lange nicht die Gesamtperformance - was nützt ein blitzschnelles Booten, wenn die Programme später ewig brauchen, um zu starten - wenn man sie denn dann benötigt???
Und ganz abgesehen davon: Es gibt Programme und Dienste, die voneinander abhängig sind, was man als Laie nicht so einfach durchschauen kann - daher sollte man als solcher auch davon lieber die Finger lassen.

Liebe Grüße, Alois
__________________
--> Windows 7 (SSD) -AutostartProgramme laden langsamer als sonst.

Alt 14.01.2014, 16:05   #7
MarkWu
 
Windows 7 (SSD) -AutostartProgramme laden langsamer als sonst. - Standard

Windows 7 (SSD) -AutostartProgramme laden langsamer als sonst.



Danke für deine Antwort, Alois aber im Moment bringt mir das nicht viel :O

Alt 14.01.2014, 16:30   #8
Alois S
 
Windows 7 (SSD) -AutostartProgramme laden langsamer als sonst. - Standard

Windows 7 (SSD) -AutostartProgramme laden langsamer als sonst.



Zitat:
aber im Moment bringt mir das nicht viel
Warum? - Du kannst ja mal testweise die zusätzliche Firewall abschalten, oder etwa nicht?

Und in Zukunft außerdem bestimmte Fehler vermeiden - was bisher geschehen ist, lässt sich ja kaum wieder rückgängig machen (so wie ich es verstanden habe) -
daher weiß ich leider nicht, welchen besseren Rat ich dir zukommen lassen könnte, sorry.

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 15.01.2014, 12:51   #9
werner1958
 
Windows 7 (SSD) -AutostartProgramme laden langsamer als sonst. - Standard

Windows 7 (SSD) -AutostartProgramme laden langsamer als sonst.



Hallo MarkWu,

die Frage dürfte wahrscheinlich eher hypothetischer Natur sein,
aber hast Du vielleicht eine Komplettsicherung der Systempartition (Systemabbild)
die in nicht allzu ferner Vergangenheit vor Deinen Optimierungs- und Bereinigungsaktionen
erstellt wurde?

Ansonsten sieht es schlecht aus.

Da Dein System ja bis auf die Dich nervenden Startprobleme läuft, bliebe als letzte Option
nur eine Sicherung der Nutzdaten und anschliessende komplette Neuinstallation.

Sowas, und da kann ich aus eigener Erfahrung berichten, trägt auch unglaublich zur Entschlackung des Systems bei.
Weil man sich im Laufe der Zeit schon hin und wieder mal eben zum gucken was installiert und danach wird es
entweder von der Installationsroutine nicht wieder sauber deinstalliert, oder man vergisst es schlicht und einfach.

Deine Entscheidung, ob Dir dieses 'Problem' den Aufwand wert ist.

Gruss

Werner

Alt 15.01.2014, 15:00   #10
Alois S
 
Windows 7 (SSD) -AutostartProgramme laden langsamer als sonst. - Standard

Windows 7 (SSD) -AutostartProgramme laden langsamer als sonst. [gelöst]



Hm,

und wie wäre es mit einem Inplace-Upgrade (= Reparaturinstallation) ?
Dabei blieben zumindest Daten und Programme erhalten, auch wenn so etwas länger dauern kann.....

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 15.01.2014, 16:28   #11
MarkWu
 
Windows 7 (SSD) -AutostartProgramme laden langsamer als sonst. - Standard

Windows 7 (SSD) -AutostartProgramme laden langsamer als sonst. [gelöst]



Danke für eure Antworten, Leute! Habe jedoch gestern das Problem "gelöst". Lag an einem NVIDIA Dienst, den ich über msconfig - Dienste abschalten konnte.

Alt 15.01.2014, 16:42   #12
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Windows 7 (SSD) -AutostartProgramme laden langsamer als sonst. - Standard

Windows 7 (SSD) -AutostartProgramme laden langsamer als sonst. [gelöst]



moin,
Dienst oder Treiber?
Welchen Namen hat die Datei?
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 15.01.2014, 16:49   #13
MarkWu
 
Windows 7 (SSD) -AutostartProgramme laden langsamer als sonst. - Standard

Windows 7 (SSD) -AutostartProgramme laden langsamer als sonst. [gelöst]



Einer oder mehrere von diesen Diensten:

Nvidia Network Service
Nvidia Stereoscopic 3d Driver service
Nvidia Streamer service


Als ich diese Dienste deaktiviert hab, lief der autostart reibungslos und schnell

Antwort

Themen zu Windows 7 (SSD) -AutostartProgramme laden langsamer als sonst.
adapter, andere, autostart, bereinigt, forum, geladen, hochfahren, kaspersky, laden, langsamer, malware, maus, nichts, problem, programme, registry, schnell, tastatur, treiber, usb, weiterhelfen, windows, windows 7, wlan, worte



Ähnliche Themen: Windows 7 (SSD) -AutostartProgramme laden langsamer als sonst.


  1. PC ist seit langsamer als sonst Virenproblem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2015 (1)
  2. Autostartprogramme, Windowsdefender, Fehler 0x800106ba
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2015 (21)
  3. Es besteht noch keine Internetverbindung...sonst nichts Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2015 (27)
  4. PC langsamer als sonst - Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2015 (9)
  5. Autostartprogramme, welche sind notwendig?
    Alles rund um Windows - 07.09.2014 (5)
  6. Internetseiten laden langsamer, Spiel disconnected
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2014 (13)
  7. PC bootet langsam, bzw. Programme starten langsamer als sonst
    Alles rund um Windows - 26.05.2014 (4)
  8. Windows 7: PC ist langsamer als sonst nach mehreren Programm installationen (genauere beschreibung im Thema)
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2014 (15)
  9. Trojaner Infektion, Pc langsamer als sonst, Mikrofon vom Laptop spinnt, pc hängt, TR/Patched.Ren.Gen' [trojan]gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2014 (13)
  10. Virus verdacht: Computer langsamer als sonst!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2013 (9)
  11. Spiele und Leistung langsamer als sonst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2013 (28)
  12. PC ist langsamer im Internet und steuert manche Seiten nach langem Laden garnicht an
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2012 (5)
  13. Internetseiten laden langsamer
    Alles rund um Windows - 05.11.2011 (3)
  14. Internet ist langsamer als sonst... Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2009 (0)
  15. Windows scheint langsamer als sonst
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2009 (5)
  16. Internet viel langsamer als sonst
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2007 (1)
  17. pc langsamer als sonst..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2004 (1)

Zum Thema Windows 7 (SSD) -AutostartProgramme laden langsamer als sonst. - Hallo, seit einigen Tagen werden auf meinem PC die Autostart Programme (USB Treiber für Maus, Tastatur und Wlan adapter aber auch einige andere Autostart Programme, wie Kaspersky) viel langsamer geladen - Windows 7 (SSD) -AutostartProgramme laden langsamer als sonst....
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 (SSD) -AutostartProgramme laden langsamer als sonst. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.