Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: NSIS Error Reloaded

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 12.04.2011, 20:35   #1
odyn3k
 

NSIS Error Reloaded - Standard

Problem: NSIS Error Reloaded



Hey ho!

Ich hab mal ein Problem (das zwar mittlerweile gelöst ist, aber das ich immer noch nicht wirklich verstanden hab.)

Und zwar hatte ich mir vor kurzen was eingefangen was dafür sorgte das mein Traffic ständig ausgelastet war.
Nachdem keine Lösung durch Antivirensysteme in Sicht war hab ich den Rechner einfach neu aufgesetzt.

So, gesagt, getan.

Jetz hat ich nur folgendes Problem.

Bei so gut wie jedem Download bekam ich einen "NSIS-Error".
Ich war leicht am verzweifeln, denn ich konnt mir nichma Diagnoseprogramme laden.

Naja, nach endlosen Therapiestunden mit Dr. Google war die Lösung unverschämt simpel...
Aber dazu gleich mehr, erstmal das was ich gemacht hab bisher:

Antivirensystem: Benutze Norton 360, klappt eigentlich wunderbar. Konnte es jedoch nichtmehr Updaten.

Files umbenannt: keine Lösung.

Netzwerkkartentreiber:Es sollte ja angeblich iwas mit einer nForce Firewall buggen, also deinstalliert und neu installiert. Jedoch gab es keinerlei auswahlmenü. D.h. auch hier keine Lösung in Sicht.

Mehrere Browser und Downloadtools: Getestet, alle versagt.


Naja, letzten Endes saß ich hier und war kurz vorm Rechner rausschmeissen.
Bis mir einfiel das ich mit meinem letzten Mainboard Probleme mit der integrierten Netzwerkkarte hatte und dementsprechend mir eine neue besorgt hab.
Also einfach mal aus Spass rein mit dem Teil und ausprobiert...

Zack, alles lief plötzlich Wunderbar!

OK, Problem gelöst.
Aber ich würde gerne verstehen was jetz eigentlich genau los is...

Hats mir mit dem letzten Virus meine Netzwerkkarte geröstet? Weil davor ging sie ja einwandfrei, mit den Treibern die jetz auch drauf sind...
Oder lag es doch irgendwie an nForce treibern und deren verbuggte Firewall...
Aber vielleicht liegts auch an was ganz was andrem! Etwas unerwartetem! Etwas noch nie dargewesenen!

Wenn einer was weiß, immer raus damit. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm.


Danke im Voraus

Grüße Odyn

Alt 13.04.2011, 11:50   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
NSIS Error Reloaded - Standard

NSIS Error Reloaded Anleitung / Hilfe



Zitat:
Oder lag es doch irgendwie an nForce treibern und deren verbuggte Firewall...
Vermutlich das. Konntest du diesen nForce-Firewall Krams nicht testweise deinstalliert? ActiveArmor nennt sich das Teil AFAIR...
__________________

__________________

Alt 13.04.2011, 13:24   #3
odyn3k
 

NSIS Error Reloaded - Standard

NSIS Error Reloaded Details



Also ich habs des öfteren getestet. Aber ich hatte bei der Installation nie eine Wahl.
Es hat immer automatisch direkt alles installiert.
Und wenn ich die Installation jetzt nochmal starte, ist der Button "Installation ändern" ausgegraut. Lediglich "Reparieren" und "Deinstallieren" können gewählt werden.
Und ja, "Reparieren" hab ich schon versucht.

Ich teste es jetzt mal mit einem anderen Treiber aus dem Internet, davor ging das nich da ja jeder Download fehlerhaft war.

Edit: Neue Treiber getestet, keine Lösung. Klappt immer noch nicht...
__________________

Geändert von odyn3k (13.04.2011 um 13:39 Uhr)

Alt 13.04.2011, 13:37   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
NSIS Error Reloaded - Standard

Lösung: NSIS Error Reloaded



Du kannst doch nachträglich dieses Armor-Gedöns deaktivieren. AFAIR läuft es als Dient, im Zweifel diesen einfach mal ausknippsen und deaktivieren.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 13.04.2011, 13:43   #5
odyn3k
 

NSIS Error Reloaded - Standard

Wie NSIS Error Reloaded



Jetz wo dus sagst.
Keinerlei Dienste mit diesem oder ähnlichem Name


Alt 13.04.2011, 13:45   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
NSIS Error Reloaded - Standard

Wo NSIS Error Reloaded Lösung!



Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________
--> NSIS Error Reloaded

Alt 13.04.2011, 14:13   #7
odyn3k
 

NSIS Error Reloaded - Standard

NSIS Error Reloaded



Hm, das OTL Dokument ist 400 kb groß

Und hab momentan kein Word drauf.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Extras.Txt (38,8 KB, 198x aufgerufen)

Alt 13.04.2011, 14:14   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
NSIS Error Reloaded - Standard

NSIS Error Reloaded



Zitat:
Und hab momentan kein Word drauf.
Einen Packer wirst du wohl drauf haben...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 13.04.2011, 14:18   #9
odyn3k
 

NSIS Error Reloaded - Standard

NSIS Error Reloaded



Hm, WinRAR kann auch in Zip packen, das hab ich übersehen ^^

Sorry, aber hab so selten Probleme das ich da so überhaupt keine Ahnung hab was diese ganzen Diagnoseprogramme auf sich haben



P.S.: Mal ne andre Frage, isses normal das eure Seite laggt? (starke verzögerungen)
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Extras.Txt (38,8 KB, 232x aufgerufen)

Alt 13.04.2011, 14:23   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
NSIS Error Reloaded - Standard

NSIS Error Reloaded [gelöst]



Zitat:
P.S.: Mal ne andre Frage, isses normal das eure Seite laggt?
Ist mir die letzten Tage nicht aufgefallen...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 13.04.2011, 14:26   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
NSIS Error Reloaded - Standard

NSIS Error Reloaded [gelöst]



Keine Spur von nForce.
Noch Probleme?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 13.04.2011, 14:31   #12
odyn3k
 

NSIS Error Reloaded - Standard

NSIS Error Reloaded [gelöst]



Naja mit der Netzwerkkarte vom Mainboard, ja.
Hab einige WinRar Dateien runtergeladen, alle haben CRC Fehler beim entpacken.
Nutz ich die andere Netzwerkkarte, funktioniert das entpacken ohne Probleme. (Gleiche Quelle)
Seltsam, wirklich seltsam...
Liegt vielleicht doch an der Karte selbst
Wie schon gesagt, bei meinem letzten Mainboard hat die Netzwerkkarte auch irgendwann den Geist aufgegeben, und ich bin bei Asus geblieben, vielleicht eine Macke?



@Lags:
Vor allem beim Text fällt mir es auf. Ich ruckel da vor mich hin wenn ich schreib und die Box runterscrollen muss.
Drück ich auf "Anhang einfügen" dauert es ca 5 Sekunden. (das könnte aber auch normal sein^^)
Scroll ich runter zum "antworten" button, hats ca 2 sek verzögerung.
Könnte aber auch an mir liegen, hab ja neu aufgesetzt. Vielleicht fehlt noch irgendwas.
Oder es liegt an Firefox 4

Alt 13.04.2011, 14:33   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
NSIS Error Reloaded - Standard

NSIS Error Reloaded [gelöst]



Mit welcher Netzwerkkarte genau hast du keine Probleme? Sry ist mir etwas unklar
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 13.04.2011, 14:36   #14
odyn3k
 

NSIS Error Reloaded - Standard

NSIS Error Reloaded [gelöst]



Naja hab mir ja ne neue geholt gehabt vor längerer Zeit.
öh...Realtek PCIe GBE Family Controller.
Is halt nochma ne extra Netzwerkkarte. Die Onboard spinnt rum.

Alt 13.04.2011, 14:42   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
NSIS Error Reloaded - Standard

NSIS Error Reloaded [gelöst]



Zitat:
Die Onboard spinnt rum.
Ok. Kannst ja mal die Extra-LAN-Karte ausbauen.
Ich würde erstmal versuchen rauszufinden, ob das nur unter Windows so ist, oder auch mit anderen Betriebssystemen.
Lad dir mal sowas wie Knoppix oder Ubuntu herunter, brenn die iso Datei per Imagebrennfunktion auf eine CD und boote den Rechner davon.
Teste dann mal ausgiebig die Internetverbindung unter Linux über die OnBoard-Karte und berichte ob die Verbindung und das System dort normal schnell oder auch langsam ist und ob die Datenpakete "kaputt" sind oder nicht.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu NSIS Error Reloaded
ausgelastet, browser, download, error, firewall, folge, gen, google, kurze, lag, lösung, mainboard, neu, neue, norton, norton 360, nsis-error, plötzlich, problem, probleme, rechner, systeme, traffic, treiber, unerwartetem, update, virus



Ähnliche Themen: NSIS Error Reloaded


  1. NSIS Error
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2015 (51)
  2. NSIS Problem: error launching installer, windows7
    Alles rund um Windows - 07.08.2014 (17)
  3. "NSIS Error: Error launching installer"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2014 (16)
  4. NSIS Error
    Alles rund um Windows - 15.01.2014 (34)
  5. NSIS Error launching installer & keine Ahnung wodurch ausgelöst
    Alles rund um Windows - 25.10.2013 (12)
  6. NSIS Error launching installer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2013 (16)
  7. NSIS-Error auf Windows 8
    Alles rund um Windows - 21.08.2013 (2)
  8. Kann nichts mehr installieren (Fehlermeldung: NSIS Error oder Syntax für Dateiname usw falsch)
    Alles rund um Windows - 23.04.2012 (1)
  9. NSIS Error Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2011 (1)
  10. NSIS Error Windows 7
    Alles rund um Windows - 06.10.2011 (13)
  11. Mozilla wird nicht gelöscht / NSIS Error
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2010 (1)
  12. NSIS ERROR. (C://Windows/system32/root/csrss.exe) lässt sich nicht entfernen.
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2010 (6)
  13. NSIS Error
    Alles rund um Windows - 04.07.2008 (1)
  14. NSIS Error - Probleme mit Nvidia Firewall
    Alles rund um Windows - 26.11.2007 (5)
  15. NSIS Error
    Alles rund um Windows - 18.07.2007 (13)
  16. NSIS Error und cab fehler
    Alles rund um Windows - 30.01.2007 (1)

Zum Thema NSIS Error Reloaded - Hey ho! Ich hab mal ein Problem (das zwar mittlerweile gelöst ist, aber das ich immer noch nicht wirklich verstanden hab.) Und zwar hatte ich mir vor kurzen was eingefangen - NSIS Error Reloaded...
Archiv
Du betrachtest: NSIS Error Reloaded auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.